PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unabspielbares Video (wichtig)


smileyyy
2003-09-28, 13:00:27
Ich habe was gecaptured---und ich kann die Datei nicht lesen-guggen nix. Ich hab 2 teile des film-erster geht 2ter nicht. Bis jez gings immer perfekt. Es ist ne Avi datei-->WMP kann class factory nicht identifizieren Vdub --nix--alle anderen Programme-- nix----aber 1,5 GB gross.

???ich bräuchte das dringend...helft mir)

Am besten wärs wenn ichs irgendwie konvertieren kann--->Vdub!

Danke

Abe Ghiran
2003-09-28, 14:00:55
Was sagt denn GSpot (http://www.headbands.com/gspot/) zu der Datei?

Grüße, Jan

smileyyy
2003-09-28, 18:37:09
Rendering faile, aber er erkennt die avi und die grösse. Not supported bei I/L

Kann ich da noch was retten?

Abe Ghiran
2003-09-29, 00:09:10
Original geschrieben von smileyyy
Rendering faile, aber er erkennt die avi und die grösse. Not supported bei I/L

Das die Größe stimmt ist schon mal gut. Was sagt er denn zu den codecs?
Weil die Meldung bezüglich der class factory vom wmp klingt irgendwie danach, als wenn der codec nicht gefunden wurde (Was ja schlecht sein kann, weil du mit dem codec ja gecaptured haben musst aber vielleicht ist der Eintrag für den codec in der Datei kaputt).

Ansonsten bin ich da auch nicht so der Experte. Vielleicht hilft dir ja DivXRepair (http://divxrepair.sourceforge.net/).

Grüße, Jan

bubi
2003-09-29, 00:24:32
Exakt das gleiche habe ich mit 2 Filmen da kommt auch immer "CLass...." es kann mit keinem Player abgespielt werden. Bis ich VideoLan Client wieder rausgesucht habe, damit funzt es komischerweise astrein (ohne Aussetzer, und alles komplett).

GAMaus
2003-09-29, 00:25:50
Hast Du schon den VideoLan client probiert?

http://www.videolan.org/vlc/

Der bringt sein eigenes codecpack mit und ist somit nicht auf installierte codecs angewiesen

smileyyy@school
2003-09-29, 12:03:58
Videolan geht auch nicht???

Dragon
2003-09-29, 12:47:06
Vielleicht klappts, wenn du den ersten Teil in VirtualDub öffnest und den zweiten dann mit File->Append Segment anfügst?

smileyyy
2003-09-29, 19:01:26
Also mal zusammnegefasst

VDub kennt die Datei nicht ausser bei Infos schreibt sie die richtigen Werte (ohne Frameanzahl rein) -->lässt sich nicht bearbeiten

Alle anderen Progs--->NICHTS

Aber alle kenen sie (wenn INF Button vorhanden) die Auflösung-Grösse-Decompress format.... Das mit Append avi geht nicht (keine Meldung einfach nur nix)


Was tun HILFE

Dragon
2003-09-29, 23:02:41
Da kommt auch keine Meldung, beweg mal den Fortschrittsbalken einfach nach rechts, obs vielleicht doch geht.

Byteschlumpf
2003-09-29, 23:26:55
Vermutung: das File ist korrupt, da der Header nicht sauber geschrieben worden ist (irgendwie einleuchtend)!

-> Müll!

smileyyy
2003-09-30, 19:10:08
Oke---Ab in den Papierkorb *wimmer*

Brillus
2003-09-30, 19:14:35
Wenn du die datei noch hast Linux Mplayer der bekommt viel mehr datein hin vor allen welche mit defekten (Win23Codec installiern nicht vergessen)

Den Sollte es auch schon für Windows gegen.

Byteschlumpf
2003-09-30, 19:33:50
Bei selbstaufgenommen Videos ist das alles reichlich sinnlos, da ohne entsprechnden Codec auch nicht gecaptured werden kann.
Codec -> Aufnahme
Codec -> Wiedergabe

Aufnahme fehlerhaft -> keine weitere Bearbeitung/Nutzung des Videos möglich, obwohl Codec vorhanden