PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega oder original ATI


Steffen1185
2003-09-27, 20:10:42
Hab heute eine Hercules 9800 pro bekommen. Ich will sie jetzt gleich einbauen, aber ich weiss net ob ich die originalen ATI Teiber nehmen soll, oder lieber die omega? Könnt ihr mir da was empfehlen und mal bitte die Vor -und Nachteile sagen?


THX

jada
2003-09-27, 20:26:06
habe nie problem mit omega oder cat gehabt. finde ich beide in ordnung.aber bei omega gebt's mehrer tools, ist praktisch;D ;D

Steffen1185
2003-09-27, 20:31:32
mhhh....ich kann mich net entscheiden :-(


wo bekomm ich die Omega überhaupt her ?

103er-Fan
2003-09-27, 20:32:21
Nimm' einfach den ATI und fertig, die Karte ist so oder so schnell genug.

dargo
2003-09-27, 20:58:32
Original geschrieben von Steffen1185
mhhh....ich kann mich net entscheiden :-(


wo bekomm ich die Omega überhaupt her ?
guckst du hier :D
http://www.omegacorner.com/index_ati.html

Riptor
2003-09-27, 21:25:01
Es spricht eigentlich nix gegen den Omega... :)

0711
2003-09-27, 21:40:33
Original geschrieben von Riptor
Es spricht eigentlich nix gegen den Omega... :) Aber auch nicht wirklich was dafür... (natürlich nur meine meinung), ausser dass er immer erst paar tage später kommt...

Guido
2003-09-27, 21:51:32
Original geschrieben von 0711
Aber auch nicht wirklich was dafür... (natürlich nur meine meinung), ausser dass er immer erst paar tage später kommt...

Stimmt schon.Aber wenn man eine 9800Se@9800Pro betreiben will sind die Treiber nicht schlecht :)

Gast
2003-09-27, 22:00:41
eh weiß ja net aber nächste woche soll de rneue cat rauskommen mit neuen features

mapel110
2003-09-27, 22:09:13
Original geschrieben von Gast
eh weiß ja net aber nächste woche soll de rneue cat rauskommen mit neuen features

8.oktober is noch lange hin. zumal es auch verspätungen geben könnte.

Mähman
2003-09-29, 21:12:17
Der neueste Omega - Treiber soll jedoch etwas buggy sein und Probleme insbesondere mit Colin McRae 3 verursachen. Zumindest hat jemand im Forum von solchen Problemen berichtet, selber habe ich es nicht getestet.

Riptor
2003-09-29, 21:31:40
Ich glaub, dann lag das Prob eher an der Person und weniger am Treiber. ;)

@ 0711: Doch, einiges! Alles integriert, unterstützt Mobility und R9600TX Karten, dazu R9800SE-->R9800 Pro Hack, was will man mehr? :)

BigBen
2003-09-29, 21:36:25
Bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber bei mir scheint der Omega-Treiber Probleme mit der TerraTec TV Karte "Cinergy 600" zu verursachen, die sich in Form von Störstreifen und so eien Art Abstürtzen äusssern. Das Programm beendet sich bei der Sendersuche und -Einstellung von selbst, der Ton ist aber weiterhin zu hören.

Gruß
Ben

CompuJoe
2003-09-29, 21:37:57
Ne es liegt am Omega.

Ich habe auch Probs bei CMR3.
Und zwar wird der Schatten fallsch dargestellt.
Und das Game Stottert!

MFG

Oggi
2003-09-29, 21:41:01
Musst du selbst entscheiden.

Guckstu mit welchen dein PC besser lüppt bzw. ob du mit einem der beiden irgendwie unzufrieden bist bzw. irgendwelche Probleme hast.

Ich hab den Omega druff,aber auch nur weil er recht praktisch ist und ich ihn persöhnlich dem Cat vorziehe.

ThirdEye
2003-09-30, 01:09:36
mh habe mich schon länger nimmer mit neuen radeons befasst (nur bevor ich mir selber eine zulegte ;) )

wie is das mit dem 9800se hack, hat man danach ne vollwertige 9800pro ? die se is doch viel billiger, oder? :D

Tomi
2003-10-01, 07:15:49
Der aktuelle Omega scheint in der Tat ein Griff ins Klo zu sein. Ich musste aus anderen Gründen mein System neu aufsetzen und hab natürlich gleich den auf CAT 3.7 basierenden Omega installiert, also alles frisch, keine Treiberreste. Nachdem mir erst Links 2003 zum ersten Mal überhaupt unvermittelt abgestürzt ist hat es gestern Jedi Knight 2 derbe runtergerissen und das unter XP. Anschließend waren selbst alle Farben auf dem Desktop hinüber, was eindeutig auf den Treiber schließen lässt. Vor der OS Neuinstallation ging es mit Omega 3.6 wunderbar, den hab ich gestern auch wieder draufgetan. Will damit nicht sagen das Omega grundsätzlich Müll ist, zumindest der aktuelle basierend auf dem CAT 3.7 ist aber offenbar schlecht.


Grüße

Colin MacLaren
2003-10-01, 14:06:19
Der aktuelle Catalyst in in OpenGL bissl buggy, daher ist auch der darauf basierende Omega nicht besser. Ich empfehle den aktuellen auf 3.7 basierenden Omega, aber die atiolxx.dll von diesem ECS-Beta-Treiber, welcher bei mir einen deutlichen Performance-Schub in Quake und allen auf dieser Enginge basierenden Games brachte, sowie das "Blitzen" bei aktiviertem dynamischen Leuchten in Jedi Academy behob.

Marodeur
2003-10-01, 14:48:58
Dafür lässt sich mit dem Homeworld 2 ohne die Probleme spielen die wohl mit den Catalyst manchmal auftreten... ^^

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Gast
2003-10-01, 14:51:07
ich möcht den omega-treiber nicht mehr missen...
custom-resolutions, overclocking cool mit integiert, refresh force auch gleich dabei...
für mich sind die omega-treiber einfach ne runde sache - finde sie super.

ich empfehle den 3.6-treiber, egal ob nun ati oder omega. 3.7er macht bei mir nur probs...