PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Extreme


Gast
2003-09-26, 17:18:20
Ich glaube du siehst das etwas überspitz, eines jedoch das stimmt, das was dieser Masti gesagt hat ist unter aller Sau und mit dieser (niedrigen) Ebene hab ich nichts zu tun.

Es liegt aber nunmal auf der Hand das sich junge Deutsche und Türken nicht sonderlich gut vertragen. Mitunter auch wegen des festgefahrenen Verhaltens einer Seite.

Ich für meinen Teil (kann ja nicht für die anderen sprechen, denke aber das dürfte bei vielen genauso aufgefasst werden) würde darüber gerne auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Das Bild das viele Deutsche von jungen männlichen Türken haben ist ja nicht aus dem Nichts entstanden und ist somit keine Hetzte gegen irgendwen sondern leider Eigenerfahrung.

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht das die Eltern so manches Türken höchst anständige Leute sind, aber wie kommt es das die Kinder dann so ausscheren, besonders gegenüber Deutschen?

Morbid Angel
2003-09-26, 17:22:02
Macht doch einfach einen AUSLÄNDER Thread auf...und nicht 10 neue Türken Threads :banghead:

Banshee
2003-09-26, 17:24:34
Ich denk mal, das hat auch viel mit der Südländischen Mentalität zu tun, ich glaube nicht, dass es viele Türken gibt, die von Zuhause aus gesagt kriegen "hey lass dir bloß nix gefallen", dass kommt glaub ich eher von älteren Brüdern, die es überspitzt sehen wenn jemand ihre kleinen Brüder belästigt und dann so reagieren, vielleicht ist es in gewisser Hinsicht auch angebracht, nur die kleinen Brüder verstehen es falsch und werden bei jeder Kleinigkeit gleich gewalttätig.
Das kommt zwar selten vor aber so (oder ähnlich) könnte das schon sein, ich merke das bei meinem Cousin, der 3 Jahre älter ist als ich der hat einfach einen gewissen Beschützerinstinkt.
Wenn dann erst mal einer in soner Clicke drinnen ist der so reagiert breitet sich das immer weiter aus.
Ich glaube, dass es vielleicht auch damit etwas zu tun hat, dass sich die Türken in der Clicke denken, wenn ich mir von nem Deutschen was sagen lasse bin ich doch der Depp.

Gast
2003-09-26, 17:25:03
Geht doch gar nicht um Ausländer, wir sind alle nur Menschen aber man muss doch auch irgendwo mal zusammenarbeiten können das darf doch nicht zum Tabuthema erklärt werden denn das verbaut uns die Möglichkeit aktiv für besseres Verständniss und Zusammenarbeit zu sorgen.

thop
2003-09-26, 17:38:03
LANGWEILIG und ALT.

Gast
2003-09-26, 17:59:32
Original geschrieben von thop
LANGWEILIG und ALT.

Ist eine sehr aktuelle Sache und bissher ist das der Thread mit dem besten Ansatz imho.

thop
2003-09-26, 18:00:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96501

Über die Türken wird schon seit 20 Jahren geschimpft und vermutlich auch noch die nächsten 100 Jahre, da ist nix aktuelles bei. Das alle drüber schimpfen macht die Sache nicht wahr.

Gast
2003-09-26, 18:02:59
Original geschrieben von thop
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96501

Über die Türken wird schon seit 20 Jahren geschimpft und vermutlich auch noch die nächsten 100 Jahre, da ist nix aktuelles bei. Das alle drüber schimpfen macht die Sache nicht wahr.

Hier hat niemand geschimpf, halte dich raus wenn du nicht an der Annäherung unterschiedlicher Kulturen interessiert bist.

thop
2003-09-26, 18:05:38
Hast du schon mal was davon gehört dass wen einem die Argumente ausgehen man den Diskussionspartner angreifen muss? Verwegene These nicht wahr? Bloss das du sie grade wieder bewiesen hast.

Gast
2003-09-26, 18:09:32
Original geschrieben von thop
Hast du schon mal was davon gehört dass wen einem die Argumente ausgehen man den Diskussionspartner angreifen muss? Verwegene These nicht wahr? Bloss das du sie grade wieder bewiesen hast.

Du hast offensichtlich ohne den Thread Inhalt zu verstehen, nach bloßem Überfliegen einen abwertigen Kommentar mit verbindung zu einem absolut Schwachsinnigen Thread Verlauf gelinkt wieso sollte ich weiter mit dir diskutieren.

thop
2003-09-26, 18:09:49
Es liegt aber nunmal auf der Hand das sich junge Deutsche und Türken nicht sonderlich gut vertragen.
Das ist ja mal wieder so eine schöne selbst gebastelte Wahrheit um eine Diskussion einzuläuten. Du machst wieder einmal den alten (und verständlichen) Fehler von deinem kleinen Umfeld auf die ganze Welt zu schließen.

thop
2003-09-26, 18:11:23
Du hast den anderen Thread ja nicht einmal gelesen, da sind die Hälfte der Posts zu exakt dem Thema. Und da du dich so sturr anstellst denke ich nicht dass du dazu bereit bist das Thema wirklich zu diskutieren, du willst bloss ein paar Sprüche loswerden. Nein, danke.

Gast
2003-09-26, 18:17:11
Original geschrieben von thop
Das ist ja mal wieder so eine schöne selbst gebastelte Wahrheit um eine Diskussion einzuläuten. Du machst wieder einmal den alten (und verständlichen) Fehler von deinem kleinen Umfeld auf die ganze Welt zu schließen.

Du belügst dich doch selbst. Ich verstehe nicht warum du eine sinvolle Diskussion im Keim ersticken willst.
Ich komme beruflich viel rum und kann mit definitiv von einem größeren Konflikt zwischen jungen Deutschen und Türken berichten (in einem größeren als nur dem privaten Umfeld).

Du solltest versuchen unabhängig zu bleiben.

Gast
2003-09-26, 18:19:47
Original geschrieben von thop
Und da du dich so sturr anstellst denke ich nicht dass du dazu bereit bist das Thema wirklich zu diskutieren, du willst bloss ein paar Sprüche loswerden. Nein, danke.

Was ist dein Problem komm sag schon, ich versteh nicht was du willst. Von welchen Sprüchen sprichst du? Fühlst du dich persönlich angegriffen oder warum so gereizt?

{655321}-Hades
2003-09-26, 18:36:42
Wie bereits erwähnt, ich kenne nur 2 Ausnahmen an Türken, die wirklich von der "Norm" abweichen und wirklich in Ordnung sind....

und die sind KURDEN.

Ich weiss ja nicht wie es sonst ist, aber ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Leider prägt sich daraus mein subjektives Bild. Schade drum. Irgendwie frage ich mich auch, ob nicht die Deutschen mit ihrer momentanen wiederlichen BRD-Mentalität einen schlechten Einfluss auf die hier aufwachsenden Türken haben, denn in der Türkei sind das bessere Menschen, viele sehr freundlich mit einer reichen Kultur und Tradition.

Ich hab mich mal mit einem in der Türkei lebenden Türken unterhalten, und habe ihm gesagt, was ich von den Türken hier halte, und er schüttelte nur den Kopf und sagte:"Wir schämen uns für diese Leute. Ich verstehe es wenn du sie lieber abgeschoben sähest, aber erschießt sie lieber, wir wollen sie auch nicht haben!"

Soweit,

Hades

Gast
2003-09-26, 19:18:25
an die mods: Ich finde das ihr einen Thread mit einem angemessen Niveau, egal um welches Thema es geht nicht einfach löschen solltet,da es sich um keinerlei Diskriminierung oder Hetze handelt, sondern nur um den Austausch von Erfahrungen oder Ansätzen zu der Ursache dieses Problems !

Bassu
2003-09-26, 19:50:56
Allso´um nochmal zurück auf Masti zu kommen. Ich kenne ich
auch noch nicht so lange. Aber ich bin mir sicher, das der/die Mod's ihn nicht "allein" wegen des uminösen Türken Theard für eine Woche gesperrt haben.

Sicher hat auch ein kleiner Teil des vor einigen Tagen getrashten Thread's zu Beigetragen. Da gings um seinen Schulbus und nen älteren Herren.

Was ich damit sagen will ist, das war sicher nur der Auslöser der Sperre. Das es nun ausgerechnet im Thread passiert ist, wo es um die Türken geht, würde ich nicht so ernst nehmen.

Zum Thema des Thread's kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich habe bisher keine übergriffe miterlebt oder von bekannten etwas negatives gehört.

P.S. Ich wohne ich Magdeburg und dort rennen auch viele Türken rum. Ich muss aber auch dazu sagen das ich in einer reichen gegend aufgewachsen bin.

edit: Inhaltsfehler

Morbid Angel
2003-09-26, 19:56:15
Ich sag jetzt nur, man sollte nicht alle in einen Topf schmeissen...

Radeonator
2003-09-26, 20:33:57
Hmmm, in meiner Heimat habe ich als JungerHüpfer jeden Tag mit Türken / Russen / Arabern / Kenianern / Vietnamesen /Koreanern / Franzosen / Argentiniern etc. Fussball oder Basketball gedaddelt und in einer Klasse gewesen. Später mit einigen KampfSport trainiert und einige als sehr gute Freunde gehabt.

Jetzt hier habe ich sehr nette Araber / Polen etc. kennen gelernt...

Was ich damit sagen will : Wenn man vernünftig und mit Respect aufeinander zugeht , dann gibts keine Probleme.
Es gibt überall schwarze Schafe, wenn ich mich aber nicht durch dumme Vorurteile lenken lasse und differenziere, werde ich schnell merken das der alte Spruch zieht "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!" :up:

Braincatcher
2003-09-26, 21:01:16
Original geschrieben von thop
Das ist ja mal wieder so eine schöne selbst gebastelte Wahrheit um eine Diskussion einzuläuten. Du machst wieder einmal den alten (und verständlichen) Fehler von deinem kleinen Umfeld auf die ganze Welt zu schließen.

Weißt du, ich bin auch jemand, der wirklich vollkommen und absolut gegen rassistische Aussagen ist - nur sollte man dann auch die Augen aufbehalten können und sich nicht ein Brett mit der inneren Aufschrift "Jede Rassendiskussionsthese ist rechts" an den Kopf nageln.
Du solltest deine Argumentation danach richten, was tatsächlich die Aussage des Diskussionspartners war. Überspitzungen und eigene Erfindungen bringen keinen weiter. Du selbst hast dir da gerade deine Wahrheit zusammen gebastelt.

ein anderer Gast
2003-09-27, 12:11:05
Also wer nich sieht, daß es in Deutschland ein großes Problem mit männlichen Türken gibt, der läuft wahrscheinlich mit zwei zugeschwollenen Augen durch die Gegend. :schlag: Wobei ich sicher kein Mensch mit rechter Gesinnung bin; halte eine gewisse Anzahl von Ausländern für eine wichtige und wertvolle Bereicherung, nicht zuletz für unsere Kultur! Aber das Maß stimmt nicht mehr. Es gibt einfach zu viele Türken in Deutschland, das erschwert das friedliche Zusammenleben enorm - führt zu Ghetto-Bildung und Abgrenzung.
Leider ist diese Problematik kaum öffentlich auf den Punkt zu bringen, ohne gleich in die "Rechte Ecke" gestellt zu werden, ein spezifisch deutsches Tabu. Totschweigen ändert aber garantiert nichts an den Tatsachen!