PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Reboot nach dem Booten


Mähman
2003-09-27, 15:46:10
Eigenartig. Jetzt habe ich es schon das eine oder andere Mal erlebt, dass Windows XP unmittelbar nach dem Hochfahren gleich ein Reboot macht, und zwar ohne vorheriges Herunterfahren, sondern so, wie wenn man die Reset-Taste drücken würde. Anschliessend erfolgt das übliche Scandisk, und dann geht alles wieder. Ein Virus kann ausgeschlossen werden, habe alles schon abgecheckt. Was kann es denn sonst sein?

Aqualon
2003-09-27, 16:04:08
Geh mal in Systemsteuerung - System - Erweitert und klicke dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen".

In dem neuen Dialog dann das Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann müsste, wenn es ein Fehler von Windows XP ist, beim nächsten Booten ein Bluescreen kommen und kein Neustart erfolgen.

Notier dir dann mal, was auf dem Bluescreen steht.

Aqua

Mähman
2003-09-27, 16:14:36
Danke, ich habe Deinen Rat befolgt. Schauen wir mal, was für eine Meldung erscheinen wird. Das Ganze passiert allerdings sehr unregelmässig, vielleicht habe ich wieder für einen Monat oder länger Ruhe, oder es passiert schon das nächste Mal wieder...