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dildo4u
2003-09-26, 16:57:14
http://www.playonline.com/ff11us/benchmark_02.html infos

download : http://downloaddirects.ign.com/gobs/017/017388/FFXiB2Setup.zip

hab 5400 punkte zum schluss irgendwie speichert er das ergebniss nicht ab :-(

Mr. Lolman
2003-09-26, 17:52:40
@Dildo:

Hast du mit High Resolution gebenchzt?

Mit HiRes bekomme ich 5732 Punkte (und auch bei mir wird das Ergebniss nicht abgespeichert)

dildo4u
2003-09-26, 17:55:54
Original geschrieben von Mr. Lolman
@Dildo:

Hast du mit High Resolution gebenchzt?

Mit HiRes bekomme ich 5732 Punkte (und auch bei mir wird das Ergebniss nicht abgespeichert)

jo hab mit high gebencht aber GK nicht OC also 9700pro@325/310 aber ich glaub das teil ist auch eher CPU lastig

Mr. Lolman
2003-09-26, 18:06:01
Scheint so. Mit 16x Quality AF hab ich immernoch 5457 Punkte (und die Grafik sieht gleich viel geil0r aus - anscheinend haben die noch nicht so viel von Mipmapping gehört)

Trotzdem find ich die Grafik ganz nett, aber nur wegen den Überblendeffekten auf AA verzichten zu müssen gefällt mir garnicht :(

Quasar
2003-09-26, 19:24:36
Sieht wirklich witzig aus. Mal ein ganz anderer Stil.

4880 Frames mit meiner FX5800u.

(del676)
2003-09-26, 19:48:19
Original geschrieben von Quasar
Sieht wirklich witzig aus. Mal ein ganz anderer Stil.

4880 Frames mit meiner FX5800u.

jo erinnert mich irgendwie an Teletubbies :D

Mr. Lolman
2003-09-26, 19:57:59
Man muss 'Loop' aktivieren, dann werden die Punkte angezeigt...

16x Quality AF:
http://www.ystart.de/upload/1064594408.jpg

mapel110
2003-09-26, 22:17:54
score 5567

bei 16QAF no trilinear at stage >0
2xAA hatte ich im treiber bzw atuner eingestellt, weiss aber nit, obs jetzt nun an war oder nicht :ratlos:

Quasar
2003-09-26, 22:44:33
Das sieht man doch wohl, oder?

Sonst kann doch auch jeder sogar den Unterschied zwischen RG- und OG-AA mit verbundenen Augen riechen.

mapel110
2003-09-26, 23:31:22
Original geschrieben von Quasar
Das sieht man doch wohl, oder?

Sonst kann doch auch jeder sogar den Unterschied zwischen RG- und OG-AA mit verbundenen Augen riechen.

hab nit so richtig hingeguckt :ups:
ich schalte mal 6xAA ein und gucke obs langsamer wird :D

/edit
5591
also sogar noch schneller geworden. hm, bei genauem hingucken sieht man hier und da "zähne". aber wirklich auffallen tuts nicht. wohl zuviele polygone :ratlos:
bei mohaa seh ichs jedenfalls eher. :)

Winter[Raven]
2003-09-27, 00:38:40
4560 Punkte bei GF FX 5900 Ultra + 2183 mhz Atlon XP

Saro
2003-09-27, 01:02:04
Athlon XP 1800+
GF4 TI-4400
512 MB-Ram

3183 Punkte

nggalai
2003-09-27, 09:38:02
Scheint recht CPU-limitiert zu sein, das ganze:

P4 2.4GHz, GFFX5800: 3848

93,
-Sascha.rb

Albert Wesker
2003-09-27, 09:57:37
6523 score

Micron
2003-09-27, 11:30:41
Original geschrieben von Albert Wesker
6523 score

Wieso bist du dann beim 3D Mark 2001 so lahm?

sgclimber
2003-09-27, 11:48:43
AMD XP 2500+@3200+
9800Pro
1GB 333er RAM

5737 Punkte

Micron
2003-09-27, 12:04:05
P4c@3450Mhz
Radeon9800SE@411/365
512MB PC4000RAM

hab schlappe 6326 Punkte

Saro
2003-09-27, 12:07:49
2'te Rechner

PIV 2,6GHz
1GB Ram
Radeon 9700

4242 Punkte

Mr. Lolman
2003-09-27, 13:12:41
Original geschrieben von nggalai
Scheint recht CPU-limitiert zu sein, das ganze:

P4 2.4GHz, GFFX5800: 3848

93,
-Sascha.rb

solange man keine Geforce im Rechner hat ;) ;D

nggalai
2003-09-27, 13:26:08
Original geschrieben von Mr. Lolman
solange man keine Geforce im Rechner hat ;) ;D Hehe. Naja, schau dir mal Saros 9700er-Score an. Ist zwar ned schön linear, aber wenn die GFFX echt so arg bremsen würde, hätte er deutlich mehr als 10% mehr Punkte als ich. ;)

Aber 8% mehr CPU-Takt und 10% mehr Punkte kommen in etwa hin. Quasar, was für eine CPU hast Du bei der Ultra laufen lassen?

93,
-Sascha.rb

Albert Wesker
2003-09-27, 14:08:43
Original geschrieben von Micron
Wieso bist du dann beim 3D Mark 2001 so lahm?

O_o
versteh den sinn der frage nicht.
beim 3dmark 2001 hab ich im game 3 zu wenig frames um auf höhrere 3dmarks zu kommen als weit über 20000. das liegt vorallem daran, dass ich kein dualchannel habe. das wird sich ab nächster woche aber ändern.

Micron
2003-09-27, 14:09:47
Original geschrieben von Micron
P4c@3450Mhz
Radeon9800SE@411/365
512MB PC4000RAM

hab schlappe 6326 Punkte

P4c@3000Mhz
Radeon9800SE@411/365
512MB PC4000RAM

jetzt hab ich nur 5666 Punkte.

P4c@3000Mhz
Radeon9800SE@380/340
512MB PC4000RAM

sind es nur 5550 Punkte .

Also 450Mhz bringen bei mir 660Punkte, und das Übertakten von 31/25Mhz bei der Graka bringt mir nur 116 Punkte. Also ganz klar CPU limitiert.

Micron
2003-09-27, 14:12:37
Original geschrieben von Albert Wesker
O_o
versteh den sinn der frage nicht.
beim 3dmark 2001 hab ich im game 3 zu wenig frames um auf höhrere 3dmarks zu kommen als weit über 20000. das liegt vorallem daran, dass ich kein dualchannel habe. das wird sich ab nächster woche aber ändern.

Bei dem Programm bist du viel schneller als ich, aber beim 3D Mark 2001 nicht so sehr

Albert Wesker
2003-09-27, 14:26:22
mit dualchannel hät ich 21000 :>
hab immerhin 300 mhz mehr :)

Nuppie
2003-09-27, 15:26:03
AMD 64 2200 Mhz
ASUS 5900 480/959
512MB PC 333

habe 6429 Punkte (High Resolution)

Micron
2003-09-27, 15:52:48
Original geschrieben von Nuppie
AMD 64
ASUS 5900 480/959
512MB PC 333

habe 6429 Punkte (High Resolution)

wieviel Mhz?

Raff
2003-09-27, 15:54:24
Der Bech ist nur mit High-End-Karten CPU-limitiert ;)

3770

Athlon XP @ 2200 MHz (200x11), nVidia GeForce4 Ti-4200 @ 306/594.

MfG
Raff

Nuppie
2003-09-27, 16:19:27
mit 220 FSB
also 2200 Mhz

Albert Wesker
2003-09-27, 16:59:29
---------> dann wohl das es nicht cpu limitiert ist

nggalai
2003-09-27, 17:05:57
Original geschrieben von Raff
Der Bech ist nur mit High-End-Karten CPU-limitiert ;)

3770

Athlon XP @ 2200 MHz (200x11), nVidia GeForce4 Ti-4200 @ 306/594.Naja, eben--ich krieg mit der 5800er und dem P4, der in etwa gleichschnell wie dein Athlon sein sollte, knapp 100 Punkte mehr.

Können wir uns darauf einigen, dass der Bench nicht gerade "schön" mit der Grafikleistung skaliert? ;)

93,
-Sascha.rb

Modulor
2003-09-27, 17:19:05
XP3200+ KT600

VP560 (leichte Grafikfehler): 1576
VP970 (schwere Grafikfehler): 2364
9600Pro 2xAA / 2xAF: 3252
9500Pro 2xAA /2xAF: 4298

Mr. Lolman
2003-09-27, 17:31:35
AA funzt in diesem Bench nicht (wg. render2texture)

Lightning
2003-09-27, 18:37:24
Ohne AA/AF, High Resolution: 4173 Punkte

Sphinx
2003-09-27, 19:42:24
P4_2.80/533 @ 3.3 - R9700Pro 379|351 - Rambus 32Bit 512MB

High = Score : 5936 - H

Gruß Sphinx

Raff
2003-09-27, 20:00:49
Original geschrieben von nggalai
Naja, eben--ich krieg mit der 5800er und dem P4, der in etwa gleichschnell wie dein Athlon sein sollte, knapp 100 Punkte mehr.

Können wir uns darauf einigen, dass der Bench nicht gerade "schön" mit der Grafikleistung skaliert? ;)

93,
-Sascha.rb

Hm...

XP @ 2266 MHz (206x11), GF4 @ 306/594

Low: 5208
High: 3822

Ein deutlicher Unterschied.
Soso, 66 MHz CPU-Takt ergeben also 50 Punkte ;)

MfG
Raff

Darkman.X
2003-09-27, 21:16:04
Kann es sein, dass FFXI auch ein ATI-Spiel wird ?

Ich habe...
P4c mit 3 GHz
1 GB RAM
GeForce FX 5900 Ultra

Und erreicht ohne AA & AF mit High-Einstellung nur 4880 Punkte. Andere mit ähnlichem System, aber mit ATI, bekommen ca. 1000 Punkte mehr... :(

Und mein System ist eigentlich gut optimiert...

Gast 666
2003-09-27, 21:17:10
XP @ 2100 MHZ (10.5*200) Radeon 9700 pro @ default:

High Res: 5320 Punkte

(del676)
2003-09-27, 21:17:38
Original geschrieben von Darkman.X
Kann es sein, dass FFXI auch ein ATI-Spiel wird ?

Ich habe...
P4c mit 3 GHz
1 GB RAM
GeForce FX 5900 Ultra

Und erreicht ohne AA & AF mit High-Einstellung nur 4880 Punkte. Andere mit ähnlichem System, aber mit ATI, bekommen ca. 1000 Punkte mehr... :(

Und mein System ist eigentlich gut optimiert...

ich bekomm auch so um die 5500 punkte - also nein

dildo4u
2003-09-27, 21:29:29
Original geschrieben von Ulukay
ich bekomm auch so um die 5500 punkte - also nein
jo du hast aber auch heftig übertaktet oder nich?

(del676)
2003-09-27, 21:46:14
Original geschrieben von dildo4u
jo du hast aber auch heftig übertaktet oder nich?
??

495 / 930 hab ich zur zeit
und 2160 mhz cpu bei 180fsb und lahmen timings

also juckt mich das ned wenn ein nforce2 dual channel corsair 2400mhz amd setup mit radeon schneller is :D

mein a64 is schon bestellt :P

Darkman.X
2003-09-27, 21:49:18
Original geschrieben von Ulukay
ich bekomm auch so um die 5500 punkte - also nein
Hattest du auch wie die meisten auf High eingestellt gehabt ?

Ich habs nochmal ausprobiert:

Low -> 5579-L
High -> 4865-H

The_Invisible
2003-09-27, 21:52:10
Original geschrieben von Darkman.X
Kann es sein, dass FFXI auch ein ATI-Spiel wird ?

Ich habe...
P4c mit 3 GHz
1 GB RAM
GeForce FX 5900 Ultra

Und erreicht ohne AA & AF mit High-Einstellung nur 4880 Punkte. Andere mit ähnlichem System, aber mit ATI, bekommen ca. 1000 Punkte mehr... :(

Und mein System ist eigentlich gut optimiert...

kann was nicht stimmen, ich bekomm mit XP@2000(180fsb) + 5900u schon 4787 und der bench ist ab FX5800/R9700 eindeutig cpu limitiert

mfg

(del676)
2003-09-27, 21:54:31
Original geschrieben von Darkman.X
Hattest du auch wie die meisten auf High eingestellt gehabt ?

Ich habs nochmal ausprobiert:

Low -> 5579-L
High -> 4865-H

habs nochmal durchlaufn lassn - mit high sinds 5165 punkte

The_Invisible
2003-09-27, 22:12:59
so, meine vermutung war anscheinend richtig, hab das getestet:

XP@2000mhz + fx5900u@530/920 = 4787
XP@2000mhz + fx5900u@450/850 = 4621
XP@1466mhz + fx5900u@530/920 = 3666

ich glaube das sagt schon alles ;)

btw da FSAA nicht funzt und man sich nur mit AF zufriedengebenmuss stehen ja alle nvidiakartenbesitzer besser da wegen besserer qualität :D (wenn man den 51.75 hat gleiche qualität)

mfg

Micron
2003-09-28, 00:41:05
Original geschrieben von The_Invisible
so, meine vermutung war anscheinend richtig, hab das getestet:

XP@2000mhz + fx5900u@530/920 = 4787
XP@2000mhz + fx5900u@450/850 = 4621
XP@1466mhz + fx5900u@530/920 = 3666

ich glaube das sagt schon alles ;)

btw da FSAA nicht funzt und man sich nur mit AF zufriedengebenmuss stehen ja alle nvidiakartenbesitzer besser da wegen besserer qualität :D (wenn man den 51.75 hat gleiche qualität)

mfg


Das selbe habe ich auf der zweiten Seite schon festgestellt ;)

Gast
2003-09-28, 05:30:02
Original geschrieben von nggalai
Scheint recht CPU-limitiert zu sein, das ganze:

P4 2.4GHz, GFFX5800: 3848

93,
-Sascha.rb

:lol: ich bekomm ja schon 3600 mit Radeon 8500 und
Athlon XP1700

ow
2003-09-28, 11:20:30
Original geschrieben von Gast
:lol: ich bekomm ja schon 3600 mit Radeon 8500 und
Athlon XP1700

Solltest vielleicht mal in hoher Auflösung benchen.

Quasar
2003-09-28, 12:33:36
Original geschrieben von nggalai
Quasar, was für eine CPU hast Du bei der Ultra laufen lassen?

P4 3,0c. Auf meinem Celli (momentan wieder mit G400) wollte der Bench nicht starten. Zwischen dem Zeichenwirrwarr konnte ich irgendwas mit "TnL" sehen.

Schröcklich, jetzt werde ich schon zu einer GF2MX gezwungen, obwohl sie doch auch mit TnL nix bringt;) (http://www.3dcenter.org/artikel/t_und_l/)...

Quasar
2003-09-28, 12:36:41
Original geschrieben von Darkman.X
Kann es sein, dass FFXI auch ein ATI-Spiel wird ?

Ich habe...
P4c mit 3 GHz
1 GB RAM
GeForce FX 5900 Ultra

Und erreicht ohne AA & AF mit High-Einstellung nur 4880 Punkte. Andere mit ähnlichem System, aber mit ATI, bekommen ca. 1000 Punkte mehr... :(

Und mein System ist eigentlich gut optimiert...

muahahaa...
Ich erreiche auf einem völlig unoptimierten System mit halbem Speicher und nur einer FX5800u genau denselben Wert.


Mein heisser Tip:
Mal einen Deto vor 44.03 installieren, die hatten deutlich weniger CPU-Last...

ow
2003-09-28, 12:40:01
Original geschrieben von Quasar
P4 3,0c. Auf meinem Celli (momentan wieder mit G400) wollte der Bench nicht starten. Zwischen dem Zeichenwirrwarr konnte ich irgendwas mit "TnL" sehen.

Schröcklich, jetzt werde ich schon zu einer GF2MX gezwungen, obwohl sie doch auch mit TnL nix bringt;) (http://www.3dcenter.org/artikel/t_und_l/)...


HW TnL scheint eine der Voraussetzungen dass der Bench startet.

Raff
2003-09-28, 13:19:11
Original geschrieben von ow
HW TnL scheint eine der Voraussetzungen dass der Bench startet.

3D Analyze? :D

MfG
Raff

ow
2003-09-28, 13:26:04
Original geschrieben von Raff
3D Analyze? :D

MfG
Raff

Ja, das hilft da.
Was der Bench aber noch an weiteren Features erwartet, weiss ich nicht.
'Render2texture' dürfte ebenfalls Voraussetzung sein, da es eben genutzt wird..

Mr. Lolman
2003-09-28, 17:35:53
Mit 192FSB (RAM@2,3,3,11) erreicht mein Sys. 5849 Punkte (high).

Gast
2003-09-28, 17:45:38
Original geschrieben von ow
Solltest vielleicht mal in hoher Auflösung benchen.

Das war die hohe Auflösung.

ow
2003-09-28, 18:01:52
Original geschrieben von Gast
Das war die hohe Auflösung.

Dann hast du dich um 800 Punkte geirrt.
Ich komme mit XP1700 und Radeon8500 auf 2780 Punkte.
In low sind es 3490.

Mr. Lolman
2003-09-28, 18:09:38
Vielleicht hat der Gast mehr RAM... (und/oder einen schnelleren FSB)

ow
2003-09-28, 18:13:49
Original geschrieben von Mr. Lolman
Vielleicht hat der Gast mehr RAM... (und/oder einen schnelleren FSB)


Das dürfte bei einem (wohl) CPU-limitierten Bench kaum ausschlaggebend sein.

Jagdpanther
2003-09-28, 19:02:09
Detonator 51.75, 0xAA + 0xAF

High: 5700 Pkte.

Low: 6825 Pkte.

Hmm. So richtig flüssig wirken ja beide Benchmarks nicht.

Wann soll denn da das Spiel erscheinen? Weiss das wer?

Colin MacLaren
2003-09-28, 19:39:17
XP2500+@2400 MHz, 8RDA+, FSB200, 1x512MB DDR33@200-6-3-3-2.5, Radeon 9800 Pro @412/367, Win2kSP4

High: 5780

Hmm, so richitg toll ist dat ja net, paar Posts weiter oben hat jemand 100 Punkte mehr als ich, mit gleicher CPU, aber ner 9700er. Scheint wirklich ziemlich CPU-lastig zu sein.

Außerdem sind meine RAM-Timings leider net sehr prickelnd, blöder 2700er RAM :(

Micron
2003-09-28, 19:42:03
Original geschrieben von Colin MacLaren
XP2500+@2400 MHz, 8RDA+, FSB200, 1x512MB DDR33@200-6-3-3-2.5, Radeon 9800 Pro @412/367, Win2kSP4

High: 5780

Hmm, so richitg toll ist dat ja net, paar Posts weiter oben hat jemand 100 Punkte mehr als ich, mit gleicher CPU, aber ner 9700er. Scheint wirklich ziemlich CPU-lastig zu sein.

Außerdem sind meine RAM-Timings leider net sehr prickelnd, blöder 2700er RAM :(

Graka ist so ziemlich total egal , für den Bench

Iceman346
2003-09-28, 19:55:25
Original geschrieben von Jagdpanther
Wann soll denn da das Spiel erscheinen? Weiss das wer?

FF11 ist in Japan schon raus (auch auf dem PC). Wann es in Europa erscheint weiss ich allerdings nicht.

Gast
2003-09-28, 20:24:46
Original geschrieben von ow
Dann hast du dich um 800 Punkte geirrt.
Ich komme mit XP1700 und Radeon8500 auf 2780 Punkte.
In low sind es 3490.

???

Dann läuft dein System wohl nicht sonderlich rund.
Und da kann ich schließlich nichts für.

ow
2003-09-28, 22:14:15
Original geschrieben von Gast
???

Dann läuft dein System wohl nicht sonderlich rund.
Und da kann ich schließlich nichts für.

Mein System läuft einwandfrei mit der Performance, die für dieses System zu erwarten ist.
Und das sind bei einm XP1700 bis etwa 2800 Punkte in dem Bench.
Da kann ich statt der Radeon auch die GF4 einsetzen, an den Punkten ändert sich nichts.


btw. wie ist denn der Rest von deinem System? Takte?

Gast
2003-09-29, 01:21:35
5005pkt

Gast
2003-09-29, 09:55:33
Wenn ich versuche den Bench zu installieren bekomme ich die Meldung

"1208 Japanisch" und bricht dann ab.

Habe den Downloadlink von Seite 1 dieses Threads genommen. Wenn ich die Infos auf anderen Seiten richtig verstanden habe, - dürfte der Bench doch auch unter WIN98 SE laufen.

thx for help

Quasar
2003-09-29, 14:28:18
Original geschrieben von Raff
3D Analyze? :D

MfG
Raff

Ja, dann startet's zumindest.

Aber wie ow schon sagte: Ohne Render2Texture: no go.

ow
2003-09-29, 14:40:30
Original geschrieben von Gast
Wenn ich versuche den Bench zu installieren bekomme ich die Meldung

"1208 Japanisch" und bricht dann ab.

Habe den Downloadlink von Seite 1 dieses Threads genommen. Wenn ich die Infos auf anderen Seiten richtig verstanden habe, - dürfte der Bench doch auch unter WIN98 SE laufen.

thx for help

Also der Bench laeuft unter Win98.

Die ganzen Dialoge bei der Installation sind allerdings in japanisch (bzw. unkenntlichen Zeichen).

ow
2003-09-29, 14:42:52
Original geschrieben von Quasar
Ja, dann startet's zumindest.

Aber wie ow schon sagte: Ohne Render2Texture: no go.

Kann der Kyro das (Render2Texture)??

Quasar
2003-09-29, 14:44:40
Wüßte ich ausm Kopf nicht. Aber eigentlich müsste er das, da es so ein PowerVR-Demo gab, das genau dieses Feature ansprach.

edit:
D3DFilmTV, wo ein Raum mit einer Kamera aufgenommen wurde und diese Bild auf einem in dem Raum stehenden Monitor ausgegeben wurde.

ow
2003-09-29, 19:01:23
ah ja....dann werd´ ich gleich mal zum basteln schreiten, mal schauen, was der Kyro hergibt in dem Bench.:D

ow
2003-09-30, 19:52:23
Ich bedaure, aber der Bench erwies sich auf dem kyro nicht als lauffähig. Beendet sich einfach kommentarlos anstatt zu starten.:(

Hab´s dann anschliessend als Dia-Show auf meiner GF2MX genossen. Dort läuft er fehlerfrei.

Scores:

XP1700, GF2MX/32MB @210/210

high: 999
low: 1931


btw. der Score ist die Anzahl der gerenderten frames geteilt durch zwei.:D

Mr. Lolman
2003-09-30, 19:57:13
Original geschrieben von ow
btw. der Score ist die Anzahl der gerenderten frames geteilt durch zwei.:D

Hast du mitgezählt ??? ;D

Thowe
2003-09-30, 21:17:53
Radeon 9000, P4C2400 L=3498 H=2647

Radeon 9600Pro, XP2500+ L=5250 H=4116 H+AA6+AF16=3713

Asuka
2003-09-30, 22:07:29
Ohne jegliches OC, High Res: 5130

Lightning
2003-10-02, 18:11:22
Original geschrieben von Iceman346
FF11 ist in Japan schon raus (auch auf dem PC). Wann es in Europa erscheint weiss ich allerdings nicht.

In den USA soll es noch dieses Jahr kommen (zumindest die PC Version), der Release in Europa ist bisher nur auf 2004 festgelegt. Ich gehe aber mal vom 1. oder 2. Quartal aus.

ow
2003-10-02, 18:45:34
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hast du mitgezählt ??? ;D


Was denn sonst.:D
Geht an einige Stellen mühelos mit der Gf2MX. Dann sind´s nur noch 1-2fps.

Aqualon
2003-10-03, 09:29:51
Original geschrieben von ow
btw. der Score ist die Anzahl der gerenderten frames geteilt durch zwei.:D

Dann hat Anandtech bei der Umrechnung wohl einen Fehler gemacht, falls das stimmen sollte:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1890&p=8

Die haben da den Score durch die abgelaufene Zeit geteilt und so die average fps bekommen, die aber alle extrem niedrig sind. Ruckelt der Benchmark bei jemandem, der ein vergleichbares System (P4 2.8GHz) hat auch so stark? Das müsste ja eigentlich auffallen.

Aqua

Mr. Lolman
2003-10-03, 14:19:48
Teilweise ruckelts schon (z.B. bei der Wasserfallszene) aber vom Gefühl her liegen die durchschnittlichen fps schon etwas über 20.

-X-
2003-10-04, 01:45:32
niedlicher benchmark:D
high: 5075, system siehe sig.

Riverna
2004-01-16, 13:36:01
6431 Punkte bei High , mit 2000Mhz und 9800Pro @ Default

Hakushi
2004-01-16, 19:39:43
FF Benchmark

High Details AA und AF an :

6336 Punkte
System :

AMD 64 3200 Digitales Epoy Bord und Asus 9800 XT

Ps :
Ohne OC

cyrix1
2004-01-17, 21:04:12
ich hab 4000 punkte (ohne loop, habs vergessen auszuwählen, aber am ende wars bei über 4000)

mit hoher auflösung..

mit ner radeon 9500@9700 unübertaktet (275/270)..

ich hab aber antivir, norton firewall etc im hintergrund laufen, sowie 8xfsaa und 16xAS an.. alles natürlich auf qualität im cp

Fummler
2004-01-18, 21:25:43
5951

580/1000

Rest in Signatur

BadFred
2004-01-23, 18:43:40
Athlon XP 2,4 GHz & 9800Pro: 5411 Punkte. Allerdings waren da vorher 2 nVidia-Karten drinne. :)

VoodooJack
2004-01-24, 13:23:10
Echt süß, dieser Girlie-Benchmark.

P4: 3.6
9800XT: 432/385
Treiber: Cat 3.9

Low: 7752
High: 6888
High/6xAA/16xQAF: 6398 (Oh well)

Riverna
2004-01-24, 14:37:34
7218 Punkte

Mit 2333Mhz und Radeon @ 472/372

Die gelbe Eule
2004-06-26, 15:59:13
So hab mal hier im Forum gesucht und auch gefunden, der alte Thread war aber nur über den ersten Benchmark und es wäre zu unübersichtlich den neuen da mit aufzuführen.
Ok ist zwar nicht mehr so neu der Benchmark, aber hier zu finden ist er trotzdem nicht ^^

Dieser hier ist sehr überarbeitet und läuft in 2 Modi. Low- und HighRes.

Download ! (http://dl.square-enix.co.jp/taru/FFXiB2Setup.exe)

Wer sich damals über die Grafik aufgeregt hat, wird nun eines besseren belehrt. (Mal in die Demo reinschauen ^^)

Hier meine Werte, um mal anzufangen:

Low Res (alle Optimierungen aus, Vsync off, Hohe Leistung): 5626 Punkte
Low Res (AF8x, AA2x, Trilinear, Vsync on, Hohe Qualität): 4989 Punkte
High Res (alle Optimierungen aus, Vsync off, Hohe Leistung): 4887 Punkte
High Res (AF8x, AA2x, Trilinear, Vsync on, Hohe Qualität): 3999 Punkte



Wo ihr mit euren Werten steht, ist hier abzulesen:


Cannot run - 999: "Too Weak" PC
Unfortunately, we assume that the specifications of your computer do not meet requirements to run FINAL FANTASY XI for Windows. If you have this score even though your computer meets the minimum system requirements, please adjust the software resident on your PC.
If your computer does not meet the minimum system requirements, please consider upgrading your machine.

1000 to 1499: "Easy Prey" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows.
However, your frame rate may drop when in a party with lots of effects or in crowded cities.
You should set the game settings (such as resolution and texture) as low as possible.
In addition, if these symptoms bother you, you may consider upgrading your computer (such as increasing the amount of memory or upgrading your graphics card, etc).

1500 to 1999: "Decent Challenge" PC
We assume that your computer can easily run FINAL FANTASY XI for Windows with the default settings. If the frame rate bothers you when you run FINAL FANTASY XI for Windows, you may change the game settings (resolution or texture settings, etc) or adjust the display of weather effects.

2000 to 2499: "Even Match" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. You should be able to play easily with weather effects on.

2500 to 2999: "Tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you increase the resolution of FINAL FANTASY XI for Windows. FINAL FANTASY XI might run just as smoothly as in low resolution mode.

3000 to 3999: "Very tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run "FINAL FANTASY XI for Windows" easily even in high resolution mode.

4000 or above: "Incredibly tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows incredibly well with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run FINAL FANTASY XI for Windows easily even in high resolution mode or with bump mapping enabled.

7000 or above: "Impossible to gauge"
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows excellently with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you try out various configuration settings of FINAL FANTASY XI for Windows.

dildo4u
2004-06-26, 16:02:34
irgdenwie is dein link falsch da komm ich auf megagames.com

Die gelbe Eule
2004-06-26, 16:04:06
ist gefixt

q@e
2004-06-26, 16:05:00
Den kenn ich doch irgendwie (zumindest vom Dateinamen...)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96655

VoodooJack
2004-06-26, 16:55:08
Original geschrieben von q@e
Den kenn ich doch irgendwie (zumindest vom Dateinamen...)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96655

Aber Quasar, warum musst du gleich der elektrischen Eule mit der elektronischen Keule kommen? :D

@die elektrische Eule

Ich lad grad runter und poste mein Ergebnis HIER. Versprochen.

VoodooJack
2004-06-26, 17:33:19
P4 - X800 XT - Cat 4.6

High/4xAA/maxAF: Score = 7390

q@e
2004-06-26, 18:11:36
Weil es diesen Thread schonmal gab

Damals waren sich die meisten auch einig, daß FSAA wegen Render-to-Texture Effekten nicht funktionieren würde.

Bist du sicher, daß du nicht nur AA eingeschaltet hast, sondern es auch appliziert wurde, VoodooJack?

Ich habe hier nämlich zwischen keinem AA und 6xAA keinen Unterschied erbenchen können - auf einer R9600SE.

VoodooJack
2004-06-26, 19:40:34
Original geschrieben von q@e
Weil es diesen Thread schonmal gab

Damals waren sich die meisten auch einig, daß FSAA wegen Render-to-Texture Effekten nicht funktionieren würde.

Bist du sicher, daß du nicht nur AA eingeschaltet hast, sondern es auch appliziert wurde, VoodooJack?

Ich habe hier nämlich zwischen keinem AA und 6xAA keinen Unterschied erbenchen können - auf einer R9600SE.

Nochmals überprüft. Ja, AA weglassen. Interessiert ihn überhaupt nicht. maxAF auch weglassen? Eigentlich schon, bei mir machte das 0.5% aus. Die X800 scheint ihn auch nicht besonders zu beeindrucken. Mit der 9800XT hatte ich einen Score von 6900.

X800 XT: High Score = 7486

Die gelbe Eule
2004-06-26, 19:48:31
Mich würde sehr stark interssieren, wie die 6800er, 800XT`s auf den Benchmark reagieren ...

Gab jemanden der knapp 10.000 low / 9.000 high mit seinem PC gefahren hat und ob die Treiber auch hier eine wichtige Rolle spielen ...

Hab ja nicht gerade den schlechtesten PC, deswegen ist meine Punktzahl etwas dürftig ...

mirp
2004-06-26, 20:09:01
Da ich da keinen Unterschied sehe, fasse ich die Threads mal zusammen.


Athlon XP 2500+
Radeon 9800 XT
Catalyst 4.6

Standardeinstellungen

5370 - L
5051 - H

zeckensack
2004-06-27, 02:48:59
XP 2400+, DeltaChrome S8 @ 300/300MHz, Treiber v150911

Low Res - 3849
High Res - 3072
High Res + erzwungenes 16xAF - 2970 :|

MadManniMan
2004-06-27, 17:44:26
Original geschrieben von zeckensack
XP 2400+, DeltaChrome S8 @ 300/300MHz, Treiber v150911

Low Res - 3849
High Res - 3072
High Res + erzwungenes 16xAF - 2970 :|

Tuht mann es denn seen?

Raff
2004-06-27, 17:57:10
6113 - L
5727 - H

Tbred B @ ~ 2193 MHz (219x11), Radeon 9800 Pro @ 450/380, Catalyst 4.4.

Werte mit etwas mehr CPU-, aber weniger FSB-Power folgen.

MfG,
Raff

zeckensack
2004-06-27, 20:32:18
Original geschrieben von MadManniMan
Tuht mann es denn seen? Ja, das bilde ich mir zumindest ein ?-)
AF verträgt sich auch prinzipiell mit render-to-texture, AA wäre natürlich was ganz anderes :zunge:

Gast
2004-06-28, 23:57:49
AMD Athlon 3200+, Volari Duo, XGI Reactor 1.04
High Quality
4879

misterh
2004-10-24, 08:30:01
AMD 64 3400+ @ 2520mhz FSB210
Abit KV8-MAX3
XGI Volari V8 Duo Ultra
1.06.57

Trillinear On, High Qualität : 4193
Trillinear On, High Performance : 4290
Trillinear Off, High Qualität : 4193
Trillinear Off, High Performance : 4300

naja

mirp
2005-08-07, 13:34:45
Toledo @ 2211 MHz (11 x 201 MHz)
A8V Deluxe Rev2 (1014)
1024 MB Dual PC3200 DDR (2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.7 CCC)
Audigy 2 (1.84.55)

7777-L
6927-H

Raff
2005-08-07, 15:07:25
Low: 6379
High: 5980
High + 16xHQ-AF: 5760

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 71.84 WHQL, High Quality, Optimierungen aus.

Wie kann etwas nur so CPU-limitiert sein ...

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-08-07, 17:28:11
Benchmark3

High: 8340

FX @3.0 - X850 XTPE

misterh
2005-08-07, 18:03:47
A64 3000+ @ 2610
DDR400 @ DDR522 2-2-2-5
6600GT @ 590/550

8887 Pkt @ Low
7680 Pkt @ High

mirp
2005-08-08, 08:09:02
Benchmark3

High: 8340

FX @3.0 - X850 XTPEhttp://www.3dgamers.com/dlselect/games/finalfantasy11/ffxib3setup.exe.html
http://www.playonline.com/ff11/multimedia/download/bench/download.html


Toledo @ 2211 MHz (11 x 201 MHz)
A8V Deluxe Rev2 (1014)
1024 MB Dual PC3200 DDR (2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.7 CCC)
Audigy 2 (1.84.55)

Benchmark 3
5310-H

Allerdings wird im Hintergrund grad noch ein Film kodiert. Einen Wert für den Benchmark alleine liefere ich noch nach.


Nachtrag:

8154-L
5823-H

Die Landschaft im Benchmark 3 wirkt viel natürlicher. Die Farben sind nicht mehr so grell.

Grindcore
2005-08-08, 14:00:44
7800 Punkte - high, Venice@2,43Ghz, 6800GT@(winzige)Ultra

Raff
2006-02-03, 23:03:19
Benchmark 2

Low: 8457
High: 7611
High + 16xAF: 7214

Celeron-M @ ~178x14 = 2492 MHz, 2x 1 GiB RAM @ 223 MHz, bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB (12/6) @ 425/450, ForceWare 82.12, High Quality, 72 MHz AGP-Takt.

MfG,
Raff