PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla 1.5 RC2


mapel110
2003-09-27, 03:54:47
http://www.mozilla.org/releases/#1.5rc2
da :)

GUNDAM
2003-09-27, 07:37:49
*saug*
Gleich mal austesten:D

Mähman
2003-09-27, 21:39:50
Und? Schon getestet? Lohnt sich ein Update, wenn man die Version 1.4 hat?

GUNDAM
2003-09-27, 21:57:25
Original geschrieben von Mähman
Und? Schon getestet? Lohnt sich ein Update, wenn man die Version 1.4 hat?

Also ich würd schon updaten. Ich konnte mit der Version 1.5RC2 bisher keine Probleme feststellen. Ausserdem hat diese Version auch weniger Bugs als der Ver. 1.4.

Mähman
2003-09-27, 22:38:45
Hast Du mir ein Beispiel für einen Bug der Version 1.4, welcher in der Version 1.5 RC2 nicht mehr vorhanden ist?

Aqualon
2003-09-27, 22:46:20
Original geschrieben von Mähman
Hast Du mir ein Beispiel für einen Bug der Version 1.4, welcher in der Version 1.5 RC2 nicht mehr vorhanden ist?

http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.5rc2/changelog.html ;)

Der wichtigste dürfte der GDI-Bug unter 9x bei Mozilla 1.4 sein, der soll unter 1.5 endgültig Geschichte sein.

Aber du kannst ja auch noch auf die 1.5 Final warten.

Bin bisher mit der 1.5 RC2 sehr zufrieden und hab noch keine signifikanten Probleme gefunden.

Aqua

Mähman
2003-09-27, 23:15:51
Thx, ich werde noch auf die Final warten, die wird ja wohl bald kommen... Was ist eigentlich unter dem GDI-Bug zu verstehen?

Aqualon
2003-09-27, 23:46:14
Original geschrieben von Mähman
Was ist eigentlich unter dem GDI-Bug zu verstehen?

Die genaue Version gibt es unter:

http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=204374

Kurz gesagt:

Unter Win9x gibt es die GDI-Resourcen, die für die grafische Darstellung benötigt werden, aber nicht besonders groß sind. Und Mozilla hatte die dumme Angewohnheit die komplett zu belegen, was zu Darstellungsfehlern in Mozilla geführt hat.

Aqua

Gast
2003-09-28, 02:14:58
Für den GDI-Wert gibt es zwar auch Freeware-Tools, die weniger Resourcen schlucken, aber unter Windows ist bereits ein Programm vorhanden. Im Windows-Ordner RSRCMTR.EXE, ein entsprechender Link wird unter Zubehör - Systemprogramme als "Resourcen-Anzeige" installiert.
Das Programm öffnen und ein paar Minuten den Mozilla benutzen. Mit dem 1.4 sank der GDI-Wert innerhalb von Minuten auf Null, das System blieb stehen, Hard Reboot war fällig. Die GDI-Resource bleibt auch belastet, wenn alle Tabs des Mozilla geschlossen sind, erst das komplette Schließen des Mozilla legte die Resourcen wieder frei.
Ab dem 1.5RC1 ist das Problem behoben.

Mähman
2003-09-28, 12:04:23
Danke für Eure Antworten, ich habe von diesem Problem bisher nicht viel bemerkt, weil ich Win98 SE nur als Zweitsystem installiert habe, und auf der entsprechenden Partition habe ich Mozilla nicht installiert.