PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü für max. 230€


Schnappi
2003-09-28, 13:29:16
Könnt ihr mir mal ne WaKü für maximal 230€ zusammenstellen?? sollte mind. ein triple radi sein der rest ist eigenlich egal, sollte aber

-sehr kalt sein
-lange halten
-wenn das geld nicht reicht irgendwann mal die NB und graka coolen

MatrixP
2003-09-28, 15:30:47
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Könnt ihr mir mal ne WaKü für maximal 230€ zusammenstellen?? sollte mind. ein triple radi sein der rest ist eigenlich egal, sollte aber

-sehr kalt sein
-lange halten
-wenn das geld nicht reicht irgendwann mal die NB und graka coolen

:bonk:

Mach doch noch weniger Angaben. Was willst alles kühlen? Solls gut aussehen oder nur kühlen? Da gibts btw xxxxx Möglichkeiten. Schau dir mal das Watercooling guide an. Und dann kommste wieder hier her.

MatrixP

betasilie
2003-09-28, 15:52:10
www.cool-cases.org
Die haben günstige Sets mit sehr guter Qualität und netter Optik. Der Service ist auch sehr gut.

MatrixP
2003-09-28, 17:16:24
Original geschrieben von betareverse
www.cool-cases.org
Die haben günstige Sets mit sehr guter Qualität und netter Optik. Der Service ist auch sehr gut.

:bonk:

kewl, kommt schonwieder jeder vorbei und nennt seinen Lieblingshersteller......;(


MatrixP


;D (http://www.watercool.de)

Jacek_K
2003-09-28, 17:52:22
joa immer das selbe wenn es um wakü empfehlungen geht hier...
besser ist es mal stichhaltige tips im allgemeinen zu geben.

-sehr kalt sein
-lange halten
-wenn das geld nicht reicht irgendwann mal die NB und graka coolen

hmm als triple nimmst denn airplex oder htf.
der airplex ist billiger und nur sehr geringfügig schwächer.
bei denn kühlern hast du die qual der wahl. die meisten liegen so um 50 euro und unterscheiden sich kaum in leistung vor allem dann nicht wenn du nen tripöe radi hast.
da würde ich auf verarbeitung, klammer, oder halt auf die handhabung achten, bzw optik wer es braucht.
einen favoriten habe ich da nicht. ich persönlich würde aber keinen microstruktur kühler nehmen. schon gar net wenn du ein triple radi hast.
als pumpe ne eheim 1046 oder ne 1048 je nachdem.
selber habe ich ne hydor l20.
dann brauchst du diverse anschlüsse etc. und dann noch gegebenfalls 3 120 lüfter für denn radi und am ende last but not least kommst du mit 230euro so gut wie nicht aus.
deshalb würde ich mir keine grenze beim preis geben sofern möglich.

ansonsten sind deine angaben sehr spärlich und was heißt sehr kalt?? sehr kalt ist für mich vapochill....

betasilie
2003-09-28, 19:55:44
Original geschrieben von MatrixP
:bonk:

kewl, kommt schonwieder jeder vorbei und nennt seinen Lieblingshersteller......;(


MatrixP


;D (http://www.watercool.de)
Du hast recht, ich bin einfach Scheiße.

...

Auf der anderen Seite finde ich es auch Mist, dass hier genrell WaKü-Interessierte immer "sanft" und unterschwellig Richtung Heatkiller geschoben werden, obwohl ich nicht weiß, was an den Dingern wirklich gut sein soll. Dann schreibe ich lieber gleich, dass ich persönlich www.cool-cases.org (günstig und gut) oder www.heattrap.de (teurer und sehr leistungsstark) bevorzuge. :bäh:

Schnappi
2003-09-28, 20:06:43
sollte möglichst eine niedrige temp damit erreichen, möchte noch nicht die graka und nb kühlen sondern erst nur die CPU. also wenn das geld reicht noch für die NB, aber sonst triple usw... 4 punkt halterung...

is fürn Casetek 1018, radiator kommt nach außen und AB (apropos Auslgiehcsbehälter, was ist da denn für empfehlen?) und pumpe werden nach draußen unten verlegt und aufn Brett befestigt...

thx mann

Unreg
2003-09-28, 21:16:38
the best of the best:

www.aqua-computer.de

Cyphermaster
2003-09-28, 21:54:07
Na, haben wir sie bald wieder alle beisammen, jeder seinen Liebling genannt? Super, dann habt ihr ja wieder mal astrein einem User geholfen, restliche Klarheiten vollkommen auszuräumen...

*kopfschüttel*

betasilie
2003-09-28, 22:18:28
Original geschrieben von Cyphermaster
Na, haben wir sie bald wieder alle beisammen, jeder seinen Liebling genannt? Super, dann habt ihr ja wieder mal astrein einem User geholfen, restliche Klarheiten vollkommen auszuräumen...

*kopfschüttel*
Er kann doch konkrete Fragen stellen, dann kann man ihm ja auch konkrete Anworten geben.

Original geschrieben von Unreg
the best of the best:

www.aqua-computer.de
Die letzte Firma imho. Teurer als www.cool-cases.org und ein verdammt schlechter Service.

huha
2003-09-28, 22:19:28
Ich würde zum Anfang erstmal auf unnötige KOmponenten verzichten. Wenn du eine gute Pumpe, einen guten CPU-Kühler und einen guten Radiator hast, kann eigentlich ncihts mehr schiefgehen. Als Ausgleichsbehälter kannst du eine Plastikflasche nehmen, das reicht für den Anfang und spart ziemlich viel Geld. Wenn du dann wieder n bisschen Geld hast, kannst du dir ja immer noch einen anderen zulegen.

-huha

betasilie
2003-09-28, 22:21:04
Original geschrieben von huha
Ich würde zum Anfang erstmal auf unnötige KOmponenten verzichten. Wenn du eine gute Pumpe, einen guten CPU-Kühler und einen guten Radiator hast, kann eigentlich ncihts mehr schiefgehen. Als Ausgleichsbehälter kannst du eine Plastikflasche nehmen, das reicht für den Anfang und spart ziemlich viel Geld. Wenn du dann wieder n bisschen Geld hast, kannst du dir ja immer noch einen anderen zulegen.

-huha
Genau. Erstmal eine gute basis aufbauen, dann kann man ja jederzeit aufrüsten.

Ein schraubbarer Kunststoffbehälter tut es volkommen als AB. Einfach ein paar Schlauchanschlüsse rein und fertig.

MatrixP
2003-09-28, 22:35:26
Original geschrieben von betareverse
Du hast recht, ich bin einfach Scheiße.

...

Auf der anderen Seite finde ich es auch Mist, dass hier genrell WaKü-Interessierte immer "sanft" und unterschwellig Richtung Heatkiller geschoben werden, obwohl ich nicht weiß, was an den Dingern wirklich gut sein soll. Dann schreibe ich lieber gleich, dass ich persönlich www.cool-cases.org (günstig und gut) oder www.heattrap.de (teurer und sehr leistungsstark) bevorzuge. :bäh:

Nee, so war das net gemeint.

Und der Heatkiller is einfach unverwüstlich. Gut ich kenn keine anderen (ausser Inno, aber die will hier eh niemand :eyes:).
Und die Plexikühler sind auch net übel. Und negatives über Heatkiller hört man auch reichlich selten, von daher kann man schon guten Gewissens ihn empfehlen, somal er einer der ersten Kühler für WaKüs mit war.

Mfg MatrixP

Jacek_K
2003-09-28, 22:51:41
ich benutze selber die heatkiller aber trotzdem habe ich versucht nicht einer marke parteiisch zu sein. wie gesagt die kühler unterscheiden sich wirklich nicht so sehr von der leistung. was aber ohne frage gut bei heatkiller ist die gute durchflussmenge, die praktische art ihn zu montieren und halt die langjährige erfahrung.
aber es gibt auch noch wirklich viele andere gute und sogar bessere von der leistung. aber die meisten wird man kaum in deutschland kaufen können.
ob du heatrap, heatkiller, zalman.....nimmst spielt da keine so grosse rolle.
als ausgleichsbehälter nimmst du irgendein am besten denn billigsten. das spielt keine rolle, kannst auch gar keinen benutzen. ist aber praktischer da du damit besser entlüften kannst bzw bei mir wo die kühlung komplett extern ist es die bessere variante einen zu benutzen.

Thowe
2003-09-29, 20:10:46
Original geschrieben von Cyphermaster
Na, haben wir sie bald wieder alle beisammen, jeder seinen Liebling genannt? Super, dann habt ihr ja wieder mal astrein einem User geholfen, restliche Klarheiten vollkommen auszuräumen...

*kopfschüttel*

Cool, ich schüttel meinen Kopf mit. Aber nicht das uns hier jemand für Nickneger hält.

Wo wir schon dabei sind, die Zalman.

1. Der Kühler reicht und ist billig
2. Der Radiator ist cool, passiv und nicht verfügbar
3. = 1+2

Gast
2003-09-30, 14:16:55
wenn du es "cool" willst, dann hol dir ne vapochill oder ne prometia... bei ner wakü gehts um die lautstärke und nicht um die temp! ansonsten guck doch mal bei www.conix.de vorbei und such dir was für 230€ aus... die haben auch z.Z. auf einigen sachen 20% rabat.. und wenn du dich noch bei www.ocinside.de im forum anmeldest bekommst du auf alle sachen 7% rabat.

Schnappi
2003-09-30, 16:32:19
oki dangge!

also als AB werd ich wohl ne Volvic Flasche oder so nehmen, Pumpe spendiert mir mein vater, Radiator muss ich ma sehn ob Airplex oder Heattrap wegen dem Preis, werde wohl noch einen Radiator mit reinmachen, bekomme eben noch ein AutoRadiator (gesäubert), CPU Kühler aus kupfer, und mehr erstmal nicht! welche anschlüsse sind denn gut?? also die ich auch kaufen kann damit sie an nen AutoRadi rangehen, an eine Flasche machen kann ect...

betasilie
2003-09-30, 18:59:14
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Airplex oder Heattrap wegen dem Preis
Heattransformer, nicht Heattrap. Heattrap macht keine Radis, sondern nur Kühler, aber da allerdings die feinsten. =)

Die Heattransformer (HTF) Radis sind übrigens imo besser als die Airplex.