PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 2 immernoch verbuggt?


b0wle`
2003-09-28, 14:18:53
Seid gegrüsst.

WIe kann es bitte sein dass sich bei Ja2 nichts in Bezug auf Bugs getan hat. Da hab ich das Game jetzt schon auf die aktuelle Version 1.05 gepatched und was hat sich getan.. nix!

Das Game friert immernoch manchmal ein und ich muss es über den Taskmanager beenden. Daneben gibt es beim Sektorwechsel wie zuvor manchmal elend lange Pausen bevor es weitergeht. Und jetzt kann ich sogar nicht mehr speichern, weil er dann wieder einfriert.

Da hab ich mir mal ein Spiel gekauft gehabt und dann das *g* pah.

PS: JA mein Rechner ist gut konfiguriert und alles andere funktioniert einwandfrei.;)

Gast
2003-09-28, 14:23:22
omg, was du beschreibst ist doch kein bug.
lern erstmal nen rechner ordentlich zu konfigurieren. das game läuft ungepatched schon einwandfrei.

Magic (tm)
2003-09-28, 14:24:12
Hmm naja ich habs vor ner Weile auch nochmal durchgezockt und bei mir lief's damals problemlos. Naja aber ich denke du musst auch mal verstehen was ständiger Support (Patchprogrammierung) kostet. Ich denke das es mit der heutigen Hardware und auch Software (spezielle Treiber) schon Probl. geben kann durch verschieden Optimierung oder so was. Das Game ist nun schon sehr lange raus und ja ich kann verstehen das man sich nicht mehr optimal um das entbuggen kümmert. Da kennne ich ganz andere Bsp. von sogar aktuellen Spielen und super Sch..ß Support.

Ps.: @ Gast ... hör auf zu flamen und hier gorße Sprüche zu klopfen. Du hast keine Ahnung woran es liegt und freezes sind normal sehr wohl Bugs! :balla::motz:

b0wle`
2003-09-28, 16:34:48
Irgendwie aufällig, dass sich fast nur Guests erlauben hier rumzutrollen. Naja "scheinbare" Anonymität bringt einige dazu ihre Fresse weeeit aufzureissen =)

Mein PC ist gut konfiguriert, sonst würden andere Proggis ja auch Probleme bereiten;)

Ich hab diese Sorgen mit Ja2 übrigens auch mit unsrerem AMD XP Rechner. Hab das Game schon mehrmals neuinstalliert und mehrmals neu gepatched.

Verbuggtes Game. Grml.

Gast
2003-09-28, 22:32:09
Ist ja lächerlich was du behauptest! Das Spiel läuft in 1.0 1.2 und 1.5 EINWANDFREI, sowie aller dazugehöriger Mods. BTW: Es gibt einen coolen Mod von cobain: "Bloody Grounds" zum dl auf der Basis


Da hab ich mir mal ein Spiel gekauft gehabt und dann das *g* pah.


:lol: vielleicht kaufst du dir die Gold-Version, die ist 1.12, da freezt viellecht dein Hirn gleich mit.

Delmond
2003-09-28, 22:49:27
Original geschrieben von Gast
Ist ja lächerlich was du behauptest! Das Spiel läuft in 1.0 1.2 und 1.5 EINWANDFREI, sowie aller dazugehöriger Mods. BTW: Es gibt einen coolen Mod von cobain: "Bloody Grounds" zum dl auf der Basis



:lol: vielleicht kaufst du dir die Gold-Version, die ist 1.12, da freezt viellecht dein Hirn gleich mit.
Was sollen die blöden Anmachen? Erstmal gibt es keine 1.2 und auch keine Version 1.5, sondern nur 1.02 und 1.05. In der Urversion hatte JA2 damals derart grobe Storybugs und diverse andere Probleme, die dazu führten, dass an einigen Stellen das Weiterkommen in der Hauptstory nicht möglich war. Ich hab's ja selbst erlebt. Mit der 1.05 waren die größten Mängel behoben, aber einige Unzulänglichkeiten waren weiterhin vorhanden. Also bevor du dich hier weiterhin zum Idioten abstempelst, solltest du vielleicht mal versuchen anständige Tipps zu geben, anstatt hier herumzupöbeln.

@b0wle`: Schon mal die gängigen Fansites abgeklappert nach einem ähnlichen Problem?

Gast
2003-09-28, 23:03:58
Original geschrieben von Delmond
Was sollen die blöden Anmachen? Erstmal gibt es keine 1.2 und auch keine Version 1.5, sondern nur 1.02 und 1.05. In der Urversion hatte JA2 damals derart grobe Storybugs und diverse andere Probleme, die dazu führten, dass an einigen Stellen das Weiterkommen in der Hauptstory nicht möglich war. Ich hab's ja selbst erlebt. Mit der 1.05 waren die größten Mängel behoben, aber einige Unzulänglichkeiten waren weiterhin vorhanden. Also bevor du dich hier weiterhin zum Idioten abstempelst, solltest du vielleicht mal versuchen anständige Tipps zu geben, anstatt hier herumzupöbeln.

@b0wle`: Schon mal die gängigen Fansites abgeklappert nach einem ähnlichen Problem?

Bla blub, welche konkret, vielleicht freezes in der Hauptstory? Dass man Mails vom Jenseits bekam ist für mich kein Bug.
Ab der 1.2 freezte das Spiel nicht mehr, bei mir zum Glück auch nicht mit 1.0, und wenn es 1.5 immer noch hängt, dann liegt es definitiv am Spiel, da ist die Hauptursache das System

Delmond
2003-09-28, 23:19:00
In der 1.00 ist das Spiel immer abgeschmiert, wenn man beispielsweise den Junkie im Hochsicherheitsgefängnis angesprochen hat. Und in der 1.00 bin ich auch in der Hauptstadt hängengeblieben, da das Spiel mich am laufenden Band rausgeworfen hat. Erst mit der 1.02 konnte ich das Spiel zu Ende bringen.
Und auch mit der 1.05 ist es ab und an nochmal passiert, dass der Zug des Gegners nicht vervollständigt wurde bzw. die Eieruhr nicht wieder weggegangen ist, und ein ein kompletter Neustart erforderlich war.

Von Abstürzen aus technischen Gründen bin ich glücklicherweise verschont geblieben, und habe davon bislang auch nichts großartiges drüber gelesen. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das Spiel sich mit neuerer Hardware nicht verträgt, deshalb würde ich einfach auf Fanseiten gucken, ob sich dort etwas konkretes finden lässt.

Magic (tm)
2003-09-28, 23:26:35
@ großen Schlaumeier
ach ja und jedes System ist auch gleich richtig. Wenn ein Freeze bei einer ATI Karte nicht auftritt kann er ja auch unmöglich bei ner Nvidia auftreten, richtig? Und ein Glück das es nur einen Chipsatz gibt, nur einen Treiber, nur eine Soundkarte, nur ein Bios, nur ein Betriebsystem ...
etc.
Tja ich glaub zwar nicht das du es jetzt verstehst aber wollte es weigstens mal versuchen ...

So und nun mal wieder zum Thema. Wegen den Freezes. Mein Tip versuch mal andere Grafiktreiber nicht nur den aktuellsten. Wenn OC wieder normal takten. Vielleicht Speichertimings mal runternehmen. ICh glaub das dein System wenn es aktuell ist eher zu schnell ist und es daher Probl. gibt. Wenn du 2 OS hast versuch doch mal das andere.

Bane
2003-09-29, 00:37:03
Mit der 1.05 hatte schon mehrere Probleme gehabt,
die 1.02 soll bis dato die stabilste sein.

Aber wieso immer noch?
Sir-Tek gibt es ja leider nicht mehr, :(
also auch keine neuen Patches,
es sei denn du nimmst die Gold Version,
da gibt es momentan die Version 1.12,
ob die jetzt auch mit der 'classic' funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Magic (tm)
2003-09-29, 01:04:22
nope .. der 1.12 Gold patch geht auch nur für die Gold version(laut HP) .. angeblich wegen der KI Änderungen die vom UB auch ins org. Spiel bei der Gold übernommen wurden.

pubi
2003-09-29, 10:19:34
Hm, also ich hab JA2 damals in der komplett ungepatchten Version durchgespielt und hatte ueberhaupt keinen der oben beschriebenen Bugs, anscheinend hatte es sich in meinen PC verliebt...

Dave
2003-09-29, 11:14:27
Original geschrieben von pubi
Hm, also ich hab JA2 damals in der komplett ungepatchten Version durchgespielt und hatte ueberhaupt keinen der oben beschriebenen Bugs, anscheinend hatte es sich in meinen PC verliebt...

Dem kann ich nur zustimmen! Bei mir liefs mit der originalen Kaufversion völlig okay...danach beim zweiten mal durchspielen mit gepatchter Version auch...vielleicht liegt es an Win XP, ich hatte damals Win98.

MfG David

pubi
2003-09-29, 11:44:38
Original geschrieben von Dave
Dem kann ich nur zustimmen! Bei mir liefs mit der originalen Kaufversion völlig okay...danach beim zweiten mal durchspielen mit gepatchter Version auch...vielleicht liegt es an Win XP, ich hatte damals Win98.

MfG David
Das kann sogar sein, als ich die gepatchte Version unter XP gespielt hab 2 Jahre spaeter, hatte ich zB. den Minen-Bug (Monster verschwinden einfach). Unter Win98 ohne Patch jedoch nicht.

Delmond
2003-09-29, 11:54:17
Die normalen Gameplaybugs und Programmfehler traten selbstverständlich unter 98 auf. Denn anno 1999 habe ich das Spiel ja auch auf Win98 gespielt, zwecks Mangel an Alternativen. Und zumindest der Absturz beim Ansprechen des Junkies war jederzeit reproduzierbar. Gut, wenn man das Gefängnis, warum auch immer, umgeht, ist man natürlich nicht direkt betroffen, aber zumindest die Abstürze in der Hauptstadt haben mich damals halb in den Wahnsinn getrieben. Vor allem da man ja noch kein Internet hatte und brav warten durfte bis der Patch auf der neuesten Cover CD war, was schlimmstenfalls auch mal zwei Monate dauern konnte, in denen man dann mehr oder weniger zum nichtstun verdammt war. Zum Glück sind die Zeiten vorbei...

Aber wenn vielleicht der Threadstarter auch mal was spezifischeres zu seiner Mühle sagen könnte, wäre es sicherlich auch leichter zu helfen.

Dave
2003-09-29, 12:35:46
MMhh stimmt...der Absturz beim Ansprechen des Junkie war wirklich da,jetzt wo du es sagst ist es mir eingefallen... :gruebel: aber sosnt lief alles okay.

pubi
2003-09-29, 12:55:40
Kann ich nicht beurteilen, habe anscheinend nie irgendeinen Junkie angesprochen :D