PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend einen Grafikkartentreiber für ein Sony Vaio PCG-GR215MP :-)


Pfeffi
2003-09-26, 20:30:41
Hi Leute,

in diesem Laptop ist eine ATI Mobility Radeon-D 16MB verbaut und dazu suche ich nen treiber und finde Ihn nirgendwo, denn ich kann irgendwie keine DVD anschauen weil mir dauernd Power DVD sagt das die Auflösung nicht richtig sei und in der Systemsteuerung ist die Grafikkarte nicht installiert.

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruss Stefan

mapel110
2003-09-26, 20:54:53
hm, mit dem omegatreiber sollte das gehen
www.omegacorner.com

Pfeffi
2003-09-26, 21:08:27
Original geschrieben von mapel110
hm, mit dem omegatreiber sollte das gehen
www.omegacorner.com

falls das der Catalyst Treiber ist den haben wir schon probiert, da ging es auch nicht :-/

Herr.Penaten
2003-09-26, 21:20:55
das is der Omega Treiber..

Gast
2003-09-26, 21:44:50
Original geschrieben von Pfeffi
falls das der Catalyst Treiber ist den haben wir schon probiert, da ging es auch nicht :-/

LOL du musst auch den Omega Nvidia Treiber runterladen, nicht den ATI Treiber LOL

Exxtreme
2003-09-26, 21:50:30
Original geschrieben von Gast
LOL du musst auch den Omega Nvidia Treiber runterladen, nicht den ATI Treiber LOL
Hää?

Er schreibt doch, daß er eine Mobility Radeon hat... :|

Kira
2003-09-26, 21:52:36
Original geschrieben von Gast
LOL du musst auch den Omega Nvidia Treiber runterladen, nicht den ATI Treiber LOL

???wie kommste auf nvidia???

Pfeffi
2003-09-26, 22:51:45
also der omega treiber für ati karten geht auch nicht, da kommt dann ne meldung wenn er den ati driver installieren will das meine karte im system nicht für diesen treiber vorgesehen ist obwohl ich am anfang ausgewählt habe er soll den installieren für alle rageon karten sowie auch mobile radeon karten, ich blicks ned mehr *heul*

Gast
2003-09-27, 00:03:25
Original geschrieben von Kaaniboy
???wie kommste auf nvidia???

Upps Sorry hab da 2 Threads miteinander verwechselt.

Wenn jemand fragen sollte ob ich Drogen nehme: JA ;)

Pfeffi
2003-09-27, 00:30:34
weiss einer wie ich in der Registry das gegewenwärtige BS sehe und es ändern kann, denn bei mustek scanner konnte man den mustek treiber erst installieren wenn man aus dem XP eine 2000 gemacht hat und da es bei sony nur nen treiber für 2000 gibt und ich den nicht installieren kann wollte ich dem treiber vorgaugeln das Win 2000 installiert ist indem ich in der registry aus dem XP ne 2000 machen, aber ich finde den Pfad ned mehr dorthin *schnief*

Gast
2003-09-27, 01:15:22
Versuchs mal damit

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=69&URBID=12

Viel Glück

Pfeffi
2003-09-27, 09:10:27
Original geschrieben von Gast
Versuchs mal damit

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=69&URBID=12

Viel Glück

hi danke für den Tip, habe jetzt mal das hier probiert:

"Wenn sich einige Programme oder Treiber von Windows 2000 sträuben, sich unter Windows XP installieren zu lassen, so kann man versuchen, ihnen ein Windows 2000 vorzugaukeln. Dazu verändert man unter HKEY_LOCAL_MACHINE/ SOFTWARE/ Microsoft/ Windows NT/ CurrentVersion den Schlüssel ProductName von Microsoft Windows XP in Microsoft Windows 2000. Manchmal muss man auch noch die Schlüssel BuildLab, CurrentBuildNumber und CurrentVersion verändern. Man sollte sich aber unbedingt vor diesen Veränderungen den Registry-Zweig sichern und ihn hinterher wieder restaurieren."

allerdings habe ich nur den ProductNamen geändert, aber das klappt nicht und was ich bei den anderen sachen wie BuildLab, CurrentBuildNumber und CurrentVersion ändern muss weiss ich nicht :-(

unwissend!
2003-09-27, 09:31:01
@Pfeffi
Es gibt ein Tool von Driverheaven mit dem man die offiziellen Cata's modden kann damit sie auch mit den Mobility Versionen der Radeons laufen. Leider funzt ja die Suchfunktion nicht deswegen kann ich dir keinen Link geben.
Aber ich glaub ich hab das Tool noch auf Pladde, kanns dir per MAIL schicken wenn du willst.

cu unwissend!

Pfeffi
2003-09-27, 09:58:19
ich habe jetzt auf der Seite http://www.station-drivers.com/page/atidriv.htm#MOBITLITY den genommen für die - Mobility Radeon M6 - weil ich denke das ich diese Karte habe oder was denkt Ihr welche Karte ich drin habe, wenn Ihr bitte hier mal schaut http://www.club-vaio.sony-europe.com/de/solution/manual_hardware_pcg_gr200_series_de.pdf dort steht was von ATI Mobility Radeon-D mit 16MB

also mit dem treiber für die Radeon M6 gehts auch nicht denn da kommt folgender Fehler der aber bei sämtlichen anderen Treibern sei es Omega oder Catalyst Treibern auch kam "Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte, die auf Ihren System installiert ist." liegt das daran das ich in der Systemsteuerung noch ein gelbes Ausrufezeichen habe und nicht mal der VGA Treiber geladen ist oder liegt es einfach daran das es schlicht weg der falsche Treiber mal wieder ist :-(

Pfeffi
2003-09-27, 09:59:55
Original geschrieben von unwissend!
@Pfeffi
Es gibt ein Tool von Driverheaven mit dem man die offiziellen Cata's modden kann damit sie auch mit den Mobility Versionen der Radeons laufen. Leider funzt ja die Suchfunktion nicht deswegen kann ich dir keinen Link geben.
Aber ich glaub ich hab das Tool noch auf Pladde, kanns dir per MAIL schicken wenn du willst.

cu unwissend!

das wäre nett, schicke es bitte mal an pfeffi_1976@gmx.de :-)

unwissend!
2003-09-27, 10:30:39
@Pfeffi

you got a mail

cu unwissend!

Pfeffi
2003-09-27, 10:43:18
das heisst ich lade mir den neusten Catalyst Treiber für normale Radeon Karten runter oder wie???

dann entpacke ich den in ein verzeichnis und öffne dann Driverheaven und gebe den Pfad zu der exe an oder wie und das Programm modded den treiber automatisch, habe ich das richtig verstanden, denn mein englisch ist nicht so perfekt *gg*

Original geschrieben von unwissend!
@Pfeffi

you got a mail

cu unwissend!

unwissend!
2003-09-27, 10:57:25
@Pfeffi
Ja, du benutzt den ganz normalen Catalyst Treiber.

1. Doppelklick auf die .exe des runtergeladenen Cata's
- der Treiber entpackt sich dann in das Verzeichnis
C:\ATI\SUPPORT\"Treibername"
- nachdem er sich entpackt hat versucht er den Treiber
zu installieren -> da kommt dann die Fehlermeldung
2. starte das Programm und gib den Pfad an indem der
Treiber entpackt wurde (s. oben)
3. drücke auf "Press to start MOD"
- jetzt müßten ein paar Dialogboxen auftauchen die du
mit "OK" bestätigst -> letzte ist die Erfolgsmeldung
4. du gehst in den Ordner des Treibers (s. oben) und machst
eine Doppelklick auf die Setup.exe

Danach sollte sich der Treiber ganz normal installieren

cu unwissend!

Pfeffi
2003-09-27, 11:05:22
Original geschrieben von unwissend!
@Pfeffi
Ja, du benutzt den ganz normalen Catalyst Treiber.

1. Doppelklick auf die .exe des runtergeladenen Cata's
- der Treiber entpackt sich dann in das Verzeichnis
C:\ATI\SUPPORT\"Treibername"
- nachdem er sich entpackt hat versucht er den Treiber
zu installieren -> da kommt dann die Fehlermeldung
2. starte das Programm und gib den Pfad an indem der
Treiber entpackt wurde (s. oben)
3. drücke auf "Press to start MOD"
- jetzt müßten ein paar Dialogboxen auftauchen die du
mit "OK" bestätigst -> letzte ist die Erfolgsmeldung
4. du gehst in den Ordner des Treibers (s. oben) und machst
eine Doppelklick auf die Setup.exe

Danach sollte sich der Treiber ganz normal installieren

cu unwissend!


wow, danke fürs übersetzen, naja so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt *gg*

oki ich probiere das jetzt mal aus und wenn das ned klappt, dann soll mein Kumpel halt bei Sony anrufen, habe dann keinen Bock mehr auf ewige Fummelei hier *schonganzgenervtist*

Gruss Stefan

Pfeffi
2003-09-27, 12:01:51
ich gebs auf, habe es jetzt so gemacht und er sagt dann was wenn ich es installieren will, dass der Windows Logo Test nicht bestanden wurde, obwohl der Treiber eigentlich für XP ist, ich verstehe nichts mehr, sage nur Scheiss Sony, bringen es ned mal fertig auf Ihrer Seite für Ihr Laptop nen gescheiten Win XP Treiber zu bieten, stattdessen geben sie nen Win 2000 Treiber aus, welcher natürlich auch nicht den test besteht *grrrrrr*

Gruss Stefan

PS: Danke für eure Hilfe :) :chainsaw:

Gast
2003-09-27, 12:13:25
Wenn es der Omega Treiber war ist das normal. Das fragt er immer, einfach bestätigen und weiter geht es.

Pfeffi
2003-09-27, 12:40:59
Original geschrieben von Gast
Wenn es der Omega Treiber war ist das normal. Das fragt er immer, einfach bestätigen und weiter geht es.

*lol* und genau in dem BESTÄTIGEN liegt mein Problem, es geht nicht, weiss ned was mein Kumpel da für nen scheiss XP installiert hat, bei mir an meinem Rechner kann ich auswählen ob ich JA oder NEIN sage, aber dei der Version geht rein gar nichts, kann nur auf OK gehen das ich es nicht installieren kann, denn ich denke schon das ich den richtigen treiber habe und auch der der bei Sony auf der Hompage ist für Win 2000 würde sicher auch gehen wenn ich die Möglichkeit hätte bei dem LOGO test JA oder NEIN sagen zu können, ach alles sch....e sage ich Euch ;-)

Gast
2003-09-27, 12:57:39
Siehe hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=772

Pfeffi
2003-09-27, 13:11:54
Original geschrieben von Gast
Siehe hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=772

oki das probiere ich mal, vielen dank :-)

dexxuss
2003-09-27, 13:39:58
Hi, der Gast hat sich mal angemeldet.

Melde dich mal ob es funktioniert hat.

Viel Glück

Gruß dexxuss

Pfeffi
2003-09-27, 13:46:29
Original geschrieben von dexxuss
Hi, der Gast hat sich mal angemeldet.

Melde dich mal ob es funktioniert hat.

Viel Glück

Gruß dexxuss

ich kann zwar den treiber jetzt installieren wenn ich auf JA gehe und er steht dann auch in der Systemsteuerung drin, aber sobald ich neu starte, bleibt der Bildschirm schwarz und bevor ich neu gestartet hatte, habe ich noch einmal versucht ne DVD anzuschauen mit Power DVD jedoch kommt immer die gleiche Meldung das Power DVD diese Auflösung nicht unterstützt :-(

dexxuss
2003-09-27, 13:56:29
Hi Pfeffi,

so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Aber ich werde mal noch ein bischen googlen. Bis dann.

Gruß dexxuss

dexxuss
2003-09-27, 14:19:24
Hi Pfeffi,

hast du es schon mal auf dieser Seite probiert, brauchste allerdings die Gerätenummer oder sowas. Vieleicht kommst du da weiter.



http://www.vaio-link.com/de/index.htm

Viel Glück, dexxuss

Pfeffi
2003-09-27, 14:36:08
Original geschrieben von dexxuss
Hi Pfeffi,

hast du es schon mal auf dieser Seite probiert, brauchste allerdings die Gerätenummer oder sowas. Vieleicht kommst du da weiter.



http://www.vaio-link.com/de/index.htm

Viel Glück, dexxuss

habe ich auch schon da bekomme ich ja die richtigen treiber für mein Notebook, das Problem ist nur ich bekomme den Win 2000 Treiber nur und wenn ich den nehme dann passiert das gleiche, aber ich probiere es noch mal und installiere auch power dvd neu, mal schauen was passiert