PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Test bei GameSpy


PoWLe
2003-09-26, 15:58:00
http://www.gamespy.com/reviews/september03/halopc/


Was man dort ließt, lässt ja auf ein fettes Spiel schließen!


/Edit: So, habe jetzt den Thread umbenannt, damit er allgemein für HALO da ist und nicht nur als Info zum Test. Also schreibt alles über das Game rein!

Gast
2003-09-26, 16:16:05
GameSpy hat noch nie ein Spiel verrissen, also bilde dir bloss nichts drauf ein.

[dzp]Viper
2003-09-26, 16:22:16
der test liest sich wie ein werbetext für halo .... sorry aber der test is einfach nur dumm - die screens sind nur aus der beta ... irgendwie sehr komisch!

dildo4u
2003-09-26, 16:30:27
But the biggest problem with the graphics -- and the entire game, for that matter -- is that you'll need a pretty powerful PC to run Halo at a steady clip. My main machine is a P2.54 GHz P4 with a GeForce 4 and 1GB of RAM, and I've been running new releases like TRON 2.0, Jedi Academy and Call of Duty at 1024x768 without so much as a stutter - and that's with all the eye candy cranked up. But even at 800x600 with some of the details turned down, Halo still feels sluggish -- disappointing for a game that looked fantastic and ran fairly well on the Xbox two years ago

Lol toll wenn die performance immer noch die der Beta is na dann gute nacht

Santini
2003-09-26, 16:39:58
na toll und ich hab gedacht die bekommen das mit der performance noch hin.
die pc portierung von rallysport challenge lief doch von der performance her auch super.

Satariel
2003-09-26, 18:41:39
Original geschrieben von Gast
GameSpy hat noch nie ein Spiel verrissen, also bilde dir bloss nichts drauf ein.

Stimmt nicht! Die gehörten bei Unreal 2 damals wohl zu den mutigsten... 76% für ein so heiß erwartetes Spiel war ne große Klatsche!

Gast
2003-09-26, 18:47:35
Gearbox und M$ bezahlen ja auch für den GameSpy Server Browser (neben der offiziellen Werbung auf der Seite werden mit diesem Geld bestimmt nicht unerheblich Löhne ausgezahlt) Support das wirkt sich sicher kaum auf Wertungen aus ;)

Satariel
2003-09-26, 20:44:44
hehe, ok, das ist ein anderer Punkt ;D

ulrichanton
2003-09-26, 21:47:29
ich fand gamespy bis jetzt auch immer sehr zuverlässig

Gast
2003-09-27, 03:21:58
Hab jetzt auch mitllerweile die final ,vorher auch die beta :D
ich muss sagen was den texturen angeht haben die ein gutes stück drangearbeitet .Das spiel macht ultra fun ,war bei der beta ganz anders .Was mich ein bischen entäuscht hatt ist das man einen starken pc braucht um das spiel in voller pracht geniesen zu müssen .
aber alles in allem geiles game ,auch wenn der ein oder andere das nicht hören will/mag also mir machts spass.

ciao

-X-
2003-09-27, 03:42:59
Original geschrieben von Gast
Was mich ein bischen entäuscht hatt ist das man einen starken pc braucht um das spiel in voller pracht geniesen zu müssen.

geht das auch etwas genauer?

Gast
2003-09-27, 03:45:46
übrigens hier ein paar selbstgemachte shots :


http://people.freenet.de/hubssc/halo3.jpg
http://people.freenet.de/hubssc/halo4.jpg

Gast
2003-09-27, 03:48:01
Original geschrieben von -X-
geht das auch etwas genauer?

hab ein p4 2.6 ghz + geforce 4 ti4600 und kanns mit durschnitlichen 30 - 40 fps spielen

Gast
2003-09-27, 03:48:53
achja nochwas der 2te screenshots musste ich stark kompriemeieren ,also nicht täuschen lassen :)

-X-
2003-09-27, 03:51:53
Original geschrieben von Gast
hab ein p4 2.6 ghz + geforce 4 ti4600 und kanns mit durschnitlichen 30 - 40 fps spielen

danke für die info:). aber mit den bildern kriegste probs mit den mods, weil das spiel noch net raus ist.

tEd
2003-09-27, 12:57:30
halo unterstützt kein AA , im fall dass es jemand interessiert.

FSAA is not available in Halo PC. You can turn it on in hardware, but the result will only be lessened performance with no gains.

Why you may ask?

Indio is correct. Several types of DX9 shader effects prevent games from supporting FSAA. In Halo’s case, there are several key shaders that prevent the renderer from supporting FSAA. This was a feature we really wanted to support, but in the end, it came down to either duplicating cool effects like the Active Camo, weapon zoom effect and movie blur or FSAA. Cool effects won out.

-=marc

Producer
HaloPC

Gast
2003-09-27, 13:23:05
Immer noch schlechte Performance?
Dabei ist die X-Box doch so sehr mit dem PC verwandt. Wiviel MHZ hat die Konsole? um die 700MHZ? Und da bekommen die des Game aufm PC nicht flüssig? -Also ich würd die Programmierer feuern. :D
Halo sollte ob seines Alters mindestens auf 1,5GHZ Rechnern flüssig laufen. Sooo aufwendig kann es gar nicht sein, das man 2,5GHZ aufwärts braucht.
Wo liegt nur die Performancebremse?

Piffan
2003-09-27, 13:50:05
Das liegt bestimmt daran, dass die Shaderleistung der Geforces zu schwach ist....Läuft auf ner R300 bestimmt flotter. Bei Enclave konnte ich zwischen der GF4 und der Rad 9700 vergleichen, der Leistungsunterschied ist fett!

Iceman hat bei einem Graka- Review auch festgestellt, dass Enclave auf den Geforces gar nicht so dolle läuft, gut hingegen auf Radeons....Obwohl es von der Xbox exklusiv stammt....ergo muß doch die Graka- einheit der X-box stärker sein als die Pc- Karten von NV....Oder die Progger haben die nativen Chipfunktionen direkt angesprochen, was bei der PC- Version nicht gemacht wurde....auf alle Fälle ist die Sache verdächtig! Wer also denkt, dass ne Xbox- Portierung auf NV- Karten per Se besser läuft, der täuscht sich leider....imho ein weiterer Sargnagel für NV :(

dildo4u
2003-09-27, 13:56:35
nein das game performt auch auf na 9700pro scheisse weil einfach für alles Bumpmapping PS2.0 benutzt wurde obwhol das auch alles locker mit PS1.3 drinne wäre und das zieht so sehr an der performance das es schon nicht lustig ist.

LovesuckZ
2003-09-27, 13:58:37
Original geschrieben von dildo4u
nein das game performt auch auf na 9700pro scheisse weil einfach für alles Bumpmapping PS2.0 benutzt wurde obwhol das auch alles locker mit PS1.3 drinne wäre und das zieht so sehr an der performance das es schon nicht lustig ist.

Im Guru3d.com Forum stand, dass Halo mit den r3x0 Karten default nur PS1.4 als max. setze. Stimmt das?

Gast
2003-09-27, 14:01:05
Original geschrieben von Gast
Hab jetzt auch mitllerweile die final ,vorher auch die beta :D
ich muss sagen was den texturen angeht haben die ein gutes stück drangearbeitet .

Die Texturen sind total billig das was du meinst sind die von denen mit Bumpmaps oder ähnlichem aufgewerteten Texturen das ganze frisst dann letzten Endes so viel Leistung das man auf mittelprächtigen Rechnern mehr oder weniger dazu gezwungen wird den 30 fps lock einzuschalten und auch mit dem, bricht die framerate ohne Ende ein, ist dafür dann halt konstanter auf niedrigem Niveua was es weniger auffällig macht als ohne VSYNC.

Piffan
2003-09-27, 14:06:00
Original geschrieben von dildo4u
nein das game performt auch auf na 9700pro scheisse weil einfach für alles Bumpmapping PS2.0 benutzt wurde obwhol das auch alles locker mit PS1.3 drinne wäre und das zieht so sehr an der performance das es schon nicht lustig ist.

Die Version der Shader ist dem R300 fast egal, der bricht da nicht so ein. Schwierig wird es nur, wenn mit PS 2 Dinge gemacht werden, die extreme Leistung verlangen. Bei TROD war es depth of field, was sich als Performance- Killer entpuppte.....Weil dieses Feature aber nur unter PS 2 geproggt wurde, entsteht leicht der Verdacht, dass es die Version war...stimmt aber nicht!

trollkopf
2003-09-27, 15:35:56
dass ist so schizo!

für das geld, dass man braucht, um die hardware zu kaufen, damit dass spiel einigermassen läuft, kann man zwei x-box
bundle mit halo bekommen, und es sieht auch noch besser aus...

denkt mal drüber nach..

Mad-Marty
2003-09-27, 15:42:18
Original geschrieben von trollkopf
dass ist so schizo!

für das geld, dass man braucht, um die hardware zu kaufen, damit dass spiel einigermassen läuft, kann man zwei x-box
bundle mit halo bekommen, und es sieht auch noch besser aus...

denkt mal drüber nach..


Dann kauf deine scheiss xbox und hau ab !

Wieder so ein fanatiker der ein scheisse portiertes spiel nimmt um zu behaupten xbox ist die erlösung. *grumm0rl*

LOCHFRASS
2003-09-27, 15:48:14
Original geschrieben von tEd
halo unterstützt kein AA , im fall dass es jemand interessiert.

FSAA is not available in Halo PC. You can turn it on in hardware, but the result will only be lessened performance with no gains.

Why you may ask?

Indio is correct. Several types of DX9 shader effects prevent games from supporting FSAA. In Halo’s case, there are several key shaders that prevent the renderer from supporting FSAA. This was a feature we really wanted to support, but in the end, it came down to either duplicating cool effects like the Active Camo, weapon zoom effect and movie blur or FSAA. Cool effects won out.

-=marc

Producer
HaloPC


Was ist mit SSAA? Das müsste doch gehen?!

sILeNt
2003-09-27, 15:56:40
Original geschrieben von Mad-Marty
Dann kauf deine scheiss xbox und hau ab !

Wieder so ein fanatiker der ein scheisse portiertes spiel nimmt um zu behaupten xbox ist die erlösung. *grumm0rl*


Was hat dich denn gebissen?

Demirug
2003-09-27, 16:04:04
Original geschrieben von LOCHFRASS
Was ist mit SSAA? Das müsste doch gehen?!

Nein bzw im besten Fall Applikationsgesteuertes OGSSAA. Das ist mal wieder ein Fall von Render2Texture Fullscreen Effekten. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688

dildo4u
2003-09-27, 19:17:41
LOL die Lamestar hat Halo 87% gegeben.

Gast
2003-09-27, 19:21:01
Original geschrieben von dildo4u
LOL die Lamestar hat Halo 87% gegeben.

ja und gamespy bewertet es auch sehr gut .... du solltest mal das spiel wirklich testen ,und nicht von anderen immer hören das es schlecht ist ,das spiel ist sehr gut wie ich finde und macht sehr viel spass !!

Gast
2003-09-27, 19:48:16
Original geschrieben von Gast
ja und gamespy bewertet es auch sehr gut .... du solltest mal das spiel wirklich testen ,und nicht von anderen immer hören das es schlecht ist ,das spiel ist sehr gut wie ich finde und macht sehr viel spass !!

Das das Produkt auf der X-Kotz sehr viel Spass macht, das stimmt. Wenn die Umsetzung nicht gut und wichtige Eigenschaften nicht mit übernommen worden sind, da noch die zeitliche Veröffentlichung in einem so schnelllebigem Markt, da kann Halo nur mittelmaß sein, ein Shooter unter vielem. Ich spare mein Geld für UT 2004.

Gast
2003-09-27, 19:52:55
Original geschrieben von Gast
Das das Produkt auf der X-Kotz sehr viel Spass macht, das stimmt. Wenn die Umsetzung nicht gut und wichtige Eigenschaften nicht mit übernommen worden sind, da noch die zeitliche Veröffentlichung in einem so schnelllebigem Markt, da kann Halo nur mittelmaß sein, ein Shooter unter vielem. Ich spare mein Geld für UT 2004.

rede ich chinesich ?? ich meine die pc version !!! und spar du dir dein geld für ut2004 ,bekommst du jeden monat nur 5 € ?? :lol:

abaddon
2003-09-27, 19:58:30
Nach diesen Screenshots freute ich mich auf Halo wie auf kein andres Game.
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/400/483/PopUp_640x480.idg
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/400/484/PopUp_640x480.idg

Besonders beim 2. Screenshot sind die Texturen schön scharf.
Aber das ist ja nun alles vorbei :(

Gast
2003-09-27, 19:59:06
Original geschrieben von Gast
rede ich chinesich ?? ich meine die pc version !!! und spar du dir dein geld für ut2004 ,bekommst du jeden monat nur 5 € ?? :lol:

:rofl:
Das Wort Umsetzung ist dir bekannt, oder? Lese, bevor du postest.
Wegen Sparen, es gibt noch schönere Sachen als Computerspiele, aber da du ja Halo für etwas schönes hälst...

Gast
2003-09-27, 20:07:04
FSAA geht bei den Radeons man schaue ins Rage3d.com Forum!

TheCounter
2003-09-27, 21:13:04
Also ich kanns sehr gut zoggen, immer flüssig...

Hab mir damals extra die XBox wegen Halo gekauft, und habs nicht bereut, war bzw. ist immernoch einer der besten Shooter die es gibt.

Von der Story her einfach extrem gut, und von der Atmosphäre auch ziemlich, dank der genialen Musik. Halo find ich besser als Half-Life :)

Die Wertung von Gamespy und Gamestar find ich völlig inordnung, und auch was die schreiben stimmt so gut wie immer.

Hätte M$ damals nicht Bungie gekauft wär Halo aber noch ne ganze Ecke besser geworden und wär sicherlich der bis dato beste Shooter geworden. Für mich ist er es immernoch.

[dzp]Viper
2003-09-27, 21:20:20
ohne die musik ist das game nur noch die hälfte wert - und genau damit haben die "portierer" auch gerechnet. In den wirklich extrem öden innenlvls (manchmal 7 mal der selbe raum mit den selben gegner hintereinander :bonk: ) haben sie einfach die musik eingespielt (in aussenlvls sooft wie nie).

Gast
2003-09-27, 21:48:55
man spürt sofort das es eine konvertierung ist (nicht so schlimm wie bei Matrix aber trotzdem)...
die grafik ist mittelmäßig und die performance (auf nem highend system) mies.
es ibt autoaim und das chrosshair ist 200meter gross... wozu skill, ich könnte die pc version genausogut mit nem xboxcontroler zocken. das flair scheint nicht vollkommen von microsoft zerstört worden zu sein, es kommt ein klein wenig feeling auf, doch vielleicht patchen sie das ja noch raus.
irgendwie scheint man im mp keine flugzeuge nutzen zu können und die aliens kann man dort auch nicht spielen(hab gesucht wie blöde).
die maps sind MINI, ich habe eher maps ala BF42 erwartet und 16spieler sind max.
das einzige was etwas fun macht sind die fahrzeuge...

ich kann mich noch an das erste video erinnern... welches ich zum ersten mal mit ein paar freunden gesehen habe und alle haben sie gesabbert, doch das game sieht heute viel schlechter aus als auf dem video... von wegen ringwelt lol.

good job gearbox und microsoft, hoffentlich finden sich genug dumme die für diesen dünnschiss zahlen.

p.s. kann es sein, das mit dem fov was nicht stimmt...? kam mir so vor als schaue ich durch ein fischauge (übertreib)

Trixter
2003-09-27, 21:50:11
wenn aa nicht unterstützt wird, können wir uns glaube ich bei ms bedanken. auf der xbox ist aa an. wa ist der etwa bei 50, haha auf der xbox war das so, aber man sitzt weit wech, so das es nicht auffällt. das game ist geschichte, aber wenn das mit der perfo stimmt, dann wundert mich das schon.

peace

Lightning
2003-09-27, 21:59:11
Original geschrieben von Trixter
wenn aa nicht unterstützt wird, können wir uns glaube ich bei ms bedanken. auf der xbox ist aa an. wa ist der etwa bei 50, haha auf der xbox war das so, aber man sitzt weit wech, so das es nicht auffällt. das game ist geschichte, aber wenn das mit der perfo stimmt, dann wundert mich das schon.

peace

Auf der XBOX wird ja auch kein DX9 genutzt, und genau da soll ja das Problem liegen. Da es aber eh keinen sichtbaren DX9-Effekte geben soll, frage ich mich, warum sie Halo PC nicht auch einfach mit DX8 Shadern laufen lassen? Man soll doch sowieso immer den niedrigst möglichen Shader für einen Effekt einsetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Exxtreme
2003-09-27, 22:10:43
Original geschrieben von Lightning
Auf der XBOX wird ja auch kein DX9 genutzt, und genau da soll ja das Problem liegen. Da es aber eh keinen sichtbaren DX9-Effekte geben soll, frage ich mich, warum sie Halo PC nicht auch einfach mit DX8 Shadern laufen lassen? Man soll doch sowieso immer den niedrigst möglichen Shader für einen Effekt einsetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das hat nichts mit DX9 zu tun. :)

Es werden halt Fullscreen-Effekte mittels der Render-to-Texture-Technik realisiert und da funzt ohne Weiteres kein FSEAA. :)

LovesuckZ
2003-09-27, 23:25:24
Original geschrieben von Exxtreme
Es werden halt Fullscreen-Effekte mittels der Render-to-Texture-Technik realisiert und da funzt ohne Weiteres kein FSEAA. :)

Bin ich froh nur ne Nvidiakarte zu haben, sonst würde ich mich in den A.... deswegen beißen :D

Herr.Penaten
2003-09-27, 23:31:01
Ich hab das Game letztens auf der Straße gefunden X-D

da ichs auf der XBOX nich durchgezockt hab find ichs echt geil!
die Story is gut und bringt sau viel spass :)

Lightning
2003-09-28, 01:10:02
Original geschrieben von Exxtreme
Das hat nichts mit DX9 zu tun. :)

Es werden halt Fullscreen-Effekte mittels der Render-to-Texture-Technik realisiert und da funzt ohne Weiteres kein FSEAA. :)

Hab ich dann diesen Text falsch verstanden, oder weiß der Typ selber nicht was er redet? :D


FSAA is not available in Halo PC. You can turn it on in hardware, but the result will only be lessened performance with no gains.

Why you may ask?

Indio is correct. Several types of DX9 shader effects prevent games from supporting FSAA. In Halo’s case, there are several key shaders that prevent the renderer from supporting FSAA. This was a feature we really wanted to support, but in the end, it came down to either duplicating cool effects like the Active Camo, weapon zoom effect and movie blur or FSAA. Cool effects won out.

-=marc

Producer
HaloPC

Gast
2003-09-28, 02:19:23
Falsch mit der Radeon9800Pro geht es!

Diese Werte muss man in die options.cfg eintragen!

endif
DisableRenderTargets
break

-X-
2003-09-28, 04:09:59
und mit der radeon 9700pro?

LovesuckZ
2003-09-28, 08:30:49
Original geschrieben von -X-
und mit der radeon 9700pro?

ebenfalls...

the_MAD_one
2003-09-28, 10:06:10
Also nachdem ich das Halovideo auf der aktuellen GamestarDVD gesehen habe steht für mich entgültig fest das ich mir Halo nicht kaufen werde. Was ich in dem Video gesehen habe hat mich wirklich geschockt. Die Texturen scheinen teilweise auf Halflife 1 niveau zu sein und die Performanche ist nur als unterirdisch zu bezeichnen. Ich weis zwar nicht auf welchem System die GS die Videoaufnahmen gemacht hat aber es hat stellenweise total geruckelt(schätzungsweise 5-10fps).

[dzp]Viper
2003-09-28, 12:06:11
ich hab das game auch auf der straße gefunden ... komisch was die leute alles vergessen :freak:

grafik 3+
soundeffekte 2-
musik 1+
spielspass 2+ bis 3-

Viele sollten bedenken, das PC spieler anspruchsvoller sind in sachen 3dshooter als Konsolenspieler! Und was ich manchmal in Halo erlebt habe, war richtig schlimm

z.b. 7 mal der selbe raum hintereinander und das auch noch mit genau den selben gegner (DAS nenne ich mal ein spiel künstlich strecken) und wiederrum gibt es stellen, wo das spiel richtig spass macht - aber leider überwiegen die innenlvls stark und damit meist auch der langweiligeres Teil.
Das spiel überlebt nur wegen der Story (die wirklich gut ist und gut erzählt wird) und die Musik (die in 80 % der fälle nur in innenlvl auftaucht und das zum glück, da die innenlvls sonst noch langweiliger wären)

im großen und ganzen ist es ein guter shooter, aber sicher keine 87 oder mehr prozente wert
eher 80 %

tEd
2003-09-28, 12:06:45
Original geschrieben von Gast
Falsch mit der Radeon9800Pro geht es!

Diese Werte muss man in die options.cfg eintragen!

endif
DisableRenderTargets
break

du verlierst dann natürlich all die effekte und wie es scheint auch ein paar texturen.

das wasser funktioniert nicht mehr(keine wellen,reflektionen u.s.w), der blur effekt in beim zoom ist weg , und es fehlen viele texturen , dynamische schatten fehlen ,der amimierte camouflage effekt ist weg u.s.w.

scheint mir nicht eine gute alternative zu sein

Gast
2003-09-28, 14:39:08
Nö dem ist nicht so man muss nur wissen was man in der options.cfg ändern muss

Gast
2003-09-28, 14:40:36
PixelShader 1.4 aktivieren schon sind die Texturen wieder da!

tEd
2003-09-28, 17:23:32
Original geschrieben von Gast
PixelShader 1.4 aktivieren schon sind die Texturen wieder da!


Gast
2003-09-28, 17:41:15
Also jetz ma ernsthaft: Das Spiel ist ja ganz nett aaaber ich hab' hier ne CPU mit 2.4@3.2 und ne MSI FX 5900 non Ultra und in den Innenlevels ist die Performance INAKZEPTABEL schlecht! Kann die fps nicht messen aber das geht teilweise ganz fett in den roten Bereich, kaum noch spielbar.

Wenn mir jetzt hier jemand nachweist, dass das an der Nvidia-Karte liegt und mit ner Radeon besser läuft, lauf ich über.

Konfigurationsbedingt ist das sicher nicht, alles andere läuft gut bis sehr gut, einschliesslich Gothic2, halte mein System auch für sehr gepflegt.

Also: Ist das eine Tatsache, dass diese Konsolenkonvertierung mit heutigen High-End-Rechnern eigentlich nicht spielbar ist oder hab' ich die falsche Hardware? (was ja eigentlich auch nicht sein dürfte). Ich mein, dass ist schon kein Schönheitsfehler nehr, ich hab' echt teilweise fast Standbild!

Piffan
2003-09-28, 17:59:31
So ähnlich ist es ja auch bei Unreal 2: Da stockt der Fluss komplett, wenn man in einen Raum kommt, Gegner auftauchen oder auch nur stilvolle Sprachsamples wiedergegeben werden....bestes Beispiel am Staudamm : "....he, ihr Arschlöcher"..bei diesem wunderschönen Wort stockt grundsätzlich das Spiel, egal ob frisch geladen, mit viel oder wenig Speicher, ob auf Geforce 4 oder Radeon....

Je besser die Hardware wird, um so luschiger wird geproggt...

Schön, dass es noch wirklich gute Spiele gibt, Gothic 2 ist eines davon ;)

[dzp]Viper
2003-09-28, 18:00:37
Original geschrieben von Gast
Also jetz ma ernsthaft: Das Spiel ist ja ganz nett aaaber ich hab' hier ne CPU mit 2.4@3.2 und ne MSI FX 5900 non Ultra und in den Innenlevels ist die Performance INAKZEPTABEL schlecht! Kann die fps nicht messen aber das geht teilweise ganz fett in den roten Bereich, kaum noch spielbar.

Wenn mir jetzt hier jemand nachweist, dass das an der Nvidia-Karte liegt und mit ner Radeon besser läuft, lauf ich über.

Konfigurationsbedingt ist das sicher nicht, alles andere läuft gut bis sehr gut, einschliesslich Gothic2, halte mein System auch für sehr gepflegt.

Also: Ist das eine Tatsache, dass diese Konsolenkonvertierung mit heutigen High-End-Rechnern eigentlich nicht spielbar ist oder hab' ich die falsche Hardware? (was ja eigentlich auch nicht sein dürfte). Ich mein, dass ist schon kein Schönheitsfehler nehr, ich hab' echt teilweise fast Standbild!

k.a. was die gemacht haben - aber ich kann dich beruhigen - auf ner 9800pro läuft es genauso "bescheiden" in innenlvls.

Und dass es möglich ist, dass die engine von Xbox games auf einem PC sehr sehr gut performt, sieht man an Mercedes Benz world racing (1280x1024 mit 4AA und 8 AF immer 40 - 60 fps).
Halo ist in 1280x1024 mit 4 AA und 8 Af eine slideshow .....

Gast
2003-09-28, 18:11:40
Ja, Unreal2 läuft zwar auch äusserst bescheiden, aber doch um einiges besser als Halo, das ich mit meiner sauteuren Hardware mit 1024x768 spielen muss ohne AA oder AF, um einigermassen durchzukommen.

Waru bekommt das Teil bei den ersten Reviews gute Noten? Ich versteh das nicht! Der Ottonormaluser mit seiner 2GHz-CPU und seiner TI-4200 oder Radeon 9500 hat doch überhaupt keine Möglichkeit, das Ding zu spielen!

Ich find das Spiel wirklich nicht schlecht, vor allem die Aussenlevels sind witzich, aber was nützt das alles bei der Performance?

Das sollte man ja eigentlich nich sagen, aber: Zum Glück muss ich mir's nicht kaufen.

Gast
2003-09-28, 18:15:19
Original geschrieben von Piffan
Schön, dass es noch wirklich gute Spiele gibt, Gothic 2 ist eines davon ;)

Vergessen: Da muss ich dir aber wirklich recht geben! :up:

Trixter
2003-09-28, 18:17:43
mein gott ich kann das net mehr lesen, forum mitglieder, die sich nicht einloggen wollen, feige sind und posten als gast und saugen sich die warez teile, und labern um den heissen brei. es wäre wirklich net schelcht wenn man als gast nicht posten kann.

peace

Gast
2003-09-28, 18:22:38
Nicht sehr gastfreundlich. :bawling:

Gast
2003-09-28, 18:53:45
Original geschrieben von tEd


Jep

Gast
2003-09-28, 18:57:12
Original geschrieben von tEd


Also ich weiss nich was du meinst ich seh alle texturen

BUG
2003-09-28, 20:29:37
...also ich habs auch "gefunden" und mal ausprobiert. Auf meiner Geforce 4MX420go im Laptop (P4 1600 MHz Mobile + 640MB RAM) läuft es wesentlich geschmeidiger als auf meinem Desktop PC AMD XP2000+ & ATI Radeon 8500. Allerdings sieht es auf dem Laptop viel schlechter aus, erinnert ein wenig an Halflife1 Grafik. *g* Aber es ist wenigstens Spielbar. ;) Desweiteren kann ich das Spiel auf meiner 8500 nur im Fenster-Modus laufen lassen. Wenn ich es normal starte kommt ne Fehlermeldung...

http://home.arcor.de/bug/Download/Temp/halo01.gif
..hmmm :grübel:

...ich glaube ich leg´s wieder da hin wo ich es gefunden haben. ;)

cu
BUG

Gast
2003-09-28, 21:51:32
Original geschrieben von BUG
...also ich habs auch "gefunden" und mal ausprobiert. Auf meiner Geforce 4MX420go im Laptop (P4 1600 MHz Mobile + 640MB RAM) läuft es wesentlich geschmeidiger als auf meinem Desktop PC AMD XP2000+ & ATI Radeon 8500. Allerdings sieht es auf dem Laptop viel schlechter aus, erinnert ein wenig an Halflife1 Grafik. *g* Aber es ist wenigstens Spielbar. ;) Desweiteren kann ich das Spiel auf meiner 8500 nur im Fenster-Modus laufen lassen. Wenn ich es normal starte kommt ne Fehlermeldung...

http://home.arcor.de/bug/Download/Temp/halo01.gif
..hmmm :grübel:

...ich glaube ich leg´s wieder da hin wo ich es gefunden haben. ;)

cu
BUG

Das Spiel erzwingt beim ersten Start 60 HZ wenn du mit einem Tool wie etwa RefreshForce alle Auflösungen auf 85 oder 100 gestellt hast kann es nicht starten, ist zwar schwachsinnig aber naja M$ halt. Setzte es auf die default Einstellung zurück gehe danach in Halo setzte eine refresh rate deiner Wahl und danach kann refresh force wieder benutzt werden.

BUG
2003-09-28, 22:45:16
..also mit 60Hz bekomm ich es irgednwie auch nich zum starten. Desweiteren machen mich die Benchergebnisse doch etwas "wuschig".


1600MHz, 640MB, 32M nVidia (DeviceID=0x017e) Driver=6.14.10.4523 Shader=Fixed Function
D:\Spiele\Halo\halo.exe -timedemo -vidmode 800,600,100 -window (Version=1.0.0.564)
Frames=4700
Total Time=209.94s
Average frame rate=22.39fps
Below 5fps= 23% (time) 0% (frames) (48.526s spent in 14 frames)
Below 10fps= 23% (time) 0% (frames)
Below 15fps= 25% (time) 1% (frames)
Below 20fps= 35% (time) 9% (frames)
Below 25fps= 54% (time) 28% (frames)
Below 30fps= 78% (time) 58% (frames)
Below 40fps= 87% (time) 72% (frames)
Below 50fps= 94% (time) 85% (frames)
Below 60fps= 98% (time) 95% (frames)
Memory used Max=165MB, Min=129MB, Ave=153MB


----------------------------------------------


1700MHz, 256MB, 64M ATI Radeon 8500 (DeviceID=0x514c) Driver=6.14.10.6378 Shader=1.4
D:\Spiele\Halo\halo.exe -timedemo -vidmode 800,600,100 -window (Version=1.0.0.564)
Frames=4700
Total Time=238.90s
Average frame rate=19.67fps
Below 5fps= 12% (time) 0% (frames) (30.270s spent in 16 frames)
Below 10fps= 16% (time) 2% (frames)
Below 15fps= 31% (time) 11% (frames)
Below 20fps= 53% (time) 32% (frames)
Below 25fps= 72% (time) 53% (frames)
Below 30fps= 88% (time) 75% (frames)
Below 40fps= 94% (time) 84% (frames)
Below 50fps= 97% (time) 93% (frames)
Below 60fps= 99% (time) 97% (frames)
Memory used Max=109MB, Min=80MB, Ave=97MB


-------------------------------------------------

..wenn ich bei der 8500 die PS-Effekte deaktiviere wird´s auch ned viel besser bzw nur so gut wie mein Laptop?!. :|


1700MHz, 256MB, 64M ATI Radeon 8500 (DeviceID=0x514c) Driver=6.14.10.6378 Shader=Fixed Function
D:\Spiele\Halo\halo.exe -timedemo -vidmode 800,600,100 -useff -window (Version=1.0.0.564)
Frames=4700
Total Time=206.43s
Average frame rate=22.77fps
Below 5fps= 12% (time) 0% (frames) (26.112s spent in 16 frames)
Below 10fps= 13% (time) 0% (frames)
Below 15fps= 16% (time) 2% (frames)
Below 20fps= 31% (time) 13% (frames)
Below 25fps= 64% (time) 46% (frames)
Below 30fps= 80% (time) 63% (frames)
Below 40fps= 88% (time) 76% (frames)
Below 50fps= 97% (time) 93% (frames)
Below 60fps= 99% (time) 97% (frames)
Memory used Max=109MB, Min=78MB, Ave=97MB



..habe mal noch etwas rumgespielt. Wenn ich Pixelsahder 1.1 "force" (halo.exe -use11), läuft das Spiel auf der 8500 deutlich besser als mit Pixelsahder 1.4. Entweder is der Pixelsahder 1.4 in dem Spiel buggy, oder die 8500 is zu langsam, optische unterschiede sind mir aber nicht aufgefallen zwichen 1.1 und 1.4. :kratz2: Ohne Pixelsahder sieht´s aus wie Counterstrike. *fg*


cu
BUG

SilverWing
2003-09-29, 00:45:50
Hat jemand WinServer2003 und das Game am Laufen? Bei mir kommt immer: A Error has accured initzialising Direct3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXdiag.:(

Hab ich gemacht, aber alle Beschleunigungen sind aktiviert.

Gast
2003-09-29, 00:56:24
Original geschrieben von BUG
..also mit 60Hz bekomm ich es irgednwie auch nich zum starten.

Es geht nicht darum welche HZ du erzwingst es geht darum das du es tust da das Game dann feststellt das seltsamerweise nur eine Frequenz verfügbar ist. Somit wird Halo nicht initialisiert.

Einfach auf default zurück (nicht über refreshforce oder mit ähnlichem die verfügbaren Frequenzen ändern) und später die HZ in Halo einstellen so gehts.

Gast
2003-09-29, 00:56:43
Original geschrieben von SilverWing
Hat jemand WinServer2003 und das Game am Laufen? Bei mir kommt immer: A Error has accured initzialising Direct3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXdiag.:(

Hab ich gemacht, aber alle Beschleunigungen sind aktiviert.

Das selbe gilt für dich.

-X-
2003-09-29, 03:17:42
Original geschrieben von Gast
Das Spiel erzwingt beim ersten Start 60 HZ wenn du mit einem Tool wie etwa RefreshForce alle Auflösungen auf 85 oder 100 gestellt hast kann es nicht starten, ist zwar schwachsinnig aber naja M$ halt. Setzte es auf die default Einstellung zurück gehe danach in Halo setzte eine refresh rate deiner Wahl und danach kann refresh force wieder benutzt werden.

so ein blödsinn wiedermal von den entwicklern, sowas muss doch nicht sein:-(

abaddon
2003-09-29, 18:11:04
Original geschrieben von BUG


..wenn ich bei der 8500 die PS-Effekte deaktiviere wird´s auch ned viel besser bzw nur so gut wie mein Laptop?!. :|




..habe mal noch etwas rumgespielt. Wenn ich Pixelsahder 1.1 "force" (halo.exe -use11), läuft das Spiel auf der 8500 deutlich besser als mit Pixelsahder 1.4. Entweder is der Pixelsahder 1.4 in dem Spiel buggy, oder die 8500 is zu langsam, optische unterschiede sind mir aber nicht aufgefallen zwichen 1.1 und 1.4. :kratz2: Ohne Pixelsahder sieht´s aus wie Counterstrike. *fg*


cu
BUG
Hoi, ich versteh nicht ganz...
Kannst du mir sagen wo man diese PS effekte und den Pixelshader deaktivieren kann?

Gast
2003-09-29, 18:13:27
Schau mal in die readme rein

Gohan
2003-09-29, 19:14:25
Gibt es Halo etwa schon? Ich dachte man kann das erst ab morgen kaufen... weil ich will des unbedingt haben :)

abaddon
2003-09-29, 19:20:57
Original geschrieben von Gohan
Gibt es Halo etwa schon? Ich dachte man kann das erst ab morgen kaufen... weil ich will des unbedingt haben :)
Tipp von mir: Kaufs dir nicht.
1. Das System: Xp2100+, R9500Pro, 512Mbram
Die Performance: 800x600(Ful Detail) : 10 - 50 fps alles drin... Kampfszenen teilweise unspielbar. 1024* (Full Detail) kann ich mit ca. 16 fps durchschnitt zocken.
2. Ok, wenn man in 640* (Med Details) zockt ist es in Ordnung und läuft auch recht gut... leider ist dann die sowieso schlechte Grafik total fürn arsch, die performance ist noch immer nicht das gelbe vom ei etc. usw.....
Da gibts zu viele Mankos...
Btw; Ich warte seit den ersten Screenshots und Infos auf Halo. Leider war es eine noch größere Enttäuschung als Unreal2 ... :(

-X-
2003-09-29, 20:55:48
Original geschrieben von Gohan
Gibt es Halo etwa schon? Ich dachte man kann das erst ab morgen kaufen... weil ich will des unbedingt haben :)

die habens alle mit emule gezogen:D

Gast
2003-09-29, 20:59:29
Wer Spiele illegal downloaded hat echt nicht mehr alle !

Gast
2003-09-29, 21:05:49
Original geschrieben von Gast
Wer Spiele illegal downloaded hat echt nicht mehr alle !

jup... wenn ich danach gehe müsstest du ja nur illegal downloaden.

ich hab halo mittlerweile durch und kann mit recht sagen, das game ist scheisse, das game ist noch um längen mieser als matrix (und matrix fand ich schon bescheiden).
und der multiplayer... lol, naja es war klar und deutlich zu erkennen das es nix mehr wird mit halo...

WER HALO KAUFT HAT ES NICHT ANDERS VERDIENt!


p.s. da war ich sogar mehr von der Breed spdemo angetan und ich dachte schon die sei schlecht.

wirkstoff
2003-09-29, 21:10:20
also ich persöhnlich finde halo net so gut, schon gespielt und der ersteindruck war... das man es mit keiner geforce4 oder ati9500pro nicht flüssig spielen kann. Die story ist bescheiden :(


mfg

Herr.Penaten
2003-09-29, 21:33:10
komisch das alle sagen das es so schlecht läuft...bei mir läufts total flüssig mit ner ATI 9700@333/300, 512MB und P4 2.5 GHZ

Ich hab alles auf High und 1024x768 Auflösung...hab VSYNC in den Options ausgestellt

sILeNt
2003-09-29, 21:54:43
Hier mal ein Post von Randy Pitchford von Gearbox zum Performance-Thema, der von kommenden PS 2.0 Spielen eine vergleichbare Performance erwartet, Halo wäre dann quasi ein HL2-Vorbote?
Ausserdem empfiehlt er allen, die eher an hohen fps-Zahlen als an Qualität interessiert sind, doch ein DX7-Spiel zu kaufen.


"Halo PC is fast for what it's doing. And it's doing a lot.

Halo for Xbox wanted to be locked at 30fps running at an interlaced 640x480, but often dropped frames during the tricky scenes.

On the PC, you guys tend to want to run in resolutions that are drawing 1,000 times more pixels than what your Xbox and your TV could do. I want this too - it's how I'm playing the game now. If you're doing this with video hardware that is roughly comparable to an Xbox and you're turning on graphics settings that the Xbox didn't offer, you're guaranteed better performance than what the Xbox could do (the game is much more optimal now) but frankly you'd be a bit foolish to expect triple digits of FPS under those conditions.

The video hardware of the Xbox is roughly equivalent to a pixel shader 1.4 card, but it has several custom things about it that make it quite a bit faster than even the most recent video cards with the applications that are designed for it (such as Halo).

Halo for PC is more optimal - it's faster code as it's had more time to be optimized and it had direct attention from programmers at Bungie, Gearbox, Microsoft, the leading hardware manufacturers, and the DirectX team.

Halo for PC has four graphics pipelines and loads of graphics options in the menus and command lines. You can trade performance for graphics as much as you like. I personally recommend getting as many graphics features as you can while keeping the game locked at no worse than 30 FPS. I'm able to do this fairly easily even with my home machine - a GeForce 4ti with a P4 1.6ghz and 512mb of RAM. I don't know what you guys are doing...

The coders included the -timedemo feature to help you tune your performance and compare cards against one another. The feature is honest and rigorous (the -timedemos are running the most intesive pixel shaded scenes in the game - scenes that were designed to be non-interactive where performance isn't as crucial). We hope that this feature is used not as a measure of average performance during game play (because it is not), but as a metric for doing benchmark comparisons from one system to the next.

In any case, you'll find that on high end cards with users who fiddle with options like AA and AF the game tends to be fill rate bound. That's natural for a PS 2.0 game and setting a new benchmark for performance is the price Halo has to pay to be the first FPS that's really pushing your card by asking it to use the pixel shaders that it wants to support. I expect reasonably comparable performance from some of the other upcoming PS 2.0 games (although these games may make different trade offs with scalability or other factors like physics and animation complexity, geometry complexity, pixel shader complexity and other things like AI that may affect the CPU).

The bottom line, though, is that Halo is fun and the code is fast at what it does (it's doing a LOT). Is was that way when we got it and some of the smartest programmers available from hardware manufactuers, the DirectX team, Microsoft, Bungie and Gearbox worked very hard and very long to make it do more things even faster than before.

If you're less interested in the quality of the game than you are in seeing a high FPS number, there are plenty of games using DirectX 7 graphics engines that will likely satisfy you.

In the mean time, I'm playing Halo on-line and I'm loving it.

At the end of the day, I finally get to play Bungie's masterpiece on my PC, in high resolution, with a mouse and keyboard and play multiplayer over the internet. The experience is better than I anticipated it would be when the guys got started and I think that every bit of their effort has been worth it. It's the game I want to play and the game I will be playing for many, many months.

If you guys want to copy my sentiments here on any other boards where this kind of discussion comes up, feel free.

I'm proud of the hard work the engineers have done and I'm thankful I get to play this incredible game Bungie made as I've long wanted to play it."

-Randy Pitchford

Gast
2003-09-29, 22:08:44
"I'm proud of the hard work the engineers have done and I'm thankful I get to play this incredible game Bungie made as I've long wanted to play it."

Klar was sollte er denn auch sonst sagen, etwa:"ok ich gebs zu unser motto is laue Kost zu nem guten Preis, also für uns versteht sich"

Lightning
2003-09-29, 22:17:52
So ein blödes Gelaber. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Halo schlecht läuft und dafür ein bombastische Grafik liefert. Aber nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe (Screenshots etc.), ist die Grafik nun wirklich nichts besonderes.
Ich weiß zwar nicht wirklich wie gut Halo läuft (ich habe es nicht, auch nicht die beta), aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie einige hier berichten, dann ist das ne Frechheit.

Gast
2003-09-29, 22:17:54
haha der is jut...
nur sehen die kommenden 2.0 games gut aus, was man von halo nicht sagen kann, absolut nicht!
wofür wird den dort die performence gebraucht? um ne xbox zu simulieren? oder doch ein microsoftlogo im hintergrund laufen zu lassen.
erschossen gehören die

*R.I.P halo ~2000*

Gast2.1
2003-09-29, 22:23:43
Ist Halo 2 (das ja momentan in der Mache ist) wieder irgendwie X-Box exklusiv?? Oder sogar schon X-Box 2???

Gohan
2003-09-29, 22:26:58
Ich will jetzt nur eins wissen. Gibt es das schon zu kaufen oder nicht?! *argh*

Gast
2003-09-29, 22:28:20
Glaube ab morgen, axo bei GIGA zeigen sie jetzt gerade Halo auf dem PC - erwartet aber keine fundierte Berichterstattung. Aber zum sehen von Bewegten Bildern reichts allemal.

Gast
2003-09-29, 22:29:59
klar kommt das für die xbox...
als spieler mit anspruch kann man halo /2 /3 etc direkt streichen, da kommt nix mehr bei rum.
ich kann meine wut gar nicht ausdrücken, so ein "geiles game" derart zu versauen, ich habe n hass auf microsoft (und die consolen, ich spiele lieber gar nicht, als mir so nen schrotthaufen zu holen, jaja schlagt mich, ich finde consolen trotzdem scheisse, besonders wenn sie die richtigen gamer ans bein pissen)

Gast
2003-09-29, 22:31:21
leute wenn ihr die finger nicht von nem dampfendenhaufen lassen könnt, leiht es euch in einer videothek aus und selbst das "ausleih" geld ist es nicht wert.

Gast
2003-09-29, 22:32:16
Die X-Box ist ja im Grunde noch nicht einmal eine Konsole, sehr schade das M$ es trotzdem geschafft hat Namhafte Spiele für ihr Produkt zu gewinnen.

Skinner
2003-09-29, 22:37:46
Toller Thead hier ;) Ohnen sinvollen inhalt. Der scheint spätestens auf der zweiten seite verloren gegangen zu sein :D

Am besten schließen und einäschern ;)

the_MAD_one
2003-09-30, 07:04:08
Original geschrieben von Lightning
So ein blödes Gelaber. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Halo schlecht läuft und dafür ein bombastische Grafik liefert. Aber nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe (Screenshots etc.), ist die Grafik nun wirklich nichts besonderes.
Ich weiß zwar nicht wirklich wie gut Halo läuft (ich habe es nicht, auch nicht die beta), aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie einige hier berichten, dann ist das ne Frechheit.

Auf der Gamestar DVD 11/03 ist wiegesagt ein Video drauf, kannst die dir ja holen wenn du mal das ganze Elend in bewegung sehen willst.

wirkstoff
2003-09-30, 13:00:59
Original geschrieben von Lightning
So ein blödes Gelaber. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Halo schlecht läuft und dafür ein bombastische Grafik liefert. Aber nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe (Screenshots etc.), ist die Grafik nun wirklich nichts besonderes.
Ich weiß zwar nicht wirklich wie gut Halo läuft (ich habe es nicht, auch nicht die beta), aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie einige hier berichten, dann ist das ne Frechheit.


vollkomen recht!

gnomi
2003-09-30, 13:16:43
Original geschrieben von Gast2.1
Ist Halo 2 (das ja momentan in der Mache ist) wieder irgendwie X-Box exklusiv?? Oder sogar schon X-Box 2???

ersteres

Penaten
2003-09-30, 13:47:00
Ich versteh eigentlich nich was alle gegen das Spiel haben...
es hat auch so keine schlechte Grafik ;(

Xenos
2003-09-30, 14:02:18
Wenn das Spiel selbst auf High End PC's nich so erbärmlich laufen würde wär gegen die Grafik auch nichts zu sagen. Aber so is das nen schlechter Scherz. Das gepaart mit dem dummen Gelaber von dem Gearbox Typen a'la " Wenn ihr flüssig zocken wollt stellt doch die Auflösung auf 640x480" lässt mir schon ziemlich den Hals anschwellen.

Das komplette Team gehört doch echt erschossen........wie kann man auch noch stolz auf sowas sein und zusätzlich noch so viel Dünnschiss labern.

Pr0naten
2003-09-30, 14:11:36
bei mir läufts komischerweise total flüssig auf 1024x768

das kommt davon wenn man nur die Beta auf der Straße findet und nich die Full :D

Gast
2003-09-30, 14:59:20
Original geschrieben von Pr0naten
bei mir läufts komischerweise total flüssig auf 1024x768

das kommt davon wenn man nur die Beta auf der Straße findet und nich die Full :D

Quatsch. Hab die Full gefunden und die läuft auch scheisse. Und das das bei dir "total flüssig" läuft, liegt wohl eher an verschobener Wahrnehmung als an objektiv nachvollziehbaren fps.

[dzp]Viper
2003-09-30, 15:00:05
Original geschrieben von Pr0naten
bei mir läufts komischerweise total flüssig auf 1024x768

das kommt davon wenn man nur die Beta auf der Straße findet und nich die Full :D

dann komm mal ins Alienschiff und mache alle details auf max ... und dann so 15 gegner und du bist schnell im einstelligen fps bereich ;)

Kai
2003-09-30, 15:15:24
Ich habe die Full jetzt mal antesten können. Am besten wir passen das Preview mal noch an. Ist ja nicht viel Arbeit ... brauche ja nur das "P" wegzustreichen ;)

GBWolf
2003-09-30, 15:20:33
das game isn witz....

Gast
2003-09-30, 15:22:02
@Kai und noch was abziehen :lol:

Ist übrigens der erste Patch raus.
Änderungen noch Unbekannt. Ich plediere dafür den Thread- Titel zu ändern. Vielleicht passender Weise in "Kritik zu Halo, bitte kein weiteres whining über die grotten schlechte Performance" ;D

radi
2003-09-30, 15:38:15
also wenn ich Halo starte (die kampagne) dann rüttelt die platte n bissl nach enr zeit springts aufen Desktop mit nem fester "Exeption - gathering blabla.." dann schließt sich das Fenster und halo kaggt ab.

hab alle Frequenzen durch und erzwingen tu ich auch nichts, ka was man da noch machen kann. habt ihr ne idee?

Gast
2003-09-30, 15:40:20
Naja ich kann nicht hellsehen, was hast du für ein System? Grafikkarte usw. ...

Gast
2003-09-30, 15:41:19
Original geschrieben von Penaten
Ich versteh eigentlich nich was alle gegen das Spiel haben...
es hat auch so keine schlechte Grafik ;(


*schmeissmichwech*
hallo consolero *lach*

radi
2003-09-30, 15:43:00
hab:
Athlon C 1333
Via KT133A 512MBRAM
Sapphire 9800nP
Audigy1

Gast
2003-09-30, 15:43:13
Original geschrieben von radi
also wenn ich Halo starte (die kampagne) dann rüttelt die platte n bissl nach enr zeit springts aufen Desktop mit nem fester "Exeption - gathering blabla.." dann schließt sich das Fenster und halo kaggt ab.

hab alle Frequenzen durch und erzwingen tu ich auch nichts, ka was man da noch machen kann. habt ihr ne idee?

sei froh, ist zwar ärgerlich, jedoch könntest du nun die zeit die du für halo verwendet hättest anderweitig besser verschwenden

radi
2003-09-30, 15:46:21
ich würd mir gern selber n Bild von machen: pls help

Gast2.3
2003-09-30, 15:50:57
Original geschrieben von Gast
*schmeissmichwech*
hallo consolero *lach*

:lol:

Naja ganz so schlecht isses nun wirklich nicht. Die Grafik hat durchaus hier und da ein paar nette Randerscheinungen. Leider ist die Performance wohl während dem portieren von Open GL bzw. Rave zu D3D verlorengegangen. Kommt nun ganz darauf an von welcher Basis der Mac Port angegangen wird, da D3D dort a nicht verfügbar ist gibt es noch Hoffnung.

Zur Story und dem Gameflow and sich kann man sagen es ist zwar interessant aber auch mitunter sehr eintönig, ewig die selben Gegner, die KI ist nicht wirklich so toll wie sich so mancher einbildet der Sound ist zwar von der Qualität her auf technisch hohem Niveau jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich, die Waffensounds klingen uninspiriert geradezu langweilend. Was außerdem recht ärgerlich ist wenn man den integrierten bench startet werden die Save Games überschrieben und man findet sich beim spielen im Alien Schiff wieder und kann sich nicht bewegen (nach einem restart des lvl's dann aber doch). Schöner Bug, Spielspass ade(für den jenigen der vor hatte das Spiel durchzuspielen und es vorher noch nicht kannte).

Gast2.3
2003-09-30, 15:56:26
Original geschrieben von radi
hab:
Athlon C 1333
Via KT133A 512MBRAM
Sapphire 9800nP
Audigy1

1. Neueste VIA,ATI,Audigy Treiber
2. deaktiviere delayed transaction im Bios
3. RAM timings evtl. entschärfen
4. FSB Takt evtl. veringern
5. Windows up to date
6. AGP Spannung minimal erhöhen
7. Chaching und Shadowing im BIOS deaktivieren (damit ist nicht der L2 Chache gemeint)
8. Fast Writes im BIOS deaktivieren

Gast2.3
2003-09-30, 15:57:34
Original geschrieben von Gast2.3
1. Neueste VIA,ATI,Audigy Treiber
2. deaktiviere delayed transaction im Bios
3. RAM timings evtl. entschärfen
4. FSB Takt evtl. veringern
5. Windows up to date
6. AGP Spannung minimal erhöhen
7. Chaching und Shadowing im BIOS deaktivieren (damit ist nicht der L2 Chache gemeint)
8. Fast Writes im BIOS deaktivieren

Cache ;)

BigBen
2003-09-30, 16:01:11
Original geschrieben von Kai
Ich habe die Full jetzt mal antesten können. Am besten wir passen das Preview mal noch an. Ist ja nicht viel Arbeit ... brauche ja nur das "P" wegzustreichen ;) Die Kritik von einigen Webseiten hat also Niemanden bei MS und Gearbox dazu veranlasst, nochmal ein paar Änderungen vorzunhemen - sehr bedauernstwert!

In der aktuellen GS 11/03 wurde auch Einiges bemängelt (zum Teil eintönige Levels, Tiefpunkt Bibliothek, kein Coop, zu wenig Gegner usw.), aber am Ende kamen wegen der wirklich genialen Story, der guten Atmosphäre & Co 86% Spielspass raus.

Ist vielleicht etwas zu hoch, aber IMHO ist die Story und die Atmosphäre im SP genial, da kann man auch den ein oder anderen Fehler verzeihen - hätte natürlich noch schöner werden können :-/

Gruß
Ben

Gast
2003-09-30, 18:08:25
das gmae hat höchsten 70% verdient...
ich empfehle es max als budgetgame für die zukunft in betracht zu ziehen.

-X-
2003-09-30, 18:24:44
Original geschrieben von Gast
das gmae hat höchsten 70% verdient...
ich empfehle es max als budgetgame für die zukunft in betracht zu ziehen.

passt dann auch von der hardware in nem jahr:D

Gast
2003-09-30, 19:53:25
Lest euch mal das Review auf HomeLan Fed durch:
http://www.homelanfed.com/index.php?id=17594

Hier ein Auszug:

Graphically, the folks at Gearbox and Bungie have really done a good job in not only translating Halo’s look to the PC but improving it without making it look like a totally new game. While the game’s character and weapons models look about the same the bump mapping of the game’s levels and the weapons effects look even better on the PC than they did on the Xbox. All of this comes with a bit of a price, apparently, as even on our 3.06 Ghz Pentium 4 with an ATI Radeon 9000 64 meg graphics card we experienced some noticable slowdown in frame rate when there is a lot of activity or firing, even at the relatively modest 1024x768 resolution.

:lol: Das ne hochgezüchtete CPU nicht alles ist haben die wohl noch nicht gehört, für was halten die ne Radeon 9000 ;D ;D ;D

BigBen
2003-09-30, 20:02:39
LOL, das ist ja wie ein Trabi Motor im Porsche ;D

Gast
2003-09-30, 20:05:10
:lol: :lol: :lol:

[dzp]Viper
2003-09-30, 20:07:45
ansich ist das nicht schlecht, da nur ein wirklich geringer teil eine 9800 oder 5800/5900 hat! Der größte teil (ich sage sogar 80%) haben grakas in der richtung einer radeon 9000 pder geforce ti 4200....

Und es ist einfach eine frechheit, dass das game nicht mal da in einer 1024iger auflösung dann ordentlich läuft - da läuft unreal 2 auf dem system besser als Halo - und Unreal 2 sieht im vergleich zu halo 10 mal besser aus ! :motz:

Gast
2003-09-30, 20:19:34
Da sieht mna das manche Webseiten keine Ahnung haben, ging wohl kaum darum ein eher mainstream System zu testen denn in so einem ist neben der 9000 noch ein langsamerer Pentium oder Athlon. Und so wie die das schreiben klingt das als wäre ne 9000 schon so ziehmlich das Beste, zudem in der "moderaten Auflösung" von 1024 :lol: Ja klar viele Leute können mit ihren älteren Karten noch nicht mal in 800x600 (was schon eher moderat is) zocken.

LovesuckZ
2003-09-30, 20:26:35
Original geschrieben von Gast
Da sieht mna das manche Webseiten keine Ahnung haben, ging wohl kaum darum ein eher mainstream System zu testen denn in so einem ist neben der 9000 noch ein langsamerer Pentium oder Athlon.

Jo, zum Beispiel nen Athlon 64 ;D
Die meisten "Mainstream" PCs kommen mitner High end Cpu und'ner Low/Mid End GPU daher.

[dzp]Viper
2003-09-30, 20:39:13
Original geschrieben von LovesuckZ
Jo, zum Beispiel nen Athlon 64 ;D
Die meisten "Mainstream" PCs kommen mitner High end Cpu und'ner Low/Mid End GPU daher.

bestes beispiel dafür ist das komplettsystem von Vobis

Athlon 64 3200+

Geforce FX 5200

(ohne ultra)


:rofl:

SilverWing
2003-10-01, 12:01:01
Original geschrieben von Gast
Das Spiel erzwingt beim ersten Start 60 HZ wenn du mit einem Tool wie etwa RefreshForce alle Auflösungen auf 85 oder 100 gestellt hast kann es nicht starten, ist zwar schwachsinnig aber naja M$ halt. Setzte es auf die default Einstellung zurück gehe danach in Halo setzte eine refresh rate deiner Wahl und danach kann refresh force wieder benutzt werden.

Wie kann ich die eingestellten werte wieder ändern? Weil wenn ich mit dem Refreshtool die 60HZ einstelle, dann kann ich in Halo auch nur 60HZ einstellen!:(

Hatstick
2003-10-01, 12:19:26
ich habe es gestern bekommen und traute meinen augen nicht wo ich das erste level gespielt habe.
respekt MS.die grafik ist wirklich grausig.schon arm das dort eigentlich nix gross geändert wurde.
spielerisch werd ich mich hoffentlich positiv überraschen lassen.habe noch nicht wirklich viel gespielt.
aber der ersteindruck errinerte mich von der grafik her an Half-life 1.
musik wirklich gelungen und die story scheint auch interessant zu sein aber ich werde mich wahrscheinlich erstmal mit JK3 beschäftigen.
gruss!

Gast
2003-10-01, 15:06:55
die story is relativ "gut", doch mies in szene gesetzt...
und teilweise dachte ich, ich würde einen seriousSAM clon auf spielen der auf der hl1 egine beruht (diese texturen, wenn man sie so nennen kann *schauder*)

Gast
2003-10-02, 03:47:27
Kann mal jemand nen Server hosten?

Trixter
2003-10-02, 17:01:17
ich hab mir nochmal nach all die zeit die e3 2000 video geaugt.
das e32000 video ist weit aus besser als das von der e32003 für halo2.kommt ein bischen wehmut auf, naja, kann man nichts machen.

peace

ps. die promotion von gf2 gts mit halo :) ist lustig und passt zu heutigen problematik halo on pc :)

PoWLe
2003-10-02, 18:46:27
Also, hab nun auch Halo gekriegt.
Und ich muss sagen, ich bin überrascht, hätte ich nicht gedacht, aber nicht vom Spiel ;) , sondern von der Performance.
Denn was hier geschrieben wurde ist schon krass. Miese Performance, bei 3 oder mehr Gegnern ruckeln etc...
Im Raumschiff am Anfang ist die Performance eigentlich echt mies, manchmal geht sie auf 10 fps runter, bei Explosionen in den einstelligen Bereich, durchschnittlich 20 fps.
Aber dann draussen auf Halo, da ist die Performance ok.
Bei wirklich vielen Gegnern und Effekten (so 6 - 8 Gegner) geht die Perf. auf ca. 15 - 20 fps runter. Standard (3 - 6 Gegner) sind die Fps zwischen 25 - 35 fps und ohne oder 1, 2 Gegner ist die Performance bei ca. 30 - 50 Fps.
Naja, ist also eigentlich spielbar.
Trotzdem eigentlich nicht so gute Performance :( , sage das jetzt nur das sie "gut" ist im Bezug auf die anderen, die richtig miese Perf. haben, aber ich bin dann doch eigentlich zufrieden :)

/Edit: Ich spiele mit max. Details und 1024*768/32 Bit!

abaddon
2003-10-02, 20:01:06
Original geschrieben von PoWLe
Also, hab nun auch Halo gekriegt.
Und ich muss sagen, ich bin überrascht, hätte ich nicht gedacht, aber nicht vom Spiel ;) , sondern von der Performance.
Denn was hier geschrieben wurde ist schon krass. Miese Performance, bei 3 oder mehr Gegnern ruckeln etc...
Im Raumschiff am Anfang ist die Performance eigentlich echt mies, manchmal geht sie auf 10 fps runter, bei Explosionen in den einstelligen Bereich, durchschnittlich 20 fps.
Aber dann draussen auf Halo, da ist die Performance ok.
Bei wirklich vielen Gegnern und Effekten (so 6 - 8 Gegner) geht die Perf. auf ca. 15 - 20 fps runter. Standard (3 - 6 Gegner) sind die Fps zwischen 25 - 35 fps und ohne oder 1, 2 Gegner ist die Performance bei ca. 30 - 50 Fps.
Naja, ist also eigentlich spielbar.
Trotzdem eigentlich nicht so gute Performance :( , sage das jetzt nur das sie "gut" ist im Bezug auf die anderen, die richtig miese Perf. haben, aber ich bin dann doch eigentlich zufrieden :)

/Edit: Ich spiele mit max. Details und 1024*768/32 Bit!

Warte noch bis du im inneren des Raumschiffes bist... :crazy:

Gast
2003-10-02, 20:20:04
die performance WÄRE ok, wenn die gebotene grafik auch was hergibt, aber bisher hat kein game so mies performt und dabei so ein schlechtes bild abgegeben! <-- das ist eine tatsache

SilverWing
2003-10-02, 20:44:30
Original geschrieben von SilverWing
Wie kann ich die eingestellten werte wieder ändern? Weil wenn ich mit dem Refreshtool die 60HZ einstelle, dann kann ich in Halo auch nur 60HZ einstellen!:(

HÜLFE!:help:

DasToem
2003-10-02, 20:48:54
???

Du kannst doch im Setup bei Halo die Refreshrate einstellen.

Smoke Screen
2003-10-03, 06:08:58
Also ich weiss nicht was die Entwickler in den
letzten Jahren gemacht haben. Wieder mal ne Beta
die als Retail verballert wird.

SilverWing
2003-10-03, 12:16:01
Original geschrieben von DasToem
???

Du kannst doch im Setup bei Halo die Refreshrate einstellen.

Nö geht nicht! Nur das was ich im Refreshtool eingestellt hab, kannich dann auch in Halo einstellen!:(