PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Problem


Gast
2003-09-26, 18:07:27
Jippie, die suchfunktion funktioniert (immer noch) nicht..

egal.. aso: vielleicht ist das Probem schon uralt, aber leider muss es schnell gehn:
ein Kumpel hat nen Notebook mit Radeon Mobility 9000

jetzt hat er da ja auch nen SVHS Augang, und man mag es kaum glauben: es funzt! hat entsprechendes Kabel, und vor allem der Fernseher unterstützt SVHS

nun das Prob: Bild ist 1024*768, ist auch in Farbe, ABER Videos im Standard Videoplayer (WMP8 glaub ich) werden nicht dargestellt.. also: auf dem Display des Notebooks schon, aber aufm Fernseher is da nur ne schwarze Fläche zu sehen !?

tja nu, toll vorbereitet wie er immer ist hat er nur den einen Player auffer Platte..

jede Hilfe wird dankbar angenommen :))

Gast
2003-09-26, 18:50:05
wie ich's liebe unsinnige Fragen zu stellen: mein Kumpel hat das Problem gelöst, und ja es ist bekannt :)

ATI gibt den Film NUR auf einem output device aus, das andere wird dafür "gesperrt" .. in diesem Fall wird der Film auf dem TFT ausgegeben und auf dem TV gesperrt

Lösung:
man starte Player1, so dass TV gesperrt wird(dann pausiert man natürlich den Player)
dann starte man anderen Player2, und auf dem läufts dann (in seinem Fall der gute MPC, siehe hier: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&release_id=185770
kann ALLE Formate und hat nen schönes klassische WM Outfit)