PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help!! Onlinerollenspiele


Deathcrush
2003-09-28, 14:00:08
Hi, da mir die egoshooter langsam zum Hals raushängen, dachte ich mir, fang doch mal mit einem onlinerollenspiel an. Da ich neu in dem genre bin, wollt ich mal wissen welches spiel mir man so empfehlen kann. Ganz neu ist mir das rollenspielgenre nicht. Hab vorher schon,
Gothic 1
Neverwinter Nights
Baldurs Gate II
Diablo 1 + 2
gespielt.

Wenn ihr mir zu den Spiel auch noch die monatlichen kosten verraten könntet, wer ich mehr als zu frieden.

Mein SYS
Athlon 2600+
512 MB DDR 2700
Radeon 9800
Win XP
DSL + FP + Flatrate

Amarok
2003-09-28, 14:07:51
Ich würde auf "World of Warcraft" warten. Wenn du aber nciht warten willst: "Everquest" ist sehr zu empfehlen (IMHO)

Iceman346
2003-09-28, 14:39:23
IMO sind momentan zu empfehlen:

Im Fantasy Bereich:
Dark Age of Camelot http://camelot-europe.goa.com/de/home.php : Gibts bereits ne Zusatz CD für, die Server laufen normalerweise sehr stabil. Kostet 12 Euro im Monat. Spiel + Zusatz CD im Handel etwa 40 Euro

Im Sci-Fi Bereich:
Anarchy Online http://www.anarchy-online.de : Die Zusatz CD dafür ist grade erschienen. Diese enthält auch das eigentliche Spiel. Vorteil hier ist, dass du das Spiel herunterladen kannst und für 7 Tage kostenlos anspielen kannst. Ansonsten monatliche Kosten von 15 Euro.

bfm
2003-09-28, 17:49:53
Im Manga-like Bereich:
Ragnarok Online www.ragnarokonline.com : Kostenloser Download des Spiels, monatliche Kosten von ca. 10 USD.

mobius
2003-09-28, 18:05:46
Original geschrieben von nin-jai
Im Manga-like Bereich:
Ragnarok Online www.ragnarokonline.com : Kostenloser Download des Spiels, monatliche Kosten von ca. 10 USD.

Die europäischen Server sind der letzte Dreck. Super schlechter Support, die Updates und Patches dauern Jahre. Wenn Ragnarok, dann japanische oder koreanische Server, sind auch außerdem billiger.

(del676)
2003-09-28, 19:35:49
planeshift - freeware game, freeware online :D

http://www.planeshift.it/pix/pics/screens/hydlaa01.jpg

Lightning
2003-09-28, 19:40:00
Original geschrieben von Ulukay
planeshift - freeware game, freeware online :D

http://www.planeshift.it/pix/pics/screens/hydlaa01.jpg

Das sieht ja mal interesssant aus! Kannst du vielleicht n bisschen mehr über das Spiel erzählen?

(del676)
2003-09-28, 19:43:58
Original geschrieben von Lightning
Das sieht ja mal interesssant aus! Kannst du vielleicht n bisschen mehr über das Spiel erzählen?

ja es läuft unter linux und windoof
bin 5 mins rumgelatscht - bin irgendwo runtergefallen und die mehr rausgekommen

dafür hab ich einen psycho im graben gefunden ... dann hab ichs beendet :D

mobius
2003-09-28, 19:48:10
Original geschrieben von Ulukay
ja es läuft unter linux und windoof
bin 5 mins rumgelatscht - bin irgendwo runtergefallen und die mehr rausgekommen

dafür hab ich einen psycho im graben gefunden ... dann hab ichs beendet :D

Wie siehts denn mit Story/Quests oder Charakterentwicklung/Skills aus, ein bissl wirste ja hoffentlich mitbekommen haben, denn es sieht wirklich sehr interessant aus :)

(del676)
2003-09-28, 19:50:25
Original geschrieben von mobius
Wie siehts denn mit Story/Quests oder Charakterentwicklung/Skills aus, ein bissl wirste ja hoffentlich mitbekommen haben, denn es sieht wirklich sehr interessant aus :)

keine ahnung :D

[dzp]Viper
2003-09-28, 19:51:28
ich lade mir planeshift gerade runter :) solange es freeware ist, kann man es ja testen :D

(del676)
2003-09-28, 19:52:49
ich installiers nomal aufn gentoo
hab die sources ja noch da

mobius
2003-09-28, 19:53:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich lade mir planeshift gerade runter :) solange es freeware ist, kann man es ja testen :D

Mach das, kannst ja dann mal unsere Fragen beantworten ^^. Wäre auch nett, wenn jemand mal gucken könnte obs mitm 1ghz und ner Ge2GTS spielbar ist. Hab leider kaum Zeit, wegen einem Kunstbild für morgen...

NeLKe
2003-09-28, 20:37:55
Original geschrieben von mobius
Die europäischen Server sind der letzte Dreck. Super schlechter Support, die Updates und Patches dauern Jahre. Wenn Ragnarok, dann japanische oder koreanische Server, sind auch außerdem billiger.
JO find ich recht schade da ich das psile sehr gere gezockt habe...Dies ist ja auch der grund waurm seiten wie ragnarok-online.de und rgnarok-salmoshi.de die sewite geschlossen haben schade ich war so süchtig nach diesen spiel

(del676)
2003-09-28, 20:39:06
also ich steh am Planeshift hauptplatz wenn ihr mich sucht :D

NeLKe
2003-09-28, 20:49:22
ICH korrigier mich mal no seishi ist shcon wieder offen und ragnarok-online.de auch Juhuu vielleicht gehts ja bald wieder los sie shcriebe Wgeen einene bevor stehenden ereignis) mhh ka vielleicht irgendwie deutsche server oder wär aufjeden geil

[dzp]Viper
2003-09-28, 20:50:35
Planeshift is nur ne alpha

Zitat:

This game is pre-alpha tech demo. This term sounds a bit technically, what it basically is all about: You can't do anything except running around, talking, and searching for crystals. For more, you'll have to wait for the next versions. I hope you are patient enough...Most newbies flee instantly...don't be coward aye?

The game will be great later, but for now, just keep up with the community here on the boards, they'll prevent you from leaving planeshift

Super sache :(

abaddon
2003-09-28, 20:53:04
Original geschrieben von Ulukay
also ich steh am Planeshift hauptplatz wenn ihr mich sucht :D
lol, ich ziehs gerade ^^

abaddon
2003-09-28, 20:54:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
Planeshift is nur ne alpha

Zitat:

This game is pre-alpha tech demo. This term sounds a bit technically, what it basically is all about: You can't do anything except running around, talking, and searching for crystals. For more, you'll have to wait for the next versions. I hope you are patient enough...Most newbies flee instantly...don't be coward aye?

The game will be great later, but for now, just keep up with the community here on the boards, they'll prevent you from leaving planeshift

Super sache :(
Ok, jetzt nimmer...

mobius
2003-09-28, 20:59:18
Können wir ja alle gemeinsam zocken, wenns public Beta wird (hoffen wers mal), denn ne Tech Demo bringt bei meiner Kiste eh nix :D

P.s. zum Topic, ich meine "Priston Tale" is auch nen kostenloses MMORPG. Zwar nicht allzu umfangreich, aber immerhin ganz nett.

abaddon
2003-09-28, 21:01:00
Original geschrieben von mobius
Können wir ja alle gemeinsam zocken, wenns public Beta wird (hoffen wers mal), denn ne Tech Demo bringt bei meiner Kiste eh nix :D
Gerne ^^
Mach dann nen Thread auf wenns da is

Arcanoxer
2003-09-28, 22:13:57
Kommt ganz drauf an!
Soll es ein Fantasy oder Sci-Fi MMORPG sein?
Level oder nicht-level skill system?
Sehr Umfangreich(komplex) oder Einsteigerfreundlich?
Wie auch immer, wenn du vor hast das game deiner wahl noch in 2,3 oder X Jahren zu zocken, würde ich dir stark zu ein nicht-level Basierendes MMORPG raten!
Ultima Online(Fantasy) und Star Wars Galaxies sind die einzig grossen die in die Schublade passen.
Wenn du nicht gerade ein fabel für Ultima und ein wunderschönen 2D retro client hast, nimm SWG!
DE release von SWG ist glaube ich in ca. 2 Wochen, denn kannst von Anfang an auf den € servern dabei sein. :)

Tannjew
2003-09-29, 01:20:31
Interessant (ich zumindest werde es spielen und mit Freunden eine RP Gilde gründen) ist für Fantasy Fans sicherlich Horizons (http://www.europe.istaria.com/de/), Publisher wird hier in Europa Atari sein.
Hintergrund: Seit Jahrzehnten bedroht eine Armee von Untoten alle lebenden Rassen, erst kürzlich konnte erstmals ein Sieg gegen die Untoten vor den Toren der freien Stadt Tazoon erreicht werden. Hier beginnt das Spiel für alle Spieler.
Man hat die Auswahl zwischen Menschen, Fiends (waren Menschen, sind jetzt eher dämonisch), Elfen, Zwerge, Halbriesen, Gnome, Saris (Katzenwesen), Ssslik (Echsenwesen) und Drachen (das Markenzeichen von Horizons).
Ziel ist es die Bedrohung durch die Untoten und deren Heerführern, den sogenannten Withered Aegis, zurückzuschlagen und eventuell dabei sogar noch unterjochte Rassen zu befreien (die da wären Orks, Goblins, Dryaden und ich glaube noch die Satyrn).
Crafting ist hier ganz wichtig, es gibt eine ganze Menge an Berufen, um ein Haus zu errichten müssen z.B. diverse Einzelteile etc. vorgefertigt werden.
Für Fans von PvP wird das Spiel allerdings nichts, denn HZ ist ein PvE Spiel (Player vs. Environment). Wie gesagt, Ziel ist gemeinsam den Feind (Untote) zu besiegen.

Weitere Infos kannst du auch unter www.tazoon.de finden oder im HZ-Forum (http://www.rp-guide.net/hzboard/phpbb_hz/).

NeLKe
2003-09-29, 12:44:39
Ey sagt mal bescheid wenn es ne pup beta wird dann bin ich auch dabei mal sheen bs genau so süchtig macht wie ragnarok :)

bfm
2003-09-29, 17:37:15
erm, zum thema ragnarok..

es gibt hunderte von privaten servern, die technisch fast auf dem stand der derzeitigen koreanischen version sind (pets, comodo, 2-2 classes, monsterskills, hair&cloth dyeing etc.).

Dort kann man das spiel immer noch spielen, die server verkraften natürlich nicht mehrere tausend leute, aber wenn man den richtigen server erwischt, dann macht das spiel doppelt soviel spass wie auf iRO.

mobius
2003-09-29, 17:52:48
Original geschrieben von nin-jai
erm, zum thema ragnarok..

es gibt hunderte von privaten servern, die technisch fast auf dem stand der derzeitigen koreanischen version sind (pets, comodo, 2-2 classes, monsterskills, hair&cloth dyeing etc.).

Dort kann man das spiel immer noch spielen, die server verkraften natürlich nicht mehrere tausend leute, aber wenn man den richtigen server erwischt, dann macht das spiel doppelt soviel spass wie auf iRO.

Es gibt allerdings keine privaten Server die 5000-10000 Leute fassen und außerdem sind sie illegal.

outsider
2003-10-03, 01:51:30
Original geschrieben von Deathcrush
Hi, da mir die egoshooter langsam zum Hals raushängen, dachte ich mir, fang doch mal mit einem onlinerollenspiel an. Da ich neu in dem genre bin, wollt ich mal wissen welches spiel mir man so empfehlen kann. Ganz neu ist mir das rollenspielgenre nicht. Hab vorher schon,
Gothic 1
Neverwinter Nights
Baldurs Gate II
Diablo 1 + 2
gespielt.

Wenn ihr mir zu den Spiel auch noch die monatlichen kosten verraten könntet, wer ich mehr als zu frieden.

Mein SYS
Athlon 2600+
512 MB DDR 2700
Radeon 9800
Win XP
DSL + FP + Flatrate

Wenn du bei deinem System noch 256-512MB Ram dazupackst kannst du mit Star Wars Galaxies deine Freude haben. Grafisch das beste was es z.Zeit auf dem Spielemarkt gibt und auch in der spielkomplexität ziemlich hoch. Es gibt sehr viele Berufe die du lernen kannst mit jede Menge Skills. Auch das Rollenspiel kommt auf dem richtigen Server nicht zu kurz. Einziger Haken: völlig überteuerte 15Eur monatlich. Da es schon knapp 300.000 Spieler gibt, spielt das Game schon saftige 4,5 Millionen Eur im Monat ein. Und Story oder Events seitens der Entwickler = nahezu 0.