PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genialer Mediaplayer ... Core-Mediaplayer


betasilie
2003-09-27, 04:18:51
Vielleicht kennt ihr den "The-Core-Player" schon, aber ich bin erst gerade draufgestoßen und finde ihn ziemlich genial.

http://www.corecoded.com/

mapel110
2003-09-27, 04:41:44
thx, gleich mal winamp deinstalliert =)
mir gefällt er wesentlich besser. sieht sehr stylisch aus.

/edit
hm, irgendwie bekomm ich divx nicht zum laufen mit dem teil. :ratlos:
/edit2
verdammt, nur "american beauty" geht nicht. alle anderen divx movies funzen. so ein shice.

JTHawK
2003-09-27, 12:08:30
ja der core media player is scho nett, jedoch mir zu bunt :D

ich bleib bei BSPlayer und Media Player Classic :)

pubi
2003-09-27, 12:13:02
Bringt es irgendwas ausser dem Design her im Gegensatz zu Winamp?

.edit: Und warum kann er keine *.m3u's lesen, ohwohl ich sie in den Options hab registern lassen? :<

.edit2: Ok das funzt jetzt

Wer sagt mir jetzt wie die Media Library funzt? :D

Borbarad
2003-09-27, 17:48:55
Leider ist der Core Media Player schon ein ziemlicher Speicherfresser. Erst schluckt gleich nach dem Start fast 20 MB im RAM, Winamp2 begnügt sich dagegen mit 7,5 MB...

Das kann doch nicht alles im zugegeben hübschen Design stecken? Nun ja, ich bleibe bei Winamp2 und dem Media Player Classic.

Gruß,
Borbarad

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-27, 18:04:10
Original geschrieben von Borbarad
Leider ist der Core Media Player schon ein ziemlicher Speicherfresser. Erst schluckt gleich nach dem Start fast 20 MB im RAM, Winamp2 begnügt sich dagegen mit 7,5 MB...

Gruß,
Borbarad Winamp 3 kommt auf gerade mal 5 MB Speicherbedarf.

JTHawK
2003-09-27, 18:18:42
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Winamp 3 kommt auf gerade mal 5 MB Speicherbedarf.

mein Winamp2 hat nur 3 :D

Borbarad
2003-09-27, 19:54:31
Wahrscheinlich hängt das allein vom verwendeten Winamp 2 Skin ab... ;)

mapel110
2003-09-28, 00:45:37
Original geschrieben von Borbarad
Wahrscheinlich hängt das allein vom verwendeten Winamp 2 Skin ab... ;)

wohl eher von der playlist. hab gerade 1100 mp3s in der liste und winamp nimmt sich 23 mb ram.

schade, dass es offenbar kein mirc script für den core player gibt. :(

betasilie
2003-09-28, 05:45:52
Also bei einigen Filmen hatte ich eine miese Bildqualität mit WinAmp, deswegen habe ich ausschließlich BS-Player und andere benutzt.

Die Bildqualität vom Core-player ist super und er hat die gleichen umfangreichen Settingoptionen, wie der Mediplayer-Classic oder der BS-Player.

Fein finde ich auch die Playtaste. Die ist ja richtig "soft".

Silent Hunter
2003-09-28, 08:44:35
eigenartig, mein Winamp 3 braucht 15mb wenn ich etwas abspiele

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-28, 10:50:52
Original geschrieben von Silent Hunter
eigenartig, mein Winamp 3 braucht 15mb wenn ich etwas abspiele Der Speicherbedarf des Programms schwankt schon während des Abspielens einer einzigen MP3 File, die 5 MB waren das Minimum, zwischenzeitlich geht er auf 13 MB hoch.

Giant
2003-09-28, 11:21:59
Minimiert braucht Winamp 2.9 (Winamp3 suxxxxx)auch wenn es was spielt grad mal 1,5MB ram....nen Witz und erfüllt sein zweck ^^

pubi
2003-09-28, 11:29:27
Naja ich bin dann doch wieder auf WinAmp 2.8 umgestiegen. TCMP4 sieht zwar nett aus, aber Filme kucken tu ich am PC eh nicht und nur um ein etwas fescheres Design zu haben lass ich mir keine 12mb Ram klauen :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-28, 11:54:16
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Winamp 3 kommt auf gerade mal 5 MB Speicherbedarf.

Bei hat mir die "studio.exe" 16MB gefressen.
Winamp3 ist sowieso tot, lang lebe Winamp 2.95 :)

P.S.: Zum Core-Player: Speicherfresser ;)

Silent Hunter
2003-09-28, 12:02:20
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Bei hat mir die "studio.exe" 16MB gefressen.
Winamp3 ist sowieso tot, lang lebe Winamp 2.95 :)

P.S.: Zum Core-Player: Speicherfresser ;)

irgendwie versteh ich die Winamp software nicht, zuerst gibs ne Version 3 und dann ne Version 2.95...!?

mapel110
2003-09-28, 17:09:06
Original geschrieben von Silent Hunter
irgendwie versteh ich die Winamp software nicht, zuerst gibs ne Version 3 und dann ne Version 2.95...!?

und mittlerweile sogar ne winamp5 alpha =)

Cadmus
2003-09-28, 17:19:01
Gibts irgend nen Grund, von WinAmp 3.0c abzuweichen auf einen anderen der hier genannten Player?

Lokadamus
2003-09-28, 17:21:14
mmm...

Der Winamp 3 sollte die 2er Reihe ablösen, doch vielen Leuten gefiel der 3er nicht, alleine schon, weil er buggy war, darum gabs nochmal eine überarbeitete 2er Versionen ... der 5er soll sowohl die 2er als auch 3er-Version beenden, wo die 4er abgeblieben ist ? fragt mal Leisure Suite Larry ;D (nee, keine Ahnung) ... wühle mich gerade bei http://www.mp3-world.net/ durch, um einen guten Player zu finden, aber entweder ist es Shareware oder es fehlt etwas ...

Cadmus
2003-09-28, 17:27:07
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Der Winamp 3 sollte die 2er Reihe ablösen, doch vielen Leuten gefiel der 3er nicht, alleine schon, weil er buggy war, darum gabs nochmal eine überarbeitete 2er Versionen ... der 5er soll sowohl die 2er als auch 3er-Version beenden, wo die 4er abgeblieben ist ? fragt mal Leisure Suite Larry ;D (nee, keine Ahnung) ... wühle mich gerade bei http://www.mp3-world.net/ durch, um einen guten Player zu finden, aber entweder ist es Shareware oder es fehlt etwas ...
Dann bleib bei Winamp 2.x, ist imho der Beste.

betasilie
2003-09-29, 15:53:18
Ok, zum Musik hören mag WinAmp 2.9 immer noch der beste Player sein, aber als Movieplayer ist der Core-Player einfach nur genial.

Borbarad
2003-09-29, 16:07:47
Stimmt schon, was Filme angeht ist er wirklich fein :)
Es lohnt sich auf jeden Fall ihn mal dafür zu testen...

Gruß,
Borbarad

JTHawK
2003-09-29, 18:29:59
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Der Winamp 3 sollte die 2er Reihe ablösen, doch vielen Leuten gefiel der 3er nicht, alleine schon, weil er buggy war, darum gabs nochmal eine überarbeitete 2er Versionen ... der 5er soll sowohl die 2er als auch 3er-Version beenden, wo die 4er abgeblieben ist ? fragt mal Leisure Suite Larry ;D (nee, keine Ahnung) ... wühle mich gerade bei http://www.mp3-world.net/ durch, um einen guten Player zu finden, aber entweder ist es Shareware oder es fehlt etwas ...

2+3=5