PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock-On demo raus


Gast
2003-09-27, 16:37:05
Ist in der gamestar drin :D

aber für all die anderen die gamestar nicht mögen so wie ich :D gibet den link :

http://smergo.akktustakki.se/~ulf/bitorrent/lock_on.exe.torrent

ist nen bittorent file


ciao

Schiller
2003-09-27, 16:57:08
Eine andere Downloadmöglichkeit als Torrent?

Dondy
2003-09-27, 17:16:33
Also eigentlich sollts auch bei Kazzaa und emule drin sein als Lomacdemo.zip
Aber mir reicht Bitorrent. Saugt grad mit 23K :)

Schei**e wie ich mich freu ;D

Argo Zero
2003-09-27, 17:19:27
Holla die Waldfee.
Enthält die Demo schon Joystick und FF Support?

[dzp]Viper
2003-09-27, 17:23:40
keine ahnung argo - bin bei 70 % .. *wart*

Dondy
2003-09-27, 17:27:02
Original geschrieben von Argo Zero
Holla die Waldfee.
Enthält die Demo schon Joystick und FF Support?

Meines Wissens JA!
Also Joystick support auf jeden Fall ;)
FF glaub ich auch und sogar TrackIR wenn mich ned alles täuscht!! :D (40%...)

unwissend!
2003-09-27, 17:40:52
Ja mein Joystick kann ich anwählen aber meine Schubkontrolle wird nicht erkannt :(

Readme sagt dazu:
"If you have a throttle or rudder pedals, you will need to manually select an axis for these in the Options / Input screen. To do so, select your controller from the Device list, set the toggle switch to Axis, select either rudder or throttle, click the "Change" button, move your controller, then click the OK button."

Eine Einstellung für FF hab ich aber nicht gesehen.

cu unwissend!

PS: "The Lock On playable demo allows you to experience a sample of game play from the final product. This demo is created from Beta code of the project and is not representative of the final code. There are known bugs in the demo and frame rates have not been fully optimized."

Kann/wird sich also noch ändern.

BigBen
2003-09-27, 17:58:13
Also ich hatte die Demo ziehmlich schnell mit meinem BitTorrent++ Client gesaugt. Allerdings komme ich nicht zum Spielen, weil meine Radeon 8500(LE) total übervordert ist und es selbst noch auf low zu krass ruckelt :lol:
Naja, mit meinem ollen Joystick hätte es auch nicht so viel Spass gemacht - also auf ein anderes Mal :(

Grafik sieht schon ziehmlich gut aus!

Gruß
Ben

unwissend!
2003-09-27, 18:04:45
Original geschrieben von BigBen
Also ich hatte die Demo ziehmlich schnell mit meinem BitTorrent++ Client gesaugt. Allerdings komme ich nicht zum Spielen, weil meine Radeon 8500(LE) total übervordert ist und es selbst noch auf low zu krass ruckelt :lol:
Naja, mit meinem ollen Joystick hätte es auch nicht so viel Spass gemacht - also auf ein anderes Mal :(

Grafik sieht schon ziehmlich gut aus!

Gruß
Ben

Das stimmt allerdings, die Performance läßt etwas zu wünschen übrig. Hab in verschieden Zeitabständen einen Ruckler drin und dann gehts wieder???

@Dondy
" ...und sogar TrackIR wenn mich ned alles täuscht!!"
Ja hat die Mig29, ein grüner Kreis der deinem Blick folgt. Ist ein Gegner im Kreis kannst du ihn Aufschalten.

cu unwissend!

dildo4u
2003-09-27, 18:42:59
leider ist das game selbst mit na 9700pro nicht wirklich flüssig und ohne AA zu zocken darauf hab ick kein bock *g*

[dzp]Viper
2003-09-27, 18:51:17
Original geschrieben von dildo4u
leider ist das game selbst mit na 9700pro nicht wirklich flüssig und ohne AA zu zocken darauf hab ick kein bock *g*

beta code ohne geschwindigkeitsoptimierung :)

steht auch in der readme ;)

Ripley
2003-09-27, 18:56:27
mehr links bitte

chris42
2003-09-27, 19:01:46
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view.asp?name=bb_boards_lomac&id=zzpyb

... ab 19.30 *freu*

dildo4u
2003-09-27, 19:54:12
http://www.33th.de/lock_on.exe127MB

Deathcrush
2003-09-27, 20:07:10
Bin ja mal gespannt wie es auf meinen rechenknecht läuft. Hab mir erst nen neue ATI 9800 und nen 2600+ gehohlt

Dondy
2003-09-27, 20:17:25
Original geschrieben von unwissend!
@Dondy
" ...und sogar TrackIR wenn mich ned alles täuscht!!"
Ja hat die Mig29, ein grüner Kreis der deinem Blick folgt. Ist ein Gegner im Kreis kannst du ihn Aufschalten.

cu unwissend!


Das was du meinst ist des 'Helmvisier' der MiG. Aber ich meinte eher DIESES (http://www.naturalpoint.com) hier :)

unwissend!
2003-09-27, 20:34:55
@Dondy,
ja da hab ich dich doch glatt falsch interpretiert :D
Aber cool das es sowas gibt, wußt ich noch garnicht.

Da fällt mir gerade ein, kann es sein das LockOn die erste Jetsimulation ist bei der man einen Überschallknall hört?!
AB rein und mit F3 die Vorbeiflugkamera anmachen. Sowas sorgt doch gleich für mehr Stimmung im Spiel.

cu unwissend!

Dondy
2003-09-27, 20:49:26
Jup ist die erste bei der sowas drin is ... glaub ich mal ;)

Man die Grafik is ja ma der Hammer. Noch besser als ich es mir geträumt hab :)

Nur spinnt bei mir irgendwie die MiG29 Quick-Mission. Keine Ahnung wiese aber da fallen manchmal die frames auf 0.25 oder so. Wenn ich dann aber die Ansicht ändere und dann wieder ins Cockpit zurück gehe is wieder alles beim alten !?!

Naja flieg ma halt noch n kleines Ründchen mit der A-10 :D

[dzp]Viper
2003-09-27, 20:51:09
Original geschrieben von Dondy
Nur spinnt bei mir irgendwie die MiG29 Quick-Mission. Keine Ahnung wiese aber da fallen manchmal die frames auf 0.25 oder so. Wenn ich dann aber die Ansicht ändere und dann wieder ins Cockpit zurück gehe is wieder alles beim alten !?!


das problem hab ich auch ....

und mit tastatur ist es nicht wirklich gut zu steuern :freak::freak2:

unwissend!
2003-09-27, 21:13:59
Original geschrieben von Dondy
...Nur spinnt bei mir irgendwie die MiG29 Quick-Mission. Keine Ahnung wiese aber da fallen manchmal die frames auf 0.25 oder so. Wenn ich dann aber die Ansicht ändere und dann wieder ins Cockpit zurück gehe is wieder alles beim alten !?!

Naja flieg ma halt noch n kleines Ründchen mit der A-10 :D

Du hast das Prob nur in der MIG Mission? Bei mir tritt es sporadisch in beiden Missionen auf, manchmal auch überhaupt nicht. Es ist auch egal ob ich mit LOW/MEDIUM/HIGH-Settings spiele:kratz2:

Naja Beta-Code, mal sehen wie das Original wird.

cu unwissend!

PS: Im Spieleordner gibt es eine Datei namens >TrackIR< :biggrin:

mapel110
2003-09-27, 21:58:42
hm, das menü gefällt mir überhaupt nicht. der sound scheint auch dürftig zu sein.
grafik kann man wohl bei einer flugsimm nicht besser machen. zuviel weitsicht :(

wird wohl noch 20 jahre dauern, bis die rechner genug power haben, um auch mal mehr als nur ein paar detailflicken hier und da zeigen zu können.
jedenfalls errinnert mich "lock on" grafisch immernoch zu sehr an flugsimms von vor 10 jahren.
zwar bessere texturen, aber sonst ...
naja, wem's gefällt :ratlos:

KiBa
2003-09-28, 02:09:53
ich geb auch mal meinen senf zu der demo:
nachdem ich lange auf das spiel gewartet habe, muss ich leider sagen, dass die demo mich schon etwas enttäuscht hat. da haben die programmierer noch einiges zu tun (und es kann mir keiner sagen, dass sie für die demo extra alten code genommen haben).

grafik: es ruckelt... selbst auf niedrigster einstellung (scheiß grafik) sind mein athlon 1333 und die ti4200 vollkommen überlastet. bei hohen einstellungen geht die qualität in ordnung, allerdings sind die texturen sehr ausgewaschen. liegt hoffentlich nur an der gamma-einstellung und nicht am content. das wasser sieht hingegen spitze aus bei höchster einstellung (was dann aber wirklich unspielbar wird)
sound: hört sich gut an und sind ungewöhnlich viele details drinn. störend sind nur die aussetzer ab und zu (engine hört man manchmal garnicht).
steuerung: scheint realistisch zu sein, force feedback ist aber sehr schlecht. es gibt keine rückstellkräfte, somit wirds ziemlich unspielbar. bei einem stall fängt der stick so dermaßen an zu rütteln, dass ich keine chance habe, aus dem strömungsabriß rauszufliegen (bin nur damit beschäftigt, den stick auf dem tisch zu behalten). eigentlich ist ff bei fly-by-wire systemen nicht so wichtig, trotzdem würde ich mir dezente effekte beim abfeuern von waffen, beim starten und landen sowie beim kurvenfliegen wümschen (mann sollte schon einige kraft ausüben müssen, um auf 9g zu kommen, wie in der realität auch).

ich verstehe nicht, wie die hersteller solche unausgereiften demos rausbringen können, das schadet doch mehr als alles andere. von mir aus sollen die sich noch ein halbes jahr zeit lassen...

BigBen
2003-09-28, 02:22:39
@KiBa:
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr, warum die Demo erst jetzt released wurde. Man kann nur hoffen, das sich bis zur fertigen Version noch einiges tut. Brauchbares Feedback sollte es nach der Demo ja genug geben :D.

Gruß
Ben

PS: Ich schaue jetzt mal im offiziellem Forum (http://forums.ubi.com/messages/overview.asp?name=lomac_gd) nach *g*

Dondy
2003-09-28, 04:53:07
Ich bin mal so frei und paste nen Kommentar von Matt Wagner (Producer von LOMAC)


I have no idea why it was released before
ECFS. The plan was to release CD versions at
ECFS on 05 Oct and online on 06 Oct with mirrors. I hope to know more on Monday after I talk with Paris. However, it sounds like Gamestar jumped the gun and released it before they were told to do so. There's nothing more I can say at this time, but I hope you enjoy this early taste.

Please note that this demo is based on code from Beta 5. We are not on Beta 10. (Ich denke mal er meint statt not, now)

A few points:

1- Do NOT run Heat Blur with FSAA on.
2- Use the sound sliders to adjust cockpit volume
3- If you have sound problems, lower your sound settings in DXDiag.

If you have bugs that you would like to report or hardware issues, please post them HERE. I and the team will be monitoring this thread. Please do not create multiple bug threads.

Bests,
Matt

Matt "Wags" Wagner
Producer / Ubisoft
IL-2 Forgotten Battles
Lock On: Modern Air Combat


Ich werd dann doch mal testen obs ohne FSAA auch diese 'Stottern' hat.

Achja und schaut so aus als ob LameStar scho wieder 'scheisse' gebaut hat :D

mapel110
2003-09-28, 05:24:26
Original geschrieben von Dondy
Ich bin mal so frei und paste nen Kommentar von Matt Wagner (Producer von LOMAC)



Ich werd dann doch mal testen obs ohne FSAA auch diese 'Stottern' hat.

Achja und schaut so aus als ob LameStar scho wieder 'scheisse' gebaut hat :D

hm, dann ziehe ich mein fazit zurück und warte voller vorfreude auf die final demo =)

Dondy
2003-09-28, 05:46:44
Und noch was zur demo: Falls jemand unlimited fuel haben will, soll er die im missions folder enthaltenen .mis mitm editor öffnen und dann einfach bei 'UnlimitedFuel="0"' statt ner 0 ne 1 hinkleistern :)

So aber jetzt geh ich dann wohl doch mal pennen. gn8 ;)

Redeemer
2003-09-28, 13:52:37
Ich habe in der Demo folgendes Problem: Ich starte das Spiel und sitze im Cockpit. Das Flugzeug befindet sich aber, anders als in der Readme beschrieben, bereits in der Luft und zieht sofort nach unten. Habe schon die Tastenbelegung durchgelesen. Dann im Spiel versucht vollen Schub zu geben, was aber nichts bringt. Mit der Unverwundbarkeit hat auch nichts gebracht. Er zieht ständig nach unten. Das Problem habe ich bei beiden verfügbaren Flugzeugen.

mapel110
2003-09-28, 14:00:04
hm, hast du vielleicht nen nicht calibrierten joystick angeschlossen?!

Dondy
2003-09-28, 14:31:44
Ja am besten erstmal in den options deinen achsen belegen fürn joystick. Danach testen im Spiel bzw. in den options und dann evtl. noch die 'dead-zone' bisl erhöhen. Falls du des Problem immernoch haben solltest, dann drück mal im Spiel strg-t. Damit sollte die Trimmung wieder mittig sein.

Richthofen
2003-09-28, 14:36:27
weiss gar nicht was ihr habt.
Das Spiel ist der Hammer.
Grafik ist Spitzenklasse in der Kategorie der Flugsims.
Sound kann man ebenfalls dazu zählen. Im Cockpit hört man im Default Modus recht wenig, das liegt aber an den Einstellungen im Menü. Das kann ja jeder ändern.
Die Aussensounds sind ja mal der Hammer vor allem im F3 Modus. Ich hab hier daheim gleich mal den Bass aufgedreht - mega krass.
Das kommt Laune auf.

Die Cockpits sind ebenfalls hammergeil. Noch nie war ne Flugsim draussen mit solchen Cockpits. Schaut euch mal in der A10 genau um.

Zur Performance:
Natürlich ist das Beta Code und natürlich wird die Performance noch besser
ABER

wer denkt mit nem Mittelmaß PC hier mega flüssig spielen zu können, dem wird man gleich ne Absage geben können. Das war bei realistischen Flugsims noch nie so.
Und wer denkt die dicke Graka wirds richten kann das ebenfalls gleich haken.

Bei Realistischen Flugsims wie diese eine ist, zählt zu erst die CPU und das Rundumsystem mit Festplatten und RAM und dann die Graka.
Die ganze Avionik, das Schlachtfeld die Flugphysik usw.. das zieht alles ziemlich viel CPU Performance.

Ich denke, wer es in vollen Details immer super flüssig haben will oder annähernd, der wird Athlon FX + ne HIgh End Graka benötigen.
Und ehrlich gesagt find ich das gut. Nicht kleckern sondern klotzen heisst das Motto.

Gegen die Komplexität einer realistischen Flugsimulation sind die Shooter Kinderkacke.
Ich bin mit der Performance zufrieden. Hab ohne AA und AF ca. 15 fps im Schnitt bei fast vollen Details. Bei den Schatten hab ich gespaart und noch an einer anderen Stelle.

Ich hab einen Athlon XP2000+ und ne übertaktete GF4Ti4400.
Das somit ein neuer PC fällig wird war klar.

Mir aber egal, hauptsache das Game Rockt und das wird es, wenn es am Ende hoffentlich ohne schwerwiegende Bugs ist.

Ich bin begeistert.

Hab mal auf die Schnelle 3 Screenshots gemacht:

http://www.siliconinvestor.de/files/lomac/ScreenShot_000.jpg
http://www.siliconinvestor.de/files/lomac/ScreenShot_001.jpg
http://www.siliconinvestor.de/files/lomac/ScreenShot_002.jpg

Dondy
2003-09-28, 15:15:32
Mit nem HEX-editor kann man übrigens auch die Uhrzeit und das Wetter verändern. Am Abend schaut des ganze nochmal so gut aus :)

http://dondylein.bei.t-online.de/LOMAC1.jpg
http://dondylein.bei.t-online.de/LOMAC2.jpg
http://dondylein.bei.t-online.de/LOMAC3.jpg
http://dondylein.bei.t-online.de/LOMAC4.jpg

EDIT: Das bei den screens 1.irgendwas an fps steht liegt am screenshot. Im Spiel hab ich so um die 20fps +/- 5
Spielen tu ich es in 1280x1024x32bit mit 8xAF

Richthofen
2003-09-28, 15:21:22
HAMMER!!!

[dzp]Viper
2003-09-28, 15:27:32
Original geschrieben von Richthofen
HAMMER!!!

und das von Richthofen :naughty: das hätte ich nicht gedacht :D

Dondy
2003-09-28, 15:29:28
Mist ich wollt ja auch noch schreiben WIE man des anstellt...

Einfach die .mis öffnen (NICHT mit dem notepad sonst is die mis im arsch!!!!) und dann nach den Eintrag 'StartTime' suchen. Dort einfach mal die Zahl auf 75000 stellen und staunen :)

Die das mit dem Wetter funktioniert hab ich leider noch nicht so richtig rausbekommen.

Redeemer
2003-09-28, 17:30:15
Original geschrieben von Dondy
Ja am besten erstmal in den options deinen achsen belegen fürn joystick. Danach testen im Spiel bzw. in den options und dann evtl. noch die 'dead-zone' bisl erhöhen. Falls du des Problem immernoch haben solltest, dann drück mal im Spiel strg-t. Damit sollte die Trimmung wieder mittig sein.

Habs gefunden: Es war mein angeschlossenes Lenkrad.

THX

Richthofen
2003-09-29, 00:31:49
hab mal ein paar Screenshots mit einer A10 zusammengestellt.

Alle aufgenommen in 1024 mal 768 32 Bit und mit 4xS AA. AF war ausgeschaltet.

Hier ist der Link zum Verzeichnis:

http://www.siliconinvestor.de/files/lomac/

Gast
2003-09-30, 01:49:16
äh, ja, aber falcon 4.0 sah doch vor 5 jahren schon besser aus, oder ???


modelle sind auch eckig und kantig ...

Scose
2003-09-30, 06:22:10
nananaa, also ich bin ja echt ein eingefleischter Falcon 4 freak aber die Grafik kann man nicht wirklich mehr vergleichen...

aber solch eine Sichtweite und so gab's mit erweiterter f4.exe damals schon f4.exe -g2 -xx wenn ich mich richtig erinnere.

also ich find die grafik überzeugend und läuft gut auf meinem sys. nur spielt sich die beta genauso wie ich das erwartet habe...im Vergleich zu F4 kommt einfach niemals das ungeschlagene "Steuer-Feeling" auf obwohl es sich realistisch fliegt.