PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam Trailer


dildo4u
2003-09-26, 23:46:46
Quelle: http://files.ea.com/downloads/eagames/official/bf1942/bfv_trailer_us_hi.mov

Echt nett coole musik aber soll erst 2004 kommen :-(

BigBen
2003-09-27, 00:09:47
Ahh, Danke!

Habe auf meiner G(L)ameStar DVD schon drei Videos zu Battlefield Vietnam gesehen, könnte wieder ein ganz nettes Game werden.

Release ist Q1 2004

greez
ben

btw: Ist dieser Screenshot (http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/full/60404a9c6dfa6de436e448daffcc8960.jpg) nicht aus Battlefield Vietnam? Ich meine das Gras habe ich auf keinem anderen Screen gesehen und von BF42.de wurde dieser auch schon entfernt.

Gast
2003-09-27, 00:10:56
Interessant ist, das es Eve of Destruction schon länger gibt. Das soll ja auch sehr gut sein ^^

ich schätze, man müsste den Mod und das Addon mal genau vergleichen. Wird sicher interessant.

Hamster
2003-09-27, 00:17:31
hat direkt eigentlich nichts mit dem thema zu tun, aber kann man so ein spiel skruppelos spielen?

ich mein bei spielem vor dem hintergrund des 2.wk ist es eindeutig wer der böse aggressor und wer die "guten" sind. aber beim vietnam krieg?


nur mal so als denkanstoss....

BigBen
2003-09-27, 00:18:08
Also das Videomaterial war u.a. schon auf der GS DVD zu sehen. Ist halt nur anders zusammen geschnitten und wurde noch mit Musik unterlegt.

BF:V wird es schwer haben, denn allein schon einige BF-Mods sind von der Qualität her schon ziehmlich gut und werden ja ständig weiterentwickelt.

[dzp]Viper
2003-09-27, 00:23:12
Original geschrieben von Hamster
hat direkt eigentlich nichts mit dem thema zu tun, aber kann man so ein spiel skruppelos spielen?

ich mein bei spielem vor dem hintergrund des 2.wk ist es eindeutig wer der böse aggressor und wer die "guten" sind. aber beim vietnam krieg?


nur mal so als denkanstoss....

ich finde spiele die die gewalt so richtig verherlichen (wie postal 2 - SOF , ...) wesentlich schlimmer.

BigBen
2003-09-27, 00:25:57
@Hamster:
Hä? Das ist genau so skrupellos wie WW II oder ähnliche Spiele (!). Willst Du ne 100 % saubere Seite haben (?!), musst Du Games wie CS zocken, da gibts die bösen Terroristen und die guten Polizisten ;-)
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich finde spiele die die gewalt so richtig verherlichen (wie postal 2 - SOF , ...) wesentlich schlimmer.
So ist's auch!

Hamster
2003-09-27, 00:49:11
nein. mir geht es nur darum, dass dieser krieg 1. sinnlos war, und 2. aus dieser absoluten sinnlosigkeit regelrecht massenschlachtungen veranstaltet wurden.



gewaltverherrlichende spiele sind vielleicht auch nicht absolut top, doch meist haben sie ja eher einen comichaften character, und versuchen nicht zwangsläufig die realität nachzubilden. vietnam war aber realität!

mapel110
2003-09-27, 03:44:06
das war der ww2 auch :)

hm, solange es im game kein napalm gibt, isses doch wohl okay *eg*

VooDoo7mx
2003-09-27, 03:56:45
Hier geht es überhaupt nicht um Gewalt oder ähnliches.

Im 2.Weltkrieg war ja der Feind eindeutig die "bösen" deutschen haben fast ganz Europa unterjocht was natürlich wieder befreitw erden wollte.

Aber beim Vietnam krieg sah es ganz anders aus.

Für alle unwissenden(so scheint es mir zu sein sind das sogar recht viele) nochmal kurz zusammengefasst :

In Vietnam herrscht ein "böser" Diktator der das Volk knechtet und unterdrückt. Im Volk bahnt sich eine kommunistische Volksrevolution an die das Land für das Volk zum positiven verändern könnte. Sie Sowjets stützen und versorgen diese Revolution.
Die Amerikaner hingegen wollen nicht das ein weiteres Land den Kommunismus zum Opfer fällt und unterstützen den Diktator. (Und immer dran denken die USA ist das Land was die Freiheit liebt und pflegt und sie auf der ganzen Welt verbreiten will.) Doch bei der Unterstützung hört es nicht auf. Die Amerikaner starten einen Angriffskrieg auf die Teile des Landes die schon den Revoluzern gehören und drängen ihre Truppen zurück. Dabei werden ganze Dörfer ausradiert und den Erboden gleichgemacht. Viele Vietnamesen werden an das Regime weitergereicht und gefoltert/hingerichtet.

[dzp]Viper
2003-09-27, 09:22:37
ja das war /ist schlimm - dazu sage ich ja auch nix!

Aber das ist ein MP game - man hätte die parteien auch anders nennen können. Da geht es nicht darum die story nachzuspielen.
Ein SP game was den Vietnamkrieg nachspielt, würde ich wohl auch verachten, da dies wirklich geschmacklos ist - aber ein MP game, wo am ende eh niemand drauf achtet wo es spielt, ist es meiner meinung nach nicht so schlimm.

Ich unterscheide da strickt von MP und SP games.

Hamster
2003-09-27, 10:49:09
das stimmt schon. bei multiplayer spielen verschwimmt das alles ein etwas....

aber nichtsdestotrotz sind vietnam spiele gross im kommen. sei es "vietnam" oder das kommende medal of honor, welches ebenfalls in vietnam spielen soll.

Hamster
2003-09-27, 10:51:22
Original geschrieben von VooDoo7mx
Hier geht es überhaupt nicht um Gewalt oder ähnliches.

Im 2.Weltkrieg war ja der Feind eindeutig die "bösen" deutschen haben fast ganz Europa unterjocht was natürlich wieder befreitw erden wollte.

Aber beim Vietnam krieg sah es ganz anders aus.

Für alle unwissenden(so scheint es mir zu sein sind das sogar recht viele) nochmal kurz zusammengefasst :

In Vietnam herrscht ein "böser" Diktator der das Volk knechtet und unterdrückt. Im Volk bahnt sich eine kommunistische Volksrevolution an die das Land für das Volk zum positiven verändern könnte. Sie Sowjets stützen und versorgen diese Revolution.
Die Amerikaner hingegen wollen nicht das ein weiteres Land den Kommunismus zum Opfer fällt und unterstützen den Diktator. (Und immer dran denken die USA ist das Land was die Freiheit liebt und pflegt und sie auf der ganzen Welt verbreiten will.) Doch bei der Unterstützung hört es nicht auf. Die Amerikaner starten einen Angriffskrieg auf die Teile des Landes die schon den Revoluzern gehören und drängen ihre Truppen zurück. Dabei werden ganze Dörfer ausradiert und den Erboden gleichgemacht. Viele Vietnamesen werden an das Regime weitergereicht und gefoltert/hingerichtet.


und genau das mein ich. in kommenden sp-spielen wird man wohl immer auf der seite der amis spielen (und damit auch über diverse massenvernichtungsmittel verfügen), und das kann man doch nicht wirklich gut heissen, oder?

DerGute
2003-09-27, 11:27:04
Original geschrieben von Hamster
und genau das mein ich. in kommenden sp-spielen wird man wohl immer auf der seite der amis spielen (und damit auch über diverse massenvernichtungsmittel verfügen), und das kann man doch nicht wirklich gut heissen, oder?

es ist ein spiel.

wenn man spiel und realität nicht unterscheiden kann braucht man es ja nicht spielen.

mir ist es ehrlich gesagt latte, auf wessen seite ich spiele. ich will unterhalten werden, einzig darum geht es. und trotzdem werd ich nach dem konsum des spiels weder die amis noch die vietnamesen noch sonst irgendwen mehr oder weniger mögen als vorher.