PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht 1&1 Internet Beschiss?


gasmeister
2003-09-27, 09:04:06
Ich habe den 5GB-Volumentarif von 1&1 DSL.
Das heißt ich darf 5GB Traffic verursachen.
Wenn man 5GB verbraucht hat, kostet jedes weitere MB 1,2 cent.
Nur beim Einzelverbindungsnachweis auf der Internetseite von denen(www.control-center.de) steht, das ich fast das doppelte von dem verbraucht hätte, was ich wirklich verbraucht habe.
z.b 0,940GB statt 550MB oder 1,137GB statt 720MB.
Es war auch nicht eMule oder sowas, also kein Upload-Traffic.
Das war auch schon letzten Monat so, ich musste draufzahlen, obwohl ich vielleicht 3,5 GB verbraucht hatte.
Vor 2 Monaten ist mir noch nichts aufgefallen.


Habt ihr vielleicht das selbe "Problem"?

Danke für Antworten.

Major J
2003-09-27, 09:13:25
Mit welchen Programmen weißt du deinen Traffic nach?

gasmeister
2003-09-27, 09:17:03
Original geschrieben von Major J
Mit welchen Programmen weißt du deinen Traffic nach?

Falls du meinst ob ich TrafficMonitor oder sowas benutze, das tue ich nicht.
Ich werde das aber in Zukunft wohl machen.

Kenny1702
2003-09-27, 09:36:49
Wenn du deinen Traffic nicht mißt, woher weißt du eigentlich dann, daß die dir zu viel berechnen????

gasmeister
2003-09-27, 14:05:04
Wenn ich 550MB herunterlade und bei denen steht 900MB dann kann das einfach nicht sein.

mobius
2003-09-27, 14:39:41
Original geschrieben von gasmeister
Wenn ich 550MB herunterlade und bei denen steht 900MB dann kann das einfach nicht sein.

Nicht nur das herunterladen verursacht Traffic, auch surfen und email abrufen oder irre ich mich da?

Melancholiker
2003-09-27, 14:41:55
Original geschrieben von mobius
Nicht nur das herunterladen verursacht Traffic, auch surfen und email abrufen oder irre ich mich da?

surfen und email sind ja eigentlich download, nur das is ziemlich minimal...

StefanV
2003-09-27, 14:42:36
Original geschrieben von gasmeister
Wenn ich 550MB herunterlade und bei denen steht 900MB dann kann das einfach nicht sein.

Vergiss nicht, wieviel das Surfen reinhaut!!

Das ist mehr als du zunächst denken magst, kann z.B. sein, daß du nach 'nem intensiven Surftag schon fast 'nen GB genuckelt hast...

Aqualon
2003-09-27, 14:43:30
Original geschrieben von mobius
Nicht nur das herunterladen verursacht Traffic, auch surfen und email abrufen oder irre ich mich da?

Klar und ein 500MB Download braucht auch mehr Traffic, weil z.B. die ganzen Bestätigungspakete noch hinzukommen.

@gasmeister:

Schaff dir mal einen Trafficmonitor an oder schau nach dem Surfen vor Trennung der Verbindung in den Status der Verbindung, wieviel Byte übertragen worden sind (gesendet und empfangen addieren!)

Ich habe auch den 5GB Tarif von 1&1 und bisher keine Probleme mit der Abrechnung.

Aqua

Meth
2003-09-27, 15:24:35
@gasmeister

wo muss ichn da klicken um meine traffic zu sehn?? hab mich eingelogt aber ich find einfach nichts!

Aqualon
2003-09-27, 16:12:19
Original geschrieben von Meth
wo muss ichn da klicken um meine traffic zu sehn?? hab mich eingelogt aber ich find einfach nichts!

Einloggen, unten auf deinen Tarif klicken (z.B. 1&1 DSL 5GB), dann rechts oben auf Vertrag klicken und anschließend auf Kostenkontrolle.

Aqua

Meth
2003-09-27, 16:39:46
Thx @ Aqualon

Aber früher war das mal einfacher!

Lokadamus
2003-09-27, 16:54:27
mmm...

Gasmeister
Du solltest unten neben der Uhr so ein kleines Symbol wie 2 Monitore haben, wenn du dort raufgehst, bekommst du ein kleines Fenster, was dir die übertragenen Bytes seit dem letzten Start anzeigt. Sobald du rebootest oder den PC ausschaltest oder die Verbindung anderweitig kappst, fängt das Programm beim nächstens Start wieder bei 0 an ... teilweise habe ich schon 1 MB an Datenübertragung innerhalb von 5 Minuten, nur weil etwas permanent auf Port 4662 connecten möchte ... das ist auch der Grund, warum ich eine Flat genommen habe, bei Traffic-Abrechnungen gibs immer das Problem, das sowohl der Up- als auch der Downstream zusammen gezählt wird und das Traffic schon durch eine Anfrage eines fremden PC's verursacht wird (UDP auf Port 137 oder eben sowas, sowas ist immer Traffic), 5 GB pro Monat zu erreichen, ist auf normalen Weg nicht so einfach, aber möglich, wenn man einige Sachen testen will (Linux, BSD usw.) ...

gasmeister
2003-09-27, 18:35:03
Also ich werde jetzt mal was größeres downloaden und gucken ob alles hinhaut.

Mit dem surfen und so, das verursach niemals soviel.
Ich habe ja nicht mal nebenbei gesurft.
Bist vor kurzem war ja auch noch alles so, wie es sein sollte, also wenn ich 500 MB heruntergeladen habe standen auch 500 MB auf dem Einzelverbindungsnachweis.

Nebelfrost
2003-09-28, 14:45:31
Original geschrieben von gasmeister
Ich habe den 5GB-Volumentarif von 1&1 DSL.
Das heißt ich darf 5GB Traffic verursachen.
Wenn man 5GB verbraucht hat, kostet jedes weitere MB 1,2 cent.
Nur beim Einzelverbindungsnachweis auf der Internetseite von denen(www.control-center.de) steht, das ich fast das doppelte von dem verbraucht hätte, was ich wirklich verbraucht habe.
z.b 0,940GB statt 550MB oder 1,137GB statt 720MB.
Es war auch nicht eMule oder sowas, also kein Upload-Traffic.
Das war auch schon letzten Monat so, ich musste draufzahlen, obwohl ich vielleicht 3,5 GB verbraucht hatte.
Vor 2 Monaten ist mir noch nichts aufgefallen.


Habt ihr vielleicht das selbe "Problem"?

Danke für Antworten.

Schon mal an ne Flat gedacht?:D

Der Vernünftige!!
2003-09-28, 20:47:36
Original geschrieben von Deadringer
Schon mal an ne Flat gedacht?:D

Gibbet doch bei 1&1 nicht!!

gasmeister
2003-10-28, 12:39:10
Diesen Monat scheints wieder zu stimmen.

Wer weis worans lag.

Major J
2003-10-28, 13:11:11
Original geschrieben von gasmeister
Diesen Monat scheints wieder zu stimmen.

Wer weis worans lag. Dann ist ja alles gut. :)

Captain America
2003-10-28, 13:17:17
Gib deinem Browser mehr Platz für den Cache, kann den u. U. Traffic ein wenig minimieren.