PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine treiber inst.


Fruchtzwerg
2003-09-27, 00:57:48
hallo,

habe gerade meine treiber gelscht und wollte andere probieren.
nur leider bekomme ich nun folgende meldungen.

Fruchtzwerg
2003-09-27, 00:58:17
und das hier

was kann ich machen?
egal was ich an treibern installieren will. immer kommt diese meldung

wirkstoff
2003-09-27, 01:01:11
Original geschrieben von Fruchtzwerg
hallo,

habe gerade meine treiber gelscht und wollte andere probieren.
nur leider bekomme ich nun folgende meldungen.


das bild sagt es doch schon probier mal einen standart VGA grafiktreiber einzurichten! dann nochmal drauf. wenn das nicht klappt frage ichdich was hast du für eine graka? eine TX?

ok keine tx ist ne 9800pro, hast du dx9 drauf? das wollen die karten vorher :)

Fruchtzwerg
2003-09-27, 01:04:39
omg. woher bekomme ich diesen?
radeon 9800 pro

wirkstoff
2003-09-27, 11:26:14
den hat xp schon drinnen!.

kmf
2003-09-27, 23:56:28
Original geschrieben von Fruchtzwerg
und das hier

was kann ich machen?
egal was ich an treibern installieren will. immer kommt diese meldung

Hast wohl den driver cleaner drüber laufen lassen, der hat dir dann die windowseigenen Treiber mit deinstalliert. Davor habe ich schon mehrmals gewarnt.

Wenn du über den Gerätemanager installierst, wird das Teil unter unbekannt eingebunden, da du den Typ Grafikkarte nicht mehr wählen kannst.

Abhilfe:

Windows reparieren. Danach kommt allerdings wieder der Dialog, daß unbekannte Hardware gefunden wurde, nur jetzt kannst du wieder Grafikkarte wählen und danach Installation von Datenträger auswählen. Dort klickst du dich durch bis zum Verzeichnis, in dem die inf-Files vom Catalyst stehen.
Installieren und neustarten.

Danach per Setup einfach drüberinstallieren.

Hört sich kompliziert an, ist es auch. =)

In Zukunft Finger weg vom driver cleaner. Der muß genau nach Anleitung angewendet werden, ansonsten gehts in die Hose.

So, ich lese jetzt schon imaginär die vielen Postings, über - "Bei mir klappt der driver cleaner einwandfrei, ich mache das immer so, noch nie Probleme...blabla bla..."

Das Programm ist in meinen Augen der größte Murks, da es falsch angewendet, zu Neuinstallation von Windows zwingt.