PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS-Dateisystem


Hansolo
2003-09-26, 14:51:42
Hab mal eine Frage, ob hier jemand ein programm kennt, mit dem man auf eine NTFS-Partition per CD zugreifen kann und dann Beispielsweise mittels der üblichen XP-Befehle wie chkdsk die Festplatte dann z.B. untersuchen und reparieren kann. Programme wie NTFS2DOS sind da wohl nicht besonders hilfreich.
Stelle mir das ganze so vor, daß man von einer CD bootet und man dann dieses Programm laden kann, wie man es z.B. von früher mit Norton Disk DOctor her kennt.
Das Programm sollte in der Lage sein, die üblichen Windows 2000 und WIndows XP Befehle zu beherrschen.

Danke schon einmal im Voraus

x-dragon
2003-09-26, 15:10:46
Mit der Windows XP-CD und der Widerherstellungskonsole sollte das gehen (ok natürlich nur Standard-Scandisk und Co.)

Hansolo
2003-09-26, 15:17:25
Das ist mir schon klar, es geht eher darum ein Programm auf eine selbst erstellte Service-CD zu brennen mit dem das ebenfalls möglich ist. Die Windows XP-CD kann ich ja so nicht kopieren.