PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten Nforce 2 Ultra 400

Gast 007
2003-09-27, 00:41:00
Hi folks

Frage: Ich seh beim Übertakten via FSB nirgends, wie hoch denn nun die PCI bzw. AGP Frequenz wird. Selbst Tools wie Sandra zeigen diese Infos (im Gegensatz zum KT400) nicht an.
Sind die unabhängig vom FSB immer gleich, d.h. PCI = ca. 33MHZ und AGP ca. 66 MHZ, egal ob der FSB nun 166 oder 215 MHZ ist?

Thx

Kurgan
2003-09-27, 08:27:35
Original geschrieben von Gast 007
Hi folks

Frage: Ich seh beim Übertakten via FSB nirgends, wie hoch denn nun die PCI bzw. AGP Frequenz wird. Selbst Tools wie Sandra zeigen diese Infos (im Gegensatz zum KT400) nicht an.
Sind die unabhängig vom FSB immer gleich, d.h. PCI = ca. 33MHZ und AGP ca. 66 MHZ, egal ob der FSB nun 166 oder 215 MHZ ist?

Thx

richtig erkannt .. mir jedenfalls ist kein nforce2-board bekannt, bei dem pci/agp takte nicht fest eingestellt wären. einige (abit nf7/s zb) bieten im bios die möglichkeit den agp-takt zu verändern

Madkiller
2003-09-27, 10:44:19
Original geschrieben von Kurgan
richtig erkannt .. mir jedenfalls ist kein nforce2-board bekannt, bei dem pci/agp takte nicht fest eingestellt wären.

ACK.
Bei manchen soll der PCI allerdings am AGP gekoppelt sein. D.h. daß wenn man den AGP im Bios übertaktet, daß dann auch der PCI übertaktet wird. Frag mich aber nicht mehr bei welchen :ratlos:

Original geschrieben von Kurgan
einige (abit nf7/s zb) bieten im bios die möglichkeit den agp-takt zu verändern

AFAIK sogar alle :)