PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Patchkabel!


Chris-the-Big
2003-09-28, 12:22:47
habe ein 50 m patchkabel mit 2 anschlüssen auf beiden seiten, hätte aber gerne 2 20m kabel kann ich das kabel zerschneiden auf die länge und 2 Neue Netzwerkstecker draufmachen???

Xanthomryr
2003-09-28, 13:24:18
Klar geht das.

http://www.laborinfo.de/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm

Kurgan
2003-09-28, 13:35:21
geht wirklich .. aber patchkabel crimpen ist ne fisselige angelegenheit ... viel spass ;)


edit zum link oben: geht natürlich auch ohne crimpzange .. aber dadurch wird es nicht einfacher :D

Xanthomryr
2003-09-28, 14:32:32
Original geschrieben von Kurgan
geht wirklich .. aber patchkabel crimpen ist ne fisselige angelegenheit ... viel spass ;)


Hängt aber auch ganz von den verwendeten Steckern ab.
Mit den Steckern die in der Anleitung verwendet wurden komme ich überhaupt nicht klar.
Es gibt aber auch Stecker die haben Führungsstege für die Adern und sind leichter zu handhaben.

Bei uns im Haus habe ich auch alle Kabel selber gemacht, um meine Eltern mit an den Router zuhängen und keine Kabel quer durch die Bude liegen zu haben.
Wenn man durch Wände und Decken geht, kann man ja schlecht so riesen Löcher für die Stecker bohren.