PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 160GB sind nur 128GB?


Mucair
2003-09-26, 19:16:16
Habe eine 160GB 8MB Samsung Festplatte und in WinXP werden mir nur 128GB angezeigt. SP1 ist installiert und in der Reg ist der LargeLBA Eintrag auch eingetragen. Egal wo ich die Platte anschließe direkt am Board oder am Dawicontol DC100 immer werden eben nur die 128GB angezeigt. Im Bios vom Raidcontroller werden aber die richtigen 160GB angezeigt.Habe in einigen Foren nachgelesen und überall hat der Reg Eintrag funktioniert nur bei mir nicht. Board ist ein Abit IS7-E mit neuestem Bios und darin werden die 160GB auch richtig angezeigt.Kennt jemand dieses Symptom.

barracuda
2003-09-26, 21:48:29
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

Dago
2003-09-27, 02:20:51
Ist ja lustig, ich hatte seit gestern auch mit der berühmten 138GB Grenze von WinXP zu kämpfen. War richtig krass, bei Schreibvorgängen hat er dann und wann einfach spontan neugestartet, beim ersten mal hat er mir WinXP total abgeschossen, nicht mal der Bootvorgang wollte noch beginnen. Selbst nachdem ich SP1 installiert hatte und den Eintrag manuell in der Registrierung gesetzt hatte, gabs noch spontane Neustarts. Jetzt habe ich SP2 installiert und damit die Atapi.sys auf den aktuellsten Stand gebracht, wenns immer noch zu Reboots kommt werde ich sauer! Ergebnis: WinXp mehrfach neuinstalliert und ein kleiner Datenverlust und nur weil 160Gb schon zuviel des guten sind. Danke Microsoft!

Mucair
2003-09-27, 12:24:33
Hat sich erledigt danke. Habe die Platte an einem anderen XP Rechner der sie richtig erkannt hat partitioniert und dann bei mir wieder eingebaut. Siehe da jetzt erkennt mein XP auch die richtigen formatierten 150GB.Warum es jetzt geht kann ich leider nicht sagen aber es stimmt "Windoof".