PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp hardware-acceleration / agp beschleunigung unter dxdiag ist off / aus


msilver
2003-09-28, 10:52:25
hi
habe hier nen kurioses problem

meine config: http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=6643

ich habe die tage eben diese config bekommen und mal als test alle benchmarks laufen lasse. die 3dmarks waren für mich alle in ordnung, aber der aquamark 3 bench war mit 14000 pkt extrem zu wenig. nun habe ich mich weiter auf die lösungssuche gemacht und irgend wann bin ich im dxdiag auf die anzeige gestoplert und habe gesehen, das eben die agp funktion deaktiviert und auch nicht aktivierbar ist. als rechner neu installiert. nun mit catalyst 3.7 und via 4in1 4.48 (soll wohl am neuen 4.49 liegen. auch hier deaktiviert. unter windows sp 1 verbessert sich auch nix. nur das kuriose, einmal war es an und ich hatte satte 25000 pkt im aquamark 3. nun kurioser weise ist die agp funktion wieder dissabled. kennt jemand dieses problem und die lösung? ich habe schon so viele verschiedene format C: gemacht und eben mit allen möglichen treiber versionen. wenn es denn mal geht, scheints sich von alleine wieder zu deaktivieren. im bios habe ich agp von 8 auf 4 fach gestellt. auf die agp size von 32 auf 64 usw. auch fast writes an oder aus brachte keinen erfolg. ich bin echt verweifelt und tippe hier nur noch auf die schlechten treiber seitens ati / via. kann es sein? alleine scheine ich aber wohl nicht zu sein.

mfg
msilver

BerndJazz
2003-09-28, 17:27:24
Hallo,
schau mal nach ob der Dienst ATI Smart (Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste) auf automastisch steht. Wenn nicht darauf einstellen und neu starten.

Viel Glück

MfG

BerndJazz

msilver
2003-09-28, 18:57:22
ja is auf auto. den tip hatte ich auch schon im google gefunden gehabt. bin derzeit wieder dran, den fehler zu finden. was witzig ist, das ich nicht der einzigste bin, aber noch keiner weis was los ist. ob die leute bei ati, via etc das überhaupt wissen? ich glaube es liegt am via 4in1 4.49v. ich habe derzeit den 4.48 drauf und es geht derzeit wieder. mal sehen was passiert wenn ich meine ganze tägliche software installiere.

mirovb
2003-09-29, 12:38:11
1.) schau mla nach ob die Hardwarebeschleunigung der Graka auf Vollanschlag steht.
2.) schau mal im Bios nach, ob Du überhaupt irgend etwas am AGP Modus ändern kannst, also von 8x auf 4x oder umgekehrt. Bei mir war das Problem, das man diese Option gar nicht bedienen konnte.

CU

Miro

mirovb
2003-09-29, 12:43:29
eigentlich hat dieser thread in diesem Forum nichts zu suchen...sollte ins Harwdare HilfeForum... :kratz2:

CU

Miro

Gast
2003-10-13, 20:55:33
Hallo....
Als ich meinen rechner heute neu installierte und gleich den cat 3.7 drauf machte gab es dieses problem auch
->agp oberflächenbeschleunigung nicht aktiv
also machte ich mich auf die suche und kurz ich stellte fest mit meinem alten cat 3.2 ist alles ok
(dazwischen hatte ich keine anderen)...
also zur lösung ich habe NUR das CP des alten cats deinstalliert den treiber NICHT... dann das neue Cat 3.7 paket drauf und alles ist in butter... wenn ich den alten treiber bei mir cat 3.2 vorher deinstalliere war nach der 3.7 installation die agp oberfläüchenbeschleunigung wieder aus....

Mein Rechenr
XP 2400
Leadtek NF2 Board
512MB Infineon
9500Pro
Winxp pro

mfg
Florian

msilver
2003-10-13, 21:58:27
habe die lösung hier bekommen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98748