PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siemens s45i klingelton vom digtiergerät als richten nemen geht das?


wirkstoff
2003-09-27, 20:43:06
ja steht oben da! habe einen titel von and one - techno man genommen und den würde ich gerne als richtige klingelton nehmen würde das gehen wen ja wie?

Aqualon
2003-09-27, 21:13:03
Hab mal ein bisschen rumgespielt, aber sieht nicht so aus, als ob das gehen würde. Wenn ich die Voicememo in das Ringtones Verzeichnis kopiere, erscheint sie war im Melodiemanager, aber kann nur angehört werden. Eine Auswahl als Klingelton geht leider nicht.

Soweit ich weiß, kann das S45i nur Midi-Files abspielen. Weißt du vielleicht Seiten, wo es gratis Klingeltöne speziell fürs S45i gibt? Auch ein Logoeditor wär nicht schlecht.

Aqua

wirkstoff
2003-09-27, 22:29:59
Nein! noch net ab ich schau mal nach k?


mfg

siegemaster
2003-09-28, 00:02:54
Logoeditor brauch man net!
Es reicht Paint...
Man öffne einfach ne neue bmp datei,ändere die Auflösung auf 101x46,krizzele rum und speichere die datei als Monochrom-Bitmap ab.Dann ab aufs handy und fertig ;)

wirkstoff
2003-09-28, 00:31:45
kann man das auch kostenlos auf das handy schicken?

Aqualon
2003-09-28, 02:46:27
Ist 101*46 wirklich das Maximum? 103*48 gehen bei mir auch noch. Bisher bastel ich die auch in nem Grafikprogramm, muss ich halt weiter damit rummachen ;)

Und kostenlos bekommt man die nur bei IrDA oder Datenkabel aufs Handy.

Aqua

wirkstoff
2003-09-28, 20:18:32
Original geschrieben von Aqualon
Ist 101*46 wirklich das Maximum? 103*48 gehen bei mir auch noch. Bisher bastel ich die auch in nem Grafikprogramm, muss ich halt weiter damit rummachen ;)

Und kostenlos bekommt man die nur bei IrDA oder Datenkabel aufs Handy.

Aqua


wie geht irda?

Aqualon
2003-09-28, 20:46:18
Original geschrieben von laubpiepe
wie geht irda?

Dafür brauchst du einen IrDA-Port an deinem Rechner. Vor den legst du den IrDA-Port des Handys (das dunkle Teil in der Mitte der linken Handyseite).

IrDA musst aber im Handy auch erst aktivieren. Dazu ins Menü und die Tastenkombi 8-6-3 drücken. Dann landest du bei der IrDA-Einstellung. Ist IrDA aktiviert erscheint ein kleines Icon zwischen Empfangs- und Akkuanzeige.

Dann muss noch die Data-Exchange-Software von der CD installiert werden, die dem Handy beiliegt. Damit und mit IrDA kannst du dann eine Datenverbindung zwischen Handy und PC herstellen.

Aqua

wirkstoff
2003-09-28, 22:33:50
irDA ist das infrarot??? wenn ja hat das abit nf7-s es dran?. die cd habe ich net aber wenn du mir sagst wie groß das ist so um die 10-30mb könntest mir ja schicken oder?



ps: muss ich da was an den usb port machen?, extra teil?`wenn ja habe ich net :(
mfg

Aqualon
2003-09-28, 23:27:26
IrDA ist Infrarot.

Zu dem Board:

Unter http://www.hothardware.com/hh_files/Motherboards/abit_nf7s.shtml steht bei Internal I/O Connectors 1x IrDA. Also dürfte irgendwo auf dem Motherboard ein IrDA-Anschluss sein.

Ob damit allerdings wirklich ein IrDA-Port gemeint ist, oder nur ne Anschlussmöglichkeit für ein IrDA-Modul das einen bereitstellt, weiß ich allerdings auch nicht.

Die Data Exchange Software gibt es direkt bei Siemens:

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,1046,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS45I%252Fdanda%252F,00.html

Aqua