PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIDI plugin für winamp?


midnightrambler
2003-09-26, 15:15:03
Vielleicht kennt jemand ja das Programm "timidity" um MIDIs in absolut herrlicher Qualität abzuspielen. Gibt es evtl. ein Plugin für Winamp um ähnliche Qualität bei MIDIs zu erhalten?

Gruss
Alex

ps. das Standard Winamp MIDI Plugin finde ich im Vergleich zu timity grottenschlecht (bzgl. Sound) und timidity ist mir irgendwie zu aufwendig zu installieren und zu bedienen...

Wishnu
2003-09-26, 16:21:14
Original geschrieben von midnightrambler
ps. das Standard Winamp MIDI Plugin finde ich im Vergleich zu timity grottenschlecht (bzgl. Sound) und timidity ist mir irgendwie zu aufwendig zu installieren und zu bedienen...

Inwiefern klingt das bei Winamp anders? Andere samples, oder fehlen hier Midi-Events?

In ersterem Falle kannst du mal beim Midi-Plugin nachschauen, über welchen Midisysnthesizer das Stück gerade ausgegen wird. Winamp enthält ja keinen eigenen midisynthesizer sondern steuert lediglich ein anderes Gerät, z.b. das software wavetable von Microsoft oder den hardware-synthi einer Soundkarte an. Und hier finden sich z.T. recht gravierende Unterschiede.

Zool
2003-09-28, 07:50:27
Mit dem entprechend eingestellten Midiwrapper klingt auch das Standard Winamp-Midi-Plugin gut.
Dabei sollte eher Waveoutput als Directsound verwendet werden.

Midi-Events können bei dem Plugin extra an/aus gestellt werden.