PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL - Mod tipp?


-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-27, 13:24:39
So, das monat neigt sich langsam dem Ende zu, und da ich noch paar hundert MB download volumen zur verfügung hab und HL&CS recht gerne z0ggö, will ich mir nen paar maps und / oder mods suagen.
Also, habt ihr nen par tipps für mich?
Möchte aber möglichst allein spielen (höchstens LAN mit nem Freund), also wenn CS, dann bitte, wo PodBoT Waypoints dabei sind.
Danke im Voraus
cu

HellHorse
2003-09-27, 18:19:00
The Specialits (http://www.specialistsmod.net/) und ts_dojo als Map dürfte ganz kurzweilig sein.

Dunkeltier
2003-09-27, 18:32:06
Ein guter (Multiplayer) Half-Life Mod der süchtig macht (nachdem man das Spielprinzip verstanden hat) ist "Natural Selection". Link siehe Signatur...

Edit: Ein Bot gibts dazu auch (RocketCrowBot), macht aber mehr Spaß mit Menschen...

ille
2003-09-27, 18:57:27
International Online Soccer (IOS): wen du fußball fan bist ist ein blick aufjedenfall wert - macht wirklich viel spaß!

Action HL: ist leider durch die letzt version (BETA5) etwas "unspielbar", da die "machinegun lamer" einfach zu stark sind (ist mit The Specialists vergleichbar, allerdings um vieles besser [die beta4 war es zumindest ;)])

Monkeystrike: naja nicht so gut wie ich erwartet habe, aber für zwischendurch ganz lustig

ARG! - der BESTE HL-MOD (kopfschmerzen garantiert ;))

HellHorse
2003-09-27, 19:16:33
Original geschrieben von Dunkeltier
Ein guter (Multiplayer) Half-Life Mod der süchtig macht (nachdem man das Spielprinzip verstanden hat) ist "Natural Selection". Link siehe Signatur...

Edit: Ein Bot gibts dazu auch (RocketCrowBot), macht aber mehr Spaß mit Menschen...
NS ist wirklich ganz gut, aber zu zweit ist es wie BF zu zweit. Oder eher noch schlechter da die Koordination IMO noch wichtiger ist.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-27, 19:37:06
geht The Specialists auch zum alleine z0ggörn?

NeLKe
2003-09-27, 19:37:15
Hl deathmatch classic (Immer wiederlustig)
Puplic enemy
ACtionHL
Snowball actio (Heisst irgendwieso weiss es abe richt genau)
Dod
NAtural selection

Gast
2003-09-27, 20:13:01
falls es auch ein singleplayer-mod sein darf kann ich dir THEY HUNGER sehr empfehlen.
ist ein netter horror-zombie mod

greets

BigBen
2003-09-27, 20:18:45
Es gibt da auch so einen Mod, wo man mit einem kleinen Zug (?!) über ein Schinensystem fährt, wärend z.B. die anderen Mitspieler versuchen, den Fahrer zu erwischen ode rso ähnlich - soll jedenfalls Spass machen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-27, 20:41:31
Ich saug0r jetzt grad The specialists.
aber hab leider keinen besseren als mit ~30kb/s gefunden, der auch funzt, ohne sich reggen zu müssen.
Also: was erwartet mich ? =)
Ist es gut spielbar?
Die Idee klingt nämlich richtig gut... :)
cu

ÄdiT: Soeben bei 70% =)

Dunkeltier
2003-09-27, 21:38:50
Original geschrieben von HellHorse
NS ist wirklich ganz gut, aber zu zweit ist es wie BF zu zweit. Oder eher noch schlechter da die Koordination IMO noch wichtiger ist.


Wie BF? Ne, total anders. Außerdem hat es schon so seinen Reiz, ein Commander, Alien oder Marine zu sein. Einfach nur geil, insbesondere online.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-27, 21:53:00
Also TS is wirklich mördergeil von den features her :D
aber wie issn die taste für konsole??
ich dachte immer das ist "^" ???
Sonst kann ich jetz keine Bots edden und dann wirds fad ;)
plz ne schnelle Antwort, bin schon müüüüde :)
tia
cu

HellHorse
2003-09-27, 22:29:23
Original geschrieben von Dunkeltier
Wie BF? Ne, total anders. Außerdem hat es schon so seinen Reiz, ein Commander, Alien oder Marine zu sein. Einfach nur geil, insbesondere online.
Ich bezog mich darauf, dass ein Grossteil des Spielspasses verloren geht und in ein unkoordiniertes Tohuwabohu ausartet und nicht auf das Gameplay.

Morbid Angel
2003-09-27, 22:56:36
Ich zock DoD...
Mir gefällts ganz gut ist schwerer als CS und man kann sich wenigstens hinlegen usw ist einfach schöner ;)

Dunkeltier
2003-09-27, 22:58:46
Original geschrieben von HellHorse
Ich bezog mich darauf, dass ein Grossteil des Spielspasses verloren geht und in ein unkoordiniertes Tohuwabohu ausartet und nicht auf das Gameplay.

Hm, wie darf ich das verstehen. Bei mir ist da nichts unkoordiniert. Wenn ich in den Commandersessel steige, krachts durch das Mikrofon wenn die Pfeifen nicht nach meiner Flöte tanzen. Für mich ist es ein 2D-Strategiespiel der besonderen Art, denn meine Figürchen sind keine KI sondern echte Menschen. :asshole: Natürlich geht der Schuß nach hinten los, wenn niemand nach der Pfeife des Commanders tanzt, deswegen ist ja gerade so Teamplay wichtig.

Tausendmal besser als CS und der ganze andere Kram, wo jeder nur das macht wozu er (oder sie) Lust hat.

Um auf dein "unkoordiniertes Tohuwabohu" zurückzukommen: Der Commander braucht nur streßresistent zu sein, die Marines müssen Hand in Hand arbeiten und die Aliens brauchen zum Sieg einfach nur hochgradig aggressiv zu sein. Das ist auch das reizvolle an den Spiel, es spielt sich je nach Spezies total anders, und der Ausgang ist jedereit offen. Denn auch ein beinahe geschlagenes Team kann wieder auf die Beine kommen.

HellHorse
2003-09-27, 23:00:29
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Also TS is wirklich mördergeil von den features her :D
aber wie issn die taste für konsole??
ich dachte immer das ist "^" ???
Sonst kann ich jetz keine Bots edden und dann wirds fad ;)
plz ne schnelle Antwort, bin schon müüüüde :)
tia
cu
Wie bei HL -console als Paramter übergeben (der Verknüpfung anhängen) und falls du eine ATi Karte hast, kannst du -32bpp auch noch hinzufügen, dann läuft sogar AA.
Da das Icon im Startmenu aber bloss eine Verknüfung auf die TS.bat und nicht auf die HL.exe ist, musst du die editieren, falls du nicht am Startmenu rumfummeln willst.

HellHorse
2003-09-27, 23:14:15
Original geschrieben von Dunkeltier
Hm, wie darf ich das verstehen. Bei mir ist da nichts unkoordiniert. Wenn ich in den Commandersessel steige, krachts durch das Mikrofon wenn die Pfeifen nicht nach meiner Flöte tanzen. Für mich ist es ein 2D-Strategiespiel der besonderen Art, denn meine Figürchen sind keine KI sondern echte Menschen. :asshole: Natürlich geht der Schuß nach hinten los, wenn niemand nach der Pfeife des Commanders tanzt, deswegen ist ja gerade so Teamplay wichtig.

Tausendmal besser als CS und der ganze andere Kram, wo jeder nur das macht wozu er (oder sie) Lust hat.

Um auf dein "unkoordiniertes Tohuwabohu" zurückzukommen: Der Commander braucht nur streßresistent zu sein, die Marines müssen Hand in Hand arbeiten und die Aliens brauchen zum Sieg einfach nur hochgradig aggressiv zu sein. Das ist auch das reizvolle an den Spiel, es spielt sich je nach Spezies total anders, und der Ausgang ist jedereit offen. Denn auch ein beinahe geschlagenes Team kann wieder auf die Beine kommen.
Ich glaube wir posten irgendwie an einander vorbei.
So wie ich das sehe redest du in oben zittierten Post von Spielen mit rein menschlichen Mitspielern (gegen Bots brauchst du wohl kaum Voicecomm). Falls dem so ist, stimme ich dir zu.
In meinem von dir zittierten Post bezog ich mich auf Spiele mit Bots und 1 bis menschlichen Mitspielern.

Als ich eigentlich mit wenigen Worten ausdrücken wollte ist:
Wer BF gegen Bots spielt verpasst einen grossen Teil des Spielspasses. Selbiges bei NS.
Zudem ist die Koordination in Teams mit fast nur Bots schlecht. Das fällt bei BF nicht so ins Gewicht, da es meist nur zwei Fronten gibt und wenn alle Bots dorthin rennen ist schon mal nicht schlecht. Bei NS fehlt aber das Konzept der Front weitgehend.
Es gibt wohl die Resource Nodes, aber von denen gibt es etwa zehen pro Map und dazu kommen noch die 3 hive locations und die marine base und ev vorhandene Vorposten.

Dunkeltier
2003-09-28, 00:30:11
Ja, hast Recht. In NS sind die Bots unterirdisch intelligent, aber ich habe die damals trotzdem "gebraucht" vorm ersten "ernsthaften" Onlinetest. Einfach eine Runde gamen, den Tech-Tree durchtechen sowie alle Alienlifeforms um zu sehen was es gibt und wie die Funktionen sind...und dann gings ab in den Online-Konflikt. :)

gasmeister
2003-09-28, 10:52:20
Als Singleplayer-Mods kann ich Wanted(100MB), Chemical Existence(60MB), Azure Sheep und They Hunger 1-3 empfehlen.
Schau mal hier vorbei:
http://www.planethalflife.com/espacemod/de_solo.html

geforce
2003-09-28, 12:30:08
Der meiner Meinung nach beste Single-Player-Mod für Half-Life ist Poke646. Einfach mal Google fragen und downloaden, lohnt sich! ;)

gasmeister
2003-09-28, 12:45:13
edit:-Müll geschrieben-

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-29, 12:28:13
Fragen zu TS 2:
man kann da ja auch nen Stifel und so nen Kung-fu zeichen einsammeln, aber was bringt das?
das einzige was ich nach dem Einsammeln seh, is das kung-fu zeichen und so eine art matrixschwebender typi unten am bildschirmrand.
tia
cu

HellHorse
2003-09-29, 16:27:06
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Fragen zu TS 2:
man kann da ja auch nen Stifel und so nen Kung-fu zeichen einsammeln, aber was bringt das?
das einzige was ich nach dem Einsammeln seh, is das kung-fu zeichen und so eine art matrixschwebender typi unten am bildschirmrand.
tia
cu
Wie bei allen power ups, damit sie etwas bringen, müssen sie zuerst aktiviert werden.
Das kung-fu power up, erhöht den kung-fu Schaden :eyes:.
Im TS-Fourm gibt's einen netten kung-fu guide (http://forums.specialistsmod.net/viewtopic.php?t=2936)

Borbarad
2003-09-29, 20:33:09
Ich zocke Day of Defeat (http://www.dayofdefeat.net), das mich sowohl im Multiplayer als auch solo per Sturmbot (http://www.sturmbot.net) absolut begeistert. :D

Gruß,
Borbarad

Joe
2003-09-29, 21:52:14
Schonmal was vom Worms HL gehört :D

http://www.wormshl.fr.st/

Morbid Angel
2003-09-29, 21:55:43
Original geschrieben von Borbarad
Ich zocke Day of Defeat (http://www.dayofdefeat.net), das mich sowohl im Multiplayer als auch solo per Sturmbot (http://www.sturmbot.net) absolut begeistert. :D

Gruß,
Borbarad

Auf welchen Servern bist du zu finden...

Finde nämlich keine ordentlichen mit anti cheat proggis, die meisten nur das geniale VSM (Valves Security Modul) muaha

Borbarad
2003-09-29, 22:08:31
Original geschrieben von Morbid Angel
Auf welchen Servern bist du zu finden...

Finde nämlich keine ordentlichen mit anti cheat proggis, die meisten nur das geniale VSM (Valves Security Modul) muaha

Am liebsten beim DodMaps.de Server (http://dodmaps.ngz-network.de/) :
213.158.123.4:27017 CCS | DOD Custom Map World [C-D REQUIRED]

und hier: http://www.kustomkettle.com

Vielleicht treffen wir uns mal :)
Der Sturmbot (http://www.sturmbot.net) ist seit heute übrigens wieder online - und die Version 1.7 steht zusammen mit DoD 1.1 vor der Tür...

Gruß,
Borbarad

Morbid Angel
2003-09-30, 20:47:39
Toll C-D wiedermal nur OPTIONAL...
Da cheatet doch wieder die Hälfte... :(

Borbarad
2003-09-30, 22:02:41
@Morbid Angel
Auf dodmaps.de habe ich bisher nie derartige Probleme gehabt, zudem dort ja C-D vorausgesetzt wird...

Ansonsten frage Dich doch mal auf dem Forum von http://www.dayofdefeat.de durch, dort gibt es gewiss einige gute Infos :)

Gruß,
Borbarad

Morbid Angel
2003-09-30, 22:20:43
Original geschrieben von Borbarad
@Morbid Angel
Auf dodmaps.de habe ich bisher nie derartige Probleme gehabt, zudem dort ja C-D vorausgesetzt wird...

Ansonsten frage Dich doch mal auf dem Forum von http://www.dayofdefeat.de durch, dort gibt es gewiss einige gute Infos :)

Gruß,
Borbarad

nee is nur OPTIONAL...

lol auf dayofdefeat.de muss man sich anmelden und man darf kein gmx account haben ??? nur web.de oder andere...
Steht zumindestens da...

Borbarad
2003-09-30, 22:56:14
Also ich hatte bei dodmaps.de noch nie Ärger mit Cheatern...dazu spricht für den Server, dass dort auch sonst sehr seltene Custom-Maps im Mapcycle sind.

Wegen dayofdefeat.de: Diese "Registrierungshürde" wurde nach viel Ärger mit seltsamen Spammern und Typen mit sehr schräger politischer Weltanschauung eingeführt - wenn Du einen Mailaccount brauchst, den sie akzeptieren der aber nichts kostet, hol Dir einen bei Arcor. Das Forum ist für alle DoD-Fans wirklich sehr empfehlenswert ;)

Gruß,
Borbarad

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-30, 23:13:29
Ein sehr guter Multiplayer-Mod ist OUTLAWS (Western-Shooter).
Ist eine Nachmache des Originalspiels :)

Wer hätte bock das mal zu zocken?

Metal Maniac
2003-10-01, 00:45:31
Wie wär's mit Vampire Slayer (http://www.planethalflife.com/vampire/)? Ich hab's mal zu zweit gegen Bots im LAN gespielt, schön düsteres Mod...