PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter router bis max 50€?!


GEC_Conqueror
2003-09-26, 17:22:42
sowas suche ich... kann mir evntl einer n tipp geben was sich da anbietet oder n link zu nem vergleichstest oder so?! also er braucht an sich nur 2 ports, sollte keine probleme mit der t-online software und ne gut konfigurierbare fw haben.

thx schonmal :)

Gast
2003-09-26, 21:56:32
Original geschrieben von GEC_Conqueror
...sollte keine probleme mit der t-online software
LOL!

Bitte informier dich zuerst einmal darüber, was ein Router überhaupt ist und welche Funktionen er hat. Dem Spruch nach zu urteilen hast du gar keine Ahnung von der Materie.

Dann wirst du auch sehen, dass es nicht ratsam ist, so "sparsam" zu sein:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin, englischer Sozialreformer

Kurgan
2003-09-27, 08:45:25
mit dem "zu billig" hat er ja nicht ganz unrecht, allerdings sind die preise für kabelgebundene dsl-router dermaßen im keller das man das getrost vergessen kann. wollen alle nur noch w-lan haben ;)

meine empfehlung: smc barricade (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f7530700078ab3427d8c0a8018e06cd/Product/View/0007664#.filereader) , hab den seit 3 jahre in eimsatz und bieher keinerlei probleme. und preislich ist der nur knapp über deinem limit

sun-man
2003-09-27, 11:29:30
Hi,
also ich hab mir wieder einen mit Kabel geholt....WLan wegen 1 Meter ?? :D

Ich hatte vorher den SMC7004VBR, lief, aber naja....gibt bessere.
Jetzt hab ich den NetgearRP614v2 und bin sehr zufrieden.
Battlefield mit nem 40'er Ping 8bei guten servern), Torrent läuft und das Ding surrt ohne Probs bis jetzt (hab den seit ~14 Tagen).

Den gabs bei MediaMarkt für 49€.

MFG

GEC_Conqueror
2003-09-27, 11:52:27
also n wlan router fällt auf jedem fall weg für mich, 1. hab ich genug telefonkabel im haus liegen um ohne ohne wlan auszukommen und 2. hab ich schon zu viel schlechtes von wlan-routern in verbindung mit mp-games gehört.

was billig angeht: ich hab gestern mal n bissal bei ebay usw geguckt (meine erwartung für rouerpreise lag erst so um ~ 150-200€ da ich mich vor nem jahr oder so zuletzt damit befasst hab.) und da gabs n dlink router (bei mehreren zwitschriften testsieger dl604 oder so) für 30€ deshalb denk ich mir dass mit 50€ schon was ordentliches drin sein sollte.

4߀ hört sich doch schon gut an ;) thx für die antworten

sun-man
2003-09-27, 12:23:25
Hi,

www.router-forum.de (dauert ein wenig bis die seite da ist!)
Einfach umschauen und vielleicht ein wenig suchen.
Zum RP614v2 gibts wohl noch nicht so viele Meinungen.
Ich kann auch nur meine Erfahrung mitteilen und gegen den SMC7004VBR sind die einstellungen beim Netgear ein Klacks.

MFG

Kurgan
2003-09-27, 13:15:27
Original geschrieben von Mogul
Hi,

www.router-forum.de (dauert ein wenig bis die seite da ist!)
Einfach umschauen und vielleicht ein wenig suchen.
Zum RP614v2 gibts wohl noch nicht so viele Meinungen.
Ich kann auch nur meine Erfahrung mitteilen und gegen den SMC7004VBR sind die einstellungen beim Netgear ein Klacks.

MFG

netgear kenn ich nur von switches her, aber die sind klasse, vor allem was durchsatz angeht (jaja, immer noch kein cisco aber ist ja auch ne andere preisklasse). die w-lan-router von netgear sollen auch saugut sein.

was das einstellen angeht: wo soll denn da ein problem sein ?

sun-man
2003-09-27, 13:25:48
Hi,
beim VBR kann man keine Portranges einstellen, entweder nur einzelne Ports oder per Trigger Port eine Range dahinter.
Soweit sogut, bis ich mal wieder Battlefield zocken wollte.
Ich hab auf dem Hauptrechner 2 Installtionen, einmal 192.168.1.2 udn einmal 192.168.1.10 (Gameinstallation).
Kein Firewall im Router o.ä. aktiviert und am Schluß sogar DMZ auf die .10 gesetzt. Trotzdem hat mich der Router unter 192.168.1.10 komplett aus dem Netz ausgesperrt als ich per All Seeing Eye ein paar Server abfragte.
Der 2. Rechner (192.168.1.3-.6) kam parallel ohne Probs in's Netz, unter meiner Arbeitsinstallation auf dem Hauptrechner kam ich auch in's Netz.....nur die doofe Gameinstallation durfte nicht rein.
Ich hab gute 1.5 Stunden gesucht und nichts gefunden, nichts gesperrt, Firewall aus und ein...nix.
Beim Netgear hab ich dann am nächsten Tag die BF Portranges eingestellt und nen 40'er Ping bekommen ohne das irgendwas quer lief.
Was der VBR hatte weiß ich bis heute nicht, ist mir aber auch egal :)

MFG

Major J
2003-09-27, 13:31:53
Fiberline CAS-3040

Habe 4 PCs (2x Linux und 2xWindows) über ihn am Internet.

Kurgan
2003-09-27, 13:36:14
Original geschrieben von Mogul
Hi,
beim VBR kann man keine Portranges einstellen, entweder nur einzelne Ports oder per Trigger Port eine Range dahinter.
Soweit sogut, bis ich mal wieder Battlefield zocken wollte.
Ich hab auf dem Hauptrechner 2 Installtionen, einmal 192.168.1.2 udn einmal 192.168.1.10 (Gameinstallation).
Kein Firewall im Router o.ä. aktiviert und am Schluß sogar DMZ auf die .10 gesetzt. Trotzdem hat mich der Router unter 192.168.1.10 komplett aus dem Netz ausgesperrt als ich per All Seeing Eye ein paar Server abfragte.
Der 2. Rechner (192.168.1.3-.6) kam parallel ohne Probs in's Netz, unter meiner Arbeitsinstallation auf dem Hauptrechner kam ich auch in's Netz.....nur die doofe Gameinstallation durfte nicht rein.
Ich hab gute 1.5 Stunden gesucht und nichts gefunden, nichts gesperrt, Firewall aus und ein...nix.
Beim Netgear hab ich dann am nächsten Tag die BF Portranges eingestellt und nen 40'er Ping bekommen ohne das irgendwas quer lief.
Was der VBR hatte weiß ich bis heute nicht, ist mir aber auch egal :)

MFG

war das nur bei bf ? ich hatte bisher keine deartigen probs, hab allerdings auch kein bf ..

Kurgan
2003-09-27, 13:48:40
*doppelpost*

sun-man
2003-09-27, 13:56:34
Hi,
es war wohl eher bei All Seeining Eye wenn dort die Server gescannt werden.
Allerdings sollte die Kiste mich nicht aussperren wenn keine Intrusion Detection o.ä. aktiviert ist.
BF ist da wohl weniger Schuld, aber halt das einzige Game was ich ab und an mal Online zocke.

MFG

EureDudeheit
2003-09-27, 19:10:32
Original geschrieben von Mogul
Hi,

www.router-forum.de (dauert ein wenig bis die seite da ist!)
Einfach umschauen und vielleicht ein wenig suchen.
Zum RP614v2 gibts wohl noch nicht so viele Meinungen.
Ich kann auch nur meine Erfahrung mitteilen und gegen den SMC7004VBR sind die einstellungen beim Netgear ein Klacks.

MFG


der V2 soll der totale mist sein, hab den V1 und der läuft spitzenmäßig, meine kumpels haben auch alle den V1, alle bei mindfactory bestellt, keiner hat probleme mit

sun-man
2003-09-28, 02:06:13
Hi,
haben die Leute über den 7004VBR auch geschrieben.
Bei mir lief die Kiste vom ersten Tag an ohne Probs, wenn man von dem BF Problem mal absieht. Selbst P2P lief ohne weiteres 3 Tage ohne Absturz durch.
Der Netgear, zumindest bei mir, ebenso. Ich hab mir in den letzten Tagen verstärkt über die 3DGamers Links was über Torrent gezogen bzw noch 2 größere Linuxsachen.....und hatte keine Probleme !!bis jetzt!!.

MFG

Kurgan
2003-09-28, 08:06:26
den 7004 .. den kann man ausmachen ? oha, was ganz neues ;)

Chris-the-Big
2003-09-28, 12:35:58
LanWare BR-1200

Das ist ganz gut.

DasToem
2003-11-01, 18:48:51
Original geschrieben von EureDudeheit
der V2 soll der totale mist sein, hab den V1 und der läuft spitzenmäßig, meine kumpels haben auch alle den V1, alle bei mindfactory bestellt, keiner hat probleme mit

Hab den V2 und kann das bestätigen. Portforwarding funktioniert nur sporadisch und schon bei 200 Connections im Mldonkey ist kein surfen mehr möglich. Hände weg!