PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9000pro AIW - Multimediacenter: keine TV oder VideoIN Funktionen


Frank
2003-09-26, 20:03:49
Ich bin langsam am verzweifeln - habe den ganzen Tag probiert das MMC zum laufen zu bringen - oder besser das TV Utility davon. Nix geht.

System frisch installiert und trotzdem verabschiedet sich der Rechner bei dem TV Initialisierungs-Assistenten, wenn dieser starten soll, die TV Programme zu suchen. Ich hab bei rage3d gelesen es hätte was mit DX9b zu tun. Ja nur hab ich DX9a drauf. Ergo alles probiert.. nix half. Der Selbsttest meinte auch - Zitat: "Installieren Sie eine Grafikkarte der ATI RADEON-Klasse". L O L. Naja irgendwie meckert der nur rum ich hätte halt kein Treiber/graka von ATI und auch kein MMX Prozessor.

Auf DX9b "updaten" mit dem TV Tuner Patch brachte auch Nichts. Gar Nichts.

Und so langsam zweifle ich ... :| - an ATi

Quasar
2003-09-26, 20:06:22
Welches OS?

Unter WinXP bin ich gestern auch gescheitert, den ATI-DVD Player zu nutzen.

StefanV
2003-09-26, 20:15:13
hm...

Ev. ein Problem mit dem nForce2 Chipsatz :|

Frank
2003-09-27, 05:25:43
Original geschrieben von Stefan Payne
hm...

Ev. ein Problem mit dem nForce2 Chipsatz :| mit der MMC Software habe ich Probleme seit ich eine AIW Radeon habe. Probleme gibts auch mit SIS Boards. Da frag ich michteher welches Problem ATi hat - nicht nVidia.


ach ja:
OS - Win2k
Duron 1Ghz auf Shuttle MN31n (nforce2)
und halt übliche Kram .. 145W Netzteil und so :D

jocl
2003-09-28, 10:16:58
aiw9000pro bitte um hilfe

kann mir mal einer erklären wie ich mit dem cat 3.6 bzw.3.7
und dem mmc 8.6 den tv-tuner meiner betagten ati aiw 9000pro in die gänge kriege ?!
der treiber als solches läuft auf den ersten blick tadellos,
bloß im mmc habe ich nur video in (als composite bzw.
s-vhs) und null checkung zu meinem sonst vorhandenem tv-tuner

hab schon alle möglichen deinstalls geprobt incl. driver cleaner, reg mit "ati-Suche" durchforstet, cat 3.7 mit uralt mmc (wenigstens bild aber null ton)
dx9.0 ist installiert

oder gibt es für meine alte aiw eine (performancemäßig)
gute alternative (alter cat mit mmc)?!

Frank
2003-09-28, 12:02:53
jocl,
ich habe dein Thread mal hier mit hineingeschoben, da es wohl exakt das gleiche Problem ist.

Welche 'uralt' MMC Version hast du denn benutzt? Ganz freiwillig wollte ich dahingehend eigentlich nicht zurücktreten, da das MMC8.6 bestimmt nur noch die Hälfte der Fünfmillionen Bugs seiner Vorläufer hat - aber das geht ja letztendlich überhaupt nicht mehr.

Danke ATi für diese Glanzarbeit der Softwareentwicklung. Bei mir entwickelt sich so langsam aus Frust ein Verständnis für die nVidiaFlamer die meinen, ATi hätte scheiss Treiber/Software.
sorryy

jocl
2003-09-28, 12:32:31
also um up to date zu sein habe ich cat.3.6 bzw. 3.7
mit mmc8.6 installiert(dx9.0...ist vorhanden)
und da in dieser kombi mein tv-tuner nicht lief, habe ich diverse andere kombis geprobt

inzwischen bin ich soweit daß (hoffe ich ) alles incl. tv wieder funzt

habe jetzt von orginal-cd mmc 7.9 + cat3.7 + dx9.0...
jeder der ein ähnliches problem hat kann es ja auch mal so probieren
wichtig: in den options der soundkarte den jeweiligen anschluß für tv-ton wieder aktivieren(der war nach dem install bei mir komplett raus)

jocl
2003-09-28, 12:52:11
ps:

aber da ich ein ochse bin, versuche ich es auf gedei und verderb doch noch, cat 3.7 mit mmc 8.5 in die gänge zu kriegen, daß auch der tv-tuner läuft

vielleicht kriegts ja einer eher hin, den ich muß jetzt erstmal auf schicht

Frank
2003-09-30, 02:41:10
hab das MMC8.1, 8.5 und 7.9 neben dem 8.6 probiert. Immer keine Besserung. Zwischendurch lief es mal kurz - ohne Ton - aber sobald ich da eine Taste gedrückt hatte - weg vom Fenster. Danach startete das TV Programm nicht mehr. Und eine MMC Neuinstallation (bestimmt heute 20mal hin und her installiert) bracht das übliche: Absturz beim Automatischen Start das TV Initialisierungsassistent. Zudem musste ich den Treiber ab und an neu installieren weil der direkt nach der MMC Installation hinter einigen ATI WDM Einträgen im Gerätemanager Ausrufezeichen gesetzt hat.

:massa: ATI Treiber :massa:


edit:
VideoIN ist genausowenig zum Laufen zu bekommen. Stürzt auch im Init Wizard ab.

Frank
2003-09-30, 13:25:20
DScaler stürzt auch sofort ab.

Wie sind die Personal Cinema Karten denn so?

StefanV
2003-09-30, 13:33:56
Original geschrieben von Frank
DScaler stürzt auch sofort ab.

Wie sind die Personal Cinema Karten denn so?

hmmmm...

Wie sind denn die Spannungen??

Kannst du die Karte mal in 'nem anderen Rechner ausprobieren??

Frank
2003-09-30, 13:38:04
Original geschrieben von Stefan Payne
hmmmm...

Wie sind denn die Spannungen??

Kannst du die Karte mal in 'nem anderen Rechner ausprobieren?? Karte geht in anderem Rechner. Spannungen sind alle OK. VirtualDub scheint im Gegensatz zu DScaler zu funktionieren. Liefert aber ein Bild jenseits von gut und böse (am VideoIN S-VideoIN und TV Tuner).

StefanV
2003-09-30, 14:20:10
Original geschrieben von Frank
Karte geht in anderem Rechner. Spannungen sind alle OK. VirtualDub scheint im Gegensatz zu DScaler zu funktionieren. Liefert aber ein Bild jenseits von gut und böse (am VideoIN S-VideoIN und TV Tuner).

Hm, da es vorher ja eigentlich ging (naja, mehr oder minder), denke ich, daß der Fehler beim System liegen sollte.

Die Frage ist nur, WAS für die Probleme verantwortlich ist...

Geh mal ins BIOS und stell mal auf AGP1x, Fast Writes aus, stell die MEM Timings auf 3-3-3 und versuchs mal mit nur einem Riegel...

Frank
2003-10-01, 10:32:29
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, da es vorher ja eigentlich ging (naja, mehr oder minder), denke ich, daß der Fehler beim System liegen sollte.

Die Frage ist nur, WAS für die Probleme verantwortlich ist...

Geh mal ins BIOS und stell mal auf AGP1x, Fast Writes aus, stell die MEM Timings auf 3-3-3 und versuchs mal mit nur einem Riegel... danke - werd ich heut abend dann mal probieren. Werde auch mal den alten bewährten cat 3.4 nehmen. Komme vorher aber erstmal nicht dazu.

Frank
2003-10-01, 19:35:07
nunja...
Nach Wechsel zwischen APIC & blabla und dann noch blublu Treiber bla, hab ich der Reihe nach fast alle Komponenten auf der Board deaktiviert. Jetzt läufts. Scheint wohl Soundstorm zu sein. Das das aber dann gleich gar nicht mehr geht ... hmm naja. Jetzt heißt es also warten, wann nun ATI oder nVidia eine Lösung präsentiert. Bis dahin geh ich dann immer ins Bios und schalt hin & her, falls ich mal wieder eine DVD über den VideoIn schauen möchte. Fernsehguggn hat sich nun damit erledigt. Sehr Nutzerfreundlich.

edit:
immernoch seeeeeeehr interessant: Das MMC beharrt immernoch darauf, ich solle doch endlich eine ATI Grafikkarte installieren. :D
zitat:
"Not a RADEON class graphics card.
Recommendation: Install an ATI RADEON class graphics card."

Und MMX findet er auch nicht. Naaaaaaaaja. Ich geh dann mal in den Laden und reklamier die Karte. Immerhin hab ich nicht das bekommen, was auf der Rechnung steht: ATI. :lol:

jocl
2003-10-02, 17:23:46
hi frank

vor kurzem hatte ich mich noch gefreut, daß bei mir alles,incl. tv-tuner wieder lief und hatte ja meine empfehlung abgegeben.
aber murphys gesetz schlug wieder zu

habe heute auf dx 9.0b geupdatet und nach dem neustart war voll ruhe mit tv-tuner(wieder nur -in)(ob das geht weiß der deibbel-i mag´s gar nett ausprobiere)

hab dann wieder hin und herprobiert aber bis jetzt

---null bild-----nulllllllll ton---------

danksagung an ati

Frank
2003-10-02, 17:35:56
Hab mal Windows XP HomeEdition noch probiert. Genauso zwecklos. VideoIn und TV gingen erst nachdem ich die beiden nForce Einträge im Gerätemanager gelöscht hatte.

möff
grmmpf

Frank
2003-10-04, 00:22:46
Man könnte langsam meinen, ATI Software sei halbwegs intelligent - im negativen Sinne. Nach einer Neuinstallation von Windows2000 (ich zähle mittlerweile nicht mehr mit), kann man das MMC installieren wie man will - das TV Tool wird NICHT mitinstalliert. Egal ob mans nun bei der Installation auswählt oder nachträglich mit hinzu fügt. Es ist nicht im Launchpad und in der Taskleiste passiert schlicht nichts, wenn man drauf klickt. (Treiber & MMC & Co natürlich alles hin und her deinstall/install ... usw.) Geändert hab ich gegenüber der vorrigen Windowsinstallation allerdings nichts. Tja. Aber die Software wird schon wissen, warum das ausgelassen wird. :eyes: (eh NoGo - mal wieder)

Also Windows mal wieder neu bügeln.

HIMOZ
2003-10-05, 00:58:43
Ich habe zwar seit der Radeon 64 vivo keine Video in Karte mehr aber damals war ich sehr zufrieden mit dem MMC, ich weiss auch noch dass die Verschiedenen Programme in der exe datei bereits enthalten sind. Das heisst die Startverknüpfung für den Videoplayer heisst :"C:\Programme\ATI Multimedia\main\ATIMMC.exe" /DSVCD oder für den Musikplayer: "C:\Programme\ATI Multimedia\main\ATIMMC.exe" /CD
also müsste dir nur jemand die erweiterung für den video in verraten(.....atimmc.exe / ???) Und ausserdem was sagt der ATI Support dazu??