PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy & LithtechEngine (Tron, AvP2)


TingleTangleDuke
2003-09-27, 21:08:39
Hi,

bei wem läuft Tron, Nolf2, AvP2 (spiele mit LithtechEnginge) in Verbindung mit einer Audigy. Das Spiel startet nur, wenn ich den Sound deaktiviere. Habe alles versucht (neue / alte Treiber, neues Windows etc.) Aber die Lithtech Spiele starten einfach nicht (Kurzer Blackscreen dann wieder Desktop).

Hoffe ihr könnt mir helfen....!

Gruß

Argo Zero
2003-09-27, 21:11:18
Damals (als ich noch Audigy hatte) lief Nolf und AvP2 prima mit den hacked Audigy 2 Treibern.
Was haste sonst noch so im Rechner?

TingleTangleDuke
2003-09-27, 21:16:38
Nichts weiter - Sound, Netzwerkkarte (zusätzlich zur Onboard), Promise TX2 und eine Radeon (SCSI wie in der Signatur ist schon draußen). Bei einem Kollegen der fast das gleiche System hat läuft es immerhin wenn er die Hardwareunterstützung abschaltet. Bei mir nur wenn ich den kompletten Sound im Menü des Spiels deaktiviere. Alle andere Zocke läuft absolut Problemlos (Quake3, RTCW, Generals, Mafia, GTA-ViceCity, Ravenshield) eben nur die Lithtech dinger nicht!

Gast
2003-09-28, 02:07:48
Ich habe eine Audigy 1 (OS: Win98SE) mit den letzten offiziellen Treibern von Creative (November 2001; alle "später datierten" Treiber sind dieselben).
Beim mir absolut keine Probs mit Lithtec (habe NOLF2 und beide Tron-Demos), auch bei voller Hardwarebeschleunigung.
Bevor man aber den Sound ganz deaktiviert, sollte man erst versuchen, die Hardwarebeschleunigung schrittweise zu reduzieren (Systemsteuerung - Multimedia - Audio - Erweitert - Leistung).
TR6 lässt sich auf manchen Systemen nur mit reduzierter HW-Audio-Beschleunigung starten.