Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist breitbandabhängig, wenn


mibi
2002-01-03, 12:08:11
...du deinem Router einen Namen gibst
...du ICQ immer laufen lässt (mit personalisierten AWAY- und N/A-Nachrichten)
...dein Downloadordner mehrere Gigabytes umfasst
...du mehr Musik in MP3- als in CD-Form besitzt
...du die Polizei anrufen, falls deine Connection nicht mehr funktioniert
...du die Supportnummer deines Providers auswendig kennst oder diese wenigstens in deinem Telefon gespeichert hast
...du die Supporter des jeweiligen Providers schon beim Namen kennst
...du ISDN-Benutzer bemitleidest
...du von deiner Standleitung täumst
...du mehrere Backup-Router/Hubs/Netzwerkkarten besitzt
...du eine gleichwertige Backup-Leitung besitzt
...du mehrere hundert Meter Netzwerkkabel als Backup besitzt
...du mehr DivX als DVDs/Videos besitzt
...du Software nicht mehr kaufst
...du behauptest, du kennst den Unterschied zwischen 30ms und 50ms Lag
...du dich schon vor dem Frühstück an den Computer setzt und ICQ-, Email und speeddoesmatter.com checkst.
...du dir gerne zwei Tage frei nimmst, nur um deinen Linux-Server frisch aufzusetzen, damit du deine Homepage selber hosten kannst
...du schon beim Betrachten eines Dial-Up Modems Angst bekomnst
...du Schweiss auf der Stirn hast, sobald du mehr als 50m von deinem Router entfernt bist
...du dir von der Swisscom zehn Telefonleitungen ins Haus legen lässt, damit du bei einem Breitbandunterbruch mittels Analog-Modem-Koppelung (Shotgun-Technologie) an eine brauchbare Geschwindigkeit heran kommst
...du sämtliche langsamen Backbones (< OC-192) kennst und systematisch umgehst
...du täglich ein möglichst vollständiges Backup des Internet's erstellen willst (Google-Syndrom) - nur für den Fall, dass deine Leitung trotzdem mal ausfällt
...du die Enden deiner Netzwerkkabel täglich entrostest bzw. im Falle von Glasfaser-Strängen mit Fensterputzmittel reinigst, damit die Netzwerkgeschwindigkeit konstant bleibt
...du deinen Router täglich aufschraubst und entstaubst
...du anstelle von Briefmarken, Games sammelst (Warez-Syndrom)
...du deinen Christbaum mit deinen Routern, Hubs, Modems und Netzwerkkarten schmückst

na erkennt sich da einer? *eg*

railion
2002-01-03, 14:41:47
in einigen fällen schon :D

Legolas
2002-01-03, 15:15:36
In einigen Punkten schon ;) Wo kann man sowas therapieren lassen??? :D:D

thomasius
2002-01-04, 12:38:17
ein paar sachen stimmen bei mir auch.
amarok hilf uns, wir sin abhängig!!

Yomin
2002-01-04, 13:00:01
mir kann keiner mehr helfen....
nicht mal Amarok

FireFrog
2002-01-04, 16:28:43
Mhmm..ich besitz mehr mp3`s als cd`sund mein download ordner ist jetzt ca. 7 GB groß ;D
Aber ich bemitleide ISDN benutzer nicht, denn ich bin selbst einer ;D Aber ich bemitleide modem user ;D

outlaw_wolf
2002-01-05, 00:27:31
Hmmm,...
Wusste garnicht, daß es für uns anonymen Web-Süchtlingen eine Selbsthilfegurppe gibt.

Also mein Name ist outlaw_wolf:

Ich brauche keine Heizung, ich habe einen Athlon.

Ich bin jetzt seit 5:30 Stunden ohne Web und bin kaum am zittern.

=)=)=)=)=)

mibi
2002-01-05, 00:29:38
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-
Mhmm..ich besitz mehr mp3`s als cd`sund mein download ordner ist jetzt ca. 7 GB groß ;D
Aber ich bemitleide ISDN benutzer nicht, denn ich bin selbst einer ;D Aber ich bemitleide modem user ;D

ISDN Nuckler http://board.gulli.com/images/smilies/tongue.gif

FireFrog
2002-01-05, 00:33:53
:...(:asshole:;D
[Spass nicht ernst nehmen]

Voodoo3Killer
2002-01-05, 00:38:57
Oh, oh...

:D

Wuzel
2002-01-06, 06:45:27
OHHHH Fuck !!!!!!!!!
Was soll ich sagen ???
1 x Arcor Standart DSL Flat ( zum rumgurken )
1 X arcor Buisness 384 k Stand
1 X Stand von terorrokom

und demnächst die 2Mbit !! von Arcor -> JUHHUUUU

Ich bin süchtig , war ich schon immer ...
Jaja diese ISDN Heinis -> wenn die im Bett genauso lahm sind -> Gnade Gott :)

PS : Mein Fileserver hat so 170 Gig an Mp3's ...

railion
2002-01-06, 11:19:43
@Wuzel
Hast du einen Geldscheißer ???
Wofür brauch man soviele anbindungen ???
Nimm doch einfach die 2Mbit und gut.Aber is ja dein Geld.
Könntest mir ja mal eine Stand überlassen. ;D ;D ;D ;D

Voodoo3Killer
2002-01-06, 12:10:27
...apropos Breitband...

Was gibs denn für brauchbare Router für (T-)DSL (mit eingebautem 100er Switch?!)?!

Yomin
2002-01-06, 12:20:21
ja, ein Router wär sicher praktisch

outlaw_wolf
2002-01-06, 12:52:08
Netgear RT314

Hab ich auch.. =)

Unregistered
2002-01-06, 13:14:08
Originally posted by Wuzel
OHHHH Fuck !!!!!!!!!
und demnächst die 2Mbit !! von Arcor -> JUHHUUUU

PS : Mein Fileserver hat so 170 Gig an Mp3's ...
wie teuer is denne 2 mbit leitung

oh man 170 gigs, da könnteste den ruhig mal für uns freigeben?
ftp 3dc als passwort??

Thowe
2002-01-06, 14:27:43
Originally posted by Voodoo3Killer
...apropos Breitband...

Was gibs denn für brauchbare Router für (T-)DSL (mit eingebautem 100er Switch?!)?!

SMC 7004 oder 7008 Barricade Router

Voodoo3Killer
2002-01-06, 15:24:42
Originally posted by Thowe


SMC 7004 oder 7008 Barricade Router

Der einzige Unterschied sind die Ports oder?!

FireFrog
2006-03-03, 22:02:32
Mhmm..ich besitz mehr mp3`s als cd`sund mein download ordner ist jetzt ca. 7 GB groß ;D
Aber ich bemitleide ISDN benutzer nicht, denn ich bin selbst einer ;D Aber ich bemitleide modem user ;D
Wollt das einfach nochma hoch bringen, habs zufällig gefunden und muss sagen jett als DSL nutzer stimmen um einige Puntke mehr, besonder die armen ISDN user :D
wie konnt ich so nur leben :| ;D

mf_2
2006-03-03, 22:18:01
...du deinem Router einen Namen gibst [ hab keinen, hab nen 24/7 server mit internet connection sharing, er heisst übrigens mf2server :biggrin: ]
...du ICQ immer laufen lässt (mit personalisierten AWAY- und N/A-Nachrichten) [ ich find es einfach besser, wenn die leute wissen ob ich nur mal kurz weg bin oder ob ich in den nächsten 10 stunden ned ansprechb ar bin ( pennen? ), daher habe auch ich personalisierte icq msgs ]
...dein Downloadordner mehrere Gigabytes umfasst [ ja, aber es sind meist servicepacks, treiber und handbücher ]
...du mehr Musik in MP3- als in CD-Form besitzt [ ja ]
...du die Polizei anrufen, falls deine Connection nicht mehr funktioniert [ nee, sowas repariert man selber, dazu muss man ned mal breitbandsüchtig sein ]
...du die Supportnummer deines Providers auswendig kennst oder diese wenigstens in deinem Telefon gespeichert hast [ nein, weil congster macht eben keine probleme :biggrin: :biggrin: ]
...du die Supporter des jeweiligen Providers schon beim Namen kennst [ nein, s.o. ]
...du ISDN-Benutzer bemitleidest [ ja, tue ich ]
...du von deiner Standleitung täumst [ hab keine standleitung, hab leider 'nur' dsl1000 ]
...du mehrere Backup-Router/Hubs/Netzwerkkarten besitzt [ ja, aber ned nur falss was ausfällt, hat sich einfach so beim ausschlachten alter rechner angesammelt ]
...du eine gleichwertige Backup-Leitung besitzt [ nee, aber mein 56k modem halte ich mir immer entstaubt in reichweite. ein modemkabel hängt ständig an meiner telefonanlage, sodass ich das nur in den laptop stecken brauche um weiterzusurfen, falls dsl mal ausfallen sollte. da wir aber congster haben, passiert sowas ned ]
...du mehrere hundert Meter Netzwerkkabel als Backup besitzt [ wohl kaum. ausserdem gibts ja noch wlan :wink: ]
...du mehr DivX als DVDs/Videos besitzt [ nein, divx suckt ]
...du Software nicht mehr kaufst [ doch, gute programmierer sollten belohnt werden. allerdings sauge ich mir mit meinem breitbandanschluss gerne vorher die demo falls vorhanden, um zu testen ]
...du behauptest, du kennst den Unterschied zwischen 30ms und 50ms Lag [ nein, ich mach mir nichts aus pings, zocke keine online games ]
...du dich schon vor dem Frühstück an den Computer setzt und ICQ-, Email und speeddoesmatter.com checkst. [ das ist aber nun mal wirklich krank ]
...du dir gerne zwei Tage frei nimmst, nur um deinen Linux-Server frisch aufzusetzen, damit du deine Homepage selber hosten kannst [ hab leider bis jetzt nur nen windows server. dafür dass ich nen linux server zum laufen bekomme müsste ich mir wohl eher zwei WOCHEN frei nehmen ( bzw schule schwänzen ) ]
...du schon beim Betrachten eines Dial-Up Modems Angst bekomnst [ da ist dieses gewisse nervöse zucken :biggrin: ]
...du Schweiss auf der Stirn hast, sobald du mehr als 50m von deinem Router entfernt bist [ hä? router??? s.o. ]
...du dir von der Swisscom zehn Telefonleitungen ins Haus legen lässt, damit du bei einem Breitbandunterbruch mittels Analog-Modem-Koppelung (Shotgun-Technologie) an eine brauchbare Geschwindigkeit heran kommst [ was ist swisscom? ]
...du sämtliche langsamen Backbones (< OC-192) kennst und systematisch umgehst [ nein ]
...du täglich ein möglichst vollständiges Backup des Internet's erstellen willst (Google-Syndrom) - nur für den Fall, dass deine Leitung trotzdem mal ausfällt [ da reicht mein raid1 array noch ned ganz für ]
...du die Enden deiner Netzwerkkabel täglich entrostest bzw. im Falle von Glasfaser-Strängen mit Fensterputzmittel reinigst, damit die Netzwerkgeschwindigkeit konstant bleibt [ bei dem versuch einer reinigung würde ich die enden wohl eher durch handwerkliches ungeschick zerstören ]
...du deinen Router täglich aufschraubst und entstaubst [ ICH HABE KEINEN ROUTER!! aber den server mach ich manchmal auf zum aufrüsten, allerdings ned zm entstauben ]
...du anstelle von Briefmarken, Games sammelst (Warez-Syndrom) [ nö ]
...du deinen Christbaum mit deinen Routern, Hubs, Modems und Netzwerkkarten schmückst [ ja und? gibts auch anderen baumschmuck ?? :confused: ne quatsch, ich verwende natürlich auch hauptsächlich christbaumkugeln :biggrin: ]


Jaja, ich hab mal wieder zu viel Zeit....
Bin wahrscheinlich derr einzige der das als eine Art Fragebogen verstanden hat.

Disclaimer: Bitte nicht alles zu ernst nehmen! Ja, ich habe auch noch ein 'Real Life'! :)

extasyinseln
2006-03-03, 22:29:18
ach ja, wusst ichs doch schon imer das ich süchtig bin :D:D:D

Andre2779
2006-03-03, 22:35:20
zeit für nen club?

der internetsüchtigen^^ ;D ;D

edit: Mist mein f5 button ist gerade kaputt gegangen weil ich net abwarten konnte ab jemand auf meine aussage antwortet ;)

Loci
2006-03-03, 22:36:25
Muhahaha Geil, manche der dinge stimmen irgendwie bei mir ^^ ... Ja ich gebe es zu, bevor ich in der früh 6 uhr zur arbeit fahr, kontrolier ich mails und einige browsergames :D

Real life, dass is doch diese seltsame Matrix, die einen zwingt, morgens aufzustehn, sich zu waschen und dann in ein seltsames gefährt zwingt dass dann mit einem wegfährt zu einem ort names Arbeit ... fürchterliche folter wie ich zugeben muss. :D :D :D :D

Ladyzhave
2006-03-03, 22:43:28
Bei meinen zweimaligen Anrufen beim Provider hatte ich zufälliger Weise zwei mal die selbe Stimme an der Leitung.
Aber das mit der Briefmarkensammlung trifft 1a auf mich zu ... *schäm*

Hesky
2006-03-04, 09:31:20
Ich sollte mir langsam ein paar Gedanken machen....

Blackpitty
2006-03-04, 10:13:28
ein paar sachen stimmen überein

tsaG
2006-03-04, 11:20:58
...du deinem Router einen Namen gibst <- Fritzi Boxi :D
...du ICQ immer laufen lässt (mit personalisierten AWAY- und N/A-Nachrichten) <- Jop, sogar mit bot wenn ich away bin ^^
...dein Downloadordner mehrere Gigabytes umfasst <- jap
...du mehr Musik in MP3- als in CD-Form besitzt <- hab fast garkeine cds
...du die Supportnummer deines Providers auswendig kennst oder diese wenigstens in deinem Telefon gespeichert hast <- wozu brauch ich den support? ich mach alles selber
...du die Supporter des jeweiligen Providers schon beim Namen kennst <- siehe oben
...du ISDN-Benutzer bemitleidest <- ja ;(
...du von deiner Standleitung täumst <- naja, dns rulez halt ^^
...du mehrere Backup-Router/Hubs/Netzwerkkarten besitzt <- *räusper* :biggrin:
...du mehrere hundert Meter Netzwerkkabel als Backup besitzt <- jop
...du mehr DivX als DVDs/Videos besitzt <- jop
...du Software nicht mehr kaufst <- schon lang nichtmehr
...du dir gerne zwei Tage frei nimmst, nur um deinen Linux-Server frisch aufzusetzen, damit du deine Homepage selber hosten kannst <- hab am wochenende genug Zeit :D
...du schon beim Betrachten eines Dial-Up Modems Angst bekomnst <- jo
...du Schweiss auf der Stirn hast, sobald du mehr als 50m von deinem Router entfernt bist <- wieso das? Wlan tuts auch über längere Strecken o0
...du dir von der Swisscom zehn Telefonleitungen ins Haus legen lässt, damit du bei einem Breitbandunterbruch mittels Analog-Modem-Koppelung (Shotgun-Technologie) an eine brauchbare Geschwindigkeit heran kommst <- ne DSL läuft und läuft, ausserdem hab ich kein Swisscom :o
...du anstelle von Briefmarken, Games sammelst (Warez-Syndrom) <- aber nich auf CD :o
...du deinen Christbaum mit deinen Routern, Hubs, Modems und Netzwerkkarten schmückst <- eher schmück ich meinen Router mit Christbaumkugeln X-D

Botcruscher
2006-03-04, 11:39:53
...du Schweiss auf der Stirn hast, sobald du mehr als 50m von deinem Router entfernt bist

Ich hab im halben Ort WLAN. :ulol:


PS: Einen Router? Ich hab 12 fein säuberlich einen Namen gegeben, sonst kommt es nehmlich vor das man den falschen umstellt. :D

Ladyzhave
2006-03-04, 12:28:15
...du die Supportnummer deines Providers auswendig kennst oder diese wenigstens in deinem Telefon gespeichert hast <- wozu brauch ich den support? ich mach alles selber


Wenn deine Leitung Aussetzer kommst du nich an einem Anruf beim Support herum. ;)

tsaG
2006-03-04, 13:19:59
Wenn deine Leitung Aussetzer kommst du nich an einem Anruf beim Support herum. ;)


KLar, ich hab nen Terminal zugang :freak:

Megamember
2006-03-04, 13:20:07
Da fehlt noch:
"Du wachst jede Nacht schweissgebadet auf weil du wieder einen Alptraum über ne Hausdurchsuchung hattest"

edgecrusher
2006-03-04, 14:51:05
haha ja einige punkte sind schon recht wahr :D