PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD-Schalldämmung: Kennt jemand den LEY FEK-Pro HDD Cooler/Entkoppler?


TryPod
2003-09-26, 23:28:17
Hallo,

kennt jemand von euch das Teil hier:

http://www.frozen-silicon.de/prodpics/ley_fekpro_ss_hddcooler.jpg

Das gibt es u.a. bei frozen-silicon zu kaufen. Hat jemand das Teil oder kennt jemand Tests?

TryPod
2003-09-28, 17:30:27
Hallo,

o.k., die Sache hat sich erledigt. Das Teil soll ziemlich schlecht sein und dafür sorgen, dass die HDD-Temperaturen sogar noch steigen! :-(

Modulor
2003-09-29, 10:23:28
Vor allem für den Preis ! :o
Ich habe mehrfach die Festplattenaufhängung (http://www.silentmaxx.de/festplattenaufhaengung.php) von Silentaxx verwendet - das ist eine wirklich gute Lösung.

TryPod
2003-09-29, 18:33:14
Hallo,

ich habe die Zalman HDD-Heatpipe für meine Festplatte. Aber die Zugriffsgeräusche werden natürlich nicht gedämmt. Deshalb suche ich nach einem geschlossenen Festplattendämmer. Aber der LEY FEK ist für mich gestorben.

Gast
2003-10-02, 14:50:47
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

ich habe die Zalman HDD-Heatpipe für meine Festplatte. Aber die Zugriffsgeräusche werden natürlich nicht gedämmt. Deshalb suche ich nach einem geschlossenen Festplattendämmer. Aber der LEY FEK ist für mich gestorben.
Du meinst bestimmt die Laufgeräusche, oder?
Denn die Zgriffsgeräusche werden sicher durch eine Entkopplung gemindert.

Kira
2003-10-02, 15:23:07
Original geschrieben von Gast
Du meinst bestimmt die Laufgeräusche, oder?
Denn die Zgriffsgeräusche werden sicher durch eine Entkopplung gemindert.

ja, kann ich nur zustimmen...hab sie selber verbaut...

Natnael
2003-10-02, 21:43:59
Original geschrieben von Kaaniboy
ja, kann ich nur zustimmen...hab sie selber verbaut...


Stimmt

klaus
2003-10-03, 05:54:53
Sehe ich das richtig - für ein Stück Blech mit 'ner Gummischnur dran gebt Ihr 30 € aus? Wofür? Um kaum hörbare, und bei den heutzutage üblichen RAM-Ausstattungen zudem sehr seltene Zugriffsgeräusche zu dämpfen?

Es gibt (auch in unserem Land) nicht wenige Menschen, die sich nicht mal 'ne Computer-mouse leisten könnten.

Aber zum Glück gibt's ja Leute wie Euch, die das Geld für noch so fragwürdige Gimmicks zum Fenster raus werfen, um gewieften hardware-Anbietern das Einkommen zu sichern.

Au weia!

-X-
2003-10-03, 05:59:18
Original geschrieben von klaus
Sehe ich das richtig - für ein Stück Blech mit 'ner Gummischnur dran gebt Ihr 30 € aus? Wofür? Um kaum hörbare, und bei den heutzutage üblichen RAM-Ausstattungen zudem sehr seltene Zugriffsgeräusche zu dämpfen?

Es gibt (auch in unserem Land) nicht wenige Menschen, die sich nicht mal 'ne Computer-mouse leisten könnten.

Aber zum Glück gibt's ja Leute wie Euch, die das Geld für noch so fragwürdige Gimmicks zum Fenster raus werfen, um gewieften hardware-Anbietern das Einkommen zu sichern.

Au weia!

postings dieser art gehören ins poli-forum:D. schreibt dir jemand vor, wofür du dein geld ausgibst? nicht jeder ist gut im basteln.