PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft bei trockener Nase??


Gast
2003-09-28, 03:02:28
Morgen, aehm ja ist vielleicht eine eher seltsame Sache aber naja.. Ich hab seit ein paar Wochen andauernd eine sowas von trockene Nase das es nicht zum aushalten ist, bekomme durch die Nase kaum Luft bzw es ist sehr unangenehm durch sie zu atmen (wenn ich damals in Bio richtig aufgepasst habe sitzen doch in der Schleimhaut wie so kleine Heizdrähte die die Luft bevor sie in die Lunge kommt schon leicht anwärmt, stimmt das so? Das scheint bei meiner vertrockneten Nase nicht mehr der Fall zu sein). Habe mittlerweile vom vielen durch den Mund atmen schon einen total geschwollenen Gaumen (Halsschmerzen).
Was tun?

thop
2003-09-28, 03:16:49
meereswasser nasenspray, gibs in jeder drogerie.

Gast
2003-09-28, 03:54:08
Danke aber ich glaube das ist nicht ganz das richtige hatte ich schon mal irgendwann ausprobiert, brannte tierisch und half mir ansonsten nicht sonderlich.

mapel110
2003-09-28, 03:59:30
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Nase/TROCKENENASE%20.htm
hilft der text weiter?!

Gast
2003-09-28, 04:05:54
Vielen Dank das klingt genau richtig, obwohl diese Salzlösungen usw. würde das nicht eher noch negativ wirken (wie meine Meereswasser Nasenspray erfahrung?)?

"Kochsalzlösungen[...]Nasenbalsam mit dem Schleimhaut pflegenden Vitamin Dexpanthenol (z.B. Pan Rhinol)" das werde ich am Montag gleich mal ausprobieren :)

betasilie
2003-09-28, 04:19:34
Ich mache im Winter immer die klassische Nasenduschen mit einem Nasenkännchen aus der Apotheke. :up:

Bsps.
http://www.lota.de/index.php
http://www.neti-shop.de

Bullen zum Metzger
2003-09-28, 10:22:33
Original geschrieben von Gast
Morgen, aehm ja ist vielleicht eine eher seltsame Sache aber naja.. Ich hab seit ein paar Wochen andauernd eine sowas von trockene Nase das es nicht zum aushalten ist, bekomme durch die Nase kaum Luft bzw es ist sehr unangenehm durch sie zu atmen (wenn ich damals in Bio richtig aufgepasst habe sitzen doch in der Schleimhaut wie so kleine Heizdrähte die die Luft bevor sie in die Lunge kommt schon leicht anwärmt, stimmt das so? Das scheint bei meiner vertrockneten Nase nicht mehr der Fall zu sein). Habe mittlerweile vom vielen durch den Mund atmen schon einen total geschwollenen Gaumen (Halsschmerzen).
Was tun?
Dieses Phänomen wird, nach meiner Erfahrung, durch langen Aufenthalt vor Röhrenmonitoren begünstigt.

Mähman
2003-09-28, 15:42:05
Salzlösungen wirken neutral und haben meines Wissens keine unerwünschten Nebenwirkungen. Ich nehme jeweils "Drossanose", ein Produkt, welches auf dieser Basis aufgebaut ist.

outlaw_wolf
2003-09-29, 14:30:59
Mit dem Koksen aufhören... *eg*

Simon Moon
2003-09-29, 15:15:14
Original geschrieben von outlaw_wolf
Mit dem Koksen aufhören... *eg*

*lol* an das hab ich auch zuerst gedacht ^^

Argo Zero
2003-09-29, 17:40:32
Häng dir ein paar Wasserteile mit Griff an die Heizung.
Das soll ma im Winter machen, weil die Luft so trocken ist.