PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab glaube ich einen Virus/Trojaner


Melancholiker
2003-09-26, 19:40:11
Ich habe eben einen Online-Scan durchgeführt, wobei in der syscfg32.exe ein Virus namens BKDR SDBOT.GEN entdeckt wurde... da die Datei aber verwendet wird, kann ich sie nicht löschen.
Weiß da jemand was?
Danke

JuNkEE
2003-09-26, 19:43:46
anti viren prog runterladen und drüber laufen lassen

007
2003-09-26, 19:45:45
Ab ins richtige Forum damit...

ThePiet
2003-09-26, 19:56:32
Original geschrieben von Melancholiker
Ich habe eben einen Online-Scan durchgeführt, wobei in der syscfg32.exe ein Virus namens BKDR SDBOT.GEN entdeckt wurde... da die Datei aber verwendet wird, kann ich sie nicht löschen.
Weiß da jemand was?
Danke

Versuchs mal bei www.free-av.de da ist ein ziemlich guter Freeware-Scanner und mit 4mb sogar "Modemtauglich" was die Downloadzeit angeht. Dieser Scanner müsste den Virus eingentlich terminieren ;) .

mfg

Melancholiker
2003-09-26, 20:04:37
Original geschrieben von Terra-rsl
Versuchs mal bei www.free-av.de da ist ein ziemlich guter Freeware-Scanner und mit 4mb sogar "Modemtauglich" was die Downloadzeit angeht. Dieser Scanner müsste den Virus eingentlich terminieren ;) .

mfg

danke, schon geladen und er hat den virus gefunden... hab angeklickt, dass die datei bei nem restart gelöscht werden soll aber wie soll das gehen, windows braucht die datei doch? aber hab noch so in erinnerung, dass winxp ja dann die datei automatisch wiederherstellt, also mal schaun, obs klappt...

Sephiroth
2003-09-27, 16:14:48
Original geschrieben von Melancholiker
danke, schon geladen und er hat den virus gefunden... hab angeklickt, dass die datei bei nem restart gelöscht werden soll aber wie soll das gehen, windows braucht die datei doch? aber hab noch so in erinnerung, dass winxp ja dann die datei automatisch wiederherstellt, also mal schaun, obs klappt...
Mein WinXP hat keine Datei Namens "syscfg32" (auch auf der XP CD ist keine), daher denke ich das wird einfach die Datei des Trojaners sein und keine infizierte Datei des Betriebssystems. Der Name soll wohl nur täuschen.