PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dsmax Exporter


codeman01101001
2003-09-28, 10:00:19
Für unser Fantasy Rollenspiel entwickelten wir in unserer c++ Grafikengine einen 3dsmax Exporter. Der funktioniert auch wunderbar für organische Modelle, schönes Animationssystem, LOD Optimierung, Ambiente Light Bump Mapping etc. Perfekt

Nun wollen wir allerdings für statische Objekte, wie z.b. Höhlen, Runinen, Dungeons , Kathedrahlen usw.
eine Variation der Optimierung vornehmen.

Die Frage ist, gibt es Links, Infos etc. für Open Source Code wie man statische Objekte am Besten optimiert? Allerdings eben nicht auf die übliche Radiant, WC, UT Variation sondern speziell für 3dsmax angepasst?
Das bedeutet ja auch dass komplexe Kurven berechnet werden müssen. Evtl optimierung mit Portal.
Oder wie man eine optimale Beleuchtung , Schatten integriert. Vielleicht auch mit Shaderprogrammierung.

Vielleicht werden auch für die 3dsmax Optimierung spezielle Dummies in 3dsmax programmiert, wo man das Licht/schatten selbst bestimmen kann.
Da mein programmierer momentan hoffnungslos mit KI und Pathfinding überlastet ist und schwer ist einen anderen zuverlässigen Programmierer zu finden, würd ich mir halt gerne schon mal Infos zusammensuchen.

Vielleicht gibts ja auch hier jemanden dergerade an einen 3dsmaxExporter bastelt. Hoffe auf Antworten..