PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low-Profile Karten


Gast
2003-09-28, 19:02:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Low-Profile Grafikkarte für den Rechner von meinem Vater, da er ab und zu ein wenig spielen möchte ;) Jetzt habe ich gesehen das die Auswahl ja doch ein wenig beschränkt ist. Könnt ihr mir etwas empfehlen, um z.B. NHL 2004 in Zukunft spielen zu können?

Gefunden habe ich diese, aber keine Ahnung ob sie reichen:
Club3D Radeon 9200 SE
b3D Radeon 9600


Gruss und danke,
Joerg

Gast
2003-09-28, 19:11:59
Man kann auch mit alten Karten noch gut spielen. Ich hab zb. derzeit noch eine GeForce 2pro und kann ohne probleme UT2003 spielen. Die Karte an sich mach auch keine Probleme und die bekommt man schon für unter 50€.

Ne 9600er holt man sich eher wenn man oft spielt.


Gruß
Christian.

PS: die Karte läuft schon ca.2 jahre ohne murren

pck_worker
2003-09-28, 19:12:13
mit der Radeon 9600 ist dein vater eigentlich gut beraten. Die 9200 ist glaubig schon wenig zu schwach auf der brust...

wieviel geld soll investiert werden?

Gast
2003-09-28, 19:30:16
max. sollen es 140 euro werden. wichtig ist halt, das es eine low-profile karte ist, also halbe bauhöhe. der rechner ist so eine pizza box ;)

hier der rechner:
http://www.msi.com.tw/program/products/slim_pc/slm/pro_slm_detail.php?UID=136

gruss,
joerg

BlueI
2003-09-28, 19:45:04
Es gab schon mal nen Thread zum Thema Low-Profile-Karten (Schade, dass die Suchfunktion net geht ;)), da war die einzige R9600 eine mit 64bit, ergo Schrott. Da solltest du also aufpassen (und beim Händler nachfragen).
=)

Birdman
2003-09-28, 20:47:28
jup, afaik sind alle neueren LowProfile Karten 64bit Versionen.
Und soweit ich weiss ist daher eine LowProfile MX440 immer noch das schnellste was man in diesem Sektor kaufen kann.