PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schützenvereins-HP - wie gestalten?


ShiShingu
2003-09-26, 14:33:26
hi,

ich bin neuer webmaster der folgenden seite:

http://juaising.bei.t-online.de/

mein vadder möchte jetzt, dass ich ne komplett neue seite für den verein mache, nur fehlen mir irgendwie die ideen, wie soetwas aussehen könnte... (frames, keine frames, layout...)

also die seite soll jetzt nicht sowas megadolles sein, hauptsache sie ist übersichtlich, und einfach zu überarbeiten. (falls mal änderungen gemacht werden müssen -> infos usw...)-sollte aber auch nicht so billig aussehen...

habt ihr da ein paar vorschläge, entwürfe o.ä. für mich?

PS: zum bearbeiten nutze ich Dreamweaver4.

Fincut
2003-09-29, 04:33:28
www.passive-sterbehilfe.de

www.fincut.de.vu

Ich hab irgendwie meinen ganz eigenen Stil :)

Diomedes logout
2003-09-29, 10:49:56
Also erstmals würde ich ne helle HP erstellen wirkt freundlicher.
>>Das du das menü oben angebracht hast finde ich gut, da es übersichtlich wirkt.

>>Deine Farbwahl finde ich nicht ganz so gelungen. wie wärs denn mit einem blauton ansatt dem lila ?
Die Menüfarben passen auch nicht so ganz zu dem Rest der Seite.

>>Fotos. Schade das du kein eigenen Menüpunkt für Bilder /Fotos hast. Doch die Bilder die du auf der Seite hast sind gut platziert

ahh der lehre kommt muss schluss machen erzähls dir wenn ich zu hause bin ....

Diomedes logout
2003-09-29, 10:50:50
Wie kommen die ROFL Smilies in den Eintrag ?

Oli_Immerschoen
2003-09-29, 13:23:40
Wenn man ">" und "D" hintereinandersetzt erscheint da >D ...setz einfach ein Freilassungszeichen zwischen ">" und "D", dann erscheint da > D

Diomedes
2003-09-29, 14:11:30
aha wieder was gelernt

Seraphim
2003-10-02, 01:00:02
also meine erste frage: wenn du einen externen stylesheet verwendest, warum verpasst du der schrift dann trotzdem teilweise font-tags? (mach' ich manchmal auch, wenn ich zu faul bin für jede kleinigkeit den stylesheet zu ändern...)

dann sieht die seite momentan eher nach 'ner smartieparade aus, als nach 'nem schützenverein.;)

die buttons würde ich komplett verschwinden lassen und gegen nur text-links austauschen, oder lass' dir zumindest ein schlichteres und passenderes design dafür einfallen.

die farben brennen generell etwas in den augen --> austauschen!

mach' dir gedanken über ein einheitliches schriftbild! mal serifen, dann wieder keine... kommt nicht so gut. entweder mit oder ohne!

die seiten sind ansonsten schön strukturiert, aber was ist dir bei "schützenfest" gerade durch den kopf gegangen? fünf verschiedene schriftfarben...??

falls du hilfe brauchst, meld dich einfach.

gruß seraphim

Schiller
2003-10-02, 01:49:26
Was sollen die Smilies auf der Startseite? Wirkt leicht unprofisionell.

Mein Vorschlag für Farben wäre: grün, braun und schwarz

Such doch mal bei www.google.de nach anderen Schützenvereinseiten und guck dir ein paar Ideen ab...