PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Fragen


Morbid Angel
2003-09-26, 18:27:56
Hi,

Ich werde mir demnächst eine Radeon 9700 Pro kaufen, hab bloß keine Ahnung... :)

Hab nämlich ne superschnelle FX 5200 ;D

Welche empfehlt ihr? also ob Hercules, Club 3d, Sapphire oder andere... und unter 300 € wär nicht schlecht...

Lautstärke ist eigentlich egal, sollte halt lange halten (also hab gehört das bei Sapphire die Lüfter oft kaputt gehen)...
Und Hercules so teuer weil viel Zubehör dabei ist...

Und Catalsyt, ist das der Ati Treiber so wie Detonator bei nVidia ?



AMD T-bred B 2600+
512 DDR 3200 Kingston HyperX
EPoX 8RDA+
350W Netzteil reicht das ?
reicht..

Black-Scorpion
2003-09-26, 18:51:50
Das ist eigentlich egal welche du nimmst.
Richte dich nach dem Preis.
Nur von ELSA (wieder mal Pleite) würde ich keine nehmen, auch wenn es die billigste wäre. ;)
Der Catalyst ist der Treiber, das ControlPanel muß extra runtergeladen und installiert werden.

Morbid Angel
2003-09-28, 14:23:58
Ja thx

Hmm 9700 Pro ist ja recht schnell aber ich weiss nich lohnt sich das noch paar € draufzulegen und 9800 Pro holn ?

Muss mal gucken bekomm am 12.10. Geld :)

Metzler
2003-09-28, 14:42:01
Auch wenn mich der ein oder andere dafür schlagen mag :
Bei EBay gibts für teilweise unter 300 Euro neue Radeon 9800 Pro (daher habe ich auch meine ;)). Momentan scheint aber keine drin zu sein...

Asuka
2003-09-28, 15:53:29
Original geschrieben von Metzler
Auch wenn mich der ein oder andere dafür schlagen mag :
Bei EBay gibts für teilweise unter 300 Euro neue Radeon 9800 Pro (daher habe ich auch meine ;)). Momentan scheint aber keine drin zu sein... Da kann man genauso gut gleich Russisch Roulette Spielen...
Da gibt's nur allzuviele, die nur das Geld einstecken und erst gar nicht liefern, oder eine gemoddete 9800SE als 9800 Pro verkaufen, oder andere Betrügereien... und Garantie hast du dabei auch keine, wenn mal was an die Karte kommt, kannst du sie an die Wand nageln.

Ich würd mir zu einer Club3D Radeon 9800 Pro raten, lohnt sich auf jeden Fall :D Allerdings bei einem seriösen Händler (kein e-Bug, Norsk-IT, Bytepro, connecting electronics). Bei Mindfactory (sehr guter Shop) gibt's die für 336€: (mit kostemlosen Versand bei Vorkasse)
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012285
Das angegebene Bild stimmt nicht, die Club3D hat das normale Ati Referenzdesign.

Gast
2003-09-28, 15:59:01
Original geschrieben von Asuka
Da kann man genauso gut gleich Russisch Roulette Spielen...
Da gibt's nur allzuviele, die nur das Geld einstecken und erst gar nicht liefern, oder eine gemoddete 9800SE als 9800 Pro verkaufen, oder andere Betrügereien... und Garantie hast du dabei auch keine, wenn mal was an die Karte kommt, kannst du sie an die Wand nageln.

Ich würd mir zu einer Club3D Radeon 9800 Pro raten, lohnt sich auf jeden Fall :D Allerdings bei einem seriösen Händler (kein e-Bug, Norsk-IT, Bytepro, connecting electronics). Bei Mindfactory (sehr guter Shop) gibt's die für 336€: (mit kostemlosen Versand bei Vorkasse)
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012285
Das angegebene Bild stimmt nicht, die Club3D hat das normale Ati Referenzdesign.

Mhhh, mit e-bug hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und schon oft dort bestellt. Vielleicht geht bei mir auch einfach nicht so viel kaputt.

betasilie
2003-09-28, 16:03:51
Original geschrieben von Morbid Angel
Ja thx

Hmm 9700 Pro ist ja recht schnell aber ich weiss nich lohnt sich das noch paar € draufzulegen und 9800 Pro holn ?

Muss mal gucken bekomm am 12.10. Geld :)
Das ist immer so eine Frage. ;)

Bedenke, dass Du eine 9700Pro in der Regel locker auf das niveau einer 9800Pro takten kannst. Bei mir hat das sogar mit einer 9700-np geklappt.

Asuka
2003-09-28, 16:06:30
Original geschrieben von Gast
Mhhh, mit e-bug hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und schon oft dort bestellt. Vielleicht geht bei mir auch einfach nicht so viel kaputt. Dann hast du wohl nur ganz großen Glück gehabt, daß bei dir noch nie was kaputt gegangen ist... lies dir das mal durch:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=1443

Morbid Angel
2003-09-28, 22:50:43
Neenee...
Bei eBay werd ich mir wohl NIEMALS Hardware kaufen, nee nicht wennse so teuer ist...

Also mal sehen erstmal guck ich auf www.mindfactory.de dort hab ich nur gute Erfahrungen gemacht... ;)

Oder halt auf geizhals mal lunzen...

Morbid Angel
2003-09-28, 22:52:38
Original geschrieben von Asuka
Dann hast du wohl nur ganz großen Glück gehabt, daß bei dir noch nie was kaputt gegangen ist... lies dir das mal durch:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=1443

Bei e-bug hab ich immer verschiedene Kommentare gesehen...
Entweder lief alles glatt oder alles war beschiss und kaputt und man konnte es nichtmal zurückschicken...