PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe 8500le geflasht jetzt geht nichts mehr


Paran
2003-09-27, 11:06:13
Hallo,
ich habe bei meiner Powercolor 8500LE ein Bios flash
durchgeführt(habe mein altes Bios nicht gespeichert)
durchgeführt. Seit dem flashen geht meine Grafikkarte
nicht mehr.Immer wenn ich meinen Computer einschalte
bekomme ich nur bunte Farblinien!!!!!
Kann mir jemand helfen? Dringend!

InsaneDruid
2003-09-27, 11:23:12
Offenbar falsches Bios geflasht.. evtl falsche Ram-Menge? (gibt 64 und 128er Bios).

Org dir ein passendes Bios (zb auf ATInews.de) und flashe "blind" zurück, zb Bootdisk anfertigen und flashbefehl in die autoexec pappen.

Hat zumindest bei mir mal (im Stress auch 64MB auf 128er Karte geflasht) geholfen.

GBWolf
2003-09-27, 11:57:17
für sowas sollte man sich eigentlich eh, immer ne notfalldiskette erstellen, womit alles automatisch rückgängig gemacht wird...so habich meine 8500le auch mal auf ne 9xxx geflasht und wida zurück...

Paran
2003-09-27, 12:15:11
Ich habe schon ne menge Biose ausprobiert. Mit 64 und mit 128 mb nichts hat genutzt.
Das mit dem blind zurückflashen ist gut gemeint aber ich
bekommen einfach nicht das richtige Bios.Auf atinews.de war ich schon diese Biose helfen mir nicht.

InsaneDruid
2003-09-27, 12:31:39
Könnte dir nur n Hecules 8500LE 128MB anbieten, die Herc hat aber iirc keinen 2ten RamDAC, dunno ob sich das biosseitig auswirkt, denke eher ja.

kmf
2003-09-27, 12:44:59
Original geschrieben von Coltaine
Ich habe schon ne menge Biose ausprobiert. Mit 64 und mit 128 mb nichts hat genutzt.
Das mit dem blind zurückflashen ist gut gemeint aber ich
bekommen einfach nicht das richtige Bios.Auf atinews.de war ich schon diese Biose helfen mir nicht.

Bios PowerColor 8500LE 128MB (http://www.radeon2.ru/bios/pc8500le-128.zip)
Von der 64MB Version hab ich das Bios hier. Schick mir per pn deine Mailadresse.

Paran
2003-09-27, 15:54:38
Ich brauche ein Bios für die 64MB Version.
Wo kann ich diese downloaden?

Stefan 008
2003-09-27, 15:58:14
steht doch da du sollst kmf

ne PN mit deiner mailadresse schicken dann mailt er dir das :)


Gruß

Stefan

Paran
2003-09-27, 16:03:41
Hab ja schon ne pn geschickt, aber meldet sich nich.
Bracuh das Bios aber dringend!

Paran
2003-09-27, 16:16:23
bla bla

Gast
2003-09-27, 16:52:09
Ich hatte das Problem auch mal, der Bildschirm ist bunt, aber der Pc läuft, man muß quasi blind den befehl zum flahen vom bios eingeben.

Paran
2003-09-27, 18:19:11
Das Problem ist ja nicht einmal das flashen selbst.
Da hab ich eine PCI-Karte da.
Das Problem ist das ich nicht das richtige Bios habe!

Paran
2003-09-28, 09:56:04
Habe von kmf Bios erhalten funzt aber nicht.
Gibts einen unterschied bei atiflah zu flashen mit
atiflash -p 0 bios.rom und
atiflash -u 0 -f bios.rom ???

kmf
2003-09-28, 12:00:30
Original geschrieben von Coltaine
Habe von kmf Bios erhalten funzt aber nicht.
Gibts einen unterschied bei atiflah zu flashen mit
atiflash -p 0 bios.rom und
atiflash -u 0 -f bios.rom ???

Das war aber definitiv das Bios der Evil Master.
Probier mal das Bios (http://www.radeonthetop.com/fichiers.php?id=25) aus.

Der parameter -u kann anstelle von -p verwendet werden, falls -p nicht klappt. -f bedeutet forcieren oder erzwingen.

Bei deiner Flasherei - Ändert sich irgendwas an der Karte oder ist das Farbenspiel im gleich?

Paran
2003-09-28, 12:03:48
Jep die Farben variieren von Bios zu Bios. Hab auch schon gedacht das die Biose nicht geflasht werden aber die Farben ändern sich halt von Bios zu Bios.

kmf
2003-09-28, 12:10:40
Original geschrieben von Coltaine
Jep die Farben variieren von Bios zu Bios. Hab auch schon gedacht das die Biose nicht geflasht werden aber die Farben ändern sich halt von Bios zu Bios.
Du flashst blind oder mit einer PCI-Karte?
Welchen Flasher?

Unbedingt atiflash 1.3 zur Reparatur einsetzen. Danach kannst du das Bios nochmal mit Atiflash 1.1 drüberflashen. Erst dann funktioniert Radedit 1.1 auch wieder per Current-Button.

Paran
2003-09-28, 12:19:44
Zum flashen benutzte ich die 1.3 version.
Wo bekomme ich die 1.1 version her.
Die beiden Bisoe habe ich mal ausprobiert, keine von beiden helfen was.
Zum flashen hab eich ne PCI-Karte zur verfügung. Die 0 beim Parameter bleibt trotzdem bestehen.

Paran
2003-09-29, 17:07:57
Weiß denn keiner mehr einen guten Rat den ich noch machen könnte?