PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yager!


Giant
2003-09-28, 14:24:45
Geil, will man meinen wenn man sich Yager auf DVD zulegt...

Der Erste schock war, das dieses nette Programm von mir 5,5GB für die Vollinst haben wollte...

Nun gut, nehmen wir mal Standart mit 3,5GB (Neue Festpladde ich komme...)

Ne weile später wars installiert, und ich hab mal angespielt!

Die Grafik, bzw das Wasser hat mich ausn Latschen gehauen!! WOW!! Sieht hammer aus!

Kurze Zeit später hat mich allerdings die Steuerung angekotzt, welche mit der Maus und Tastatur nicht nur extrem hackelig und rucklig ist, sondern ab und an im Geschütz zum Beispiel SO träge ist, das man gar keine Chance hat was zu treffen...

Dachte, die Story wird auch recht geil, nur ging mir der Typ mit seinen "lässigen" Sprüchen schon nach kurzer Zeit aufn Sack, die Story wird zunehmend auch immer langweiliger, und die Missionen sind aufgrund der Steuerung manchmal auch kein zuckerschlecken! Flieg hierhin, mach das Platt, flieg wieder dorthin, warte hier blablalbla....


Ich hoffe auf besserung, sonst fliegt das game wieder ;)

mfg, Giant

[dzp]Viper
2003-09-28, 15:22:09
Original geschrieben von Giant
Kurze Zeit später hat mich allerdings die Steuerung angekotzt, welche mit der Maus und Tastatur nicht nur extrem hackelig und rucklig ist, sondern ab und an im Geschütz zum Beispiel SO träge ist, das man gar keine Chance hat was zu treffen...



heisst das, dass die steuerung mit der maus immernoch so ist, wie in der demo ? Also ich meine, dass es mit der maus nur an und aus gibt und dass er wenn man die maus nicht mehr bewegt so "einrastet"?

The Dude
2003-09-28, 17:39:19
Ich hab mir Yager gestern gekauft und find es wirklich gut.

Bin zwar noch nicht sehr weit, aber bisher wars wirklich geil. Grafik und Feeling vom Feinsten, Sound gut und die Story fand ich bisher auch ganz witzig.

Zur Steuerung: ich kenn die Demo nicht. Aber ich kann sagen, daß die Steuerung voll ok ist. Das Schiff lässt sich perfekt steuern, nix von wegen "maus ein/aus".

Greez...

sun-man
2003-09-28, 18:34:04
Hi,
woll ich auch sagen. Keine Ahnung wieso einige die Steuerung als so mies empfinden, ich spiele relativ problemlos mit Maus und Tastatur.
Was etwas nervt ist das man den halben Schreibtisch benötigt um nen 180'er zu machen und das man stehender Weise etwas schwer nach unten zielan kann, aber mit dem Auto-Aiming geht das trotzden sehr gut.....ansonsten geht das alles sehr smooth und sauber.

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/yager_screen/yager_sse_2003_09_28_16_58_35_50.jpg

Nett zu sehen das beim Secondärfeuer des Lasers im Wasser auch das Licht zu sehen ist z.B..

Ich hab mal Fraps geknechtet und ein paar Screens hochgeladen (http://www.pixelfeuer.de/gallery/view_album.php?set_albumName=yager_screen) (1280x960x32, alle Details an und auf 1024 mit 80% runtergerechnet).


MFG

The Dude
2003-09-28, 19:06:58
Original geschrieben von Mogul
Was etwas nervt ist das man den halben Schreibtisch benötigt um nen 180'er zu machen

Um ne richtige 180er Wendung zu machen musst Du ne viertels Rolle machen (Taste A bzw. D). So geht es ruck zuck mit der Wende!

Greez...

RaumKraehe
2003-09-29, 09:43:02
Hab am WE mal die Demo ausgestest ... aber mit der Steuerung kam ich überhaupt nicht klar ... (Maus + Tastatur)

Giant
2003-09-29, 11:23:10
schonmal versucht mit der maus zu railen, denn das is ne waffe wo nix einrastet

sun-man
2003-09-29, 11:32:50
Hi,
also ich hab gestern noch weitergezockt und bin an einer stelle wo ich mit nem ??Zerstörer?? dem UBoot hinterherjage. Vorher war aufklärung und das markieren von Zielen angesagt. Ich kann nur sagen...Geil...:D
Als ich alle Ziele (Raktenstellungen) markiert hatte fing der Zerstörer an zu feuern, Rakten und ??Plasmakanonen??, das sah aber derartig geil aus. Im Wasser die Spielgelungen des Plasmafeuers und dann gemächlich die Raketen :)

Inhaltlich ist es einfach nur ein fliege hierhin und dorthin, aber IMHO recht gut und interessat verpackt. Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, immer ein dummer Spruch o.ä. :)

MFG

Kingpin
2003-09-29, 11:39:52
Hi all,

leider konnte ich aus Zeitgründen erst 2 Missionen spielen - die liefen aber perfekt. Bedeutet aber, dass ich etwas an der Mausempfindlichkeit rumgespielt habe und nun " passt´s " .Grafik - nur stark ( selbst auf meiner R8500 ) mit mittleren Details. Die Story ist eher 08/15 aber die witzigen Dialoge ( bisher ) entschädigen. Ja, ja - die liebe Sarah - so muß Liebe sein, gell.
Beim Umschalten von Jet auf Hoverantrieb und umgekehrt hab ich zwar noch ein paar Problemchen - aber mit etwas Übung funzt dann auch. Die Steuerung find ich präzise und einrasten tut bei mir auch nichts. Maus und Tastatur finde ich eh seit " Aquanox " o.k.
Kurz gesagt: Kauf hat sich gelohnt, wenngleich ich die Atmosphäre von Aquanox 2 nicht erreicht sehe.

Gruß Kingpin

Giant
2003-09-29, 16:43:25
Drängt sich mir die Frage auf, ob das mit Joystick mehr fun macht....

wer von euch spielt das mit nem Joystick?

sun-man
2003-09-29, 17:05:44
Hi,
ich kann zum Joystick nix sagen...Tastatur und Mouse funzt hier echt ziemlich gut.
2 Screens hab ich noch :), leider kommt aber die Pracht nicht richtig rüber.
Bil1: In :D Bitterfeld :D bei 2 Russen und mit ner fetten Kanone die Station verteidigen
Bild2: Luftminen werden gesprengt (auch Bitterfeld)

ABER: Was mich entwas wundert. Da Game kommt auf DVD und die Videos sind nicht wirklich so wie ich es von ner DVD erwarten würde.

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/yager_screen/yager_sse_2003_09_29_16_27_18_73.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/yager_screen/yager_sse_2003_09_29_15_39_27_85.jpg

Giant
2003-09-29, 17:09:44
Ja das is so ne "Hauptsache wir machen mal ne DVD Version", soweit ich weiß gibts das auch auf 2 CD-Roms...

[dzp]Viper
2003-09-29, 17:12:40
yager sollte es nur auf DVD geben .....
ausserdem finde ich das gut - schliesslich haben 90 % der user DVD laufwerke (vor allem, die die so ein spiel überhaupt spielen können) und selbst wenn sie keines haben - mit 30 € gibt es sehr gute DVD laufwerke und die wird man irgendwann eh brauchen

Giant
2003-09-29, 17:18:21
Wenn schon DVD, dann will ich auch Hochauflösende Vids ham und nich son Low-Res kruscht!!

Der einzige Vorteil wird sein, das es lang nich so viel Raubkopien geben wird :D

sun-man
2003-09-29, 17:22:37
Hi,
2CD's ? Ich hab nen Musikordern von Game der schon 2Gb groß ist (im übrigen richtig gute passende Musik).
Der Videoordner ist 1.7Gb groß.....wobei ich lieber ein paar kleinere (schlechtere) habe die in die Handlung passen, als ein großes gutes was nur das Intro ist.
Der Datenordner ist 1.7Gb groß....

Dann ist ei der CD Version aber irgendwo sehr viel gespart worden.

MFG

THUNDERDOMER
2003-09-29, 19:45:00
Ich hab mir Yager Limited Edition gekauft (Roman von Yager und Originalsoundtrack sind mitgeliefert).

Und ich bin mit Steuerung schon zufrieden mit dem Tastatur. Mit dem Maus ist immer noch net ok wie das Demo, ansonsten ist das Grafik soo geil, dass ich bestaunen kann!

Ich spiel Yager keine Standardtastenbelegung, sondern selbsteingestellt. (kein Zahlenblock, ich hasse sowas :kotz: )

Giant
2003-09-29, 20:21:06
Standart ist bei mir WASD und Maus...

Gast
2003-09-29, 20:36:22
Die Steuerung ist der letzte Dreck!

Mit Maus gehts sehr bescheiden und mit dem Joystick auch!
In der Demo ging es wenigstens sehr gut mit dem Joystik zu lenken.
Die Vollversion ist für mich unspielbar...
Verkaufe das spiel wieder wenn nicht gaaanz fix ein guter patch rauskommt!

Gevexx
2003-09-29, 21:39:26
Original geschrieben von Giant
Ja das is so ne "Hauptsache wir machen mal ne DVD Version", soweit ich weiß gibts das auch auf 2 CD-Roms...

Das ist nur der dvdrip von myth. Es gibt keine 2 cd version

MISTEL X
2003-09-29, 23:02:15
Original geschrieben von Gevexx
Das ist nur der dvdrip von myth. Es gibt keine 2 cd version

Korrekt!

The Dude
2003-09-30, 00:52:27
Original geschrieben von Gast
Die Steuerung ist der letzte Dreck!

Mit Maus gehts sehr bescheiden und mit dem Joystick auch!
In der Demo ging es wenigstens sehr gut mit dem Joystik zu lenken.
Die Vollversion ist für mich unspielbar...
Verkaufe das spiel wieder wenn nicht gaaanz fix ein guter patch rauskommt!

Ähm, ich weiß gar nicht was es an der Steuerung denn so auszusetzen gibt?
Man muß halt schon ein bißchen üben und ausprobieren.
Ein Raumschiffchen durch die Gegend zu steuern und dabei noch feindliche Schiffe abzuballern ist vielleicht doch nix für euch. Spielt doch lieber Tetris oder so was...

Ne im Ernst, probiert doch mal ein bißchen rum mit der Mauseinstellung, irgendwann geht es schon und das Ding ist gut zu steuern!

Greez...

sun-man
2003-09-30, 01:11:44
Hi,
also ich glaub das es bei einigen wirklich fett rumpelt mit der Steuerung.
Warum kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir:
WinXP, Mausbeschleunigung aus, MX500 + Mouseware latest läuft es auch wie geschmiert :)

MFG

Gast
2003-09-30, 15:21:44
Original geschrieben von The Dude
Ähm, ich weiß gar nicht was es an der Steuerung denn so auszusetzen gibt?
Man muß halt schon ein bißchen üben und ausprobieren.
Ein Raumschiffchen durch die Gegend zu steuern und dabei noch feindliche Schiffe abzuballern ist vielleicht doch nix für euch. Spielt doch lieber Tetris oder so was...

Ne im Ernst, probiert doch mal ein bißchen rum mit der Mauseinstellung, irgendwann geht es schon und das Ding ist gut zu steuern!

Greez...


Erzähl mir nichts von Tetris!
oder soll ich dir was von Pacman und Pong erzählen?!
die steuerung ist richtiger käse, ich habe schon viele tausend games gezockt, aber das ist so ziemlich das schlechteste was ich bisher gesehen habe!
wenn es bei anderen gut läuft, könnte es auch woanders drann liegen...
wie gesagt, die demo lief sehr gut mit joystick, aber die vollv. ist unspielbar!
glaub es oder nicht...

The Dude
2003-09-30, 15:45:20
Original geschrieben von Gast
Erzähl mir nichts von Tetris!
oder soll ich dir was von Pacman und Pong erzählen?!
die steuerung ist richtiger käse, ich habe schon viele tausend games gezockt, aber das ist so ziemlich das schlechteste was ich bisher gesehen habe!
wenn es bei anderen gut läuft, könnte es auch woanders drann liegen...
wie gesagt, die demo lief sehr gut mit joystick, aber die vollv. ist unspielbar!
glaub es oder nicht...

Brauchst mir nix von Pong oder Pacman erzählen, kenn ich selber. Aber nix für ungut.

Hm, komisch, einige klagten ja, daß die Demo scheiße zu steuern sei. Aber die Demo gut und die Final Version schlecht?
Ich gehe davon aus, daß Du einstellungsmäßig schon genug rumexperimentiert hast, oder?
Wie läuft es mit der Maus?

Vielleicht hilft ne Anfrage beim Entwickler?

Greez...

Gast
2003-09-30, 16:55:24
ja komisch ist das, Demo läuft super..?!? einstellungen habe ich ALLE probiert (auch auf mehreren sys part. mit versch. OS ausprobiert).
nichts zu machen, wird nicht besser.

Wenn dieses schlagartige beschleunigen mit der maus nicht wäre, würde ich hier auch nicht posten (mit und ohne mouseware 978 probiert + mwadvanced -beschleunigungen deakt.).

werde mal 1 bis 2 missionen mit der maus spielen, vielleicht gewöhne ich mich daran.....

cu

Gast
2003-10-05, 17:04:23
Ich nochmal :)

Sooo...zum Glück kam der Patch ja recht fix...

Das Problem mit der Steuerung, wurde im aktuellen 5.20 Patch behoben, der Joystick reagiert wieder so gut, wie in der ersten Demo.

Hab mich aber inzwischen auch an die Maussteuerung in der 3dperson gewöhnt...

Ist jetzt auch wieder empfehlenswert ;) .

Gast
2003-10-05, 18:17:01
Hallo kurze Frage; ist es möglich Yagger nach der Voll install auch ohne DVD zu spielen ??
Habe die deutsche v520 und die DVD zugriffe im Spiel bringen das ganze game immer wieder zum stottern ? Gibt es da einen no DVD patch oder so ?

Stirling
2003-10-05, 18:32:03
Original geschrieben von Gast
Hallo kurze Frage; ist es möglich Yagger nach der Voll install auch ohne DVD zu spielen ??
Habe die deutsche v520 und die DVD zugriffe im Spiel bringen das ganze game immer wieder zum stottern ? Gibt es da einen no DVD patch oder so ?

DMA-Modus im (Systemsteuerung->) Geräte-Manager für das DVD-Rom Laufwerk aktiviert ?

Gast
2003-10-05, 19:29:44
jo ist wohl an, habe das Problem auch nur bei Yagger :/ Deswegen meine Frage nach einem NODVD patch