PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton knackst und rauscht


DarooKDK
2003-09-26, 16:28:19
Hi

Hab ein kleines Problem mit meinem Sound am PC.
Ich hab über ein ganz normales Klinke-Chinchkabel meinen PC mit meinem Receiver verbunden. (Klinke in den PC - Cinch in den Receiver). Jetzt hab ich nur das Problem, dass wenn ich lauter als -50db aufdreh ( ist bei meinem Receiver normale Lautstärke) hab ich ein schwer beschreibbares Geräusch im Ton. Es ist ein leichtes Rauschen mit Knacken. Dies ist zwar nicht weiters störend, doch wenn ich lauter aufdreh wird es auch lauter.
Ich tipp auf irgend ne art störung die dieses Knacken hervorruft. ( die Störung kommt definitiv vom Rechner )
Wisst ihr, ob es eine Art ummantellung gibt, die man zwischen den Audio out und das Klinkekabel steckt, um die Störquelle abzufangen. (Für das Fernsehkabel gibts so was um z.B. nen Brummton wegzukriegen)
Hat jemand vielleicht so ein ähnliches Problem?
Hab ein ASUS A7N8X Mainboard mit sound on board aber daran liegt es 100% nicht. Es muss eine andere Art Störung sein.

Bitte helft mir!!!


Thx

barracuda
2003-09-26, 21:40:49
Du hast den Receiver ja im Line-In und nicht in den Mikro-In gesteckt?

Zool
2003-09-28, 07:55:17
Mal getestet ob alle internen Soundkabel richtig gesteckt sind und gut sitzen?

Oft verursacht der interne Line-Out des CD-Laufwerks bei billigen Drives ein Brummen. Da einfach das Audiokabel des CR-ROMs abklemmen. Und digitale Audiowiedergabe aktivieren.