PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes bei eDonkey, eMule, Overnet!HILFE!


Xcellerator
2003-09-28, 18:44:44
Hi,

ich hab seit wenigen Tagen ein schweres Problem mit meinem Computer:
das ganze fing vor drei Tagen an, als ich den Computer nach einem Freeze (eMule lief) neustarten musste und meine c partition nicht mehr erkannt wurde (nichtmal das dateiformat ntfs). danach musste ich wohl oder übel den rechner formatieren und testete windows 2000 sp4 auf dieses problem. auch da stürzte mein computer alle paar minuten nach start eines edonkey-protokoll-programmes ab.
nach ein paar abstürzen war es dann soweit, dass sich windows nicht mehr starten ließ und ich wieder formatieren musste, da die reparieroption im windows setup nicht zu gebrauchen war, weil er die alte installation nicht fand.

einen hardware fehler kann ich prinzipiell ausschließen:
habe gerade meinen speicher mit einem ct-tool getestet und keine fehler gefunden. meine cpu läuft immer unter 50 grad, habe testweise auch auf 1 ghz runtergetaktet.
virus hat norton 2001 mit aktuellsten virendefinitionen auch nicht gefunden.

nicht das ich auf filesharing tools nicht verzichten könnte, aber mich würde doch stark interessieren woran dieses problem liegen kann, zumal es erst seit wenigen tagen auftritt..

hier nochmal meine cfg

xp1700+ (auf verschiedenen taktraten getestet)
a7n8x deluxe rev.1.4 (neustes bios, treiber hab ich die neusten asus und die alten auf der cd getestet)
club 3d radeon 9700 (catalyst 3.4, sollte nichts zur sache tun)
512 mb infineon (hab ich auf verschiedenen takten laufen lassen, timings hab ich testweise auch runtergesetzt)
windows xp sp.1 und windows 2k sp.4 hab ich auch getestet.


naja wär für hilfe sehr dankbar, da ich langsam verzweifle..

danke, Xcell

AlfredENeumann
2003-09-28, 19:04:33
Ich würde die Software, die du benutzt und später aufspielst mal auf Viren Checken.

Xcellerator
2003-09-28, 22:14:11
hab ich schon gemacht :(