PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage


Micron
2003-09-27, 00:37:16
Hallo,

ich habe eine 9800SE@9800Pro verkauft. Nun sagt der Käufer die zusätlichen 4 Pipes gehen nicht. Bei mir gingen die, habe einen Zeugen der das gesehen hat und habe 2 Screenshots mit der Karte gemacht, vom 2001 und vom 2003. Was soll ich nun machen? Bei mir ging sie ohne Probleme

Exxtreme
2003-09-27, 00:40:04
Tja, ging der Mod tatsächlich 100%ig komplett oder nur in den von dir getesteten Spielen/Benchmarks? ;)

Micron
2003-09-27, 00:48:37
Original geschrieben von Exxtreme
Tja, ging der Mod tatsächlich 100%ig komplett oder nur in den von dir getesteten Spielen/Benchmarks? ;)

Also ich habe mit der Karte einmal komplett 2001 und 2003 durchlaufen lassen. Mehr nicht. Angeblich macht er bei beiden benchmarks pixelfehler

Exxtreme
2003-09-27, 00:49:40
Original geschrieben von Micron
Also ich habe mit der Karte einmal komplett 2001 und 2003 durchlaufen lassen. Mehr nicht. Angeblich macht er bei beiden benchmarks pixelfehler
Und wenn der Fuzzie den Mod rückgängig macht?

Micron
2003-09-27, 11:33:32
Original geschrieben von Exxtreme
Und wenn der Fuzzie den Mod rückgängig macht?

Dann würde es gehen. Aber dann will er sein Geld zurück, was ich nicht einsehe ich hatte die Mühe die karte rauszusuchen zu testen, bei mir lief sie ja mit 8 Pipes. Zur Verschicken. Jetzt kann ich die nicht mehr gescheit verscherbeln weil er will schon ne gebrauchte 9800SE aus zweiter Hand? Und wenn doch kriege ich 150€ oder so

Butter
2003-09-27, 17:02:36
Hast du die bei Ebay vertickt?
Wenn ja hast du diesen netten Spruch mit der EU Richtlinie über Gebrauchtwaren auch schon drunter gesetzt?
Wenn nicht haftest du sogar für das Teil.

ow
2003-09-27, 17:15:33
Original geschrieben von Butter
Hast du die bei Ebay vertickt?
Wenn ja hast du diesen netten Spruch mit der EU Richtlinie über Gebrauchtwaren auch schon drunter gesetzt?
Wenn nicht haftest du sogar für das Teil.

Er haftet sowieso, wenn die Ware nicht so beschaffen ist, wie von ihm angegeben. Das hat mit der EU-Richtlinie über Garantie nix zu tun.

Bad Boy
2003-09-27, 17:35:50
Vielleicht waren Deine Tests nicht ausreichend um Pixelfehler,Artefakte,Schachbrettmuster od. ähnl. auszuschließen. Nimm die Karte unter Vorbehalt der Überprüfung zurück und teste die Karte mit der Ati Cave Demo und Aquaquark 03. Läuft sie nicht fehlerfrei, nimmst sie halt zurück.

mfg

Bad Boy

joschiv
2003-09-27, 18:14:54
Original geschrieben von Micron
Hallo,

ich habe eine 9800SE@9800Pro verkauft. Nun sagt der Käufer die zusätlichen 4 Pipes gehen nicht. Bei mir gingen die, habe einen Zeugen der das gesehen hat und habe 2 Screenshots mit der Karte gemacht, vom 2001 und vom 2003. Was soll ich nun machen? Bei mir ging sie ohne Probleme


Tja...wie schon gesagt wurde. Unter Vorbehalt zurücknehmen. Wobei der Käufer das Recht hat das Geld zurück zu verlangen, da du ein Produkt Verkauft hast, das bei ihm so nicht Funktioniert.

Ich würde die Karte zurückschicken lassen und mit Aquamark 3 testen. Falls es dann nicht geht, kann er das geld zurückverlangen.

Micron
2003-09-28, 02:32:52
Bei mir lief sie ja 100%, vorallem kann ich ja net sicher gehen das das überhaupt meine Karte ist. Den wenn sie bei mir geht (hab ja 1 Zeugen und mehrere Screenshots) muss sie bei ihm laufen die 4 Pipes gehen ja net einfach so kaputt

betasilie
2003-09-28, 02:55:09
Du hättest dir vielleicht einfach mal die Seriennummer aufschrieben sollen! :eyes:

Wenn Du die Karte einmal bei den beiden Tests hast durchlaufen lassen, sagt das imo garnichts darüber aus, ob die Karte in jedem System und dauerhaft bei dem Takt und mit den 8 Pipes funktioniert! :nono:

Du hättest zumindest mal schauen sollen, ob wenigstens vom Takt her noch Spielraum ist, ansonsten braucht ja jemand nur 5°C mehr im Case zu haben und schon hat er Pixelfehler mit der Karte.

mapel110
2003-09-28, 03:03:40
@micron
haste dir mal screenshots zuschicken lassen von ihm?

wenn es "nur" der zu hohe takt ist, kann man das sicher über wertminderung regeln.

Micron
2003-09-28, 03:16:52
Original geschrieben von betareverse
Du hättest dir vielleicht einfach mal die Seriennummer aufschrieben sollen! :eyes:

Wenn Du die Karte einmal bei den beiden Tests hast durchlaufen lassen, sagt das imo garnichts darüber aus, ob die Karte in jedem System und dauerhaft bei dem Takt und mit den 8 Pipes funktioniert! :nono:

Du hättest zumindest mal schauen sollen, ob wenigstens vom Takt her noch Spielraum ist, ansonsten braucht ja jemand nur 5°C mehr im Case zu haben und schon hat er Pixelfehler mit der Karte.

Naja das ist ja net mein Problem wenn sein Case oder was weiß ich zu warm wird. Und die 8 Pipes funzen bei 3DMark2001 und 3DMark2003 (hab vón beiden Screenshots)
auf den Takt habe ich nicht garantiert nur das er bei default auf 380/340 läuft.

@mapel110

nee es wäre ja bei Standarttakt , nicht bei übertakten, wenn es bei übertakten ist wäre mir das total egal. Bei 4 Pipes würd sie laufen bei 8 nicht (was sie bei mir definitive tat)

betasilie
2003-09-28, 03:36:48
Original geschrieben von Micron
Naja das ist ja net mein Problem wenn sein Case oder was weiß ich zu warm wird. Und die 8 Pipes funzen bei 3DMark2001 und 3DMark2003 (hab vón beiden Screenshots)
auf den Takt habe ich nicht garantiert nur das er bei default auf 380/340 läuft.

Ich rede ja nicht von einem zuu warmen Gehäuse, sondern lediglich von einem, welches wärmer ist als deins. ;)

Du garantierst, dass die Karte per default bei 380/340 läuft, aber es ist ein 9800Se. Ist das der Standardtakt der Karte? Wenn ja, dann ist die Geschichte schon wirklich seltsam.

Micron
2003-09-28, 04:10:25
Original geschrieben von betareverse
Ich rede ja nicht von einem zuu warmen Gehäuse, sondern lediglich von einem, welches wärmer ist als deins. ;)

Du garantierst, dass die Karte per default bei 380/340 läuft, aber es ist ein 9800Se. Ist das der Standardtakt der Karte? Wenn ja, dann ist die Geschichte schon wirklich seltsam.

Ja 380/340 ist der Standardtakt bei der Radeon 9800SE. Und bei mir lief sie halt. Das ist das Problem und Pipes gehen nicht einfach so kaputt.

@Gast

greif dir am besten selber mal an die Nase, oder ist deine Shift Taste kaputt?

siegemaster
2003-09-28, 13:13:22
Es sind einige fälle bekannt,wo der Softmod nicht auf allen Mainboards lief,d.h. bei dem einen gehts ,beí nem anderen mit der gleichen Karte nicht ;)

Der Vernünftige!!
2003-09-28, 13:28:25
Auf Screenshots sind doch nie diese Pixelfehler zu sehen!!!

Wegen dem Vorrendern oder?



mfg

del_4901
2003-09-28, 13:31:45
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Auf Screenshots sind doch nie diese Pixelfehler zu sehen!!!

Wegen dem Vorrendern oder?



mfg
ne die werden aus dem Framebuffer gecapt. das sieht genauso aus wie aufm Moni. Nur bei NV die manche AA Stufen hinter dem Framebuffer ausführen kann es sein das nicht das komplette AntiAliasing zur Geltung kommt.

kmf
2003-09-28, 13:45:33
Micron, du als Verkäufer bist alleine dafür verantwortlich, daß die von dir zugesicherten Features funktionieren. Du wirst immer den Kürzeren ziehen, da du in der Beweisbringpflicht bist. Wenn der Käufer behauptet, das Teil läuft nicht bei ihm, hast du die 'Arschkarte'. Es wird dann von den Gerichten so interpretiert, daß die Ware bereits beim Versand diesen Mangel aufgewiesen hat. Bei jedem Gericht wist du verlieren. Das hat gar nichts mit Garantie zu tun.

Glaub mir, ich habe gerade so einen Fall hinter mir. Nur war ich hier der Käufer.

Nimm die Karte zurück, du ersparst dir jede Menge Kosten, wenn es Hart auf Hart geht, auch wenn es dir im Moment weh tut.

Riptor
2003-09-28, 13:56:31
Welche Treiber bentzt er denn eigentlich?

Micron
2003-09-28, 15:09:20
Original geschrieben von kmf
Micron, du als Verkäufer bist alleine dafür verantwortlich, daß die von dir zugesicherten Features funktionieren. Du wirst immer den Kürzeren ziehen, da du in der Beweisbringpflicht bist. Wenn der Käufer behauptet, das Teil läuft nicht bei ihm, hast du die 'Arschkarte'. Es wird dann von den Gerichten so interpretiert, daß die Ware bereits beim Versand diesen Mangel aufgewiesen hat. Bei jedem Gericht wist du verlieren. Das hat gar nichts mit Garantie zu tun.

Glaub mir, ich habe gerade so einen Fall hinter mir. Nur war ich hier der Käufer.

Nimm die Karte zurück, du ersparst dir jede Menge Kosten, wenn es Hart auf Hart geht, auch wenn es dir im Moment weh tut.

Wieso , wenn du bei Ebay ne CPU kaufst die 10000Mhz schafft und bei dir nur 8000Mhz dann kann der Verkäufer doch nix dafür.

ow
2003-09-28, 15:17:04
Original geschrieben von Micron
Wieso , wenn du bei Ebay ne CPU kaufst die 10000Mhz schafft und bei dir nur 8000Mhz dann kann der Verkäufer doch nix dafür.

Aber sicher doch.
Wenn die CPU mit 10000MHz beworben wird, dann muss sie die auf allen Systemen schaffen.

betasilie
2003-09-28, 15:30:54
Original geschrieben von Micron
Wieso , wenn du bei Ebay ne CPU kaufst die 10000Mhz schafft und bei dir nur 8000Mhz dann kann der Verkäufer doch nix dafür.
ow hat es schon gesagt. Du kannst doch nicht mit der Eigenschafft eines Produktes werben und wenn es dann nach dem Verkauf nicht funktioniert sagen, dass Du nix dazu kannst.

Deine Einstellung ist sehr seltsam, denn wenn die Karte ggf. wirklich nicht auf allen MBs mit den 8 Pipes läuft und Du die Karte nicht zurrücknehmen willst, ist das Betrug. :nono:

Gast 666
2003-09-28, 15:49:10
Was Du, Micron, da gemacht hast, ist unlauterer Wettbewerb. Überspitzt gesagt hast Du einen Ferrari ausgeschrieben, dann aber nur nen VW verkauft.

Das ist Betrug. An deiner Stelle hätte ich die Karte sofort zurückgenommen. Der Käufer kann Dich anzeigen, was im Extremfall "etwas" teurer wird als die Rückzahlung des Kaufpreises.

Gast
2003-09-28, 15:51:30
Micron, wie naiv bist Du? Du kaufst bei Intel nen P4 3GHZ, der bei Dir dann nur mit 2.4 GHZ läuft.

Hättest Du Freude daran, wenn die dann sagen: Also bei uns lief er...?

Der Vernünftige!!
2003-09-28, 16:29:38
@Gäste Haltet euch mal zurück!!!Kann ja wohl nicht sein.


@Micron Poste mal den Verkaufslink!




mfg

cyrix1
2003-09-28, 16:39:22
hmm vielleicht hat der käufer die karte gleich zu stark übertaktet und als dann nur noch pixelfehler kamen sagt er es würde daran liegen das die pipes am arsch sind :D

nee ka warum das bei dem net geht..

hast du nur ca 20 minuten die karte getestet also mit den beiden 3dmarks?

weil vielleicht versagt sie ja im dauerbetrieb...

Piffan
2003-09-28, 17:37:39
Mal na ganz andere Frage (off topic). Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Ati ne funktionsfähige 9800 per Pipeline- Kastrierung degradiert? Könnte es nicht sein, die die allermeisten SE- Versionen einen Schlag haben?

Mir wäre so ein Lottospiel zu unsicher, zumal die SE nicht gerade billig ist.....

Szilard
2003-09-28, 17:43:37
Sind die 9800PRO SE Karten nicht Produktionskaputte 9800PRO Karten, die dann als SE Karten verkauft werden?

betasilie
2003-09-28, 17:47:43
Original geschrieben von Piffan
Mal na ganz andere Frage (off topic). Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Ati ne funktionsfähige 9800 per Pipeline- Kastrierung degradiert? Könnte es nicht sein, die die allermeisten SE- Versionen einen Schlag haben?

Mir wäre so ein Lottospiel zu unsicher, zumal die SE nicht gerade billig ist.....
Original geschrieben von Szilard
Sind die 9800PRO SE Karten nicht Produktionskaputte 9800PRO Karten, die dann als SE Karten verkauft werden?
Sehe ich auch so. Selbst wenn einige Applikationen laufen, kann man sich nie sicher sein (und sollte auch nie die garantie geben;)), dass es irgendwelche Games gibt, oder geben wird, die einen Defekt der freigeschalteten Pipes offen legen.

BigBen
2003-09-28, 17:56:06
ATi hat sich mal zu diesen Mods geäussert, demzufolge muss man damit rechnen, das irgendwann Pixelfehler auftauchen können.

Wenn sich die Angelegenheit mit dem Mod nicht regeln lässt, würde ich die Karte auf jeden Fall zurücknehmen!

Gruß
Ben

Gast
2003-09-28, 18:10:33
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wo ich privat meine Hercules verkauft hab ...bei mir und meinem Vorgänger lief sie ohne Probleme und bei meinem Nachfolger waren Pixelfehler zu erkennen ....nach einiger Zeit rückte er damit raus das er ein Bios geflasht hat (sagte zuerst irgendein!!! pro Bios hinterher sagte er es war kein pro Bios) ...ich wusste auch nicht was ich machen sollte hatte auch 2 Zeugen das die Karte lief ...
ich meine wenn Micron sie unter Vorbehalt zurücknimmt
und sie bei sich ausprobiert und sie geht wieder (gut wer kann das kontrollieren ) denke ich hat er das Recht die Karte wieder abzugeben weil er ja nicht sagen kann wie das Teil auf nem anderen Mobob läuft er sagt das Teil läuft bei mir und fertig ....es ist ja was anderes als wenn man einen 3200 xp kauft und der läuft nur als 2500er weil man muss den fall andersrum sehen es wurde ja theoretisch ein xp2500 gekauft auf Niveau des xp 3200 also eine SE die bei ihm die 4 Pipes 100%freimacht und ne SE zu kaufen ist immer ein Risiko

Gast
2003-09-28, 18:13:01
Original geschrieben von Gast
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wo ich privat meine Hercules verkauft hab ...bei mir und meinem Vorgänger lief sie ohne Probleme und bei meinem Nachfolger waren Pixelfehler zu erkennen ....nach einiger Zeit rückte er damit raus das er ein Bios geflasht hat (sagte zuerst irgendein!!! pro Bios hinterher sagte er es war kein pro Bios) ...ich wusste auch nicht was ich machen sollte hatte auch 2 Zeugen das die Karte lief ...
ich meine wenn Micron sie unter Vorbehalt zurücknimmt
und sie bei sich ausprobiert und sie geht wieder (gut wer kann das kontrollieren ) denke ich hat er das Recht die Karte wieder abzugeben weil er ja nicht sagen kann wie das Teil auf nem anderen Mobob läuft er sagt das Teil läuft bei mir und fertig ....es ist ja was anderes als wenn man einen 3200 xp kauft und der läuft nur als 2500er weil man muss den fall andersrum sehen es wurde ja theoretisch ein xp2500 gekauft auf Niveau des xp 3200 also eine SE die bei ihm die 4 Pipes 100%freimacht und ne SE zu kaufen ist immer ein Risiko


und wenn dann mal Spiele auftauchen wo es Fehler gibt ist wohl das Risiko der Käufer ...wer sich ne SE zulegt sollte daran denken

Piffan
2003-09-28, 18:16:58
Sehe ich auch so: Wer ne SE als non SE betreiben will, kann keine Garantie erwarten, aus die Maus. Wenn micron aber ne Garantieerklärung abgegeben hat, dann hat er halt Pech!

Ich weiß schon, warum ich noch nix über ebay vertickert habe, sondern nur an Bekannte/Familie. Da habe ich den Kram selbst eingebaut und auch die Treiber installiert und gleich noch ne Runde gezockt... Die Benches interessieren die Normalos eher weniger...

ow
2003-09-28, 18:35:55
Original geschrieben von Piffan
Sehe ich auch so: Wer ne SE als non SE betreiben will, kann keine Garantie erwarten, aus die Maus. Wenn micron aber ne Garantieerklärung abgegeben hat, dann hat er halt Pech!



Es geht hier nicht um Garantie, sondern die Beschreibung der Ware, die zum Verkauf angeboten wurde.
Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Gast
2003-09-28, 18:49:14
genau um die Beschreibung
dann würde ich sagen (bin der Gast der schon 2 Posts drüber geschrieben hat ) die Beschreibung war doch wahrscheinlich ?? korrekt ...er wird wohl nicht gesagt haben bei mir geht sie aber ob sie bei Dir geht weiss ich nicht (das ist wohl zu negativ) aber ich würde sie so verkaufen dass bei mir der Mod funktioniert hat und bei den benches keine Fehler zu erkennen waren .....(sollte dann aber auch der Wahrheit entsprechen ) dann denke ich hat er alles nötige getan und das Restrisiko liegt bei mir sprich beim Käufer weil nicht Micron einschätzen mus oder kann ob es beim Käufer funktioniert sondern der Käufer für sich selbst einschätzen muss oder er das RISIKO eingeht das wichtigste ist das Micron die Wahrheit sagt sprich das es bei Ihm ging !!und das er dem Käufer Funktionsgarantie gab ...mal aus der Sicht (positiven für Micron) wenn ich Micron wäre

Gast
2003-09-28, 18:51:12
Original geschrieben von Gast
genau um die Beschreibung
dann würde ich sagen (bin der Gast der schon 2 Posts drüber geschrieben hat ) die Beschreibung war doch wahrscheinlich ?? korrekt ...er wird wohl nicht gesagt haben bei mir geht sie aber ob sie bei Dir geht weiss ich nicht (das ist wohl zu negativ) aber ich würde sie so verkaufen dass bei mir der Mod funktioniert hat und bei den benches keine Fehler zu erkennen waren .....(sollte dann aber auch der Wahrheit entsprechen ) dann denke ich hat er alles nötige getan und das Restrisiko liegt bei mir sprich beim Käufer weil nicht Micron einschätzen muss oder kann ob es beim Käufer funktioniert sondern der Käufer für sich selbst einschätzen muss ob er das RISIKO eingeht das wichtigste ist das Micron die Wahrheit sagt sprich das es bei Ihm ging !!und das er dem Käufer keine Funktionsgarantie für sein System gab ...mal aus der Sicht (positiven für Micron) wenn ich Micron wäre

betasilie
2003-09-28, 19:08:07
Original geschrieben von Gast
genau um die Beschreibung
dann würde ich sagen (bin der Gast der schon 2 Posts drüber geschrieben hat ) die Beschreibung war doch wahrscheinlich ?? korrekt ...er wird wohl nicht gesagt haben bei mir geht sie aber ob sie bei Dir geht weiss ich nicht (das ist wohl zu negativ) aber ich würde sie so verkaufen dass bei mir der Mod funktioniert hat und bei den benches keine Fehler zu erkennen waren .....(sollte dann aber auch der Wahrheit entsprechen ) dann denke ich hat er alles nötige getan und das Restrisiko liegt bei mir sprich beim Käufer weil nicht Micron einschätzen mus oder kann ob es beim Käufer funktioniert sondern der Käufer für sich selbst einschätzen muss oder er das RISIKO eingeht das wichtigste ist das Micron die Wahrheit sagt sprich das es bei Ihm ging !!und das er dem Käufer Funktionsgarantie gab ...mal aus der Sicht (positiven für Micron) wenn ich Micron wäre
So ein Quatsch. :bonk: Dann verkaufe ich jetzt nur noch Klamotten mit illusorischen Angaben und behaupte dann einfach immer, dass z.B. die CPU bei mir 2700Mhz gemacht hat und wenn sie bei dir nur 2500Mhz macht, hast Du halt pech.

Was in der Artikelbeschreibung steht, muss auch zutreffen nnd nicht nur in einer besonderen/selektiven Umgebung.

Der Vernünftige!!
2003-09-28, 19:14:17
Original geschrieben von betareverse
So ein Quatsch. :bonk: Dann verkaufe ich jetzt nur noch Klamotten mit illusorischen Angaben und behaupte dann einfach immer, dass z.B. die CPU bei mir 2700Mhz gemacht hat und wenn sie bei dir nur 2500Mhz macht, hast Du halt pech.

Was in der Artikelbeschreibung steht, muss auch zutreffen.

Naja.Kommt wohl eher darauf an WIE es drin stand!!
Wenn er natürlich geschrieben hat das der Mod garantiert geht,ist er jetzt zum Wandel verpflicht!

Wenn er aber geschrieben hat das er für die Funktion des Mods mit andern Treibern/Systemen usw. keine Garantie übernimmt,dann ist es eine gute Geste wenn er sie trotzdem unter Vorbehalt testet!


Ich würde vielmehr das Problem suchen.Gemeinsam mit dem Käufer!
Hat der Käufer ein unbelüftetes System?Welche Treiber?Was für Komponenten?

Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit!!!


mfg

Gast
2003-09-28, 19:16:29
wie kannst Du mir garantieren das der CPU den Du mir verkaufst bei mir die gleichen Werte "fährt" das ist Quatsch !!!weil ich weder das Board das Netzteil den Kühler wie Du hab .....Du oder man kann aber schreiben
was die Teile bei einem selbst "fahren"


genauso ...einfaches Beispiel bei dem einem geht der Ram bis 223 bei dem anderen bis 215 ..und dann da können Sie sogar die gleiche Marke an Mobo haben deswegen kann es doch Unterschiede geben
ich verkauf meine Sachen in dem ich schreib ich habe den Ram zum Beispiel BH-5 Speicher bei 223 FSB und den Timings 5 2 2 2 laufen lassen ....wenn den jetzt einer kauft gebe ich Ihm doch nicht die Garantie das die bei Ihm genauso laufen
also denke ich ist es Quatsch was Du schreibst

ow
2003-09-28, 19:41:15
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Naja.Kommt wohl eher darauf an WIE es drin stand!!
Wenn er natürlich geschrieben hat das der Mod garantiert geht,ist er jetzt zum Wandel verpflicht!




Wahrscheinlich nicht nur in diesem Falle. Die Bewerbung mit 8 funktionierenden Pipes ist ja IMO auch für den zu erzielenden Preis massgeblich.

btw. ganz allgemein würde ich beim Verkauf gebrauchter HW niemals mehr garantieren, als das Funktionieren im Standardbetrieb (=Takt, Azahl Pipes,...).

ow
2003-09-28, 19:44:54
Original geschrieben von Gast


genauso ...einfaches Beispiel bei dem einem geht der Ram bis 223 bei dem anderen bis 215 ..und dann da können Sie sogar die gleiche Marke an Mobo haben deswegen kann es doch Unterschiede geben
ich verkauf meine Sachen in dem ich schreib ich habe den Ram zum Beispiel BH-5 Speicher bei 223 FSB und den Timings 5 2 2 2 laufen lassen ....wenn den jetzt einer kauft gebe ich Ihm doch nicht die Garantie das die bei Ihm genauso laufen
also denke ich ist es Quatsch was Du schreibst


Man sollte solchen Quatsch wie "läuft bei mir auf xxx MHz" generell nicht in eine Artikelbeschreibung setzen.
Der Käufer könnte nämlich durchaus annehmen (und das wird ihm imo jedes Gericht glauben), dass der Artikel bei ihm ebenfalls mit den xxx MHz zu laufen hat.

betasilie
2003-09-28, 19:46:15
Original geschrieben von Gast
wie kannst Du mir garantieren das der CPU den Du mir verkaufst bei mir die gleichen Werte "fährt" das ist Quatsch !!!weil ich weder das Board das Netzteil den Kühler wie Du hab .....Du oder man kann aber schreiben
was die Teile bei einem selbst "fahren"


genauso ...einfaches Beispiel bei dem einem geht der Ram bis 223 bei dem anderen bis 215 ..und dann da können Sie sogar die gleiche Marke an Mobo haben deswegen kann es doch Unterschiede geben
ich verkauf meine Sachen in dem ich schreib ich habe den Ram zum Beispiel BH-5 Speicher bei 223 FSB und den Timings 5 2 2 2 laufen lassen ....wenn den jetzt einer kauft gebe ich Ihm doch nicht die Garantie das die bei Ihm genauso laufen
also denke ich ist es Quatsch was Du schreibst
Wenn man etwas nicht garantieren kann, darf man damit halt nicht werben. ... Ist das so schwer zu verstehen oder tust Du nur so blöd? :|

Die Angabe, dass die Karte mit 8 Pipes läuft, wird Micron wohl einige Euronen eingebracht haben und wenn es dann nicht geht, muss er damit rechnen, dass man ihm auf die Füße steigt.

Micron
2003-09-28, 21:21:42
Ok dann verkauf ich ne AMD CPU die mit 220FSB auf 2200Mhz läuft. Der Käufer hat aber ein KT333 Board, das wohl kaum einen FSB von 220 schafft, dann bin ich doch nicht schuld das die CPU nicht das schafft was ich z.B. mit meinem nForce 2 geschafft hat.

Gast
2003-09-28, 21:39:14
Der Softmod geht doch (nur?) per Omega-Treiber, oder?
Hat der Käufer vielleicht da einen Fehler gemacht?

Micron
2003-09-28, 21:42:28
Original geschrieben von Gast
Der Softmod geht doch (nur?) per Omega-Treiber, oder?
Hat der Käufer vielleicht da einen Fehler gemacht?

Nein geht per OmegaTreiber und per RivaTuner (den hat er benutzt)

Gast
2003-09-28, 21:54:30
und hat Micron einen Zeugen und wenn es bei Ihm geklappt hat dann ist es so und dann hat der andere auch keine Chance vor Gericht
Micron kann doch beweisen das sie lief



und vielleicht hat er ja auch die Graka zerschossen wie sieht es dann aus ...und der grinst sich einen weil Ihr alle sagt die muss laufen ansonsten kann er sie wieder abgeben

betasilie
2003-09-28, 22:07:02
Original geschrieben von Micron
Ok dann verkauf ich ne AMD CPU die mit 220FSB auf 2200Mhz läuft. Der Käufer hat aber ein KT333 Board, das wohl kaum einen FSB von 220 schafft, dann bin ich doch nicht schuld das die CPU nicht das schafft was ich z.B. mit meinem nForce 2 geschafft hat.
Du weißt ganz genau, dass es darum nicht geht. Natürlich kannst Du nicht garantieren, dass ein KT133-MB einen FSB von 220Mhz macht.

Original geschrieben von Gast
und hat Micron einen Zeugen und wenn es bei Ihm geklappt hat dann ist es so und dann hat der andere auch keine Chance vor Gericht
Micron kann doch beweisen das sie lief



und vielleicht hat er ja auch die Graka zerschossen wie sieht es dann aus ...und der grinst sich einen weil Ihr alle sagt die muss laufen ansonsten kann er sie wieder abgeben
Mach dich nicht lächerlich. Kein Richter würde sich darauf einlassen.

Micron hätte nur eine Chance vor Gericht, wenn er z.B. geschrieben hätte:
Die Karte läuft bei mir freigeschaltet auf 8 Pipes, aber ich gebe keine Garantie, dass die Karte bei euch ebenfalls mit 8 Pipes fehlerfrei läuft.



@Micron
Poste doch bitte mal den Link der Auktion, so dass man sich die Sache mal anschauen kann.

Gast
2003-09-28, 22:07:18
sagt mir welches Wort oder welcher Satzteil da nicht ok war das würde ich gern wissen

Micron
2003-09-28, 22:28:12
Original geschrieben von betareverse
Du weißt ganz genau, dass es darum nicht geht. Natürlich kannst Du nicht garantieren, dass ein KT133-MB einen FSB von 220Mhz macht.


Mach dich nicht lächerlich. Kein Richter würde sich darauf einlassen.

Micron hätte nur eine Chance vor Gericht, wenn er z.B. geschrieben hätte:
Die Karte läuft bei mir freigeschaltet auf 8 Pipes, aber ich gebe keine Garantie, dass die Karte bei euch ebenfalls mit 8 Pipes fehlerfrei läuft.



@Micron
Poste doch bitte mal den Link der Auktion, so dass man sich die Sache mal anschauen kann.

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=9&topic=6563

Der Vernünftige!!
2003-09-28, 22:34:46
Original geschrieben von Micron
Sagen wir 230€ exkl.? Das ist ein fairer Preis da du die Garantie bekommst das die Pipes alle gehen, und im vergleich zu einer originalen R9800Pro ist das doch ein wahres Schnäppchen oder?



Oha!!

mapel110
2003-09-28, 22:34:56
Original geschrieben von Micron
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=9&topic=6563

tjo, hasts ihm garantiert. nimm sie zurück.

betasilie
2003-09-28, 22:35:32
Original geschrieben von Micron im OC-Inside Forum
Edit: Hab die Karte doch getestet, und sie läuft per Software Mod(RivaTuner) als 9800Pro und meine 9800SE läuft sogar auf 430/380Mhz das Garantiere ich bei dieser Karte natürlich net
Das sollte dir eigentlich den Rücken decken. Wenn Du das nicht hinterher eingefügt hast, als der Kauf schon abgeschlossen war, kann dir der Käufer garnichts, wenn die Karte nicht mit 8 Pipes geht.

Edit:
Ich habe nicht richtig und nicht alles gelesen. Mhhh... wenn es hart auf hart kommt, wirst Du den kürzeren ziehen, wenn die Karte wirklich Pixelfehler macht. Du hättest halt schreiben sollen: "Ich habe die Karte mal als 9800Pro via Softmod laufen lassen und sie scheint fehlerfrei zu funktionieren. Garantie darauf gebe ich aber keine."


Blöd wäre es halt, wenn Du dir die SN nicht gemerkt hast und er dir jetzt einfach ein defekte Karte unterjubeln will.

mapel110
2003-09-28, 22:40:38
Original geschrieben von betareverse
Das sollte dir eigentlich den Rücken decken. Wenn Du das nicht hinterher eingefügt hast, als der Kauf schon abgeschlossen war, kann dir der Käufer garnichts, wenn die Karte nicht mit 8 Pipes geht.

Blöd wäre es halt, wenn Du dir die SN nicht gemerkt hast und er dir jetzt einfach ein defekte Karte unterjubeln will.

später im thread garantiert er ihm aber die funktion der 8 pipes.

betasilie
2003-09-28, 22:43:20
Original geschrieben von mapel110
später im thread garantiert er ihm aber die funktion der 8 pipes.
Ich habe es auch nochmal gelesen und meinen Beitrag entsprechend editiert.

Micron
2003-09-28, 22:43:39
@ beta

nee sonst würde da stehen "geändert am XX.XX"

@mapel110

das war wohl mein großer fehler. Aber wenn das so kleinlich zugeht kann ich auch sagen ich habe ihm nicht ausdrücklich garantiert das sie bei ihm geht. Sondern nur das sie in der Regel geht (was sie bei mir ja tut)

kmf
2003-09-28, 22:51:04
Du hast ausdrücklich darauf hingewiesen, daß alle 8 Pipes gehen.

Du hast damit keine Chance durchzukommen. Du müßtest jetzt nachweisen, daß der Käufer der Karte einen Defekt zugefügt hat.

Wenn du im Rechtschutz bist und du Klageabwehr mitversichert hast, kannst du es drauf ankommen lassen.

Bei einem angenommenen Streitwert von etwa 250€ werden am Schluß etwa 7-800€ rauskommen, die du zahlen müßtest.

Du kannst dich vorab von einem Rechtsanwalt beraten lassen, kostet etwa 70-80€.

Micron
2003-09-28, 22:53:13
Original geschrieben von kmf
Du hast ausdrücklich darauf hingewiesen, daß alle 8 Pipes gehen.

Du hast damit keine Chance durchzukommen. Du müßtest jetzt nachweisen, daß der Käufer der Karte einen Defekt zugefügt hat.

Wenn du im Rechtschutz bist und du Klageabwehr mitversichert hast, kannst du es drauf ankommen lassen.

Bei einem angenommenen Streitwert von etwa 250€ werden am Schluß etwa 7-800€ rauskommen, die du zahlen müßtest.

Du kannst dich vorab von einem Rechtsanwalt beraten lassen, kostet etwa 70-80€.

Nein das will ich ja auch nicht. Ich hab mich erstmal mit dem Käufer geeinigt, wenn das nicht klappt geb ich ihm 50-70€ zurück das ist Fair.

kmf
2003-09-28, 22:56:08
Original geschrieben von Micron
Nein das will ich ja auch nicht. Ich hab mich erstmal mit dem Käufer geeinigt, wenn das nicht klappt geb ich ihm 50-70€ zurück das ist Fair.

Laß dir das schriftlich geben, daß damit alle getroffenen Zusagen erfüllt, bzw. abgegolten sind.