PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD brennen (SVCD) mit Nero 5.5


King Rollo
2003-09-28, 17:04:44
Salem alaikum.

Ich habe eine Super-Video-CD, welche sich in vielen Laufwerken nicht richtig lesen lässt. Deshalb möchte ich sie noch einmal erstellen. Allerdings habe ich nur diese eine "orginale" CD. Diese wird meinem Brenner normal gelesen, nicht aber von meinem DVD-Laufwerk.

Wenn ich jetzt die CD in den Brenner einlege, bei Nero auf "SVCD erstellen" gehe und die Datei "AVSEQ01.MPG" aus dem "MPEG2"-Ordner der SVCD zu der Zusammenstellung hinzufüge, macht er das auch alles ohne Probleme. Er analysiert die Datei und fügt sie der Zusammenstellung hinzu. Aber jetzt kommts: Wenn ich auf "CD brennen" klicke, verlangt Nero, eine leer, beschreibare CD einzulegen, denn im Brenner ist ja die Orginal-CD. Wenn ich jetzt aber eine leere CD einlege, erkennt er nicht, dass die Orginal-CD weg ist und bricht mit der Fehlermeldung ab, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann!

Wie verklickere ich dem Nero, dass er bitte erst die Datei einlesen und dann brennen soll? Sprich: Wie muss ich vorgehen, damit mein Vorhaben funktioniert?

MfG
Da Rollo

Lokadamus
2003-09-28, 17:25:31
mmm...

Image erzeugen und das dann brennen :???:

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-28, 19:44:51
zieh die AVSEQ01.MPG einfach erst auf platte und brenn die dann als svcd

King Rollo
2003-09-29, 10:50:28
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Image erzeugen und das dann brennen :???:

Gern. Und wie mache ich das? Ich will ja nur die eine Datei aus dem Ordner haben und nicht die ganze CD.

MfG
Da Rollo

King Rollo
2003-09-29, 10:59:26
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
zieh die AVSEQ01.MPG einfach erst auf platte und brenn die dann als svcd

Geht nicht. Er bricht den Kopiervorgang zwischendurch ab mit der Meldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Aber solche kleinen Lesefehler kann man beim Kopieren ja überspringen lassen.

MfG
Da Rollo

Byteschlumpf
2003-09-29, 11:20:33
Erstelle ein Image dieser CD auf Platte und extrahiere die Datei von dort!

Geht das auch nicht, ist die CD nicht kopierbar, da zuviele Fehler auf dem File vorhanden. :(

King Rollo
2003-09-30, 08:19:28
Original geschrieben von Byteschlumpf
Erstelle ein Image dieser CD auf Platte und extrahiere die Datei von dort!

Geht das auch nicht, ist die CD nicht kopierbar, da zuviele Fehler auf dem File vorhanden. :(

Klingt verlockend. Wie genau extrahiere ich eine Datei aus einem Image heraus? Und welches Image-Format sollte ich empfehlenswerterweise benutzen?

MfG
Da Rollo

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-30, 15:33:59
mit
-isobuster
image-format ist recht egal, da isobuster iso, bin, img, nrg und noch nen paar andere unterstützt (ev. musst du 'extrahieren und nur m2f2 mpeg rahmen herausfiltern' oder so ähnlich wählen, bin mir da nicht sicher)

-daemon tools
einfach das erstellte image mounten und dann von dem virtuellen laufwerk wiederum die mpg-datei auf platte ziehen

Sephiroth
2003-09-30, 16:05:08
Nimm ISOBuster um die Datei von der CD auf die Festplatte zu kopieren.
Rechtsklick auf die Datei und nimm eine der folgenden Methoden
[list=1]
Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln
Extrahieren und nur M2F2 Mpeg Rahmen herausfiltern
[/list=1]
Das funktioniert wunderbar.
Danach kannst Du sie mit Nero wieder als SVCD brennen.

King Rollo
2003-09-30, 17:09:41
Original geschrieben von Sephirot
Nimm ISOBuster um die Datei von der CD auf die Festplatte zu kopieren.
Rechtsklick auf die Datei und nimm eine der folgenden Methoden
[list=1]
Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln
Extrahieren und nur M2F2 Mpeg Rahmen herausfiltern
[/list=1]
Das funktioniert wunderbar.
Danach kannst Du sie mit Nero wieder als SVCD brennen.

Edel Alter! So hastz gefunzt! Sehr genial das Programm! :-)

MfG
Da Rollo