PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera hängt sich auf?


bandit01
2003-09-26, 14:58:20
hi,
seit ner woche oder so hängt sich opera nach ein paar stunden nichtsmachen(über nacht) einfach auf.ein freeze also.
jetzt hab ich mal ein wenig gesucht und in der sytemstartliste die datei 2kadiras.exe gefunden.kann die was damit zu tun haben?
wer kennt die datei?was macht sie.
was könnte es sonnst sein?
bandit

mapel110
2003-09-26, 15:07:27
hm,
http://www.dslteam.de/faq/artikel005r25.html
12. Wenn ich die "Verbindung zu AT-AR215" auf dem Desktop lösche, ist sie beim nächsten Neustart wieder da. Wie bekomme ich das weg?

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run findet man mit dem RegEdit einen Schlüssel "2kadiras"="2kadiras.exe" - den kann man einfach löschen - dann ist Ruhe mit neu angelegten "Verbindung zu AT-AR215"-Shortcuts. Das Programm "2kadiras.exe" liegt übrigens unter "C:\Windows". Dort findet man auch das zugehörige "adiras.ini" (mal reinschauen) in dem der Login-Name und das Passwort UNVERCHLÜSSELT abgelegt sind. Also weg damit (für Ängstliche reicht vielleicht auch ein Verschieben der Dateien irgendwo anders hin)! Das Originaldokument liegt hier. Vielen Dank an den Gast, der diesen Tipp gepostet hat.

bandit01
2003-09-26, 17:30:08
also diese kadiras-datei isses nicht.vorhin hat sich opera sogar unterm surfen gefreezed.hmmm,wasn los da?
das ist jetzt ein halbes jahr ohne probleme gegangen.
bandit