PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok 1


-tk|doc-
2003-09-27, 10:04:54
Hab mir Turok 1 für PC bei Egay ersteigert. Alles schön und gut (und ganz^^). Nun wollt ich das Game installieren. macht er auch. Nur starten lässt es sich nicht. Kommen irgendwelche Fehlermeldungen das Dinge fehlen und so.

Auf der Verpackung steht, dass es für WIN 95 ist. Ich hab WIN 2k. Leigt bestimmt daran, oder? Was kann ich tun.

ciao phil

Dr.Snuggles
2003-09-27, 10:52:25
Das Problem ist,daß Turok nur mit 3dfx läuft.Ist IMO nicht Direct3D-Kompatibel.

asskicker
2003-09-27, 11:13:52
Erinnere mich dass es später ein update für
D3D gab. Zumindest ne Demo in D3D gabs. Hatte damals
ne Riva128 und ne Voodoo 2 und die beiden gegeneinander
gebencht (Klarer Sieg für die Voodoo), aber mit der ollen
Riva liefs auch ganz gut (die Super Auflösung von 800x600 (!!!) stand damals auch nur in D3D zur Verfügung.

zeckensack
2003-09-27, 18:02:14
Versuch mal meinen Glide-Wrapper:
http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/index.html

Entgegen der Info im Readme habe ich heute festgestellt, daß die Turok Demo ganz ausgezeichnet läuft.
Ich muß aber gestehen daß ich nicht weiß, ob das auch für die aktuell veröffentlichte Version des Wrappers gilt, oder nur für meine Arbeitsversion ?-)
Sprich: kann sein daß ich Turok seit dem letzten Release 'aus Versehen' gefixt habe.

Gast
2003-09-27, 20:17:29
hallo,

ich hab win xp und bei mir läufts ganz normal.

kannst ja hier mal schauen:

http://www.ntcompatible.com/compat.php?cat=All&idx=t&sort=Windows2000&st=250



greets

Darkstar
2003-09-28, 10:45:55
Original geschrieben von Dr.Snuggles
Das Problem ist,daß Turok nur mit 3dfx läuft.Ist IMO nicht Direct3D-Kompatibel. Turok beinhaltet neben der Direct3D-Unterstützung spezielle Anpassungen für 3dfx-, PowerVR- und ATI-Chips (Quelle (http://www17.tomshardware.com/graphic/19980121/3dbench-01.html)).