PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows BSOD : DCOM Fehler : msmsgs.exe nicht gefunden


Metzler
2003-09-27, 21:09:03
So,

gerade ist mir aus heiteren Himmel der Rechner abgestürzt mit einem blauen Bildschirm "PAGE FAULT IN NOT PAGED AREA". Toll. Also neu gestartet und in die Ereignisanzeige geschaut.
Da steht zum entsprechenden Zeitpunkt :

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {FB7199AB-79BF-11D2-8D94-0000F875C541}. Fehler:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" -Embedding

Das ist die einzige Fehlermeldung. Weiß jemand, wieso er aufgrund des Fehlens des Microsoft Messengers (ich habe ihn gelöscht) abstürzt ? Bzw. liegt es überhaupt daran ?

Danke.

Wolf

Metzler
2003-09-27, 21:27:25
Ok, ne, das wars nicht... War nur Zufall.
Andere Frage : Gibts neuere SB Live Player 5.1 Treiber als die vom März 2003 ?
Mir kommts so vor, als wäre die dafür verantwortlich...