PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr lange Ladezeit bei Fluch der Karibik


RENA1983
2003-09-28, 14:21:06
hi
habe mir das spiel fluch der karibk geholt und die ladezeit beträgt ca.5min das ist doch nicht normal, oder?
in den 5 min tut er garnichts und danach fängt er an zuladen und bin dann gleich drin.egal bei welchen spielstand oder wenn ich dort in irgendeine tür will dauert das jedes mal solange.
was kann ich dagegen tun?
ein bekannter hat den selben rechner wie ich und da läufts wunderbar.

xp1800+
K7VT2
256 DDR Ram
Ti 4200 64 MB
Win ME

Gast
2003-09-28, 16:06:35
Ich habe FdK nicht, deshalb kann ich nur eine Vermutung abgeben: 256 MB RAM ist schon sehr mager, und gerade bei Ladezeiten kann sich ein größerer Arbeitsspeicher bezahlt machen. Ein Beispiel: Tests mit der D3-Demo zeigten, dass es ab 1 GB Ram kaum noch Ladezeiten gibt.

Allerdings ist auch die System-Konfiguration unter Me sehr wichtig. In der System.ini sollte ein Eintrag [vcache] stehen.

Bei meinem 512MB-System (98SE) hat sich als beste Einstellung bewährt:
[VCache]
MinFileCache=81920
MaxFileCache=197632
ChunkSize=512

Bei nur 256MB wird meist empfohlen:
[VCache]
MinFileCache=81920
MaxFileCache=32768
ChunkSize=512

http://www.st-software.at/tutorials/tutsystem.htm

Eines der besten Programme zum Speichermanagement ist Cacheman (http://www.outertech.com). Die Shareware kostet 10 $, ganz arme Leute dürfen es aber kostenlos benutzen:
http://www.outertech.com/index.php?_charisma_page=product&id=2&PHPSESSID=4495e9ca2f578f549801e6b8fe62c51c

Ein Beispiel: NOLF1 benötigte vor dem Tuning über zwei Minuten beim Laden einer Mission, nach dem Tuning nur noch knapp zehn Sekunden.
Aquanox 2 braucht aber noch immer über eine Minute vor jedem Missionsstart, auch wenn man die Mission wiederholt.

RENA1983
2003-09-28, 16:29:23
Ok besten dank werd ich dann gleich mal ausprobieren.

wer noch nen tip hat kann mir ja schreiben....