PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spacer von ati entfernen aber alten kühler behalten! bringt es was?


wirkstoff
2003-09-27, 01:49:31
ja steht oben da! würde das was bewirken oder nicht? wlp habe ich nicht aber da müssten auch beidseitige klebepats gehen odeR?. kann man da noch den alten kühler drauf packen? es ist ja so das die teile die den kühler halten dann größer sein müssten oder?


ps: die klebepats meine ich klick (http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=425)

Quasar
2003-09-27, 01:53:53
Bei mir hat es nullkommanix gebracht, but your mileage may vary.

Meine R9700p ist noch aus der ersten Serie und eh ein besch.... Overclocker.

Mr. Lolman
2003-09-27, 02:13:23
bei mir hats 15 MHz gebracht. Von 350 auf 365. Nach einem Voltmod warens dann 390, und mit einem zusätzlichen 80x80mm Lüfter schliesslich 400.

wirkstoff
2003-09-27, 02:22:30
kann ich dan den standartkühlrt ohne probs wieder drauf machen?? und die klebepats sind die gut dafür`?

Mr. Lolman
2003-09-27, 02:42:43
Sofern du die Stifte nicht beschädigst, geht der problemlos wieder drauf. (und zwar leichter als runter) Das Klebepad verwned ich nicht mehr. Hab das Teil geputzt und Arctic Silver III druffgemacht.

betasilie
2003-09-27, 03:18:01
Original geschrieben von laubpiepe
kann ich dan den standartkühlrt ohne probs wieder drauf machen?? und die klebepats sind die gut dafür`?
Klar geht der alte wieder drauf. Ich habe den mindestens 5mal abgehabt. ... Ich würde kein Pad nehmen. Kauf dir einfach mal ASIII oder AS-Ceramique, die kannst Du nicht nur für die GPU gebrauchen.

Madkiller
2003-09-27, 10:28:09
Original geschrieben von betareverse
Klar geht der alte wieder drauf. Ich habe den mindestens 5mal abgehabt. ... Ich würde kein Pad nehmen. Kauf dir einfach mal ASIII oder AS-Ceramique, die kannst Du nicht nur für die GPU gebrauchen.

ACK

btw bei mir hat es knappe 10MHz gebracht...

wirkstoff
2003-09-27, 19:54:10
nur ein prob. wie bekomm ich den kühlkörper ab?? oder mit was? eine kleine beschreibung wäre gut ;)


mfg

M@trix
2003-09-27, 20:09:37
Schaust Du hier: Klick mich (http://moddingx.ngz-network.de/include.php?id=36&page=1)

wirkstoff
2003-09-27, 20:46:48
danke!

wirkstoff
2003-09-27, 22:37:00
hmm habe es getan aber.... irgendwie will sie net mehr so hoch getaktet werden wie vorher also speicher kann ich nicht mehr über 317MHz :-( und der chip geht nicht mehr über 398MHz. woran kann das liegen?

Piffan
2003-09-28, 18:13:08
Woran das liegen kann? K A, vielleicht zu geringer Anpressdruck resp. zu viel Paste....Prüfe mal, ob die Stifte wirklich wieder rasten bzw. die Federn zusammengedrückt sind...

@ topic: Ob die Entfernung des Spacers was bringt, hängt einfach davon ab, ob er exakt ist. Ich habe meinen mit einem Stahllineal untersucht und befunden, dass er passt. Ergo habe ich ihn belassen und nur das eklige Pad mit viel Benzin und Muskelschmalz entfernt. Mit Arctic III komme ich auf 380 Mhz, ist für ne preiswerte 9700 np doch gar nicht mal so übel....

wirkstoff
2003-09-28, 20:21:10
toll habe ich wieder die arschkarte gezogen wie immer.... grml, die wird auf einmal sau heis!


mfg

kmf
2003-09-28, 20:39:04
Original geschrieben von laubpiepe
toll habe ich wieder die arschkarte gezogen wie immer.... grml, die wird auf einmal sau heis!


mfg

Prüf mal, ob der Kühler gerade sitzt. Einfach versuchen, den mittels Federstifte gehaltenen Kühlkörper durch leichtes Drehen hin- und herbewegen.

Mr. Lolman
2003-09-28, 21:47:16
Original geschrieben von laubpiepe
toll habe ich wieder die arschkarte gezogen wie immer.... grml, die wird auf einmal sau heis!


mfg

Wenn du meinst, das der Kühlkörper aufeinmal sau heiss wird, dann ist das gut, das lässt auf eine bessere Wärmeableitung als zuvor schliessen.

Piffan
2003-09-28, 21:55:15
Genau! Komischerweise wird es als negativ dargestellt, wenn der Kühler heiß wird......wenn er kühl ist bei unverändertem Propeller, dann würde ich mir Sorgen machen....

wirkstoff
2003-09-28, 22:31:52
ja kann aber net mehr so hoch takten :(