PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld 2 @ Radeon 9700 -->"Grafikfehler" :D


Giant
2003-09-28, 13:59:43
Hi Leutz!

So sieht Homeworld 2 bei mir mit ner Radeon 9700@Cat3.7 aus ;)

http://www.mobiltours.de/hw2.jpg

Achso...ich hab KEINE Drogen genommen ;) Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte...


mfg, Giant

HellHorse
2003-09-28, 16:14:27
Das nützt dir jetzt natürlich nichts, aber hier läufts auf einer 9700 np (Hercules) mit Cat 3.7 problemlos.

Gast
2003-09-28, 16:19:42
also mein bruder aht auch eine 9700er mit xp2000+ und hat keine grafikfehler. vielleicht hast du eine gemoddete 9500er? oder die karte wird zu heiss?

Giant
2003-09-28, 16:38:04
ne muss am spiel liegen, mein pc läuft absolut rund! hab ne orginal radeon 9700pro!

Gast
2003-09-28, 16:38:59
sieht aus als wäre dein Netzteil zu schwach

Giant
2003-09-28, 18:15:04
lol ne bestimmt auch nich ^^ wenn mein netztei zu schwach wäre, würde ich das bild nichmal zu gesicht bekommen ;)

sorry aber auf solche komments kann ich dann doch verzichten

BUG
2003-09-28, 18:22:21
..schbau mal ob´s besser wird wenn du die "shadows" deaktivierst.

cu
BUG

ZonK
2003-09-29, 08:29:26
schonmal probiert obs ohne pro bios oder übertakten richtig läuft, hab ja im anderen thread gelesen das du die 9700er auf pro geflasht hast.

Giant
2003-09-29, 10:37:36
wie ich schon sagte...an der graka liegts nicht
muss was mit der sys konfig zu tun ham ;/

Hellspawn
2003-09-29, 11:28:08
Original geschrieben von Giant
wie ich schon sagte...an der graka liegts nicht
muss was mit der sys konfig zu tun ham ;/

wenn du so davon überzeugt bist, setz einfach win neu auf/deinstallier alle treiber und lösch alle treiberreste etc.. räum einfach dein sys auf und frag nicht hier nach wenn du eh alle vorschläge/hilfsansätze abschmetterst!

Giant
2003-09-29, 11:41:36
ich schmetter garnix ab, was mir helfen könne, nur muss ich dinge nich ausprobieren, die ich zu 100% ausgrenzen kann!

Hellspawn
2003-09-29, 11:48:12
Original geschrieben von Giant
ich schmetter garnix ab, was mir helfen könne, nur muss ich dinge nich ausprobieren, die ich zu 100% ausgrenzen kann!

eins hab ich in der zeit am computer gelern.. man kann nie etwas 100%ig ausgrenzen solang mans nicht probiert hat ;)
Und wie siehts aus? Säuberst jetzt dein Sys/Setzt es neu auf? Oder wartest bis der Mr.Medizinmann kommt und einen Zauberspruch spricht um dein Homeworld von den LSD-Farben zu befrein? lol

Giant
2003-09-29, 16:38:48
Ne, ich werd den Mist zur Drogentherapie schicken.... :D

Marodeur
2003-09-29, 18:33:39
Ich hab auch ne 9700, benutz die aktuellen Omegatreiber und soo siehts ned aus... ;)

Schon bei relic ins Forum geschaut?

EDIT:
Rein testhalber, versuch mal hinter der Verknüpfung zur exe noch ein

-noVBO

hinzusetzen, soll bei einigen Fehlern helfen...


Das mit den Schatten wird laut dem "catalyst maker" in der 3.8er Version gefixt, war nicht mehr genug Zeit sie in die 3.7er reinzubauen weil dieser pünktlich rauskommen sollte...

Giant
2003-09-29, 20:28:45
Na Also jetzt läufts erste Sahne ;)

Vielen Dank, Marodeur, damit hats geklappt ;)

Aso Hellspawn....kennst vielleicht das Sprichwort..."Never Change a running System"

Ich weiß, das mein Rechner perfekt konfiguriert ist, und Homeworld 2 war jetzt das erste Game seit Ewigkeiten das kleine Probleme verursacht hatte...warum auch immer!

mfg, Giant

Hellspawn
2003-09-30, 03:09:17
Original geschrieben von Giant
Na Also jetzt läufts erste Sahne ;)

Vielen Dank, Marodeur, damit hats geklappt ;)

Aso Hellspawn....kennst vielleicht das Sprichwort..."Never Change a running System"

Ich weiß, das mein Rechner perfekt konfiguriert ist, und Homeworld 2 war jetzt das erste Game seit Ewigkeiten das kleine Probleme verursacht hatte...warum auch immer!

mfg, Giant

problem ignoriert/umgangen ist nicht gleich problem gefixed..

betasilie
2003-09-30, 03:46:05
Original geschrieben von Giant
Hi Leutz!

So sieht Homeworld 2 bei mir mit ner Radeon 9700@Cat3.7 aus ;)

http://www.mobiltours.de/hw2.jpg

Achso...ich hab KEINE Drogen genommen ;) Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte...


mfg, Giant
Ich will auch mit solchen Effekten spielen. :...(

mapel110
2003-09-30, 03:58:39
Original geschrieben von betareverse
Ich will auch mit solchen Effekten spielen. :...(

:krank: :freak:

Giant
2003-09-30, 11:18:12
Tja, die Radeon 9700 Pro "Mushroom Edition" war dafür halt auchn bisschen teuer als der Standart kruscht ;)


Aber Spaß bei Seite....
Ich hab jetzt mal den Omega welcher auf Cat 3.7 basiert aufgesetzt, und komme immer mehr zur Überzeugung, das der Catalyst 3.7 einfach nix taugt! Läuft nun auch ohne den Parameter erste Sahne.
Homeworld ist nun schon das 2. Game innerhalt kürzester zeit, welches Aufgrund dieses Treibers nich läuft!
Mit dem Omega gibts 0 Probleme, seht selbst:

http://www.mobiltours.de/hw2normal.jpg

Hatte den Catalyst auch nur drauf, da als der 3.7er rauskam noch kein Omega der darauf Aufbaute zur Verfügung stand

Gast
2003-09-30, 12:35:56
Das liegt an den vielen Cheats die ATI in ihre Treiber einbaut.

Marodeur
2003-09-30, 17:15:45
Meinst du das die in den Omegatreibern rausfallen? Bezweifel ich stark... hehe...

Schön wenns nu klappt. Nun warten alle ATI-Besitzer nur noch auf die 3.8er damit endlich auch die Schatten in HW 2 gut aussehen... ;)