PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adern?!


Gast
2003-09-26, 17:20:15
Warum sieht man bei manchem Menschen die Adern und bei anderen nicht? Bei mir sieht man nirgends die Adern, bei nem Kollegen sogar am Oberarm(Unterarm/Hand sowieso). Liegt es am Körperfettgehalt, was ich allerdings beizweifel da ich bei einigen beleibteren Menschen auch schon Adern auf Händen und Armen sah. Ist vielleicht jemand Arzt und weiß die Antwort.

Danke
Christian

Banshee
2003-09-26, 17:25:39
Hängt stärker als man denkt auch von der Hautbräune ab, vergleiche mal im Winter und im Sommer!

Gast2
2003-09-26, 17:31:02
Das hab ich mich auch schon mal gefragt, besonders weil ich sehr helle Haut habe und man bei mir schon ne Menge Adern sieht. Das ging früher so weit das ich mich nicht mehr in's Schwimmbad traute. Auch Sonnenbräune... ich kann zwar im Handumdrehen aussehen wie jemand der 7 Wochen in Spanien Urlaub machte hab aber die Bräune dann nach ein paar Tagen wieder total verloren.

oktolyt
2003-09-26, 17:40:59
Hm...also wenn die Haut natürlich heller ist und und grundsätzlich vielleicht auch dünner, sieht man natürlich die Blutgefäße darunter her als sonst.
Aber gerade was Arme und Beine betrifft hat es auch mit vorhandenen Muskeln zu tun. Je stärker die Muskeln sind, desto mehr sind in aller Regel auch da. Und dann wird der Platz 'innerhalb' des Armes/Beines eng. Die großen Blutgefäße werden sozusagen nach außen gedrängt.

Sieht man bei Bodybuildern extrem. Da verlaufen die Blutgefäße teilweise komplett ganz außen direkt unter der Haut.

*grübel*
Irgendwie so hat man mir das mal vor Äonen im Bio-LK beigebogen...


Ob sich das mit Nicht-Muskelmasse (beleibtere Menschen) ähnlich verhält kann ich nicht sagen, könnte aber hinkommen.

JuNkEE
2003-09-26, 17:41:33
Die Adeligen würden früher nicht umsont blaublüter genannt ;)

Amarok
2003-09-26, 17:41:49
Original geschrieben von Gast
Warum sieht man bei manchem Menschen die Adern und bei anderen nicht? Bei mir sieht man nirgends die Adern, bei nem Kollegen sogar am Oberarm(Unterarm/Hand sowieso). Liegt es am Körperfettgehalt, was ich allerdings beizweifel da ich bei einigen beleibteren Menschen auch schon Adern auf Händen und Armen sah. Ist vielleicht jemand Arzt und weiß die Antwort.

Danke
Christian
Manche Venen liegen tiefer, manche nicht. Teilweise hängt es schon mit dem Fettgewebe zusammen, aber auch mit der Bräune.

DIe Adeligen nennt man ja auch deshalb "blaublütig" weil bei ihnen die Adern aufgrund der Blässe (weil sie früher kaum im Freien waren im Gegensatz zu der arbeitenden Schicht) deutlich zu sehen waren. Da diese Blau erscheien dachte man eben die Adeligen hätten blaues Blut ;)

thop
2003-09-26, 17:41:55
Kein Fett -> Adern
Dünne Haut (wenig Wasser) -> Adern

Amarok
2003-09-26, 17:49:43
Original geschrieben von thop
Kein Fett -> Adern
Dünne Haut (wenig Wasser) -> Adern
Du hast praktisch immer Fett unter der Haut....

thop
2003-09-26, 17:59:13
Hast du schon mal staubtrockene Bodybuilder gesehen? :)

Amarok
2003-09-26, 19:01:10
Original geschrieben von thop
Hast du schon mal staubtrockene Bodybuilder gesehen? :)
Nein ;)

Gast
2003-09-26, 21:39:48
Original geschrieben von Amarok
Nein ;)
Hier hast du:

http://www.vimya.ru/news/pictures/muscleman.jpg

Amarok
2003-09-26, 21:43:28
Glaub mir, da ist trotzdem noch Fett dabei....;)

Gast
2003-09-27, 17:22:21
Original geschrieben von Gast
Hier hast du:

http://www.vimya.ru/news/pictures/muscleman.jpg

Das is doch n Fake oder;)

Aqualon
2003-09-27, 17:37:51
Original geschrieben von Gast
Das is doch n Fake oder;)

Ne, es gibt wirklich solche Anabolika-Hengste ;D

z.B.: http://www.posedown-inside.com/

Aqua

Megamember
2003-09-27, 17:44:39
Die auf deine Seite sehen ja noch einigermassen wie Menschen aus aber der Schwarze da oben definitiv nich.

Aqualon
2003-09-27, 18:01:19
http://www.musclefilms.com/mr-olympia/flex-wheeler.jpg
http://www.geocities.com/cyberfitnesshk/bodybuilder4001.JPG
http://www.muscle-fitness.co.kr/training/photo/bodybuilder/37/levrone01.jpg

http://www.supervita.com/4xtremegifts_1688_300142.gif ;)

Das ist das extremste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

In FHM war aber mal ein Typ mit so aufgepumpten Oberarmen, die voll krank aussahen.

Aqua

blades
2003-09-28, 18:11:38
Original geschrieben von Gast
Das is doch n Fake oder;)
ja das ist ein fake die arme sind im vergleich zum rest einfach zu schwer die könnte der kerl garnciht mehr anheben ...

Hmm
2003-09-28, 22:16:12
ich habe da die theorie das das an der durchblutung ligt um so ebsser die adern durchblutet sind um so stärker drückens ie nach ausen und desto besser sieht man sie

huha
2003-09-28, 22:22:17
Könnt ihr die Bilder nicht mal seinlassen? Da kommt einem ja das Kotzen :kotz:
Bääh, wie ekelhaft!

ZUm Topic:
Ich denke, daß auch Faktoren wie die Dicke der Adern und vielleicht auch (erblich bedingte) kleine Positionsunterschiede eine Rolle spielen, wie sehr eine bestimmte Ader zum VOrschein tritt.

-huha

Morbid Angel
2003-09-28, 23:27:01
Original geschrieben von Aqualon
http://www.musclefilms.com/mr-olympia/flex-wheeler.jpg

Das ist das extremste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

In FHM war aber mal ein Typ mit so aufgepumpten Oberarmen, die voll krank aussahen.

Aqua

Ich find sowas ekelhaft, voll übertrieben :bonk:

Bei mir sieht man garkeine Adern...
Mal im Winter gucken

TitusXP
2003-09-28, 23:37:47
Original geschrieben von Hmm
ich habe da die theorie das das an der durchblutung ligt um so ebsser die adern durchblutet sind um so stärker drückens ie nach ausen und desto besser sieht man sie

jupp, davon bin ich auch ueberzeugt.
wenn ich 2 stunden auf meinen bass eingedroschen habe, sehen meine unterarme aus wie die von einem junkie!
das haengt sicher damit zusammen, dass meine arme beim spielen nach unten gerichtet sind. somit stroemt mehr blut in die venen und adern!

Gruss Titus

bubi
2003-09-29, 00:22:01
Original geschrieben von Aqualon
http://www.musclefilms.com/mr-olympia/flex-wheeler.jpg
http://www.geocities.com/cyberfitnesshk/bodybuilder4001.JPG
http://www.muscle-fitness.co.kr/training/photo/bodybuilder/37/levrone01.jpg

http://www.supervita.com/4xtremegifts_1688_300142.gif ;)

Das ist das extremste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

In FHM war aber mal ein Typ mit so aufgepumpten Oberarmen, die voll krank aussahen.

Aqua

Ich sag ja immer, lieber mal etwas weniger muskeln und dafür etwas mehr Hirnmasse...krank!

Gunaldo
2003-09-29, 22:44:24
ja ja, die vorurteile gegenüber BBs...
ganz toll jungs.


ob man die adern sieht oder nicht hängt jedenfalls ab von:

-veranlagung
(hautdicke z.b.)

-körperfett-anteil

-trainingszustand der muskulatur
->mehr muskeln, mehr durchblutung, mehr adern

Seb2
2003-09-30, 16:00:19
Bei mir sieht man auch ziemlich viele Adern und ich hab eigentlich ne gesunde Hautfarbe (also schon etwas Bräune)