PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razzia am 3.10.


mofa84
2003-09-28, 17:23:48
Wieso glaubt die ganze Welt so einen Müll? Habe gerade 2x diese Nachricht im ICQ von Leuten auf meiner Liste gekriegt:ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt, wenn ihr auch in Zukunft noch saugen wollt!!!! So ein Blödsinn kommt doch ständig, und jeder glaubt's.

Wieso sollten die ausgerechnet am 3.10. das machen, noch dazu wo Feiertag ist und da auf den Behörden sicher keiner arbeitet ;)
Dazu noch ansagen, wo hat denn eine Razzia einen Sinn wenn man sie ne Woche davor ankündigt?!

Wenn die solche Kontrollen machen dann ständig und nicht an einem Tag!

EureDudeheit
2003-09-28, 17:28:02
scheiß panikmache immer...

Melancholiker
2003-09-28, 17:30:07
hab das auch bekommen.. und hoffe mal, dass das nicht stimmt!

Cadmus
2003-09-28, 17:32:27
Und selbst wenn am 3.10. die ganze Abgreiferszene ruhen sollte, am 4.10. gehts fröhlich weiter. Also, wozu diese Panikmache?

B.t.w.: Am Feiertag...:bonk:

blades
2003-09-28, 17:38:14
schwer durchzuführen wenn das möglich wäre hätten die das schon längst gemacht ...
man kann in kazaa nicht nur illegales runterladen also ist es schwer jeden hoch zu nehmen der läd ^^

Melancholiker
2003-09-28, 17:39:08
Original geschrieben von blades
schwer durchzuführen wenn das möglich wäre hätten die das schon längst gemacht ...
man kann in kazaa nicht nur illegales runterladen also ist es schwer jeden hoch zu nehmen der läd ^^

aber die provider können informationen über geladene sachen geben

blades
2003-09-28, 17:40:59
Original geschrieben von Melancholiker
aber die provider können informationen über geladene sachen geben
naund dann lad ich halt nie mehr was runter ^^
och gott als ob die sich für so nen kleinen fisch interessieren der sich ab und an mal ne mp3 runter läd also wirklich ....

mofa84
2003-09-28, 17:41:53
Original geschrieben von Melancholiker
aber die provider können informationen über geladene sachen geben und das können sie also ausgerechnet am 3. Oktober...

außerdem sind das gigantische Datenmengen, die auszuwerten dauert ewig, und dazu hat der Staat wohl kaum Geld, und die Musikindustrie darf das nicht ohne weiteres (man sieht ja wie erfolgreich sie in den USA sind).

Ist einfach wieder nur Panikmache und dadurch versucht die Musikindustrie die Leute vom Saugen abzuhalten weil's anders nicht möglich ist.

Melancholiker
2003-09-28, 17:42:10
hoffentlich nicht

Simon Moon
2003-09-28, 19:35:44
Also wie soll das überhaupt gehen? Für ne Razzia brauchts doch einen Durchsuchungsbefehl und den kriegt man wohl nicht so leicht. Bzw. nach welchen Kriterien soll man denn die User absuchen?

Aber falls das stimmen sollte, was ich nicht glaube, so ist ein "leak" einer solchen Aktion auch nichts weltbewegendes. Hier in der Schweiz kam neulich die Info, dass sie in der ganzen Schweiz verkehrskontrollen machen würde. Die Folge war: In jeder Kneipe warnte der Kellner vor der Aktion ^^

Redeemer
2003-09-28, 19:42:49
Wäre schon lustig anzusehen, wenn am 04.10. halb Deutschland ohne PC dastehen würde und am 05.10. die PC-Händler Rekordumsätze machen würden ;D

Silent Hunter
2003-09-28, 19:56:28
Original geschrieben von Redeemer
Wäre schon lustig anzusehen, wenn am 04.10. halb Deutschland ohne PC dastehen würde und am 05.10. die PC-Händler Rekordumsätze machen würden ;D

eine gute Methode um die Wirtschaft anzukurbeln ;)

Melancholiker
2003-09-28, 20:02:19
naja aber nehmen wir mal an es wird der pc beschlagnahmt... den kriegt man ja wohl wieder zurück ..

Dunkeltier
2003-09-28, 20:11:58
Original geschrieben von Melancholiker
naja aber nehmen wir mal an es wird der pc beschlagnahmt... den kriegt man ja wohl wieder zurück ..


Ja, Jahre nachdem der Fall abgeschlossen ist. :D Und bis dahin ist dein Rechner sowas wie ein Ding aus der Steinzeit.

Melancholiker
2003-09-28, 20:12:43
Das is meiner jetzt schon :D

GUNDAM
2003-09-28, 20:25:31
Ich schätze mal das dass nix weiter als ein Hoax ist. Wer so nen scheiß glaub ist nicht mehr ganz dicht:balla:

xXx
2003-09-28, 21:21:47
wie überprüft man sowas?
ich meine in den usa wurde doch jemand angezeigt deswegen
weil er sich mp3s downgeloaded hatte und über tausend zum download freigegeben hatte.
nehmen wir mal an man gibt keine mp3s frei (oder nur wenige), wie groß wär die chance erwischt zu werden oder wie groß wäre der aufwand jemanden zu entdecken?

ich würd sagen die gucken nur nach großen dateimengen und wenn man nur einige mp3s gleichzeitig downloaded dann wird das auf keinen fall auffallen

xaverseppel
2003-09-28, 22:17:14
muss man sich da nicht in das system reinhacken? und das ist doch verboten, also wenn dich mich anzeigen könnte ich die doch dann auch anzeigen, weil die sich in system rienhacken, oder nicht?

Morbid Angel
2003-09-28, 23:17:03
Naja bei ICQ bekomme ich immer irgendnen mist zugeschickt..
Also wundert mich der mist eh nichmehr....

blades
2003-09-28, 23:19:48
Original geschrieben von Morbid Angel
Naja bei ICQ bekomme ich immer irgendnen mist zugeschickt..
Also wundert mich der mist eh nichmehr....
ich ahsb auch gerade bekommen ^^
genauso wie potenzpillen aus südostafrika ich soll da 1000$ hin überweisen ^^

Kampf Ameise
2003-09-28, 23:26:37
egal wer solche infos streut.. man kann ja dann am download umfang deutschlandweit ugnefär feststellen wieviel leute dreck am stäckn ham (dreck am stock :D )

wenn plötzlich 50 % der downloads an diesem tag absacken,, dann hat die industrie einen kleinen hebel gefunden um die politiker darauf aufmerksam zu machen-> also schön weiter urlaubsvideos sharen :D

blades
2003-09-28, 23:33:00
Original geschrieben von Kampf Ameise
egal wer solche infos streut.. man kann ja dann am download umfang deutschlandweit ugnefär feststellen wieviel leute dreck am stäckn ham (dreck am stock :D )

also schön weiter urlaubsvideos sharen :D
dazu passtd ein avatar jetzt geil :D
ich share morgen mal meine ganzen 150GB Urlaubsvideos :weg:

mofa84
2003-09-29, 01:07:49
@all

mit "Razzia" meinte ich nicht ne Hausdurchsuchung, sondern halt alles Online, dachte das geht aus dem Text hervor...

(wie sollen die bitte 30 Mio. Haushalte durchsuchen? ???

lllEdgemasterlll
2003-09-29, 02:21:01
omg :O
ich wurde gerade in einem anderen forum auf diese schreckensmeldung aufmerksam, was habe ich gebangt. ^^

jedenfalls ist mir zur sache das gleiche wie Kampfameise eingefallen.(liegt auch nahe) eine komplette registratur aller deutschen filesharer werden die nicht hinbekommen :).

wenn angst bestehen sollte, post von Holter lesen ;)

http://atinews.de/forum/viewtopic.php?t=13230

ich werde am 3.10 nichts downloaden, wenn doch ists zufall :)

gn8 ^^

edit: gähn, ich finde DOCH immer wieder was zum editieren ;(

aths
2003-09-29, 07:30:36
Original geschrieben von Melancholiker
naja aber nehmen wir mal an es wird der pc beschlagnahmt... den kriegt man ja wohl wieder zurück .. Jo, Monate - Jahre später.

Radeonator
2003-09-29, 10:32:11
Original geschrieben von xaverseppel
muss man sich da nicht in das system reinhacken? und das ist doch verboten, also wenn dich mich anzeigen könnte ich die doch dann auch anzeigen, weil die sich in system rienhacken, oder nicht?

Nein.
Es handelt sich beim Sharing um peer-to-peer Verbindungen.
Zum einen tauschen beide Rechner über eine direkt Verbindung Daten aus und zum anderen sieht man bei deinem ISP über welchen Port der Datenstream läuft. Man kann von mehreren Seiten schauen, wer wo was saugt. Am Anfang/Ende steht allerdings immer dein ISP und der müsste die Daten freigeben. Wenn also eine Razia stattfindet, dann beim ISP.
Selbst wenn man nur eine MP3 Datei illegal saugt/auf dem Rechner hat, kann das sehr teuer werden, denn:

1.Es handelt sich um Diebstahl
2.Es geschieht mit Vorsatz, wird also nicht als Kavaliers Delikt gehandhabt!

Dazu müsste aber ein dringender Verdacht vorliegen, damit die ISP diese Daten rausrücken müssten, theoretisch kaum denkbar!

Agony23
2003-09-29, 10:47:28
Freenet speichert keine IPs =)

Btw. ist dieser ICQ Spam Quatsch³. Wer daran glaubt ist erbärmlich naiv.

NeLKe
2003-09-29, 13:06:26
Rofl ich hasse habe gestenr vo allen leuten aus meiner icq liste (nicht alle aber vno den meisten)diese meldung bekommen :bonk:
Ist genausone nachricht wie
"ACHTUNG"
Ab 23 blablabla wird icq kostenp´flichtig sien schicke diese nachricht an jeden den du kennst um das zu verhindern

rofl :lol:

xaverseppel
2003-09-29, 22:29:18
Original geschrieben von Radeonator
Nein.
Es handelt sich beim Sharing um peer-to-peer Verbindungen.
Zum einen tauschen beide Rechner über eine direkt Verbindung Daten aus und zum anderen sieht man bei deinem ISP über welchen Port der Datenstream läuft. Man kann von mehreren Seiten schauen, wer wo was saugt. Am Anfang/Ende steht allerdings immer dein ISP und der müsste die Daten freigeben. Wenn also eine Razia stattfindet, dann beim ISP.
Selbst wenn man nur eine MP3 Datei illegal saugt/auf dem Rechner hat, kann das sehr teuer werden, denn:

1.Es handelt sich um Diebstahl
2.Es geschieht mit Vorsatz, wird also nicht als Kavaliers Delikt gehandhabt!

Dazu müsste aber ein dringender Verdacht vorliegen, damit die ISP diese Daten rausrücken müssten, theoretisch kaum denkbar!

jo danke für die erklärung!!!

Aber es gibt doch bestimmt auch andere Wege sachen runte zuladen, oder??? Also mir ist des egal, aber es gibt doch tausend Programmiere und auch möglichkeiten, die es möglich machen die IP nicht mitzusenden. Warum machen sich die Suage dies nicht zum Vorteil? Die können doch auch so ein Programm programmieren, da ist das doch ne leichtigkeit, oder?

Morbid Angel
2003-09-29, 22:38:53
Irgendwie versteh ich eh nur Bahnhof

Die einen sagen wenn ihr nix uploadet ist es legal

Die anderen sagenn nee alles illegal

bei Chip.de steht :

Vieles spricht dafür, den Internet-Nutzer als Vervielfältiger anzusehen. Denn er gibt durch das Anklicken eines Icons den technischen Befehl zum Download. Soweit dies zu privaten Zwecken geschieht, wäre der Download gemäß § 53 Abs. 1 UrhG als private Kopie zulässig.

was denn nun ?

Aber ich lasse es immoment sowieso mit dem P2P ...
Will ja meinen PC behalten ... :)

Aber was machen wenn die Bullen vor dem Haus stehen klingeln und die wollen dein Haus untersuchen (mit Durchsuchungsbefehl)

Lohnt sich das alle MP3 zu löschen oder halt zu formatieren ?

Tesseract
2003-09-29, 22:41:05
Original geschrieben von NeLKe
Ist genausone nachricht wie
"ACHTUNG"
Ab 23 blablabla wird icq kostenp´flichtig sien schicke diese nachricht an jeden den du kennst um das zu verhindern


der klassiker ist noch immer:

"schicke diese nachricht an alle aus deiner liste und deine ICQ blume wird zu einem marihuanablatt"

so lol ;D

Tesseract
2003-09-29, 22:44:00
Original geschrieben von Morbid Angel Vieles spricht dafür, den Internet-Nutzer als Vervielfältiger anzusehen. Denn er gibt durch das Anklicken eines Icons den technischen Befehl zum Download. Soweit dies zu privaten Zwecken geschieht, wäre der Download gemäß § 53 Abs. 1 UrhG als private Kopie zulässig.

was denn nun ?

ich hab das so verstanden:

uploaden ist IMMER illegal da von jedem saugbar

download ist dann illegal wenn die CD, die du besitzt (oder auch nicht) einen kopierschutz hat

ist die CD kopierschutzfrei (also privatkopie erlaubt) darfst du auch downloaden (uploaden natürlich wieder nicht) weil es eigendlich egal ist wie du an deine legale privatkopie kommst

Morbid Angel
2003-09-29, 22:50:06
Angenommen ich lad mir mal jetzt mal was von der süßes Avril runter hab aber keine Original CD oder garkeine (hab ich ja auch nicht) und downloade es
Dann ist es ja auch sicherlich keine Privatkopie ?

Tesseract
2003-09-29, 22:51:41
ohne original gibts selbstverständlich auch keine privatkopie

damit ist ja eine kopie des originals gemeint

Morbid Angel
2003-09-29, 22:56:21
Hmm ich hab ISDN...

Naja ich lass es mal lieber bleiben mit P2P immoment...
Hmm Chance erwischt zu werden ist ja sehr gering oder ? ...

harkpabst_meliantrop
2003-09-30, 00:27:17
Gaynau.

Jetzt verschwinden schon im Offtopic kommentarlos Postings, wird ja immer besser...

barracuda
2003-09-30, 01:56:28
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Gaynau.

Jetzt verschwinden schon im Offtopic kommentarlos Postings, wird ja immer besser...
Falsch. In diesem Forum verschwinden grundsätzlich keine Postings, Spam und Flames werden im Trash-Forum entsorgt was für die Öffentlichkeit nicht einsehbar ist.

Es wird nur aussortiert was raus muss, als Gegenzug erhalten die Poster die dafür verantwortlich sind, Spammer- bzw. Flamerstrafpunkte. Ist sowas wie Flensburg für Arme.

thop
2003-09-30, 02:06:49
hab das eben auch gehört, aber von einer ganz anderen quelle. ich würde für ein paar tage vor/nach 3.10 die finger davon lassen ... insbesondere Leute bei der T.

DrumDub
2003-09-30, 10:23:35
Original geschrieben von thop
hab das eben auch gehört, aber von einer ganz anderen quelle. ich würde für ein paar tage vor/nach 3.10 die finger davon lassen ... insbesondere Leute bei der T.

aha. etwas konkreter, bitte.

oktolyt
2003-09-30, 13:23:27
Ach, das ist doch totaler Quark.
Wer soll denn die Millionen Datensätze auswerten?
Von jedem einzelnen User muss rausgefunden werden ob er legale oder illegale Sachen tauscht.
Die alleinige Nutzung einer Tausbörse ist nicht wildes. Auf die getauschten Inhalte kommt es an.
Und selbst wenn eine Datei den Namen eines Liedchens aus der Top Ten trägt - es steht mir frei das Jaulen meines Hundes auszunehmen und mit oben genanntem Namen zu versehen.

Und was diese Ketten-Messages angeht....
Also bitte...
"Die kleine Dftho aus Simbabwe hat ein großes Problem. Sie wurde mit drei Ohren geboren und hat das Geschlechtsteil auf der Stirn. außerdem hat sie keine Beine, keine Arme und keinen Körper. Nur den Kopf.
Wenn diese Message zwei Millionen mal weitergeleitet wird, wird sich ein internattionales Team aus Spezialisten auf den Weg nach Simbabwe machen und die kleine Dftho in ihrer gammligen Hüte operieren. Man wird ihr aus einer Kokosnuss einen Körper bauen und dann hat sie die Chance im folgenden Jahr den Miss Universum-Wettbewerb zu gewinnen...."

.....wer sowas glaubt und/oder weiterleitet sollte sich mal die Frage nach seiner geistigen Gesundheit stellen lassen.

Und auch welchen obskuren Quellen (die Schwester des Freundes meines Friseurs hat ne Oma, die hat gehört wie die Kassiererin bei Aldi das 'nem kunden gesagt hat....) das (Topic) kommen mag....ich glaub kein wort. Es ist einfach nicht realisierbar.

Xanthomryr
2003-10-01, 23:21:09
Soviel zur Razzia.

http://heise.de/newsticker/data/vza-01.10.03-001/

Morbid Angel
2003-10-01, 23:25:02
So langsam bekomm ich Angst :|

Xanthomryr
2003-10-01, 23:29:15
Das sollst du ja auch. ;)

Morbid Angel
2003-10-01, 23:31:36
Original geschrieben von Grendel
Das sollst du ja auch. ;)

Naja vielleicht legt sich das ja ;)
Ist zwar nur Einschüchterung und erwischt zu werden ist sehr gering... aber man weiss nie :| lol

xXx
2003-10-02, 17:28:07
d.h solange ich nichts share
können die mir nichts anhaben?
außer sie kommen zu mir nach hause und schauen sich meinen pc an

.. nicht das ich so etwas machen würde...

harkpabst_meliantrop
2003-10-04, 03:17:06
Original geschrieben von barracuda
Falsch. In diesem Forum verschwinden grundsätzlich keine Postings, Spam und Flames werden im Trash-Forum entsorgt was für die Öffentlichkeit nicht einsehbar ist.

Es wird nur aussortiert was raus muss, als Gegenzug erhalten die Poster die dafür verantwortlich sind, Spammer- bzw. Flamerstrafpunkte. Ist sowas wie Flensburg für Arme.
Ich wüsste nicht, was an meinem Beitrag geflamet oder gespammt gewesen sein sollte ...

Meth
2003-10-04, 11:33:35
bei mir war keiner ;)
lol

Sergej
2003-10-04, 11:51:54
Original geschrieben von Meth
bei mir war keiner ;)
lol
Komisch, bei mir auch nicht ... ;D

Banshee
2003-10-04, 11:53:08
Original geschrieben von barracuda
Falsch. In diesem Forum verschwinden grundsätzlich keine Postings, Spam und Flames werden im Trash-Forum entsorgt was für die Öffentlichkeit nicht einsehbar ist.

Es wird nur aussortiert was raus muss, als Gegenzug erhalten die Poster die dafür verantwortlich sind, Spammer- bzw. Flamerstrafpunkte. Ist sowas wie Flensburg für Arme.

Kann man seine Strafpunkte eigentlich einsehen?

/me
2003-10-04, 12:32:43
Original geschrieben von Banshee
Kann man seine Strafpunkte eigentlich einsehen?

afaik nein

/me

barracuda
2003-10-05, 01:38:31
Original geschrieben von Banshee
Kann man seine Strafpunkte eigentlich einsehen?
Nein. Es gibt auch auf Anfrage keine Auskunft darüber. Wenn eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht ist, erhält der betroffene User eine Abmahnung per PM, bei weiter ansteigendem Punktestand einen 7-Tages-Bann, wenn auch danach keine Besserung stattfindet, lebenslanges Forumsverbot. Die Missachtung von letzterem ist strafbar.

Micron
2003-10-05, 03:08:17
Oho 3.10 gut das ich gestern besonders viel runtergeladen habe und niemand da war ;D

Karlsson
2003-10-05, 03:12:22
:uhippie:

Faster
2003-10-05, 06:22:12
so langsam glaub ich die bullen selber geben diese fakemeldungen raus, scheint ja ne kleine meldung mit grosser wirkung zu sein...

ich glaub die ganze geschichte net (und hoffe dass ich recht hab*eg*)...

Manuelm85
2003-10-06, 16:22:17
Ich möchte mal gerne wissen, wie viele Polizisten es gibt die überhaupt das KnowHow haben, um solche Suchaktionen durchzuführen! ;D

Xanthomryr
2003-10-06, 17:36:04
Original geschrieben von Manuelm85
Ich möchte mal gerne wissen, wie viele Polizisten es gibt die überhaupt das KnowHow haben, um solche Suchaktionen durchzuführen! ;D

Da könntest du glaube ich überrascht sein.
Meinst du die lassen das irgendeinen Streifen Polizist machen.

Sir Silence
2003-10-06, 17:43:43
Original geschrieben von blades
man kann in kazaa nicht nur illegales runterladen also ist es schwer jeden hoch zu nehmen der läd ^^

Selbst WENN... wenn die jeden rotzen wollen und wirklich jeden finden.. dann kann die Polizei erstma nen dicken Kredit aufnehmen, weil's unbezahlbar wird.. tja.. die Masse gewinnt einfach imma :)

P4 Power
2003-10-06, 21:29:08
Das war kein Witz !!! Bei Uns am Bodensee wurden Leuten PCs beschlagnahmt. Ich weiß noch nicht genaues.

Wenn Ich mehr erfahre melde mich dann

harkpabst_meliantrop
2003-10-07, 00:56:30
Original geschrieben von P4 Power
Das war kein Witz !!! Bei Uns am Bodensee wurden Leuten PCs beschlagnahmt. Ich weiß noch nicht genaues.
Und woher weißt du das jetzt? Aussem ICQ? :|

Ist mir aber ohnehin schnuppe. Letztlich sind die Allessauger zumindest mitschuldig, wenn ich mir jetzt defacte keine Privatkopie mehr machen darf.

P4 Power
2003-10-08, 10:16:01
Da die Polizeiaktion gegen P2P Programme wie Kazaa, emule usw am 3. Oktober wegen dem zu hohen Bekanntheitsgrad quasi fehlgeschlagen ist, wurde eine weitere Aktion für den 25. Oktober geplant. Bitte helft mit, auch diese Aktion der Polzei zu verhindern und schickt diese Nachricht an alle Leute die ihr kennt!

/me
2003-10-08, 15:44:25
lol, dieser Wiederspruch ;)

oder wollen die, dass die wieder aufgeschoben wird ???

;D

/me

harkpabst_meliantrop
2003-10-10, 00:55:43
Aha, hab ich's mir doch gedacht. ;)

mofa84
2003-10-10, 15:09:58
Original geschrieben von /me
lol, dieser Wiederspruch ;)

oder wollen die, dass die wieder aufgeschoben wird ???

;D

/me :lolaway: :bonk:

EDIT: Aufgeschoben ist aufgehoben ;D

Manuelm85
2003-10-14, 12:54:31
Original geschrieben von Grendel
Da könntest du glaube ich überrascht sein.
Meinst du die lassen das irgendeinen Streifen Polizist machen.

Mir ist klar das die ihre Leute speziell für sowas haben, aber wenn die jetzt einen Schnitt machen würden, und alle daten auswerten würden, dann würden die bestimmt 100 Jahre zugange sein mit den paar Leuten die sich dafür spezialisiert haben, und bis dahin wären wir Schuldigen eh schon tot, lol!